Wie stelle ich die Programme ein Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 02:18
Nabend an alle

mein onkel hat nen kleines problem und daher bitte ich euch um eure hilfe

zwar gehts es darum mein onkel hat nen lcd philips 37zoll

aber er bekommt einfach nicht die programme eingestellt also z.B Pro7 auf taste 6 und so weiter


daher dachte ich das ihr mir und meinen onkel helfen könntet???

falls ich mit details braucht schreibt es bitte

bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe und tipps

mfg sven
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 10:48
Tachchen,

druck ihm das Handbuch aus...

Toengel@Alex
Frank_13
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2011, 10:51
genau, und Pro 7 gehört auf Platz 7.
Bass88
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2011, 17:05
hehe

ja pro7 kommt auf die 7 standard hehe auch bei mir

da hatte er schon rein geschaut sogar mein anderer onkel ist dran gescheitert

sonst noch nen tipp


wenn nicht danke schön


mfg sven
der-jwostler
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 21:23
Hi, Bass88,

hast Du schon mal hier im Forum gesucht? Als Stammgast doch kein Hit!.

Ich versuche trotzdem, Dir zu helfen, auch wenn ich nicht weiß, welchen 37-er Dein Onkelchen hat und ob das dann bei allen gleich ist.

Ich habe einen 37PFL8404H/12 und weiß nur, daß bei den 2009 Modellen der 7-er und 8-er Reihe das Prozedere ungefähr gleich ist.

1. Vollständigen Programmsuchlauf machen, damit auch wirklich alles da ist, was da sein sollte.
2. Auf der Fernbedienung die OK-Taste drücken, damit alle Programme angezeigt werden.
3. Dann mit dem Cursor-Ring rund um die OK-Taste zu dem Programm wechseln, das verschoben werden soll, aber nur dahin wechseln, nicht die OK-Taste nochmal drücken, sondern nur das Auswahlfenster dahin verschieben sozusagen (war das klar genug formuliert?).
4. Dann die Option-Taste drücke, ein neues Menü geht auf. Dort nach unten wechseln zu "Neu ordnen".
5. OK drücken
6. Jetzt wieder mit dem Cursor-Ring auf den Senderplatz wechseln, auf den das Programm verschoben werden soll (z.B. Pro7 auf die 7 - ) und dann OK drücken.
7. Das alles wiederholen, bis alles an dem gewünschten Platz ist.
8. Jetzt können die Programme, die nicht gebraucht werden (z.B. Pay-TV, wenn man keinen Decoder mit SmartCard hat) ausgeblendet werden, gleiche Verfahrensweise, nur in den Optionen "Ausblenden" wählen).

Problem bei alledem kann sein, daß nach einem neuen Programmsuchlauf alles wieder verschoben ist und man von vorn anfängt, da gab es bei einigen Modellen Probleme mit der dauerhaften Speicherung der Sendeplätze.

Ich habe nix sortiert, die Standardsortierung nach Alphabet ist für mich ausreichend und nach einer Weile hat man die Sendeplätze intus, auch wenn nicht alles wie gewohnt auf der 7 liegt. dafür gibt es ja die OK-Taste und den Cursorring drumherum, oder?

Probiere es aus und sei happy!
Die anderen haben es nicht so gemeint, gibt halt nur schon etliche "Fred's" zu diesem Thema.

Tschüß

der-jwostler
Bass88
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2011, 21:34
hi danke für dei anwtort

hab es nichts ernst genommen stimmt ja mit dem suchen im forum aber egal was mann eingibt manchmal sucht er das was mann nicht wollte aber naja bin auf keinen sauer


aber danke für deinen bemühung werde es die tage mal meinen onkel sagen sobald ich oder er es versucht haben werde ich mich melden


aber erst mal vielen dank an euch und vorallem dir


mfg sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ci+ hd programme
simone311265 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  9 Beiträge
HD-Programme und Satelliten
ibizanights am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  17 Beiträge
32 PFL 3606 "vergisst" Programme bzw. Kanäle
BerndausB am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Wie stelle ich die Programmbelegung beim 32PFL7605H ein?
peter1405 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Philips 55PFL6606K/02: Wie stelle ich das Originalbildformat ein?
Sancho75 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
37PFL8404 - Programme fehlen, Kabel Digital
derbe05 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
46PFL9704 - dringend Hilfe gesucht
freakonsonic. am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
PFL 8404 Senderliste verschlüsselte Programme
Hanni1337 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Wie stelle ich den Router für NET TV ein?
Leo93 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  11 Beiträge
Philips 8404 Smartcard entschlüsselt Programme nicht
fabian2610 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen