HD Sender weg

+A -A
Autor
Beitrag
GretzkyW
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2014, 13:23
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den 8007 46. Seit 4 Tagen hat KabelBW irgendwas an den Sendern verstellt. Leider sind jetzt meine HD Sender (CI+) weg. Sendersuchlauf und Zurücksetzen in die Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank.
chinoCHINOchino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2014, 14:18
Betrifft dies nur die HD+-Sender (also die privaten) oder auch die unverschlüsselten HD-Sender, wie ARD HD?

Eine Vermutung wäre, dass die HD+-Karte abgelaufen ist oder das CI+ Modul nicht mehr mit dem Stream funktioniert (alte Version des Moduls oder nicht offiziell supportet).
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2014, 15:17
HD+ gibt es nicht bei KabelBW auch sind die Frequenzen der "privaten HD-Sender" nicht geändert worden...falls es sich überhaupt um diese Sender dreht, es gibt da ein paar mehr HD-Sender.

Kakuta
emulator01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2014, 16:16
Hallo,

KabelBW hat letzte Woche eine Aktualisierung der Senderkanäle durchgeführt.
Ich musste einen neuen Suchlauf starten.
Ob dies auch die HD+ Sender betrifft, kann ich nicht sagen.
Evtl. hilft die Homepage von KabelBW weiter.
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2014, 17:41
Tachchen,

mal zur Klarstellung - HD+ ist ein kommerzieller Anbieter von HD-Kanälen über SAT. Das gibt es nicht bei Kabel-Anbietern.

Toengel@Alex
GretzkyW
Neuling
#6 erstellt: 08. Apr 2014, 20:52
Ich habe diese Modul, bei dem die HD Sender von zB. RTL, SAT1, KABEL1, ProSieben.....usw. freigeschaltet sind. Aber diese sind trotz mehrmaligem Sendersuchlauf nicht wieder aufgetaucht. Die HD Karte und das CI Modul sind erst ein halbes Jahr alt und von Kabel BW.
BerndLie
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2014, 22:07
Hallo,
die Karte heißt SmartCard, steht oben rechts in der Ecke der Karte.
Was heißt die HD-Sender sind weg? Was steht denn zB alles in der vollständigen Senderliste nach dem Suchlauf? Sind auch die ÖR-HD-Sender weg, Erstes ZDF und die Dritten usw? Vlt machst Du einen analogen Suchlauf und nicht digital oder die Einstellung steht auf Antenne, und er sucht somit die terrestrischen. Hast Du den letzten funktionierenden Suchlauf selber gemacht?
vG
GretzkyW
Neuling
#8 erstellt: 10. Apr 2014, 09:28
Danke erst mal an alle, die versuchen mir zu helfen.

Die ÖR Sender sind da. Funktionierenden Suchlauf, natürlich auch digital, habe ich regelmäßig gemacht, bin also kein Anfänger Seit gestern Abend, nach erneutem Suchlauf, sind zumindest RTL HD, SAT1 HD wieder da. Nach wie vor fehlen die anderen, z.B. Pro Sieben HD, Kabel 1 HD .....

Werde heute Abend nochmal nen Suchlauf starten. Mal schauen welche diesesmal rausfliegen, bzw. neu auftauchen. Immer spannend

Bin weiterhin für Tips dankbar.

Grüße
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2014, 09:39
Mache mal einen manuellen Suchlauf auf 682MHz. Diese Sender sind aber, wie bereits geantwortet, nicht von der Änderung betroffen.
Dass es sich um die "privaten HD-Sender" handelt hättest Du auch direkt aufführen können.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 10. Apr 2014, 09:41 bearbeitet]
GretzkyW
Neuling
#10 erstellt: 10. Apr 2014, 10:01
Ok, danke, werde ich mal versuchen.
Hast recht, hätte ich machen müssen. Sorry.
BerndLie
Stammgast
#11 erstellt: 10. Apr 2014, 13:05
Hallo,
das mit den Sendern stand in #6.
Ich weiß nicht, ob es das jetzt noch gibt, "vollständigen" und "Schnellsuchlauf". Bei "vollständig" fehlten bei mir komischerweise auch einige Sender, der "Schnellsuchlauf" hat dann alle Sender gebracht.
Viel Glück
GretzkyW
Neuling
#12 erstellt: 11. Apr 2014, 09:32
So, nachdem einige private HD Sender vorgestern wieder da waren, sind sie gestern Abend ohne mein zutun wieder abgetaucht.

Habe dann mal den Tipp von "BerndLie" ausprobiert und siehe da, Die Sender sind wieder da - alle sogar
@BerndLie: Der Tipp war Gold wert. Vielen Dank.

Hoffe nur, dass die heute Abend auch noch da sind.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender weg ?
ulissy am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Digitale Sender weg (42PFL9803)
starion1 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
Sender weg bei Philips Gerät
Flip86 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
RTL Gruppe weg.
fcb1402 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Das Erste HD und ZDF HD weg!
am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  9 Beiträge
Hat jemand Philips HD TV mit SKY ?
rolohifi am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
8007
resy1150 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
HD Sender
lukedan80 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
CI+ Module für PFL7404 ( alle Sender in HD-Qualität ? )
Daywalker30 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
Philips 40 PFL 8007
post10000 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Top Hersteller in Philips Widget schließen