Verabschiedet sich mein Ambilight?

+A -A
Autor
Beitrag
Cyanide
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 08:50
Morgääähn,


vor ca einem Jahr habe ich mir den 9703 gekauft. In den letzten 4 Wochen ist mir das Ambilight nach dem Einschalten nun gestern Abend zum 2. Mal eingefroren. Es hat einfach nur konstant hell geleuchtet. Auch wenn ich im Menue rumgespielt, zwischen den Smart Settings rumgezappt oder das Ambi aus- und wieder eingeschaltet habe, hat sich nichts getan. Das einzige was hilft ist das Gerät selber ausschalten. Wenn ich dann sofort wieder einschalte ist das Ambi wieder voll da.

Ich habe über die Suche nichts gefunden. Vielleicht erinnert sich hier jemand an dieses Problem oder hat das selber schon erlebt. Und falls ja wäre es interessant zu lesen wie das Problem gelöst wurde. Konnte der Fehler behoben werden oder wurde das Gerät getauscht? Falls es repariert wurde: Wie lange musstet ihr auf den Fernseher warten? Zickt Philips vllt sogar rum? Das Ambilight schalte ich eher selten ein und wenn dann nie über mehrere Stunden. An Dauerbetrieb kann es also nicht liegen. Das wäre aber schwer nachzuweisen.



LG vom Niederrhein
Cy
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 09:59
Hast du die neuste Software Version drauf? Wenn nein aktualisieren findest du auf der philips HP.
nettisocke
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 16:28
@Schwalbe818
Kannst Du mir das bitte mal erklären, warum das an der Software bzw. Firmware liegen sollte, wenn das Gerät ein Jahr lang funktioniert und dann es plötzlich Probleme mit dem Ambilight gibt!?
Kann ich nicht nachvollziehen
Cyanide
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 14:10
Der Fernseher lief bis jetzt mit der 100er Version. Ich habe jetzt trotzdem mal ein Update auf die 101er gemacht. Ob es daran liegen könnte und ob das Problem beseitigt ist, sehe ich spätestens beim nächsten Hänger.

Da das Problem hier scheinbar unbekannt ist und ich nicht möchte, dass das Ambi nach Ablauf der Garantiezeit doch ganz kaputt geht, werd ich mich wohl an Philips wenden müssen.

Trotzdem Danke
LG
Schwalbe818
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2010, 15:29

nettisocke schrieb:
@Schwalbe818
Kannst Du mir das bitte mal erklären, warum das an der Software bzw. Firmware liegen sollte, wenn das Gerät ein Jahr lang funktioniert und dann es plötzlich Probleme mit dem Ambilight gibt!?
Kann ich nicht nachvollziehen :?


Er hat nicht geschrieben wie angeschlossen oder welche Software Version. Könnte ja sein das er kurz vorher ne aktualisierung gemacht hat oder ähnliches. Welche Fehlerursachen kämen denn noch in betracht? Vorallem da es ja nach einen Neustart wieder funktioniert. Je nachdem wie es angesteuert wird evtl. noch das ansteuerungs ic fürs ambilight?
Cyanide
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2010, 00:28
Hallo,

auch mit Update noch dasselbe Problem. Ambi ist mir nun schon zum 4. Mal eingefroren. Von Philips kam bis jetzt noch nichts zurück. Habe heute morgen nochmal per Email Kontakt aufgenommen. Abgeschickt habe ich sie unter Kontakt (Support) auf der Philipsseite. Bin ich da falsch oder zieht sich das bei Problemen gerne mal hin?

LG
Cy
Cyanide
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 17:43
Er ist wieder da

Die erste Supportmail ist wohl flöten gegangen. Nach der nächsten Mail ging alles ganz schnell.

14.12. Kontaktaufnahme
17.12. Abholung und heute am
27.12. kam er auch schon wieder

Eigentlich sollte er schon Donnerstag (23.) geliefert werden aber das Wetter war so übel, dass man es nicht mehr geschafft hat. TNT hat mich über jeden Schritt informiert - 1A Kundenservice. Der Siemens-Reparaturservice war ziemlich flott. Rückmeldung gibt es von denen aber nicht. Man sieht nur anhand der Statusseite, was gerade gemacht wird. Mit der Verpackung, die an TNT geschickt wurde, war ich überhaupt nicht zufrieden. Nach einer kleinen Beschwerde an Philips hat man das Gerät in einem Neukarton zurück geschickt.

Zur Info, falls irgendwann mal wieder jemand ein Problem mit Ambilight hat und hier sucht. Auf dem Reparaturschein steht: SSD getauscht. Also nicht zögern oder es als Kleinigkeit abtun sondern direkt an Philips wenden.

Soviel von mir

LG von einer zufriedenen
Cyanide
Torsten_Fischer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2010, 18:16
Hallo,

vielleicht sollte man die ganzen Reperaturthreads mal zu einem zusammenfassen.

Ich meine so in etwas:

Ursache/Fehler und dazu dann unternommene Schritte bzw. durchgeführte Reperatur von Philips/Siemens.

Das ganze dann Sticky machen evt.

Schöne Grüße,
Torsten


[Beitrag von Torsten_Fischer am 27. Dez 2010, 18:16 bearbeitet]
Cyanide
Neuling
#9 erstellt: 27. Dez 2010, 19:44
Ja, das wäre wirklich ganz nützlich. Vllt macht das ein Mod mal. Dann muss man nicht ewig suchen.

Ich habe mich mit meinem Gerät leider zu früh gefreut. Mein TV geht nun ständig an und aus.
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 27. Dez 2010, 19:51

Torsten_Fischer schrieb:
vielleicht sollte man die ganzen Reperaturthreads mal zu einem zusammenfassen.

Das geht technisch und aus Zeitmangel nicht.
Cyanide
Neuling
#11 erstellt: 25. Jan 2011, 13:24
Huhu,

so langsam glaube ich, dass sich die neuen Azubis an meinem Gerät austoben dürfen. Das Gerät ist nun aus der zweiten Reparatur zurück. Jetzt geht das Bild zwar wieder aber Ambi stimmt nicht damit überein. Weiß hier jemand aus wie vielen Teilen die Beleuchtung besteht? Das sieht aus als hätte man die einzelnen Leuchtleisten vertauscht. Am Bild unten links sieht man es am besten, dass Grün an der falschen Stelle ist.

Ambifehler
Mellow1980
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2011, 16:37
Bei meinem 37pfl9604H ist innerhalb von 2 Jahren auch das Ambilight 2 mal eingefroren und dann ausgegangen. Ich habe festgestellt, das es auftritt wenn ich beim einschalten das Ambilight ein/aus schalte, scheint mein TV damit nicht klar zu kommen. Aber aus diesen Reparaturgründen und wegen fehlender Garantie lebe ich damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMBILIGHT?
orausch am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  10 Beiträge
Ambilight
Most_Wanted1 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
47PFK7403 -->47PFL9703 Aufpreis Ambilight 900 EUR!
baerworld am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  15 Beiträge
Ambilight empfehlenswert?
Musdika am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  25 Beiträge
philips ambilight
mrniceguy1102 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Ambilight & Ambilight Spectra 2 Unterschied?
Ziegenpelle am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
42" mit Ambilight oder 47" ohne Ambilight?
*Engel* am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  10 Beiträge
Ambilight Leuchtstärke
twmuc am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Ambilight Versionen
Xiexieanke am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  9 Beiträge
42pf9731 Ambilight
hugoline am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen