Handshake-Problem 42PFL6805 mit Technisat HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
herzblatt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 20:05
Hallo,
habe obigen Philips gekauft und habe Probleme mit dem Ton über HDMI mit meinem Technisat HD S2.
Sind die Geräte längere Zeit ausgeschaltet, habe ich beim Wiedereinschalten längere Zeit keinen Ton.

Der Philips schaltet dann immer wieder ein und aus und wenn ich dann Glück habe, kommt dann beim dritten oder vierten Mal der Ton. Ist die Verbindung einmal zustande gekommen, kann ich die Geräte ohne Probleme wieder aus- u. einschalten. Der Ton bleibt die ganze Zeit stabil. Erst bei längerer Unterbrechung treten die Probleme auf.
Habe alles schon probiert, z. B. mehrere HDMI-Kabel, alle möglichen Einstellungen, Ein- u. Ausschaltreihenfolge, alles negativ.

Philips-Hotline meint, der HD S2 wäre nicht kompatibel!
Klar, ist die einfachste Antwort. Wenn ich Technisat frage erhalte ich bestimmt die Antwort: Der Philips ist nicht kompatibel.

Aus Bildqualitätsgründen möcht ich aber weder auf den Econova noch auf den Technisat verzichten. Eine Möglichkeit wäre, den Technisat HD S2 zuzulegen, da dieser ja neuer ist und noch neuere Firmwareupdates erhält.

Meine Frage jetzt: Hat Jemand die Kombi 42PFL6805 mit dem HD S2 plus problemlos am Laufen oder gibt es sonst eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen????

Oder andere Frage, welcher Twin-Receiver, der an die Bildqualität auch bei SD an den Technisat herankommt, ist mit dem Philips kompatibel.

Ich muss noch dazusagen, der HD S2 läuft an anderen TVs problemlos und auch ein anderer, allerdings minderwertigerer COMAG-Receiver läuft am Philips ohne Probs.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Walter
golfgolfbaer
Neuling
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 12:38
Hallo Herzblatt,

ich habe einen Technisat HD S2 Plus an meinem Philips 46 pfl 7605 mit HDMI ohne Probleme laufen. Beim HD S2 Plus gibt es eine Quickstart-Option die einen kompletten Standby verhindern. Vielleicht auch das noch ausprobieren?

Hast du es schon mit Scart versucht?

lg,

Mike
herzblatt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 14:43
Hallo Mike,

das mit dem Schnellstart wollte ich mal probieren. Allerdings steuere ich über eine Master-Slave-Steckdosenleiste mit dem HD S2 einen Lüfter im Schrank hinter dem Gerät, der dann nicht mehr ausschaltet. Auch habe ich die Vermutung, dass dann immer die Festplatte mitläuft, kann mich aber auch irren.

Mit Scart funzt alles, ist aber nicht gerade erstrebenswert.
Werde heute Abend mal das Gerät auf Anraten des TS-Supports auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Da der HD S2 schon 2-3 Jahre an meinem Samsung ohne irgendwelche Probs gelaufen ist und dort auch jetzt noch tadellos funzt, glaube ich nicht an eine Besserung.

Das Problem ist halt, dass man nichts auf die Schnelle ausprobieren kann, da das Problemm immer nur dann auftaucht, wenn die Geräte längere Zeit ausgeschaltet sind. Ich mache also Abends eine Änderung und kann dann erst am nächsten Morgen testen, obs was gebracht hat. Furchtbar nervig!

Gruß Walter


[Beitrag von herzblatt am 24. Jan 2011, 14:43 bearbeitet]
implicit
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 11:20
Das Problem hatte ich Anfangs nicht. Erst seit ich letzte Woche das Update für HD S2 eingespielt habe treten die Startschwierigkeiten auf. Evtl. mal die alte Firmware wieder aufspielen?
herzblatt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2011, 14:28
Ich habe keine neue FW installiert. Meine ist von 2009, also die vorletzte Version.

Habe jetzt die Standbyfunktion auf Schnellstart gestellt, dann funzt es. Aber das ist keine Dauerlösung.

Gestern erhielt ich meinen neuen HD S2 PLUS. Mit diesem funktioniert es jetzt einwandfrei!

Der alte Receiver geht jetzt zu TS zur Reparatur. Gott sei Dank habe ich mich damals bei TS registriert und dadurch insges. 3 Jahre Garantie erhalten.
implicit
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 22:09
Ja, der Schnellstart scheint das Problem erstmal zu umgehen. Trotzdem rätsele ich noch, weshalb ich das Problem erst seit letzte Woche habe, vorher nicht??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL9703 und Technisat Digicorder HD S2
mno am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
42PFL7403D/10 NVIDIA handshake problem
Tabletmaster am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
37PFL9603 & DigiCorder HD S2
mellie.w am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Alles über den Philips Econova 42PFL6805
Benjamin81 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  355 Beiträge
Handshake Probs Zwischen 429830 und Philips DVD
gelatieri am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  5 Beiträge
55PFL6007K vs H ( DVB S2/ HD+) Hilfe
creativ09 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  7 Beiträge
HD+ CI+ Modul funktioniert nicht mehr auf Philips 7404
DaErnie am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
Cineos 32PF9830/10 mit HD S2 Plus funzt nicht über HDMI
stinkwanze am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  6 Beiträge
42PFL9803 und S2-Receiver
straylight23 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
Philips PFL7685K int.DVB-S2 Euronics
westcoast am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Philips Widget schließen