Pixelfehler nach Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
schuzu
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 19:21
Hi @all

ich habe einen 32pf9967.
der war jetz seit 21.7.2006 auf Rep. insgesamt 3x.
unter anderem wegen Lautsprecherdröhnen, gelegentliches Farbdarstellungsproblem, war gelegentlich beim einschalten oder aus dem Standby das ganze Bild blaustichig oder grünstichig. Verlieren der PP-einstellungen.

das erste mal bekamm ich ihn so Anfang September zurück, weil irgend ein Bauteil nicht lieferbar war. angestöpselt und schon wieder blaues Bild und die Lautsprecher dröhnten immer noch, also wieder zurück zum Händler. ab zum 2. Rep. Versuch. es vergingen wieder Tage und Tage, dann mitte-ende Oktober kam er zurück und wieder das selbe. ab zur 3. Rep.
diesmal ging er aber an eine Zentralwerkstätte, weil es seit Oktober angeblich nur mehr diese 2 in Österreich gibt.
Ok ich warte wieder, dann letzte Woche kam er endlich wieder. gleich beim Händler angestöpselt und Lautsprecher dröhnen immer noch. Der Händler hat dann bei Philips angerufen usw... irgendwann haben wir dann mit jemand von Philips.de gesprochen und der sagt da kann ma nix machen, wenn der jedesmal von der Rep zurück kommt und nix anders wird am Ton dann liegt dass im Toleranzbereich, blablabla.....

ok, nachdem ich mich wieder einigermassen beruhigt hatte, hab ich ihn dann mit nach Hause genommen, weil nach 4 Monaten ohne TV war das ja trotzdem wie Weihnachten für mich.

Das Lautsprecherproblem hab i mittlerwiele mit nem externen aktiven Subwoofer so einigermassen gelöst, aber was muss ich feststellen, jetz sind plötzlich so 1cm vom linken Rand 4 Pixelfehler (vertikal) zu sehen, die waren vorher 100%ig nicht da, hab ja das Gerät seit Dezember 2005 und damals schon extra nach Pixelfehlern abgesucht.
Es sind DeadPixel, leuchten also nicht sondern sind einfach nur schwarz und durchgehend, also so ca 2-3mm lang
Gleich beim Händler reklamiert, aber bis heute noch keine Antwort von Philips.at
Mein Händler ist ok, ich bin mit seinen Bemühungen voll zufrieden, das Problem der RepAbwicklung usw.. liegt eindeutig bei Fa.Philips. Hab auch schon mit dem Philips-Infocenter regen mailaustausch deswegen geführt, aber so wie es aussieht ist denen auch alles egal, der Kunde is einfach nix mehr Wert heutzutage.

naja, das Farbproblem (blau- grünstichig) hat er bisher nicht wieder gezeigt, alles andere scheint auch zu funzen, das Tonproblem vergess ich einfach, hab mir am WE die Nachfolgegeräte angeguckt, die sind auch keine Spur besser.
Aber bei denen kann man jetz am Ton auch gar nicht mehr soviel umstellen (kein Loudness mehr usw..)

Jetzt meine Fragen:
1. soll ich jetz den Konsumentenschutz mal kontaktieren??
Aber ich will ja nicht meinem Händler auf die Füsse steigen, der kann ja auch nix dafür.

2. hab ich jetz mit den 4 Pixelfehlern eine Chance auf Austausch oder sind die auch wieder in der Toleranzgrenze mit der ich leben muss??


ich bin ja nur froh, dass der andere LCD 30PF9976 bei meinen Eltern keine Probleme macht, aber nochmal nen Philips LCD kaufen, würd ich wahrscheinlich nach dem bisher erlebten nicht mehr.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 23:15
Tonproblem: Es ist leider wiklich so, dass es keine wirkliche Abhilfe gibt. Es gibt zwar einen technische änderung, diese nützt aber je nach Gerät verschieden.

Zu deinen Fragen:
1. Da kann ich nur sagen, tu, was du nicht lassen kannst. Ich persöhnlich mag es gar nicht, wenn mir jemand mit Anwalt, Rechtsschutz, usw. droht. Leider erhalten die meist mehr als die "freundlich bleibenden".

2. Ob das ganze Gerät getauscht wird, hängt wohl vom Händer und deinem Verhalten ab. Was aber ganz sicher ist: Die 4 Pixelfehler nebeneinander liegen NICHT in den Spezifikationen. Solange du Garantie hast, hast du Anrecht auf einen Panel-Wechsel!

Spezifikationen für dein Gerät: 0 leuchtende Pixel, 3 dunkle Pixel, keine direkt anliegenden Pixel, min. 5mm Abstand.
schuzu
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 00:07
Hi burnhoven

Danke, erstmal für deine Antwort.

zum 1. hab ja geschrieben, dass i dass mit Anwalt und so eigentlich eh nicht will. Mein Händler is ja auch voll ok.
Kaufe schon jahrelang immer bei ihm meine Geräte (vom Staubsauger über Küchengeräte zum TV usw..). Ich bin auch eher immer auf freundliche Lösungen aus. Hab auch Verständnis dafür, dass mal etwas nicht beim ersten mal so klappt. Aber nach 4 Monaten und 3 quasi erfolglosen Rep. hat sich doch auch gewisser Frust und Ärger bei mir aufgestaut.

zum 2. naja, dann wart ich noch n paar Tage, und werd dann wieder mal nachfragen ob da wegen der Pixelfehler jetz was geht. Vielleicht wird eh noch alles gut, aber i bin halt schon etwas ungeduldig und weil es sich auch schon über 4 Monate hinzieht.

Zumindest weiss ich jetz dass ich die Pixelfehler nicht hinnehmen muss. Wart i halt noch n paar Tage, dann wird sich Fa.Philips wohl mal bei meinem Händler deswegen gemeldet haben *ganzstarkhoff*, und dann gehts wieder los, Gerät einsenden und warten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32pf9967 Probleme beim Einschalten
TommyP am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  4 Beiträge
Grüner Streifen auf 32pf9967
alsterborusse am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7404H geht wieder zurück
Der_Fan am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
32PF9967: Bild und Ton nicht synchron
Elwing am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
37 PFL9604 PP-Bild Einstellungen speichern
falparsi am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild bei Fußball 32PF9967
kallehans am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  9 Beiträge
HILFE Nach Pixelfehler kein Geld zurück nach 5 Tagen
MüsLix am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  20 Beiträge
Nach Panelaustausch wieder Pixelfehler
damien6202 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Wieviel Wartezeit muss man sich von Philips bei Garantie Reparatur gefallen lassen?
lxd am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  7 Beiträge
65PUS8303 springt immer ins Menü zurück
Olli182 am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Top Hersteller in Philips Widget schließen