Philips 37PFL7605 Bildeindruck

+A -A
Autor
Beitrag
seebaermartin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 13:35
Hallo zusammen,
habe seit dem Wochenende den Philips 37PFL7605. Toller TV, Internetzugang, Vernetzung mit dem PC alles klappt reibungslos. Das Bedienkonzept finde ich auch ok. Nun wollte ich mal zur Bildqualität (DVB-C digital) etwas fragen, ob nur ich das so empfinde?
Das Bild ist so scharf und sauber, das es auf mich vollkommen unnatürlich wirkt. Also es ist definitiv gut, keine Frage aber das Sehgefühl ist sehr seltsam. Als ich gestern „I´m a legend“ ansah, war das wie wenn ein Theaterstück auf meinem Fernsehboard läuft, nicht wie im Kino oder wie auf meinem 6 Jahre alten LCD Fernseher. Oder wie so eine Soap im Fernsehen die mit Handkamera aufgenommen ist. Also wie live aber irgendwie billig. Tierisch gut aber auch irgendwie schlecht vom Gefühl. Ich kann es schlecht erklären. Ich habe auch mit den Einstellungen gearbeitet. Da ändert sich nicht viel. Nur wenn ich eine analogen Kabelsender rein mache ist das Fernsehgefühl ähnlich wie früher.
Ich empfinde es momentan eher als unangenehm. Meiner Frau geht es auch so, komischerweise meine Kinder nicht. Wer empfindet das auch so und gewöhnt man sich daran?
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 21:49
hast du auch HD natural motion und all das zeugs ausgeschaltet oder auf minimum?

Das nennt sich soap effekt ... zumindest klingt es so
seebaermartin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 14:49
Vielen Dank genau das ist es. Ist mir im Laden nie aufgefallen bei dem Modell. Und ich habe mir das Teil zig mal angesehen.

Habe folgendes eingestellt: HD Natural Motion: mittel, 100 Hz Clear LCD: ein

Werde das heute abend mal deaktivieren, so wie Du sagst und sehen wie es dann ist. Glaube aber ich hatte es bereits aus aber der Soap Effekt war immer noch da.

Also mich stört das extrem.
Natursendungen etc. super aber bei Spielfilmen. Schrecklich, ein Grund den Fernseher zurück zu geben. Aber nachdem was ich so nachlesen konnte haben ja alle LCD und im Prinzip auch Plasma damit zu kämpfen sobald Zwischenbilder berechnet werden.
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 16:14
ja es gibt Marken die machen das mit weniger soap effekt, ich meinte Sony zum Bsp. kriegt das mittlerweile gut hin...

bin gespannt wie es aussieht bei Natural Motion auf aus oder gering?

(Will für meine Eltern evtl. die 32" Variante sonst gibts ein Panasonic...)

PS wie ist der seitliche Blickwinkel?

Grüsse
wobble
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 17:15
Die 100 Herz kannst Du eigeschaltet lassen !!
Gegen den Soap-Effekt einfach Perfect Natural Motion auf aus wie mein Vorredener schon sagte.
seebaermartin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 18:39
Ich finde den seitlichen Blickwinkel gut. Sitze in meinem Wohnzimmer in einem Sessel, so 3m weg und ungefähr 1,50m bis 2m neben dem TV. Einwandfreies Bild, wie gesagt der TV ist an sich genial. Natursendungen, Zeichentrick und sonstiges ein atemberaubendes Bild aber wie gesagt der Soap Effekt bei Filmen (Einstellung mittel) finde ich abartig. Der ist nicht schwach sondern sehr stark. Wem es gefällt, mir nicht, habe schon immer alle Sendungen im TV die so aufgenommen waren gnadenlos weggezappt. Auch ansonsten, Internetzugang (NetTV), Netzwerk mit PC, Ambilight alles super.

Ton nicht schlecht, halt ohne Power aber das war klar.

Werde heute abend das HD Natural Motion ausschalten und dann nochmal berichten ob und wieviel es bringt. Ich hoffe viel, denn ansonsten muss ich ihn zurücksenden.

Gruss
ginwodka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 22:49
Ihr mit eurem Soapeffekt^^, schaut einfach mal paar Tage damit und ihr werdet es nicht mehr sehen.
Und dann macht es mal wieder aus, also ich will es nich mehr auf aus stellen^^
Bei Fußball mach ich es immer auf die höchste Einstellung, wirkt einfach alles flüssiger
ixbocks
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 23:03
also wie mein letzter vorredner schon sagte ,es ist nix negatives im gegenteil,es kommt daher das du mit der jetzigen einstellung das bild einfach flüssiger siehst! sprich es kommt noch realer rüber fast schon ...ich betone esleichter!!!! 3D effekt natürlich nicht ganz natürlich,also ich persönlich find das gut so,aber jeder wie er mag. ich hab den 40er vom 7605 einzig der seitenblickwinkel könnte besser sein,aber ich bezweifel das es in den preisklassen was herausragendes gibt,bzw die frage ob es zuhause auch so wirkt den im laden komischerweise fällt einem das nie so auf.


mfg ixbocks
seebaermartin
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Jan 2011, 12:06
So habe nun HD Natural Motion abgestellt bei allen SmartEinstellungen und nun passt es. Das war es, Soap Effekt ist verschwunden. Übrigens empfiehlt dies auch die Telefon-Hotline von Philips.

Allerdings stimmt es schon, das Bild ist nicht mehr ganz so knackig und scharf. Aber nur Minimal, mir gefällt es so 1000mal besser.

Gruss
studio-kiel
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 12:49
LOL Warum machen sie es dann als Standard in ihren Preset-Einstellungen? Haben sie denn bei den neuen Modellen endlich mal die Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung auch manuell zu regeln? Letztens bei "PREDATORS" war es in der zweiten, dunkleren Hälfe des Films extrem nervig, weil ständig extrem nachgeregelt wurde. Und "an" muss die dynamische Regelung leider sein, weil das Bild ansonsten in "grau" ertrinkt... Da sollte Philips echt mal bei Samsung ins Bild-Menü schauen, was man da so alles manuell einstellen kann!
lupus111
Neuling
#11 erstellt: 20. Jan 2011, 16:14
was meines Erachtens ganz, ganz wichtig ist: die Schärfe von der werksseitig eingestellten 5 nach unten zu korrigieren! Ich schaue Digitalkabel mit Schärfe 1! Das ist Natürlich und langt vollkommen aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildruckeln beim 37PFL7605 mit HD Natural Motion
mete1989 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Philips 37PFL7605 kaufen oder besser nicht ?
Undecided am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  6 Beiträge
Philips 7403/10 DVB-C?
skenic2003 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Qualität bei DVD mit 37PFL7605
tsteinmaurer am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Philips 5604 DVB-C
JohnDizzle am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Fragen zu Philips 32PFL5403
sportsfreund79 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Philips 52PFL5604H - Frage zum DVB-C Tuner
lisztiger am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  7 Beiträge
DVB-C mit Philips 37PFL9603
Modellbautom am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
Internetzugang mit dem Philips 47 PFL6877K
legalo-xt9 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  2 Beiträge
philips 32pfl7403D/12 bildqualität
franz_zagler am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Top Hersteller in Philips Widget schließen