Input Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
svdberg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 13:14
Hallo Leute,

ich habe einen 9603 TV und habe eine Frage zu den Anschlüssen.
Bisher hatte ich meinen Sat Receiver über EXT1 angeschlossen und jedesmal, wenn ich den TV eingeschaltet haben, war auch sofort EXT1 als Inputquelle ausgwählt, owohl auch weitere Geräte (Scart und HDMI) an anderen Inputs vorhanden sind.
Nun hab ich einen neuen Sat Receiver, der per HDMI an HDMI1 angeschlossen ist.
Wenn ich nun den TV einschalte, kann ich keine Regelmäßigkeit erkennen, auf welchen Input er sich schaltet -
kann man irgendwie einstellen, dass er z.B. immer HDMI1 als bevorzugte Quelle nimmt.

Ich habe da nichts zu gefunden in den Menüs...

Gruß Teddy
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 13:26
Etwas mehr als "9603 TV" wäre als Info nicht schlecht. Redest Du von der Philips-Serie?

Also bei meinem Panasonic kann ich einzelne Eingangsquellen deaktivieren, die dann nicht mehr in der Liste der AV-Eingangskanäle auftauchen und bei der automatischen Umschaltung berücksichtigt werden.

Ist natürlich keine Lösung, wenn Du die anderen Eingänge (außer HDMI) auch hin und wieder benötigst.
svdberg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 14:04
Hallo fplgoe,

nunja, im Philips Thread denke ist doch eigentlich klar, dass es sich um einen Philips 9603 (37") handelt

Solche Einstellungen gibt es wohl beim Philips nicht..

Gruß Teddy
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 15:09

svdberg schrieb:
Hallo fplgoe,

nunja, im Philips Thread denke ist doch eigentlich klar, dass es sich um einen Philips 9603 (37") handelt ...


Uups, habe ich ganz übersehen, da ich über die "neuesten Beiträge" in Deinen Threat gerutscht bin.

Es gäbe noch eine Möglichkeit, zumindest die automatische Umschaltung auf die Scarteingänge zu verhindern: Man kann die Schaltleitung -Pin 8- am Scart-Stecker kastrieren... dann lässt sich zwar per manueller Umschaltung von Hand (also Auswahl AV-Quelle per Fernbedienung) der Scart noch einwandfrei nutzen, aber die automatische Umschaltung funktioniert nicht mehr. Das wäre auch per Schalter aktivier-/deaktivierbar. Bloß muss man dazu natürlich etwas elektronische Bastelerfahrung haben.

HIER gibt es die Steckerbelegung, falls Du das probieren willst.


[Beitrag von fplgoe am 11. Nov 2010, 15:10 bearbeitet]
svdberg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 15:55
vielen Dank für Deine Mühe, aber
das ist es nicht, was ich suchte - zumal am anderen
Ende des Scarts kein Scart sondern Composite, also keine Schaltspannung vorhanden.

Ich suchte halt Einstellungen am TV, die EInfluss auf die Quellen haben...

Gruß Teddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke-Differenz Scart und HDMI
aiio am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Philips 9604 - kein Ton an HDMI an Humax icord Sat-Receiver
jwin95 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
Nagelneuer Philips TV. Scart funktioniert nicht
shagen_de am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
42 PFL 9603 mit welchem Sat-Receiver?
der_langer am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung am TV
lucyarens am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
HDMI Kommunikation
tornut am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
Kein Ton über HDMI Kabel
iceberguwe am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Trotz HDMI-Kabel Bild nur über Scart
vollmond12 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
42PFL8654 - DVB-T statt EXT1 bei Fernsehstart -> Wie einstellen?
LCD-User am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  9 Beiträge
Wie schliesse ich Scart an den K8606 an
hisairness62 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Top Hersteller in Philips Widget schließen