Philips 42PFL7655K / 02 Problem mit MKV

+A -A
Autor
Beitrag
Simon1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 19:40
Hallo zusammen! Tut mir leid, wenn ich jetzt schon wieder einen Thread eröffnen, aber ich stehe vor einem kleinen Problem.

Es geht sich um meinen Philips 42 PFL 7655K /02 und MKV-Dateien.

Ich habe eine externe Festplatte an das TV-Gerät angeschlossen. Vorhandene MPG- u. AVI-Dateien werden erkannt und anstandslos abgespielt. Um die Bildqualität des Gerätes weiter auszureizen, wollte ich nun einen MKV-Datei abspielen.

Die Datei hat eine Größe von von circa 14GB und läuft mit dem Codec x264. Als ich die Datei auf der externen Festplatte abspeicherte und die Platte anschloss, wurden alle Videodateien (MPG, AVI) erkannt AUßER der MKV-Datei.

Die Datei wird weder abgespielt noch angezeigt. Ein 100MB Videoausschnitt wird ebenfalls nicht im Ordner angezeigt, jedoch via USB-Stick abgespielt.

Ich kann mir das Problem leider nicht erklären. Anfangs dachte ich, dass der Fernseher die 14GB-Datei nicht laden kann...aber auch der kleinere Videoausschnitt wird von der Festplatte aus nicht im Ordner angezeigt. Dann dachte ich, dass es ggf. am Format selbst liegt. Der kleinere Videoausschnitt mit dem selben Format wird jedoch über USB wiedergegeben. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

Gruß, Simon
chk
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2010, 09:39
Interessante Beobachtung. Wie hast du denn die Festplatte angeschlossen, auch über USB? Kann es evtl. einfach an einem zu langen Pfadnamen liegen (z.B. durch zuviele Unterordner)?
Simon1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Okt 2010, 20:53

chk schrieb:
Interessante Beobachtung. Wie hast du denn die Festplatte angeschlossen, auch über USB? Kann es evtl. einfach an einem zu langen Pfadnamen liegen (z.B. durch zuviele Unterordner)?


Ja, die Festplatte ist ebenfalls über USB angeschlossen und NTFS formatiert. Der Stick hingegen FAT32 wenn ich mich nicht täusche.

Ein zu langer Pfadname ist glaube ich nicht der Grund, das Dateiformat denke ich auch nicht. Andere Videos werden ja wie bereits gesagt abgespielt. Ich tippe mal auf die Dateigröße, allerdings Paradox dass auch der Ausschnitt dann nicht angezeigt wird. Alles etwas komisch.
chk
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 08:32
Eben, wenn's an der Dateigröße läge, müsste der kleine Clip ja angezeigt werden. Irgendwelche Sonderzeichen im Dateinamen?
Simon1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 10:14

chk schrieb:
Eben, wenn's an der Dateigröße läge, müsste der kleine Clip ja angezeigt werden. Irgendwelche Sonderzeichen im Dateinamen?


Nein, Verzeichnisstruktur ist nicht allzu verschachtelt und die Dateinamen bestehen nur aus alphanumerischen Zeichen. Bei meinem Samsung BD-C5300 übrigens das gleiche Problem. Tippe also vielleicht doch auf das Dateisystem.
Möglicherweise werden Ordner mit solch' großen Dateien gar nicht erst initialisiert?

Gruß, Simon
Simon1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 11:46
*push* Niemand eine Idee oder genau das gleiche Problem?
Musna
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 14:54
Schau mal mit MediaInfo nach welches Videostream-Format genau verwendet wird. Mkv ist nur ein Container-Format, vielleicht wird der Videostream nicht erkannt. Bei mir wurde ein MPEG-2 Videotream nicht erkannt, führte auch sofort zum Absturz des Fernsehers. Ich hatte bis jetzt mit Mkv Dateien bis zu 9 GB keine Probleme. Leider habe ich selbst noch nichts über 9 GB ausprobiert, denke aber das die Dateigröße keine Rolle spielt.
Ich habe sowohl Usb-Stick mit Fat32 also auch eine Samsung S2 640GB mit NTFS zum abspielen angeschlossen und hat auch beides immer funktioniert! Meisten liegt es an den Dateien, ich selbst überprüfe jede Datei mit MediaInfo, habe aber bis jetzt jede Datei noch zum laufen gebracht.


[Beitrag von Musna am 06. Okt 2010, 15:00 bearbeitet]
Simon1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Okt 2010, 17:56
@ Musna:

Wie oben im Beitrag schon erwähnt wird der Codec x264 verwendet.

Ich glaube aber nicht, dass der Codec in meinem Falle eine Rolle spielt, weil ein kleinerer Ausschnitt der selben Datei problemlos abgespielt wird - sofern er sich nicht im gleichen Ordner wie die große Datei befindet.
chk
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2010, 18:20
Nicht unterstützte A/V Codecs sind meistens der Grund für solche Probleme und sind mit MediaInfo leicht aufzuspüren.
Würde in diesem konkreten Fall aber bedeuten, dass der 100 MB Ausschnitt komplett anders kodiert wurde als der eigentliche Film. Auch hier bringt MediaInfo schnell Licht ins Dunkel, ob evtl. andere Audio-Codecs verwendet wurden oder das Video-Format an sich sich im Bitstream unterscheidet, etc...


[Beitrag von chk am 07. Okt 2010, 18:21 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#10 erstellt: 14. Okt 2010, 15:40
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Endungen /02 und /12. Ich hatte mal gelesen, es hätte was mit deutschen oder Importgeräten zutun. Find dazu aber nix.

Außerdem sehe ich du hast ein Sondermodell des 7605. Was ist der Unterschied zu deinem 7655?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL7655K/02 mkv über usb ?
Empi* am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
42PFL7655K/02 CI+ Problem
traeckdraan am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Senderliste - PHILIPS - 42PFL7655K/02 LED
mb_no4 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Philips 42PFL7655K
TiNGLE am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  3 Beiträge
42pfl7655K/02 dringend Hilfe gesucht !
Empi* am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
Streaming an Philips 42PFL7655K
viens_jouer am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7656K/02 Problem
Kosmodrom am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  22 Beiträge
42PFL7655K - Pfeiffen
JohnConnor am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  34 Beiträge
Problem mit Philips 40PFL8606k/02
Ralph43 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  6 Beiträge
42PFL7655K/02 gibt TV-Ton nicht extern aus
action_jackson am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen