Wie sieht die Kanalliste von Philips aus.

+A -A
Autor
Beitrag
acer2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 11:07
Hallo,

als Dreambox Benutzer (ich möchte mit den Receiver einsparen) bin ich Komfort beim Umschalten gewöhnt. Insbesondere bei der Kanalliste. Kann vielleicht jemand Bilder posten von der Kanalliste. Dies ist für mich ausschlaggebender als so Sachen wie kein Drehfuß etc.

Sieht man bei der Kanalliste zum Umschalten des Fernsehprogramms auf einen Blick was gerade im Fernsehen läuft?

So wie auf dem Bild hier:

Oder muss man erst das Programm auswählen bevor man was sieht. Ich denke mal Bilder von EPG und vor allen Kanalliste ist auch für andere Benutzer interessant.
terbi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Okt 2010, 08:27
Hab jetzt gerade keine Bild davon das ich hier reinstellen könnte. Ich hab die eine Dreambox 600 durch den Philips 40PFL5605K ersetzt. Der Philips hat zwei Ansichten: auf der einfachen Kanalliste sieht man 20 Sender in 4Reihen, die Liste mit Programmvorschau zeigt 8 Sender links aktuelle Sendung, rechts folgende

Beispiel
1 ARD 20:00 Tagesschau20:15 Tatort
2 ZDF 19:30 Aktuell20:30 Konzert
3 ...

Die Dreambox bietet aber schon mehr Komfort, sie schaltet z.B. schneller. Für mich reichen die Funktionen des Philips, könnte aber besser sein.
acer2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2010, 09:12
Danke.
Blue-X
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2010, 01:02

acer2k schrieb:
Kann vielleicht jemand Bilder posten von der Kanalliste.


Ich habe heute mittag ein paar Bilder von meinem Philips 9705 abfotografiert.

Die Kanalliste schaut wie folgt aus:

IMG_3256

Bei der Liste mit der Programmvorschau (Programmführer) muss man unterscheiden zwischen Sat-Empfang und Kabel-Empfang.

Bei Sat-Empfang schaut diese bei mir so aus:

IMG_3254

In dieser Liste kann man durch Rechtsklick die Programmvorschau für fast eine Woche im voraus durchblättern. Hier z.B. die Programmvorschau für nächsten Mittwoch:

IMG_3253

Bei Kabel-Empfang (in meinem Fall Kabel Deutschland) schaut die Programmvorschau wie folgt aus:

IMG_3258

Grüße
Blue-X
acer2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2010, 18:21
Man könnte sagen, dass bei Digital TV das eine ordentliche Anzeige ist. Hätte ich nicht gedacht.
ostman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Okt 2010, 19:06
Also auf meinem 5605H sieht die Programmvorschau bei Kabel nur so aus, wie die Bilder von der Sat-Senderliste.
Naja, irgendwo musste ja gespart werden...
nettisocke
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2010, 20:25
Das hat mit Kabel und Sat nichts zu tun.
Das eine ist die Programmliste, die über die "OK" Taste aufgerufen wird.
Die andere Anzeige ist der Programm Guide.
Dort gibt es 2 unterschiedliche Anzeigen, je nachdem was man in den Einstellungen eingestellt hat, wo der Programm Guide seine Informationen herholt, entweder vom Kabelanbieter oder vom Server.
Sollte Dein TV (ich kenne das Model nicht) nicht über Net-TV verfügen, ist letzteres für Dich nicht relevant.

cu
Blue-X
Stammgast
#8 erstellt: 29. Okt 2010, 20:42
Ich habe folgende Einstellung gewählt:

Menu -> Konfiguration -> TV-Einstellungen -> Bevorzugte Einstellungen -> Vom Netzwerk

Trotzdem habe ich nur bei Kabelempfang diese bunte Programmvorschau ("powered by tvtv"). Wenn ich dagegen mit denselben Einstellungen ("Vom Netzwerk") auf Sat-Empfang (interner Sat-Tuner) umschalte, habe ich die einfache Programmvorschau, wie sie in meinem vorherigen Beitrag auf dem 2. und 3. Bild zu sehen ist.

Grüße
Blue-X
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2010, 22:08
Bisher kam kein TV, den ich im Laden mal so unter den Fingern hatte, an die Oberfläche bzw auch die Umschaltzeit (! besonders bei HD) an eine Dreambox heran...
Und auch das Sendersortieren ist bei eingebauten Tunern oft eine Frechheit.

Wenn die Box schon da ist, würde ich sie nicht unbedingt ersetzen wollen...
acer2k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Okt 2010, 23:46
Das stimmt, die Dreambox eignet sich zum zappen, das haben andere Digital Receiver insbesondere zertifizierte nicht.
Blue-X
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2010, 23:54
Ich bin mit meinem 9705 eigentlich so ganz zufrieden. Das einzige, was mich etwas nervt, ist die Tatsache, dass er in der SAT-Senderliste hin und wieder einige HD-Programme nicht anzeigt. Dann beginnt die Senderliste mit der Programm-Nr. 3 (bei mir Bayer. Fernsehen), da die Programme Das Erste HD und ZDF HD ausgeblendet sind. Auch zwischen Programm-Nr. 22 und 25 ist eine Lücke, da auch hier die Programme arte HD und Anixe HD nicht angezeigt werden. Erst wenn ich wieder einen Sendersuchlauf mache, sind diese HD-Programme wieder automatisch an der gewohnten Stelle.

Wie gesagt, das Problem tritt nur bei SAT-Empfang auf, bei Kabel-Empfang ist alles in Ordnung.

Tritt dieses Phänomen bei Euch auch auf?

Grüße
Blue-X
Blue-X
Stammgast
#12 erstellt: 19. Nov 2010, 17:44

Blue-X schrieb:
Das einzige, was mich etwas nervt, ist die Tatsache, dass er in der SAT-Senderliste hin und wieder einige HD-Programme nicht anzeigt. Dann beginnt die Senderliste mit der Programm-Nr. 3 (bei mir Bayer. Fernsehen), da die Programme Das Erste HD und ZDF HD ausgeblendet sind. Auch zwischen Programm-Nr. 22 und 25 ist eine Lücke, da auch hier die Programme arte HD und Anixe HD nicht angezeigt werden. Erst wenn ich wieder einen Sendersuchlauf mache, sind diese HD-Programme wieder automatisch an der gewohnten Stelle.

Wie gesagt, das Problem tritt nur bei SAT-Empfang auf, bei Kabel-Empfang ist alles in Ordnung.


Dieses Problem ist offensichtlich mit einem der letzten Updates behoben worden, da es schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten ist (vorher ein paar Mal in der Woche).
Toengel
Inventar
#13 erstellt: 19. Nov 2010, 18:30
Tachchen,

bei dem letzten Bild sieht man es schön, dass Philips keine Ahnung hat, dass man ein PIP-Bild auch komplett da anzeigen könnte... eigentlich ist der EPG da nur ein "Blatt Papier", was ein Loch oben links hat und über das TV-Bild gelegt wurde...

Hab ich bei Philips für den 58PFl9955 schon gemeldet, aber die reagieren ja nicht wirklich...

Toengel@Alex
Blue-X
Stammgast
#14 erstellt: 09. Dez 2010, 19:10

Blue-X schrieb:

Blue-X schrieb:
Das einzige, was mich etwas nervt, ist die Tatsache, dass er in der SAT-Senderliste hin und wieder einige HD-Programme nicht anzeigt. Dann beginnt die Senderliste mit der Programm-Nr. 3 (bei mir Bayer. Fernsehen), da die Programme Das Erste HD und ZDF HD ausgeblendet sind. Auch zwischen Programm-Nr. 22 und 25 ist eine Lücke, da auch hier die Programme arte HD und Anixe HD nicht angezeigt werden. Erst wenn ich wieder einen Sendersuchlauf mache, sind diese HD-Programme wieder automatisch an der gewohnten Stelle.

Wie gesagt, das Problem tritt nur bei SAT-Empfang auf, bei Kabel-Empfang ist alles in Ordnung.


Dieses Problem ist offensichtlich mit einem der letzten Updates behoben worden, da es schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten ist (vorher ein paar Mal in der Woche).


Ich dachte, das Problem wäre mit einem der letzten Updates behoben worden, da es in letzter Zeit nicht mehr auftrat.

Denkste!

Tatsache ist, dass dieser Tage wieder einige HD-Programme in der Senderliste verschwanden. Zufällig habe ich bald darauf in einer Sendung von Dr. Dish gehört, dass die HD-Programme hinsichtlich der Schüsselgröße anspruchsvoller sind d.h. eine geringere Schlechtwetter-Reserve haben. Für den Empfang der HD-Programme von Astra 19.2° wurde in dieser Sendung deshalb eine Schüsselgröße von 85 cm empfohlen.

Da ich nur eine Flachantenne habe, die einer Schüsselgröße von ca. 65 cm entspricht und zu diesem Zeitpunkt tatsächlich der Himmel ziemlich dicht war, war mir nun klar, dass in der Senderliste des internen Sat-Tuners vom 9705 die Anzeige der Programme unterdrückt wird, sobald das Signal zu schwach ist. Sobald ich bei besseren Witterungsbedingungen wieder einen Sendersuchlauf mache ("Sender aktualisieren"), werden diese Programme in der Senderliste wieder an der ursprünglichen Stelle angezeigt.

Ich finde es ziemlich fragwürdig, dass der Philips TV Programme aus der Senderliste entfernt, wenn vorübergehend schlechtere Empfangsbedingungen herrschen und werde diesbezüglich den Philips-KD kontaktieren.
uncut68
Stammgast
#15 erstellt: 09. Dez 2010, 19:15
Tja,dasselbe passiert auch mit den Bundesligastreams,wenn nicht gesendet wird.
Die Senderaktualisierung ist bei mir deaktiviert.
Blue-X
Stammgast
#16 erstellt: 09. Dez 2010, 20:39

uncut68 schrieb:

Die Senderaktualisierung ist bei mir deaktiviert.


Das wirkt aber nur bei Kabelempfang und terrestrischem Empfang (wie übrigens alle Menu-Punkte in dieser Spalte).

Bei Sat-Empfang gibt es keine Möglichkeit, die Senderaktualisierung zu deaktivieren!

Ich habe folgende Einstellung

Home-Menu -> Konfiguration -> Sendereinstell. -> Einstellung der Sender -> Automatische Senderaktualisierung -> Aus

und gerade testweise nochmal mit dem externen Sat-Receiver die Antenne auf 13° Ost gedreht. Dann bin ich über das Menu des 9705 wieder auf den internen Sat-Tuner gewechselt und habe zusehen können, wie in der Senderliste ein Sender nach dem anderen verschwunden ist (nicht nur die HD-Sender).

Jetzt läuft gerade wieder der Sendersuchlauf ("Senderaktualisierung"), damit die Programme in der Senderliste wieder an der gewohnten Stelle auftauchen.
TomTV9705
Neuling
#17 erstellt: 09. Dez 2010, 23:13
Hallo,
zur Senderliste hab ich eine Frage.
Mein 9705 läuft über Sat. Bevor ich Sender sortiert habe waren sämtliche Sender (TV und Radio) in einer Gesamtsenderliste. Bei der Option Radio hat man natürlich nur die Radiosender gesehen. Nach dem Verschieben einiger Sender wurden die Programmplätze 101 bis 240 (wohl Radiosender bei mir) von jetzt auf gleich ausgeblendet. Auch "ausgeblendete anzeigen" hat nicht geholfen. Gleichzeitig hat die Senderumschaltung nach ungefähr 6 mal Umschalten gezickt, teilweise garnicht mehr reagiert. Fehler ließ sich mehrfach reproduzieren. Erste Hilfe: SW-Update auf Q5551-0.140.25.0 (vom 04.11.). Das Fehlverhalten war fort, die 140 Sendeplätze blieben es auch trotz vollständigem Neulernen der Sender.

Hab ich das geträumt das TV und Radiosender in einer Liste standen? Doch wohl nicht.
Wie sieht Eure Senderliste aus?

Gruß Tom
Toengel
Inventar
#18 erstellt: 09. Dez 2010, 23:30
Tachchen,

sind Radiosender nicht ab Speicherplatz 1000 erst?

Toengel@Alex
Blue-X
Stammgast
#19 erstellt: 09. Dez 2010, 23:47

Toengel schrieb:

sind Radiosender nicht ab Speicherplatz 1000 erst?


Das gilt nur bei Kabel-Empfang und evtl. bei DVB-T!

Beim internen Sat-Tuner sind die Radioprogramme zwischen den TV-Programmen verstreut. Bei mir z.B. sind die insg. 225 Radioprogramme von Programmplatz 107 - 1239 zu finden.
Blue-X
Stammgast
#20 erstellt: 09. Dez 2010, 23:54
Hallo Tom,


TomTV9705 schrieb:
Hallo,
zur Senderliste hab ich eine Frage.
Mein 9705 läuft über Sat. Bevor ich Sender sortiert habe waren sämtliche Sender (TV und Radio) in einer Gesamtsenderliste. Bei der Option Radio hat man natürlich nur die Radiosender gesehen. Nach dem Verschieben einiger Sender wurden die Programmplätze 101 bis 240 (wohl Radiosender bei mir) von jetzt auf gleich ausgeblendet. Auch "ausgeblendete anzeigen" hat nicht geholfen. Gleichzeitig hat die Senderumschaltung nach ungefähr 6 mal Umschalten gezickt, teilweise garnicht mehr reagiert. Fehler ließ sich mehrfach reproduzieren. Erste Hilfe: SW-Update auf Q5551-0.140.25.0 (vom 04.11.). Das Fehlverhalten war fort, die 140 Sendeplätze blieben es auch trotz vollständigem Neulernen der Sender.

Hab ich das geträumt das TV und Radiosender in einer Liste standen? Doch wohl nicht.


Du hast tatsächlich nicht geträumt, falls Du bei der Senderliste die Optionstaste gedrückt hast und dann bei TV/Radio die Auswahl "Radio" getroffen hast.

Wenn Du Radiosender ausgeblendet hast, kannst Du sie ohne einen völlig neuen Sendersuchlauf nicht mehr anzeigen! Die Funktion "Ausgeblendete Sender anzeigen" funktioniert wohl nur bei Kabelempfang. Ich habe es soeben bei einigen verschlüsselten Radiosendern auf Astra ausprobiert. Sie verschwinden dauerhaft von der Senderliste und man kann sie nicht mehr einblenden! Nur bei der Funktion "Neu ordnen" sind die ausgeblendeten Sender noch zu sehen, aber die Schrift ist so schwach, dass man schon genauer hinschauen muss. Aktivieren kann man sie auf dieser Schiene jedoch auch nicht.

Es scheint mir ein Programmfehler zu sein, dass ausgeblendete Sender (auch TV-Sender!) in der Senderliste des internen Sat-Tuners nicht mehr eingeblendet werden können!


[Beitrag von Blue-X am 10. Dez 2010, 12:04 bearbeitet]
TomTV9705
Neuling
#21 erstellt: 10. Dez 2010, 10:41
Zunächst Dank an Blue-X für die Antwort
Dumm ist nur ich hab den neuen Sendersuchlauf zweimal gestartet ohne Erfolg: die Sendeplätze bleiben verschwunden. Da denke ich sogleich an Hardware und nicht Software. So haben auch wohl die Mitarbeiter bei der Hotline zunächst gedacht. Da ich aber schon das Fiepproblem hatte (der Service hat wohl ein paar Kondensatoren ausgetauscht), sollte an "höherer Stelle" entschieden werden was mit meinem TV geschieht.
Die Lösung: Erst wollten Sie mich verscheißern (ich sollte die Sat-Anlage neu ausrichten), jetzt heißt es auf einmal, dass wäre bei allen TVs so, soll heißen es gibt gar keinen Fehler.

Frage: Hat noch jemand einen (jungfräulichen) 9705 o.ä. bei dem alle Sendeplätze (TV und Radio) bei Empfang über Sat in einer Senderliste angezeigt werden?

Gruß Tom
Blue-X
Stammgast
#22 erstellt: 10. Dez 2010, 12:16
Sorry, Tom, ich habe Dir in meinem vorherigen Beitrag wohl nicht präzise genug geantwortet.

Eine gemeinsame Senderliste für die TV- und Radiosender des internen Sat-Tuners gibt es nicht. Man kann sich nur wahlweise die TV-Senderliste oder die Radioliste anzeigen lassen (Menu -> Senderliste -> Optionstaste -> TV/Radio -> Auswahl treffen).

Ausnahme: Nur bei der Funktion "Neu ordnen" werden die TV- und Radiosender in einer Liste angezeigt (auch die ausgeblendeten, wenn auch schwer lesbar).


[Beitrag von Blue-X am 10. Dez 2010, 12:22 bearbeitet]
TomTV9705
Neuling
#23 erstellt: 10. Dez 2010, 21:03
Nun wirds klarer - ist wohl bei mir anscheinend auch so.
DANKE Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37pfl7603
motie am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
47PFL6007K - wie sieht der Scart Adapter aus ?
chrisloop am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  2 Beiträge
Philips mistet aus
vosscross am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Fotos von unseren Philips Geräten
xtomes am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  47 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 55PFL5507K/12
klist41 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  5 Beiträge
Philips 7404 TV-Bildprobleme
Gonzalenz am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Philips Namensgebung
Bamzulli am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  3 Beiträge
Rahmen vom Philips 32PFL7605H/12
andechse am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Wie klingen eigentlich die neuen 2013er TV's von Philips?
airv am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  16 Beiträge
Philips 47PFL7404H
mrhankyjmc am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen