TV Positionierung bzgl Ambilight Licht

+A -A
Autor
Beitrag
jaspa
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2011, 20:37
Hallo

Da ich eine TV Wohnwand habe und der Platz wo der TV hingestellt begrenzt ist stelle ich mir nun die Frage wieviel Platz links und rechts frei sein sollte um Ambilight voll auszunutzen?

Bei nem 9715 der ne Breite von ca 109 cm hat wären da hier z.b bei mir jeweils nur mehr ca 8 cm auf beiden Seiten frei bevor die Regale anfangen.
Ist das noch ausreichend oder ist dadurch der Effekt zu sehr beschnitten

Ansonsten müste ich wohl die 40 Zoll Variante nehmen die ca 95 cm breit sind.

Sitztabstand ist bei mir ca 2,80 m da hätte ich eigentlich schon noch gerne denn großen Bruder genommen, wobei ich allerdings noch recht viel SD schaue (kein HD Kabel TV/Sat vorhanden und wird auch nicht so baldig da sein)

Sind ca 40% Prozent Blu-ray, Rest eben Digital Kabel/DVD Filme.


[Beitrag von jaspa am 16. Jun 2011, 20:37 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2011, 20:52
Tachchen,

ich persönlich denke, dass für beide Größen der Platz nicht ausreicht, damit Ambilight volle Wirkung zeigen kann...

Toengel@Alex
jaspa
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 21:02
Hmmm ja des vermute ich auch nachdem ich mir auf youtube jetzt ein paar Videos angesehn hab. Eventuell muss dann wohl die TV Wand weichen oder ich schaffe nen freien Platz auf ner Wand und hänge ihn auf grübbel.
tom09
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2011, 11:25
ich kann dich darin nur bestärken, das lohnt sich.
jaspa
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2011, 13:12
Ja werds mir ma gut überlegen noch, nach meinem Gefühl von Videos her sollten wohl zumindest so an die 20 cm auf beiden Seiten frei sein um ein schönes Ausleuchten zu bekommen.

Ma kucken ob ich die Freundin überreden kann ma das alte Möbiliar nicht gleich mit zu ersetzen


[Beitrag von jaspa am 17. Jun 2011, 13:12 bearbeitet]
micha_:-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jun 2011, 20:11
selbst bei "nur" drei meter sehabstand (wie bei mir auch) auf jeden fall den 46er nehmen!
bei deinem recht hohen anteil an hd-quellen würdest du sehr schnell die 40 zoll wahl bereuen.

doch nun zum thema ambilight:
bei mir hat der 46-9705 eine gute alte loewe vitros röhre ersetzt und steht deshalb immer noch ganz klassisch in einer ecke des zimmers.
ich hatte zunächst bauchschmerzen, ob bei dieser position im raum das ambilight überhaupt zur geltung kommt.
das resultat:
am abend bei einsetzender dunkelheit wird eine projektionsfläche von ca. 2 x 2 metern perfekt vom ambilight ausgeleuchtet.
mit anderen worten:
vergiss die wohnwand und gib ambilight soviel raum wie möglich!
jaspa
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2011, 20:25
Ja das mit mehr Raum beschaffen wäre nun geklärt, also würde ihn dann Freistehend auf nem Phono Tisch stellen.

Nur brauche ich jetzt noch einen seriösen Händler mit einem guten Preis.

Redcoon scheint ihn (9715) aus den Sortiment genommen zu haben die 46" Variante und obimo.de ist auch nichts zu finden gleich wie bei amazon.

Die anderen üblichen geizhals Händler da weiss ich nicht so recht wenn ich mir da teils die negativen Bewertungen ansehe...

Jemand einen Tipp für mich? (Bin aus Österreich) also lokal wohin fahren ist nicht so einfach und die MediaMärkte und Saturns verlangen im Verlgeich dazu einfach nur unverschämt viel dafür bei uns ~ 2000 Euros um en dreh rum

Gruß


[Beitrag von jaspa am 17. Jun 2011, 20:31 bearbeitet]
akri
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2011, 00:09
redcoon hat ihn noch immer
nur geizhals listet ihn einmal und einmal nicht
schau direkt auf die hp von denen, 1491€ im mom
jaspa
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jun 2011, 00:39
Hi also bei der Suchabfrage leitet er mich imme rnur zur 40 Zoll Version.

Und die 3D Brillen bei Philips sind ma sowas von Retro da sind die Teile von Samsung ja richtige Designerstücke daneben. Schade das es da nix aktuelleres gibt, konzentrieren sich wohl auf Passiv 3D im Moment.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight sinnvoll bei Fototapete?
Nemesis200SX am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  5 Beiträge
Kleine Frage zu Ambilight
am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu Ambilight
wildstyle am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Ambilight und schwarze Balken
o_ton am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  5 Beiträge
Ambilight: Höherer TV-Genuss?
Texx am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
Ambilight+Hue bei schwarzem Bid
Northorie am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  10 Beiträge
AMBILIGHT?
orausch am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  10 Beiträge
Ambilight
Most_Wanted1 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
32 - 7613 d ambilight problem
el_marc0 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Philips Widget schließen