Neuer Philips 46PFL5605H/12 - Einige Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
acardi08
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2010, 18:25
Heyho Leute,

gestern kam mein neuer Philips 46PFL5605H/12 an. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Aufmachung und froh, dass ich keinen Plasma genommen habe. Denn selbst bei dieser Oberfläche habe ich heute bemerkt, dass ich wenn es hell draußen ist schon Schwierigkeiten mit der Helligkeit habe.

Wie auch immer, ich habe noch ein paar kleine Probleme und hoffe, Hilfe zu finden!

a) Einige TV Serien (wie z.B. Scrubs) sehen sehr seltsam aus. Es sieht aus, als sei das Bild beschleunigt oder wackelt. Quelle: Analog-TV

Was könnte das wohl sein?! Ist nicht bei allen, nur einigen.
(Soap-Effekt?!) Wie lässt sich so etwas ausschalten?

b) Habe heute versucht eine 1080p (23,9xx FPS) MKV per USB-HDD am LG 350 wiederzugeben. Das Bild hat leider sehr geruckelt - bei meinem vorherigen LG LCD (50 Hz) hat es richtig funktioniert.

Liegt es an den 100 Hz? Am PC sehe ich eigentlich kein Ruckeln. (vll. ebenfalls der Soap-Opera Effekt?!)

Sonst kamen bisher keine Probleme, ich hoffe das bleibt so.

Vielen Dank schonmal!


[Beitrag von acardi08 am 22. Sep 2010, 18:27 bearbeitet]
acardi08
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 21:03
Habe eine seltsame Erkenntnis gemacht ... auch wenn ich über HDMI vom PC aus das Material an meinen AVR und der weiter zum TV über HDMI gibt, ruckelts (egal ob 720p oder 1080p).

Schließe ich die USB HDD direkt am TV an, ruckelts nicht.
Peripathos
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2010, 22:04
Hallo acardi,

Schau bezüglich Soap-Effekt mal nach, ob in den Bildoptionen das "HD Natural Motion" aktiv ist. Es gibt dafür vier Stufen. Schalte es auf jeden Fall komplett aus, falls es auf Niedrig, Mittel oder gar Hoch steht (schon die niedrige Einstellung erzeugt einen heftigen Soap-Effekt!)

Ansonsten könntest du bei den Sendungen wo dir das auffällt, auch mal mit dem "100 Hz Clear LCD" herumexperimentieren (abschalten ggf.)

Wenn man das HD Natural Motion abschaltet, sollte der TV aber normalerweise keinerlei Soap-Effekt erzeugen (habe ich bisher zumindest noch nicht wahrgenommen!
acardi08
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 23:31
Alles klar, ich teste das mal! Hab da heute schon etwas mit rumgespielt, lief allerdings keine Sendung, bei der mir das aufgefallen ist.

Hat noch jemand einen Tipps zu den ruckelnden MKVs? Wie kanns sein, dass wenn ichs am USB des TVs habe richtig läuft und wenn andere Quellen es übertragen es ruckelt? (Lief mit denselben Quellen beim alten LG immer gut).

Da ist doch bestimmt im TV irgendeine Umwandlung, die greift, sofern es am eigenen USB ist.
acardi08
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 11:03
Also erstmal danke! HD Natural Motion auf aus bzw. Minimum und die Sendungen sehen nicht mehr so schnell aus!


Wenn jetzt noch das USB-Zuspieler Problem irgendwie gelöst werden kann, wäre ich überaus glücklich

Also mein Bluray Player hat früher MKVs ruckelfrei auf meinem LG wiedergegeben und auch mit meinem PC am LG (720p Auflösung) hat er 720p und 1080p MKVs ruckelfrei wiedergegeben.
Peripathos
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 17:13

acardi08 schrieb:


b) Habe heute versucht eine 1080p (23,9xx FPS) MKV per USB-HDD am LG 350 wiederzugeben. Das Bild hat leider sehr geruckelt - bei meinem vorherigen LG LCD (50 Hz) hat es richtig funktioniert.

Liegt es an den 100 Hz? Am PC sehe ich eigentlich kein Ruckeln. (vll. ebenfalls der Soap-Opera Effekt?!)


Versuch sonst auch hier mal ob es hilft, wenn du "100Hz Clear LCD" deaktivierst (dann sollte der TV mit 50Hz laufen!)

Da es sich aber um eine Datei handelt, die mit 24P läuft, musst du eventl. auch den Zuspieler als Blurayplayer anmelden (über den Eingang am TV) damit 24P unterstützt wird, falls das möglich ist (beim PC ist es wohl möglich, ihn so über den TV zu konfigurieren, damit man BD's ruckelfrei abspielen kann!

Hoffe es hilft!
acardi08
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 21:11
Werd ich gleich morgen (vll. nachher noch) mal versuchen! Ich danke dir.
acardi08
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2010, 16:41
Habe heute ein wenig rumgespielt. Habe den Bluray Player korrekt hinzugefügt und im Bluray Player Menü auf 1080p gestellt.
Ist das korrekt? Vollbilder (p) sind doch besser als Halbbilder (i), richtig?

Sollte ich die Bildwiederholfrequenz von 50 auf 24 Hz runterstellen?

Viele Grüße
-DrSchmerz-
Neuling
#9 erstellt: 29. Sep 2010, 09:43
Hi, bin neu im Forum und hätte zu dem Soapeffekt bei HD Natural Motion ne Frage?
Ich hatte 2 PFL 5605 H in 40" daheim aber habe diese zurückgegeben wegen Fehlern.
Der 3 ist eigentlich soweit in Ordnung (bis auf 2 Subpixelfehler)
Also da ich mit den ersten Geräten ein bisschen im Menü rumgespielt hab konnt ich den unterschied zwischen HD Natural Motion EIN und AUS(bzw. die verschiedenen Stufen) sehen.
Wenn ich die einstellungen wechselte kam eine kurzen verzögerung, und der neue Wert wurde übernommen.
Beim jetzigen funktioniert das fließend ohne kurze verzögerung, jedoch scheint es als würde sich nichts dabei umstellen. Ich sehe keinen unterschied zwischen HD Natural Motion AUs und maximal!!! Bei den anderen Geräten war der Unterschied sehr deutlich sichtbar! Firmware ist bei allen 3 Geräten die Neueste. Ebenfalls die dynamische Hintegrundbeleuchtung, wechselt man von aus auf optimales Bild und soweiter, ändert sich nichts?

Jemand ne Erklärung?
P.S. Alle 3 Geräte haben Pixelfehler.
der jetzige zum Glück nur 2 Subpixelfehker ziemlich am Rand!
Und einer davon hatte ein komplett anderes Panel verbaut als die anderen zwei. Es Spiegelte extrem und war sehr winkelabhängig
acardi08
Stammgast
#10 erstellt: 29. Sep 2010, 11:38
Was guckst du denn damit?? Bei einigen TV Sendungen z.B. sieht man keinen Unterschied.
-DrSchmerz-
Neuling
#11 erstellt: 29. Sep 2010, 12:41
Bei verschiedenem, Sport, Filme mit rasanten Szenen usw.
Wie gesagt wenn man was im Menü umstellt gabs ne kurze verzögerung...als obs angenommen wurde. Beim Neuen ist das Nicht der Fall?
Wenn ich z.B Tennis anschaue schauen die Bewegungen abgehackt aus, und der Ball fliegt ruckelartig.
Das hatte ich mit den alten wenn ich HD Motion AN hatte, bei AUS wars weg.
Jetzt tut sich da absolut NICHTS!!! keine veränderung


[Beitrag von -DrSchmerz- am 29. Sep 2010, 12:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 46PFL5605H
GaMeRSaNi am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  11 Beiträge
Philips 46PFL7605H/12 vs. 46PFL5605H/12
da82 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  126 Beiträge
Philips 46PFL5605H/12 Bildverhältnis Film über USB
acardi08 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Philips 46PFL5605H ?
Alter_Vadder am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
3D auf dem Philips 46PFL5605H ?
Andy19joffe am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
Philips 46PFL5605H für PC NUTZUNG?
daffffied am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
Probleme: Philips 42PFL7603D/12 !
enyce-ny am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  9 Beiträge
philips 40pfl4528k/12 Probleme
brina2601 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Philips 65PUK7120/12 Probleme !
Ha_Tim am 25.05.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  2 Beiträge
Philips 46PFL5605H gut für´s Hardcore Gaming?
WhazzUup am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Philips Widget schließen