Philips 32PFL7695K/02 dauernd kaputt / hängt sich auf! Schon 3 Mal umgetauscht!

+A -A
Autor
Beitrag
Jamdoumo
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 11:16
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor genau 15 Tagen meinen ersten 7695 zugelegt. Diesen musste ich dann nach 7 Tagen wieder umtauschen weil ich nicht mehr umschalten konnte, der TV nur noch an und aus ging wann er wollte, Tonaussetzer, Bildstörungen... andere Funktionen (USB, NetTV) funktionierten erst garnicht mehr. Auch nach einem Kaltstart gings nicht!

Umtausch verlief recht reibungslos.

Leider hatte das neue Gerät diese weissen Flecken auf dem Panel. (Taschenlampeneffekt...ach ja und aus ging er auch nicht mehr....

Also wieder zurück zum Laden. Diesmal musste ich das Problem allerdings vorführen....Umtausch klappte dann auch wieder ohne Probleme.

Heute Morgen ist mir dann auch der 3. TV "zusammengeklappt" er zeigt die selben Probleme wie der Erste und hängt sich dauernd auf!

Freunde so langsam komme ich mir schwerst verarscht vor. Kann doch irgendwie nicht sein, dass Philips so eine Scheisse auf den Markt wirft!!!

Soll ich nochmal umtauschen oder den LAden direkt runterbrennen? Ich meine die könen ja am allerwenigsten dafür aber irgendwie ist könnte ich platzen vor Wut!

SChlieslich hab ich noch anderes zu tun als TVs aus und wieder ein zu packen, an die Wand zu hängen und Markt zu gondeln. Mein Auto fährt auch nicht mit Wasser!!!

Vorschläge bitte!


[Beitrag von Jamdoumo am 24. Okt 2010, 11:17 bearbeitet]
ps305
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 12:07
Ich würde auf Wandlung bestehen. Entweder gegen ein ganz anderes Gerät!(Philips macht tolle Geräte mit Ambilight) aber die Qualität ist Sch... Ich habe einen 42-7675 ist das gleiche wie 7695, der wurde mir auch 2 mal schon getauscht, und nun hat er seltsame Artefakte.

Wie gesagt Tausch gegen einen schönen Samsung UE32C6820 oder UE32C6710 oder gar noch hochwertiger
Jamdoumo
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 13:14
Danke für Deine Antwort!

Allerdings wüsste ich garnicht welches Gerät ich nehmen sollte ich benötige einen TV mit DVB S2 Reiceiver integriert.

Samsung gut und schön oder Sony wäre auch fein. Aber ich find den Philips vom Design her eigtl. am Besten.

Irgendwann muss doch mal einer dabei sein der funktioniert, oder? Wie oft kann man eigentlich umtauschen?

Und es kann doch nicht sein das ich der Einzige bin der diese Probleme mit dem Gerät hat, oder?

SCHEISS TEIL!!!
Lachshausen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2010, 07:31
Hallo Jamdoumo,

habe auch den 32pfl7695k und das gleiche Problem wie Du. Fernseher lässt sich nicht mehr umschalten und geht ab und zu von alleine an und aus.
Meiner hat ganze 3 Wochen durchgehalten, dann wars vorbei mit der Herrlichkeit.
Ich werde ihn heute umtauschen, oder soll ich gleich auf eine andere Marke wechseln...wenn ich das so höre.
Was würdest Du mir empfehlen - tauschen oder wechseln.

MfG
Lachshausen
Jamdoumo
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 08:03
Probier mal Unter Konfiguration "Werkseistellungen". Dann musst Du zwar alle Sender neu einstellen aber seit dem läuft meiner wieder.

Wenn er sich nochmal aufhängt tausche ich auch um. Würde Philips schon gerne weiter behalten wegen dem Abylight.
Lachshausen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2010, 11:20
Würde ich ja gerne machen, aber hab ihn schon im Karton verpackt und er geht definitiv zurück.
Weil, wer weis wann das Gerät sich das nächste mal aufhängt.
Auch wenn Ambi ganz nett ist, werde ich wechseln.
Nun meine Frage an Euch: Sony 32EX505, EX705, EX715 oder Samsung 32UEC6700, 32UEC6800?

Lachshausen
FrankLinke
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2010, 14:44

Jamdoumo schrieb:
Danke für Deine Antwort!

Allerdings wüsste ich garnicht welches Gerät ich nehmen sollte ich benötige einen TV mit DVB S2 Reiceiver integriert.


schau dir mal die panasonic 32d25e oder d28 modellreihe an. pana macht schon länger dvb-s2 integriert, sogar mit pvr aufnahme und hat dadurch viel erfahrung. kosten 1-200€ mehr aber defekte gibt bei den geräten so was ich lese eher weniger. ich werde mir nachdem icha uch die ganzen geräte durch habe für einen 32d28ew entscheiden.


[Beitrag von FrankLinke am 31. Okt 2010, 14:46 bearbeitet]
atan
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2010, 00:04
Hallo,

Also alle Fernseher machen mal Probleme, nicht immer gleich ein Grund zum wechseln der Firma.

Ich hatte den PFL5605 der ersten Baureihe und hatte nie Probleme.

Wenn ihr aber wechseln wollt, den vorgeschlagenen Panasonic kenne ich leider nicht, den erwähnten Sony und den Samsung c6700 kenne ich umso besser, beide Geräte hatte ich schon einige Tage zu Hause. Vom Sony kann ich nicht viel positives berichten, extrem schlecht ausgeleuchteter Bildschirm, so ein schlechtes Panel hatte ich noch nie gesehen, wer im Sony Forum mal nachliest wird das auch bestätigt finden.

Der Samsung hat auch leichte Clouding Probleme, aber einen viel besseren Ton als der sehr magere Sony, auch der Philips kommt da nicht mit.

Die genannten Geräte haben natürlich alle auch den DVB-S2 Tuner integriert, beim Sony habe ich den mal programmiert, geht seit Monaten wunderbar. Meine Empfehlung bleibt aber der Samsung.

Gruß
heleneo
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2010, 22:21
Hallo,

hatte nun, nach ein paar Wochen auch diese Probleme - aufgehangen, abgestürzt bzw. reagierte nicht mehr.
USB-Stick dran mit der neuesten Firmware und - ich fass' es ja nicht - der geht!

Doch Spaß beiseite, das würd' mich auf Dauer nerven. Zumal das Gerät z.Z. bei meinen Eltern in Gebrauch ist und die mit Sicherheit nicht in der Lage sind, jedes Mal neue Firmware-Updates drauf zu spielen. Obwohl, meine Ma weiß sogar schon, was ein USB-Stick ist und es ist auch nur eine Sache von wenigen Minuten (hatte zuvor, als er neu war, vie I-Net upgedatet, dauerte viel länger). Doch das kann kein Dauerzustand sein.
Was sagen denn die Händler oder Philips dazu?

Mein Tipp: Firmware-Update per PC herunterladen und über USB-Stick zum TV. Das mit der Internetverbindng über Wlan geht wohl auch, schein mir aber von der Verbindung her mit Risiko zu möglichen Fehlern. Oder aber am Besten, wenn möglich, Gerät zurüch geben. Werd' ich auch machen, wenn's noch zwei mal auftritt...

Grüße
Jamdoumo
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 17:11

Lachshausen schrieb:
Würde ich ja gerne machen, aber hab ihn schon im Karton verpackt und er geht definitiv zurück.
Weil, wer weis wann das Gerät sich das nächste mal aufhängt.
Auch wenn Ambi ganz nett ist, werde ich wechseln.
Nun meine Frage an Euch: Sony 32EX505, EX705, EX715 oder Samsung 32UEC6700, 32UEC6800?

Lachshausen



So ich hatte die Schnauze voll!

Habe den 4. Tausch-Phillips zurück gebracht und mir den Samsung 32UEC 6800 geholt!

Mal abgesehen vom fehlenden Ambylight ist er vor allem designmäßig dem Phillips weit überlegen.

Übrigens habe ich am Lager beim einladen meines Samsung nen Fahrer getroffen der meinte er fährt schon seid Wochen mein Phillipsmodell von Pontius zu Pilatus weils ständig Probleme gibt.

Mein 9000er im Wohnzimmer läuft allerdings prima!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage: Philips 32PFL5605H/02 oder 32PFL7695K/02
mixi04 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  12 Beiträge
läuft sky-modul in philips 32pfl7695k/02
selestan am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
32pfl7695K und HD Videos
fonziex am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 46PFL8606K/02 Flachbandkabel
Mario877 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  5 Beiträge
Philips PFL42"7655K/02
rd112ra am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Philips 7676K/02 ? bzw. 7606K/02
daniel_u am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Philips 40PFL8605K/02
rustiebm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  8 Beiträge
Philips 4112pfl7656k/02
Sukii am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  4 Beiträge
Philips 46PFL9705K/02
Sasha01 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen