Problem mit Philips 40PFL8606k/02

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph43
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2012, 00:10
halllo zusammen
Ich habe ein großes problem mit besagten TV+ meiner HTS 8562 von Philips
nach dem ich den TV seit kurzem habe wurde die HTS mit Easy Link angesteuert und auch erkannt so
das auf dem Home Menü Symbole aufgetaucht sind wie Blu Ray player IPod und so weiter.
jetzt ist die Firmware vom TV abgestürzt und alle symbole sind weg.
Auch ein zurücksetzen auf werkszustand u eime neu Einrichtung des Philips hat nichts gebracht,
Weil er nicht richtig zurück gesetzt wird,
Denn er gibt den HDMI1 Arc Ausgang nich mehr richtig frei und behält wohl irgendwo kleine Reste
sodas ich die Anlage nicht mehr richtig zum laufen bekomme.

gibt es da eine Möglichkeit wie man ihn sauber zürück setzen kann?
denn das ist schon das 2, mal das dass passier.
Der Tchmiker der dann kam tauschte das Board und sagte es könnte sein das ich mir eine andere Anlage kaufen müßte Also AVR+ Boxen.

Darum wäre meine nächte Frage würde das jetzt bei meinem TV noch gehen?
Würde er Den HDMI1 Ausgang wieder frei geben?
und hat man solche Easy Link probleme mit AVR Recivern + Boxen nich obwohl da auch alles über HDMI
läuft?

Vielen dank schon mal für die hilfe im voraus.
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 11:23
Hallo Ralph43,

das vorhandene Fehlerbild sollte sich wie folgt beheben lassen:

1. TV neu einrichten (Werks-Reset)

TV HOME Menü > Konfiguration > OK > Einstellung Fernseher > OK > TV Gerät erneut einrichten > OK

Hinweis: Dieser Reset setzt den TV komplett zurück inkl. der installierten Programme. Der Eintrag "Werkseinstellung" bezieht sich ausschließlich auf die Bild- und Toneinstellungen des Philips TV.

2. Geräte wieder hinzufügen

Füge nun deine angeschlossenen Geräte wieder über die zutreffenden Anschlüsse hinzu.

Folgende Einstellung würde ich zusätzlich empfehlen:

TV HOME Menü > Konfiguration > Ok > Einstellung Fernseher > OK > Easy Link > TV Lautsprecher > OK > Easy Link > OK

Hinweis: Diese Einstellung bewirkt, dass der TV dann auf die Anlage / HTS umschaltet wenn diese manuell eingeschaltet wurde. Möchtest du es komplett automatisch haben dann nutze die Option "Easy Link (Autostart)".

Um das Fehlerbild dann gänzlich zu vermeiden, schalte den TV am besten in Standby (Stromverbrauch < 0,1 W) und nicht komplett am Netzschalter aus. Es kann sein, dass in deinem Fall der HDCP (Kopierschutzabgleich) zwischen TV und der HTS nicht korrekt abgelaufen ist und nun dieses Fehlerbild verursacht und der HDMI ARC Anschluss quasi noch intern "reserviert" ist obwohl die Anlage im HOME Menü nicht mehr hinterlegt ist.

Teste bitte ob es so funktioniert.

Von einem Defekt gehen wir in diesem Fall nicht aus.

Ich hoffe wir können dir damit weiterhelfen.

Beste Grüße

Philips Kundendienst
Ralph43
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2012, 15:24
hallo
Danke erstmal für die Hilfe
leider scheint es wirklich so zu sein das in meinem Fall der HDCP (Kopierschutzabgleich) zwischen TV und der HTS nicht korrekt abgelaufen ist und nun dieses Fehlerbild verursacht und der HDMI ARC Anschluss quasi noch intern "reserviert" ist obwohl die Anlage im HOME Menü nicht mehr hinterlegt ist.
Denn es hat nicht korekt funktioniert .
Wie bekomme ich duese reste entfernt sodass ich mein Gerät sauber einrichten kann und wieder alle symbole der HTS wieder auf dem Home Menü des Fernsehers angezeigt werden?

Zitat: Von einem Defekt gehen wir in diesem Fall nicht aus.

Ich sehe das aber als sehr großen und groben Fehler an. Denn das ist shlecht wenn der Fernseher nicht so zurück grsetzt wird als wäre er im Auslieferungszustand.
weil es immer Passieren kann das plötzlich der TV neu eingerichtet werden muß zb: wegen plötzlichem strom Ausfall.
Ich würde ihn ja auch an lassen wen ich zuhause bin aber nicht wenn ich über längere Wochen nicht da bin.
Darum würde ich mich freuen wenn sie mit mir dieses problem lösen könnten.
danke schon mal für die hilfe im voraus.
Ralph43
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2012, 16:49
hallo zusammen

hat vielleicht einer von euch noch eine Ide wie ich neine philips HTS anlage nach neu eunrichtung des fernsehers wieder korekz einbinden kann, sodass die symbole wieder auf dem Home menü sichtbar werden?
denn das problem scheint wirklich zu sein das irhnd wo noch reste von was auch immer sind .
So das wenn ich den TV komplett neu einrichten will und bei dem Punkt Geräte automatsch suchen ,
der TV sich auf hängt und die ganze ein richtungs Prozefur von vorne beginnt.
Wenn ich es dann anders mache und die Geräte nicht automatisch suchen lasse sondern an dem punkt dann auf fertig klicke .
Dann ist der HDMI1 Anschluß am TV schon belegt mit einempunkt der sich weitere nennt.
wenn ich dieses gerät dann entferne kann ich emanuell ein Gerät hin zu fügen aber dann fängt er plötzlich an die anlage zu Finden mit korektem Namen und alles kommt durch ein ander.
bitte hälft mir ich bekomm das einfach nicht mehr hin.
habt ihr mit anderen Kombinationen auch so viele Probleme?
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2012, 09:24
Tachchen,

versuch mal Folgendes: http://58pfl9955.wor...t-mehr-funktioniert/

Beim letzten Punkt reicht es, nur das HTS anzuschalten - dann sollte der TV automatisch angehen.

Toengle@Alex
Ralph43
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2012, 17:21
hallo zusammen
dankeschön für den letzten Hilfe vorschlag.
diese seite hatte ich damals schon gefunden aber nachden der TV so sehr abgestüzt war das er bei der neueinrichtung unter dem Punkt Geräte Automatisch hinzu fügen sich ommer wieder auf hängte und sich auch manuell erst ein gerät hinzu fügen ließ nachdem man das Geräte Weitere( das nannte sich dann so)
entfernt hatte sodass man den HDMI1 wieder belegen konnte.
war plötzlich die HTS anäblich wieder fa un der ganze spuck ging von vorne los.
Auch wenn ich den TV nur so eigerichtet hatte ohne Geräte hinzu zu fügen war der punkt weitere da .
Hatte man dann die HTS eingeschaltet ging der Zircus wieder los.
So nachdem der Support mir am telefon nicht helfen konnte weil sie wohl das Problem kennen aber nicht richtig wissen wie sie es lösen sollen.
Habe ich selbst was unter nommen und mir eine andere Anlage bestellt.(harmann Kardon BDS670)
und siehe da philips TV hat sie gleich gefunden .
Ich wede meine HTS jetzt verkaufen.
was eigentlich sehr schade ist ich fand sie vom Klang her gut.
Aber wenn nicht mal Philips eigene Geräte sauber zusammen laufen finde ich das traurig.
Man sollte vielleicht die Software für TV und HTS Amlagen nicht von zwei unterschiedlichen abteilumgen entwickeln lassen?
So wurde mir das jedenfals am SupportTelefon gesagt das dass so gemacht wid.
Ob das stimmt?
Wie auch immer ich bin jedenfals der Meinung das bei einer neu einrichtung des TV´s alles so zurück gesetzt werden muß als wenn er aus dem laden kommt das hat für mich nichts mit irgendwelchen Protokollen zu tun sondern ist einfach nur schlecht Programmiert.
Ich danke allen nochmal die mir hier geholfen haben bei meinem Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40pfl8606k 02 contra 40pfl8505k 02
charly..... am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Philips 40pfl8606k/02 3D Brille?
calle_one am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  7 Beiträge
Philips 40pfl8606k/02 Aufnahme funktion und Tastatur?
calle_one am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7656K/02 Problem
Kosmodrom am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  22 Beiträge
Philips 42PFL7655K / 02 Problem mit MKV
Simon1989 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  10 Beiträge
Philips 46PFL8605K/02 Gehäuseknacken
zoren am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Philips 46PFL7695K/02 Erfahrungsbericht
Digitalsilver am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
Philips 40Pfl 8605k/02
xatorx am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
Frage: Philips 32PFL5605H/02 oder 32PFL7695K/02
mixi04 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  12 Beiträge
Philips 7676K/02 ? bzw. 7606K/02
daniel_u am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen