Erfahrungen mit Reparaturtransport

+A -A
Autor
Beitrag
Cyanide
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 17:01
Huhu,

da ich mein Anliegen nicht an ein anderes Reparaturthema hängen will, mach ich mein eigenes auf. ;o)

Heute wurde mein TV abgeholt. Zu meiner Erleichterung kamen 2 starke Männer. Ich hatte schon Bammel, weil der TV noch an der Wand hing und ich eine schlechte Hilfe beim Abhängen (47er 9703) gewesen wäre. Als die reinkamen musste ich schon schlucken. Also der Karton... neu war der in keinem Fall.

Als erstes hat einer der Männer die blaue Schutzfolie auf die Gehäusefront geklebt. Dann ging es ans Abhängen. Das lief alles ziemlich grob ab. Über den Fernseher kam dann noch ein Tütchen und dann ging es auch schon ab in den Karton. Einziges Füllmaterial waren 4 Ecken. Mir ist richtig übel geworden als ich das gesehen habe.

In der letzten Email von Philips (wo auch der Reparaturbegleitschein bei ist) stand, dass ICH das Gerät gut verpacken soll. Das wäre auch kein Problem gewesen - Originalkarton und Styropor ist alles noch auf dem Dachboden. Als der Abholtermin vereinbart wurde, hieß es aber, dass es nicht nötig wäre. Der Abholer würde mit einem Transportkarton kommen. Echt toll - sah aus wie aus einer blauen Tonne gefischt.

Wurden eure Geräte auch so spärlich verpackt und etwas gröber angefasst? Was ist denn nun, wenn das Gerät auf dem Transportweg kaputt geht? Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich die Aktion hätte stoppen sollen.

Mir ist furchtbar übel...
Cy
Beholder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 16:51
Hallo Cyanide,

bei mir wurde der TV sehr sorgsam eingepackt.
Wenn jedoch trotzdem etwas beim Transport passieren sollte, ist es auf jeden Fall besser, das der Abholer diesen im selbst mitgebrachten Transportkarton verpackt hat.
Dies hat versicherungstechnische Gründe, da der Abholer nun für den sichern Transport zu sorgen hat.
Falls man den TV selbst verpackt, übernimmt der Abholer erstmal keine Gewähr, auch wenn es der originale Karton mit allen Styroporkappen ist!

Zusätzlich sollte immer vor dem Einpacken mit dem Abholer eine Sichtung des Geräts gemacht werden, am besten mit Fotos belegen. Wenn das Gerät dann wieder da ist, eine weitere Sichtung zur Kontrolle.
Somit kann definitiv bewiesen werden, das ein Defekt am Gerät nicht selbstverschuldet wurde.

Gruß und Freude
Beholder
Cyanide
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 17:39
Hallo,

ganz wohl ist mir zwar nicht aber es geht mittlerweile. Ich habe Philips noch mal kontaktiert. So richtig wollte man mir nicht sagen ob diese spärliche Verpackung normal ist. Man wich mehr damit aus, dass der Fernseher gut verpackt werden sollte. Wie das aussieht... keine Ahnung. Man hat aber unter der Bearbeitungsnummer aufgenommen, dass ich die Verpackung bemängelt habe.

Mit den TNT-Leuten habe ich das Gerät nicht nochmal gesichtet. Nur 2 Tage vorher Bilder und 2 Videos, auf denen man sehen kann, dass die Oberfläche kratzerfrei ist, gemacht. Der Status hat sich auch schon geändert. Angeblich kommt das Gerät am 27. zurück. Da bin ich ja mal gespannt.


Beholder schrieb:
Somit kann definitiv bewiesen werden, das ein Defekt am Gerät nicht selbstverschuldet wurde.

Dann wäre es wohl auch besser, wenn die TNT-Leute das Gerät auch wieder anbringen... Mal schauen ob es diesmal für einen Herzkasper reicht, wenn die das Gerät wieder nur von unten hochheben und festhalten. Dieses Modell hat noch den komischen Acrylrahmen.


Lg vom Niederrhein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE mein Philips 9703/10 !
Phocus am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
9703 rauscht nach einiger Zeit !
wildstyle am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
HILFE, ist mein TV Kaputt?
GhostHunter89 am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  5 Beiträge
Problem mit VGA an 9703
athletickris am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  2 Beiträge
Der 9703 Brumm Thread !
Pitman1 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  13 Beiträge
Divx über Netzwerk an Philips 9703
krile am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
9703: Beim Einschalten manchmal kein Bild
DoomSoldier am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  124 Beiträge
9703 schlechteres Bild als 7603?
Tony_G007 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  15 Beiträge
9703 oder 9704?
MichaelHX am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Ambilight nicht direkt an der Wand! Hilfe!
Emre5 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972

Top Hersteller in Philips Widget schließen