CI+ im 7404 ?

+A -A
Autor
Beitrag
atan
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 23:26
Hallo,

wie ich schon im Titel verrate geht es mir um die CI+ Eigenschaft. ich vermute mal, dass ist nicht zu verwechseln mit HD+, aber was ist dann CI+ ? Ich lese das so als wäre hier schon ein HDTV Kabel Receiver eingebaut, kann das aber gar nicht glauben, wer klärt mich da mal auf, will ja nicht dumm sterben.

Vielen Dank

Atan
MarkusD.
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 23:41
Hallo

Also so wie ich informiert bin kann in ein CI+ Steckplatz ein sogenanntes Legacy-Modul gesteckt werden in das dann die HD+ Karte kommt damit man HD+ sehen kann. Es ist aber ein DVB-C Tuner im Fernseher eingebaut.
Letztendlich also alles völliger Quatsch.
Selbst wenn sich HD+ durchsetzten sollte, es gibt keine Legacy-Module, und so wie es aussieht wird die auch niemand produzieren weil die Lizenzgebühren viel zu hoch sind. Und selbst wenn das alles doch passieren sollte weiß keiner ob HD+ jemals übers Kabelfernsehen ausgestrahlt wird, denn da kocht ja jeder Kabelnetzbetreiber auch sein eigenes Süppchen.
Ich sags mal so, ein CI+ Steckplatz mit verbautem Kabeltuner ist völligst uninteressant. Natürlich kannst du den CI+ Steckplatz aber auch mit normalen Modulen nutzen, Alphacrypt, T-Rex usw.allerdings bringt das + dann gar nix

Sollte ich was falsch interpretieren bitte um Aufklärung.


Gruß
LeDriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 00:41
Hallo.

Mit Legacy Modulen sollen die älteren CI Schnittstellen aufgerüstet werden um HD+ von RTL & Co empfangen zu können!
Wann und wie ist wohl noch nicht geklärt

http://www.big-scree...odul-vor-dem-aus.php

http://www.big-scree...iver-diesem-jahr.php

Man sollte HD+ sowieso boykotieren, dies dient nur der weiteren Gängelung der TV Kunden (Aufnahmen können unterbunden werden, Werbeblöcke können nicht übersprungen werden etc.)!


Es ist aber ein DVB-C Tuner im Fernseher eingebaut.
Letztendlich also alles völliger Quatsch.


HD+ wird vielleicht irgendwann auch per Kabel übertragen.


Natürlich kannst du den CI+ Steckplatz aber auch mit normalen Modulen nutzen


Richtig. CI+ ist abwärtzkompatibel zu CI!
Habe aber auch schon von Problemen gelesen...


[Beitrag von LeDriver am 27. Dez 2009, 00:45 bearbeitet]
q12
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2009, 12:36
Kabelnetzbetreiber dürfen die privaten nur in verschlüsselter Form dem Endkunden anbieten um den Geldfluss Kunde - Programmanbieter sicherzustellen.
Dafür wird typ. Eutelsat 9grd Ost. eingesetzt (außer MTV - Astra und russ. Premium Eutelsat 13grd.)verschlüsselt in NDS und Conax.
Der Anbieter des Paketes ist somit
die Firma KabelKiosk.
Zwei Transponder für HD Inhalte sind zur Zeit im Testlauf.
RTL, Sat1 und Co. sind aber noch nicht dabei.

Das Gegenstück zum Kabel, also Satdirekt ist dann
die FIRMA HD+ Tochter von Astra, Sitz: München, Nachfolger von APS mit dem geplatzen System Entavio.
HD+ liefert die technische Plattform CI+ und deren besonderen Eigenschaften.
Diese besonderen Eigenschaften werden wenn es mal soweit sein sollte auch in Kabelnetzen auftauchen, ABER nicht mit dem Wortschatz CI+.
Kabelnetzbetreiber wie z.B. Telecolumbus werden hierfür ihre propietären Boxen anbieten.
Module für TV- Geräte die diese ??? Auskabelung unterstützen stehen somit in weit entfernten Sternen!
Nimm die Netzbetreiberbox, oder lass es wird die Antwort sein.
------------------SATdirekt---------------------
Auch die Herstellung von LagacyModulen wird Astra (Tochter HD+) mit allen Mitteln verhindern. Die wenigen Satboxenhersteller (5-7) die versprochen hatten eine SWanpassung zu machen (für CI+ Module) knicken auch schon ein. L E I D E R !!!

ODER es wird doch ganz anders:

http://www.zdnet.de/...01025-41524971-1.htm


[Beitrag von q12 am 27. Dez 2009, 13:07 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2009, 13:50
Hallo

Naja, Legacy Modul hin oder her. Wenn der Hersteller der Settopbox kein Firmwareupdate für seine Produkte anbietet nutzt das Legacymodul gar nix. Und für ein Firmwareupdate muß sich der Hersteller der Box mit Astra über Lizenzen einig werden. Also alles eine Geldfrage.
Und da HD+ ja schon umgangen werden kann sollte man von dieser Technik nicht zuviel erwarten

Zum Thema, die CI+ Schnittstelle in einem Fernsehgerät mit Kabeltuner ist zur Zeit und wohl auch in nächster Zukunft recht unnütz.



Gruß
atan
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2009, 19:27
Hallo und danke für eure Antworten.

Ich sehe schon, CI+ hat tatsächlich was mit HD+ zu tun.

Das war aber nur ein Teil meiner Frage, ich verstehe nicht warum ein Kabeltuner nun einmal durch dieses Modul ein Kabel HDTV Receiver werden soll, dass würde doch bedeuten, dass jeder Kabelreceiver an dem Gerät überflüssig wäre.

ist ja vielleicht eine dumme Frage, trotzdem, ich wäre für jede Meinung dankbar.

Atan
matze220880
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2009, 20:34
also ich finde die frage nicht dumm würde mich auch intressieren


mfg matze
MarkusD.
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2009, 20:54
Hi

Also der Tuner ist ein HDTV Tuner, das heißt du kannst die unverschlüsselten Sender wie ARD HD, ZDF HD, Arte HD usw. empfangen und auch sehen. Die Sender RTL, VOX und ab 01.01.2010 auch Kabel 1, Sat 1 und Pro 7 werden verschlüsselt in HDTV ausgestrahlt. In "normaler" Auflösung, sogennantes SD, kannst Du sie natürlich empfangen. Nur um sie in HDTV zu empfangen musst du ein Modul und Karte in deinen CI+ Schacht stecken.
Nur dieses Modul wird es wohl sobald nicht geben und selbst wenn dann muß dein Kabelnetzbetreiber die Kanäle auch einspeisen. Das ist aber noch alles offen ob und wann das mal über Kabel zu empfangen ist.


Gruß
atan
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2009, 22:11
Hallo Gemeinde und MarkusD,

na das war ja ne sehr konstruktive Antwort, auch für jeden Leihen klar ausgedrückt.

Für deine Hilfe vielen Dank.

Gruß

Atan
q12
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2009, 21:41
AUCH im SD ist das Einspeisen der priv. unverschlüsselt in Kabelanlagen VERBOTEN!!!!!
die die es machen- leise sein!!!!!!
denn, wie sollte Geld zum Programmanbieter fließen???
denn das ist der Ersatz für Entavio.

In HD wird dann knallhart durchgegriffen mit CI+.
MarkusD.
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2009, 22:05
Hallo

@q12: Na das man fürs Kabelfernsehen monatliche Gebühren bezahlen muß ist ja wohl klar. Aber ARD HD und ZDF HD sollten dann auch empfangbar sein. Die Privaten aber definitiv nicht !!!


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 7404 - Wie den Ci Slot Nutzen
dominik44287 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  10 Beiträge
Audiosprache 7404
cockroach84 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
HD+ CI+ Modul funktioniert nicht mehr auf Philips 7404
DaErnie am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
47 7404 lieferung
manfred3000 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
Frage wegen Philips 7404
pk.one am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe: 8404 vs 7404
sts78 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
Philips 7404 Preisunterschiede
Don.Simon am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7404 H
rosi-s04 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  604 Beiträge
Philips 42-7404
Uli65* am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  15 Beiträge
Wandhalterung Philips 7404 / 42"
dominik44287 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen