Ci+ oder nur Ci im 52PFL5605H/12 geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
geyerwalli
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 11:56
Hallo, alle beisammen!
Ich bin neu hier und auf der Suche mit Google auf Euch gestossen. Mein Problem ist folgendes:
Wir haben uns zu Weihnachten den oben genannten Fernseher gekauft. Im allgemeinen sind wir sehr zufrieden, wir hatten vorher noch keinen Sinn für HDTV. Ich muss noch erwähnen, wir sind SAT Kunden und als Reciver haben wir eine Dreambox 800.
Leider kann ich aber mit der Schnittstelle im Fernseher nichts machen. Weder Sky noch anderes Pay TV kann ich entschlüsseln. Nun werden einige sagen die Dream kann es aber.
Richtig! Aber sie hat nur einen Slot. Nun wollte ich z.B. die Ci+ Karte in die Dream stecken und Sky mit meinem Alphacrypt durch den TV entschlüsseln. Aber leider geht es nicht, das Modul wird erkannt, die Karte auch, ich kann einiges auslesen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Müssen vielleicht noch andere Einstellungen vorgenommen werden. Ich hoffe bei Euch eine Antwort zu finden.
Einen schönen Tag noch.
geyerwalli
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 16:04
Kann mir keiner helfen?
Also nochmal: Ich kann mit dem Philips 52PFL5605H/12 mit der internen Schnittstelle nichts entschlüsseln. HD+ wird erst garnicht identifiziert, das Alphacrypt wird erkannt, Sky bleibt trotzdem dunkel. Das Signal kommt per Satellit, Philips sagt aber die Schnittstelle kann HD+
Danke!
JohnConnor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 18:38
Hallo,

das funktioniert nicht, da der TV ja keinen SAT-Tuner drin hat. Wenn du also das Signal von deiner Dreambox abfängst, muss die auch entschlüsseln. Was dann vond er BOX an den TV gesendet wird, läuft nicht mehr über die CI-Schnittstelle des TV.

Gruß John
Blue-X
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 18:52
... oder anders ausgedrückt: der CI-Schacht ist bei den H-Modellen (hier 5605H) nur für die Kabelprogramme.
roft
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 19:09
In diesem Fall (SAT Empfang über externen Receiver) wird der Philips "nur" als TV Display gebraucht

wenn ein Kabelanschluss vorhanden wäre, muss auch der Kabelanbieter diesen CI Schlot unterstützen -

HD+ funktioniert zZ. nur über SAT - wenn der Receiver Hersteller das in der Firmsoft unterstützt - in diesen Philips ist kein SAT Receiver vorhanden


[Beitrag von roft am 03. Jan 2011, 19:10 bearbeitet]
geyerwalli
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2011, 22:17
DANKE!
Dann dann weiss ich bescheid, ist nur etwas schade für mich. Ich hatte mir das alles etwas anders vorgestellt.
Schwalbe818
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 15:14
Gibt aber auch Ci Module für 2 Karten.
geyerwalli
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 15:31
Jetzt habe ich die Nase voll! Aus diesem Grund hol ich mir eine Dreambox 8000, da habe ich vier Schnittstellen und noch einen oder zwei Kartenslots. Das DVB-T und DVB-C hätte sich Philips dann auch ersparen können. Die meisten Kabelkunden haben doch auch einen externen Receiver des jeweiligen Anbieters, oder liege ich da falsch?
Danke trotzdem für die Antworten.
chk
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 17:35

geyerwalli schrieb:
Die meisten Kabelkunden haben doch auch einen externen Receiver des jeweiligen Anbieters, oder liege ich da falsch?

Bei mir liegst du damit falsch. Im Moment schaue zwar ich nur freies Digital-Kabel, aber das wird sich ändern. Dann sind mir ein im TV-Gerät integrierter DVB-C Tuner plus CI-Schacht sehr wichtig. Wenn ich schon "teures" Kabelfernsehen schaue, will ich das gefälligst auch mit möglichst wenig Hardware tun. Es wäre für mich ein KO-Kriterium, an jedem TV eine extra Box betreiben zu müssen. Dann kann ich gleich auf Satellit gehen und spare mir die laufenden Kosten. Noch zählt für mich der "Bequemlichkeitsvorteil" von Kabel, an jeder Dose direkt kucken zu können (und evtl. zeitgleicht was anderes aufzunehmen) - ohne extra Geräte.
roft
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2011, 01:16

chk schrieb:
Wenn ich schon "teures" Kabelfernsehen schaue, will ich das gefälligst auch mit möglichst wenig Hardware tun. Es wäre für mich ein KO-Kriterium, an jedem TV eine extra Box betreiben zu müssen.

.... (und evtl. zeitgleicht was anderes aufzunehmen) - ohne extra Geräte.


Der Kabelanbieter unterstützt diese Vorstellungen
chk
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jan 2011, 21:10

roft schrieb:
Der Kabelanbieter unterstützt diese Vorstellungen :?

Meine Einrichtung ebenso. Ich hab schlichtweg keinen Bock auf vier Settop-Boxen/SAT-Receiver...
roft
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2011, 23:36
............ wenn alles zusammenpasst, ist es OK
hanseat87
Neuling
#13 erstellt: 07. Apr 2011, 23:00
Hallo zusammen,

vielleicht ist mein Eintrag hier fehlplatziert aber mir stellt sich eine ähnliche Frage: Ich habe den selben Fernseher und schaue über Kabel. Habe das Antennenkabel angeschlossen und über den DVB-C Suchlauf die frei empfangbaren Kanäle eingespeist (Sendeplatz 1-73 oder so).

Ab Sendeplatz "301" kann ich zudem die normalen Kabelkanäle (31 oder 32 Stück) analog empfangen. Abgesehen davon dass ich momentan noch etwas zu nah am Fernseher sitze, finde ich die Bildqualität über den integrierten DVB-C Empfänger relativ ok. Die Sendeplätze ab 301 (also normal analog) find ich allerdings ziemlich schrottig vom Bild.

-----

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich durch das externe Anschliessen einer HD fähigen DVB-C Settop Box (was ,ich nicht stören würde) ein besseres Bild dieser Kanäle erlangen könnte (durch besseres Upscaling auch der nicht HD Kanäle auf HD Niveau z.B.). Führt denn der integrierte DVB-C Empfänger des TV Upscaling bereits durch?

Zwecks Kosten, möchte ich mir eigentlich nicht ein T-Entertain Paket per VSDL ans Bein nageln, welches mich mindestens 600 Euro pro Jahr kostet.

Bitte um eure Hilfe / Info

Gruss Hanseat87
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 52PFL5605H/12 LED?
dasDirk am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Philips mit CI oder CI + ?
DOORAN am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  9 Beiträge
PHILLIPS 42PFL8654H/12 und CI
sweepy75 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
ci modul
Phillllips am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
CI-Karte
Pimpel am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
42PFL7404H/12 Ci-Modul probleme
Tsunami-Simon am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Phillips 52PFL5605H Farbtiefe (bit) ?
doragne am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  7 Beiträge
CI+ im 7404 ?
atan am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  11 Beiträge
PHILIPS 42PFL5603/D12 > CI/CI+ Modul geht das?
t1h0eh am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  7 Beiträge
Ci+ Modul/Karte in Ci Slot verwenden?
Tuttolive am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen