Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Hoffi1967
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 20:04
Ich habe über diesen Fernseher noch nichts hier gefunden.
Er hat auch die neue Easy 3D Technologie mit Ambilight Spectra 2.

Ihn gibt es als 32 und 42 Zoll.Was meint Ihr zu dem Gerät.Design in Hochglanzweiß sieht irgendwie geil aus.

http://www.flickr.com/photos/press_philips_schweiz/5754885262/

http://www.flickr.com/photos/press_philips_schweiz/5754885258/

http://www.flickr.com/photos/press_philips_schweiz/5754885260/
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 21:44
Tachchen,

alle Infos, Preise, Bilder gibt es hier: http://58pfl9955.wordpress.com/category/designline/

Toengel@Alex
MrSlimBoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 15:40
Sieht ja mal richtig EDEL aus das Teil

Gruß
Jojo007
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2011, 16:19
Schaut mal hier Erster 42PDL7906K im Forum - Nachricht #1708. Glückwunsch an AngelH.
MrSlimBoy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2011, 16:41
Und schon ist er nicht mehr so edel
AngelH
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2011, 22:38

Jojo007 schrieb:
Schaut mal hier Erster 42PDL7906K im Forum - Nachricht #1708. Glückwunsch an AngelH. :prost


Danke, wie im 7606-Thread bereits geschrieben nähere Infos kommen noch in den nächsten 2 Tage (mit Fotos und Testergebnisse) Nur so viel, meine TV-Suche scheint zu Ende zu sein
Jojo007
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 19:39

AngelH schrieb:

Danke, wie im 7606-Thread bereits geschrieben nähere Infos kommen noch in den nächsten 2 Tage (mit Fotos und Testergebnisse) Nur so viel, meine TV-Suche scheint zu Ende zu sein ;)

Hallo AngelH, alles klar - jetzt (er-)suchen wir Dich... die zwei Tage sind lange vorbei...
AngelH
Stammgast
#8 erstellt: 04. Aug 2011, 23:56
Wie versprochen, mein Bericht:

Vor einer Woche hat TNT den Philips 42PDL7906K geliefert. Bestellt wurde ein Paar Tage zuvor über den internen Mitarbeitershop. Der TV soll einen LG 37LC2R (2006) im Wohnzimmer ersetzen da dieser nun im Hobby- und Fitnessraum gebraucht wird (alter Röhren-TV ist dort kaputt gegangen). Da der Fernseher später mal (1-2 Jahren) ins Schlafzimmer soll war der Mehrwert des Designs durchaus ein Plus-Punkt. Unser Wohnzimmer ist SEHR Lichtdurchflutet da an jeder Wand große Fenster sind. Der Sitzabstand zum TV beträgt in etwa 3,7m. Die TV-Nutzung betrifft SAT (Nachrichten/Serien) 40%, Konsolen (PS3/360/Wii) 60%. Blurays, DVDs, große Sportereignisse und Multiplayer Spiele laufen zu 90% über den Projektor auf 2,1m Leinwandbreite.

1) Design/Handling
- Das ist sicherlich Geschmacksache aber IMO sieht der Philips 42PDL7906K sehr nobel und edel aus.
- Das Gerät hat eine Vollglasfront. Mein iPad2 spiegelt "wesentlich“ mehr und störender als der 42PDL7906K daher gehe ich davon aus, dass die Glasfront teilweise entspiegelt sein müsste. Wenn man die Hintere Rollladen etwas runter lässt (wegen der Sonne) sind keine „störenden“ Spiegelungen wahrzunehmen. Wenn man „sehr“ seitlich sitzt sind aber Spiegelungen zu sehen. Ich wäre durchaus froh wenn beim iPad 2 auch so wäre.
- Die Fernbedienung sieht etwas „spacig“ aus. Ich benutze jedenfalls eine Logitech Harmony 900. Der TV lässt sich mit der Harmony einwandfrei steuern (TV 7606K). Zusätzlich habe ich die Ambilight-Taste eingelernt (42PFL8404H). Die Originalfernbedienung hat diese Taste nicht und das ist ein dickes Minus.
- Ein Betriebs-Brummen ist nicht auszumachen (im Gegensatz zu meinem alten LG 37LC2R)

01

2) Bildqualität
- Clouding ist mit den Standard Bildeinstellungen (Helligkeit 52, Kontrast 78, Lichtsensor an) nicht wirklich festzustellen. Wenn man Helligkeit/Kontrastauf 100 hochdreht und alle Bildverbesserer ausschaltet wird sicherlich was zu sehen sein. Aber da wird man LANG suchen bei Edge LED um nichts zu sehen.

02

- Banding ist bei mir aber (leider) vorhanden. Außer bei Fußball ist der Effekt nicht wirklich negativ aufgefallen. Laut Philips-Hotline soll das aber nicht sein und 2 weitere PDL7906K-Besitzer haben mir Bilder geschickt und bestätigt dass da nichts bei denen zu sehen ist. Ein Austauschgerät wird Ende August geliefert.

03

- Technisat HD S2Plus Sat-Receiver (720p): HD Sender sehen umwerfend aus. SD sieht immer noch gut aus, wenn auch deutlich schlechter und sehr abhängig vom Sender (3Sat super, Tele5 furchtbar)

04

- PS3 (720p/1080p): BRs und PS3-Games sehen gestochen scharf aus und sehr plastisch. DVDs werden erstaunlich gut dargestellt und man kommt durchaus ins Grübeln (im Vergleich zur BR). Hier macht aber auch die PS3 einen wirklich tollen Job.

05
06
07

- X360 (720p/1080p): Die Games sehen wie bei der PS3 fantastisch aus. 1080p führt aber oft zu Tearing, ist aber sicherlich nicht die Schuld von Fernseher. Die PS3 hat eine Auto-Einstellung die beim jeweiligen Spiel die „richtige“ Einstellung benutzt. Bei der XBOX 360 scheint das nicht zu funktionieren (nur feste Auflösung).

08
09

- Wii (480p, YUV): Die Wii ist ja nicht HD aber das Bild ist weder matschig noch unansehnlich. Man sollte aber aufpassen den Schärfe-Wert NICHT über 2 zu stellen. Super Mario Galaxy und Zelda Twilight sehen (für SD) sehr gut aus.

10
11

- WD Live TV (1080p): HD mkvs sehen fantastisch aus. DVD isos (gleiche Qualität) schlechter als über die PS3 aber noch gut bis sehr gut.

12
13

3) Tonqualität
- Es hört sich normal an. Ich höre nur SAT über den internen Lautsprecher ansonsten ist der AV-Receiver immer an.

4) 3D (getestet über PS3): Bevor ich anfange muss ich aber loswerden, dass ich kein 3D-Freund bin. Einfach nur als Hinweis
- Für den 3D-Film-Test habe ich die BR "Tron Legacy 3D" benutzt. Was soll ich großartig sagen, es sieht so aus wie im Kino (RealD 3D). Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll passives 3D auf Kosten der Auflösung gehen. Nun, mir ist jetzt nichts Negatives aufgefallen. Das Flackern der Shutter-Brillen des Samsung D6500 dagegen schon. Ich bin aber auch SEHR anfällig, auch am RBE der DLP-Projektoren. Wie auch immer, zum DVD/BR anschauen ziehe ich jederzeit meinen Projektor vor, trotzt 2D ;-)
- 3D-Gaming: Hierzu habe ich "Wipeout HD/Fury" gestartet. Siehe oben, lustige Spielerei aber auch nicht mehr als ein Gimmick für mich. Nach 2-3 Runden wieder ins 2D-Modus zurück.

14
15

5) Dual Gaming: Die Idee dahinter finde ich wesentlich besser als die eigentlich 3D-Funktion. Dafür habe ich zwei RealD-Brillen umgebaut.

22

Getestet wurden "Modnation Racer (PS3)" und "Sonic Allstar Racing (360)". An sich müssen die Spiele DualGaming NICHT unterstützen, da der TV das (HDMI)-Bild einfach splittet und demensprechend umwandelt ABER... Die Funktion wurde nicht zu Ende gedacht: Da werden einfach die 2 Bildhälften auf die "Bildschirmgröße" skaliert, was zu einer Streckung des Bildes in die Höhe bedeutet. Hier vermisse ich eine Funktion und den Bildformat unangetastet zu lassen, auch wenn dies einen schwarzen Balken oben und unten bedeuten würde. Sicherlich könnte man das über die Software nachreichen aber ich denke nicht dass Philips das machen wird. Gaming-Funktionen werden generell sehr stiefmütterlich behandelt abgesehen davon dass die Philips Software noch sehr zu wünschen übrig lässt und über die Update/Firmware-Politik SEHR zu wünschen übrig lässt.

16
17
18
19
20
21

6) Ambilight: Es ist mein erstes LED/LCD Philips-TV daher kannte ich Ambilight nur von Media-Markt&Co. Der TV ist ca. 15cm von der Wand entfernt (Wandmontage) und der Effekt sieht wirklich toll aus (auch wenn nur Spectra 2). Wobei manchmal drängt sich der Effekt mich zu sehr im Vordergrund auf. Da werde ich sicherlich noch mit den Einstellungen etwas herum experimentieren müssen.

23
23b
24

Tipp: Die LivingColor-Lampe kombiniert mit Ambilight funktioniert recht gut. Auf den Bild kommt es nicht so gut rüber wie im Wirklichkeit. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass eine LED-Leiste oben und unten (mit festen Farben denn anders geht es nicht) durchaus gut aussehen würde.

25

7) Software: Diese wirkt teilweise sehr unfertig bzw. unreif:
- Ambilight-Lounge funktioniert von Werk aus nicht (WTF?!!).
- Die Sat/Kabel-Funktionen für Sender & Favoriten sind sehr rudimentär.
- Dual Gaming und 3D bewirken exakt dasselbe (wieso zwei getrennte Funktionen?).
- Für Dual Gaming wird das Bild in die Höhe gestreckt (warum nur?) und funktioniert nur mit HDMI-Quellen (Wii Mario-Kart oder Tennis nicht möglich).
- 2D zu 3D Konvertierung gibt es nicht (Samsung D6500 schon).
- 3D über YouTube-Kanal nicht anwählbar.
- Scenea-Funktion unterstütz keine Diashow und daher ziemlich witzlos (zumindest habe ich nichts gefunden).
- Der Status-Befehl ist irgendwie Buggy. Mal wird die Auflösung anzeigt, mal wiederum nicht und das bei gleichen Quellen mit festen Auflösungen.
- Die Einstellungen sind Eingang übergreifend. Nicht so tragisch aber benutzerunfreundlich.

8) Fazit:
Wenn ich was gelernt habe nach dem ganzen Vergleichen, Foren Durchlesen und TV Testen ist, dass es den perfekten TV nicht gibt. Egal wie viel Geld man bereit ist auszugeben man MUSS immer Kompromisse eingehen. Für den 42PDL7906K sprechen definitiv das Design, die Bildqualität und das Ambilight. Auch wenn ich kein Freund von 3D bin, ziehe ich Passives 3D den Shutter-Brillen vor (ich vertrage das Flackern nicht). Die internen Tuner sind okay aber nichts Besonderes. Da ist die Konkurrenz (Samsung, Sony) aber auch nicht wirklich viel besser. Die Software hat viel Verbesserungspotential aber nicht wirklich kritisch (zumindest nicht mit meiner Konfiguration).
Jojo007
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2011, 00:20
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die schönen Fotos.
Gute Nacht...
Dares+
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Aug 2011, 00:42
toller Bericht. Dankeschön
Jojo007
Stammgast
#11 erstellt: 05. Aug 2011, 10:08
Hallo ,
lässt sich Dein Fernseher auf seinem Standfuß drehen und in der Neigung verstellen? Auf den Herstellerbildern sieht er immer leicht nach hinten gekippt aus.
AngelH
Stammgast
#12 erstellt: 05. Aug 2011, 11:09

Jojo007 schrieb:
Hallo ,
lässt sich Dein Fernseher auf seinem Standfuß drehen und in der Neigung verstellen? Auf den Herstellerbildern sieht er immer leicht nach hinten gekippt aus.


Der Standfuss ist starr (und sehr schwer) und wird einfach festgeschraubt. Da ist nichts mit drehen oder neigen
Der Standfuss liegt aber unbenutzt im Originalkarton da ich eine neigbare Wandhalterung benutze.

26
SiAL79
Neuling
#13 erstellt: 19. Aug 2011, 13:16
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines 42PDL7906K. Eigentlich wollte ich was ganz anderes haben aber dann bin ich in den Mediamarkt und... es war Liebe auf den ersten Blick

Nicht nur das Design, sondern auch das helle farbenfrohe Bild haben ihn neben den anderen 20 TV`s umwerfend aussehen lassen. Er stand für mich noch in direktem Kampf zum Samsung UE46D6510WSXZG. Es sollte ein weisser TV werden der perfekt zum Wohnzimmer passt.

Und da es ihn zum Inetpreis von 1199.- gab, habe ich gleich am nächsten Tag zugeschlagen (Nachdem ich AngelH`s Bericht gelesen habe) Danke an dieser stelle

Foto1

Foto2

Nach bisherigem Testen kann ich mich den ausführlichen Ergebnissen von AngelH zu 100% anschließen.

Ich habe das Glück kein Branding zu haben und auch ansonsten noch keine Fehler gefunden. Das Menü ist wirklich peinlich und erinnert an eine Konsole der 90er. Dafür aber absolut idiotensicher zu bedienen.

Ich hatte anfangs noch bedenken wegen dem 6° Winkelstandfuss, dieser beeinträchtig jedoch in keiner Weise.

Den perfekten TV gibt es nicht, die Erkenntins habe ich nun auch gewonnen. Aber ich bin wirklich happy mit diesem TV

Noch eine Frage: Hat schon jemand getestet mit welchem CI Modul die SKY v13 Karte läuft?
Lt. Sky Hotline ist der TV nicht zertifiziert - beim Mediamarkt war ein Skystand, die sagten er wäre es
Noemie
Neuling
#14 erstellt: 26. Aug 2011, 04:28

AngelH schrieb:

Jojo007 schrieb:
Hallo ,
lässt sich Dein Fernseher auf seinem Standfuß drehen und in der Neigung verstellen? Auf den Herstellerbildern sieht er immer leicht nach hinten gekippt aus.


Der Standfuss ist starr (und sehr schwer) und wird einfach festgeschraubt. Da ist nichts mit drehen oder neigen
Der Standfuss liegt aber unbenutzt im Originalkarton da ich eine neigbare Wandhalterung benutze.

26


Hi, ich habe jetzt seit 3 Tagen den Design line edge bei mir zu Hause stehen in 32"

Verrätst du mir welche Wandhalterung du nutzt?

Nebenbei: Dein Testbericht ist großartig und mehr als nur hilfreich. DANKE

LG


[Beitrag von Noemie am 26. Aug 2011, 04:33 bearbeitet]
Sanja87
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Sep 2011, 11:23
Wo habt ihr den bestellt?

Amazon gibt zum Liefertermin den 09. September an?
SiAL79
Neuling
#16 erstellt: 09. Sep 2011, 08:54
Bei Amazon gabs des schon, war dann ausverkauft. Ich habe meinen im Mediamarkt gekauft für 1199. Bei Otto bekommt man den auch gerade zu diesem Preis
Timolol
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Sep 2011, 22:05
Weis jemand ob da auch noch größere Diagonalen kommen werden? Der sieht ja pornorös aus, ist aber leider einiges zu klein
marciemarc
Neuling
#18 erstellt: 01. Okt 2011, 21:49
Hallo,

ich bin seit 3 Wochen ein stolzer Besitzer von einer Designline 42 inch. Ein wahrlich schönes Teil.

Seit gut einer Woche "spinnt" der Fernseher. Ohne das jemand was mit der Fernbedienung macht geht der Fernseher von selber aus und dann wieder an. So nach jede 5 Minuten passiert das.

Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
kaufi2706
Stammgast
#19 erstellt: 03. Okt 2011, 08:15
ja das hatte ich auch, mir konnte aber keiner erklären woran das liegt (noch nicht mal Philips). Nicht einmal eine Softwareaktualisierung konnte da helfen.
Das Bild des Designline ist mit das beste was man zur Zeit von einem Philips TV zu seheh bekommt.
Leider hat mich dieser Fehler so genervt, das ich ihn wieder zurück geschickt habe.
Velidhoo
Neuling
#20 erstellt: 08. Okt 2011, 07:24
Hallo,

ist es normal, dass der Lüfter in einem hohen Ton pfeift? Man hört es nur wenn der Ton leise oder aus ist, es ist aber sehr nervig.
Vielen Dank schonmal für Antworten!
LG
Hütti
Stammgast
#21 erstellt: 09. Okt 2011, 16:04
Meinen hört man überhaupt nicht.
Selbst dann nicht, wenn man den Ton komplett ausschaltet.
Jojo007
Stammgast
#22 erstellt: 09. Okt 2011, 16:28
@Velidhoo: Lüfter? Ist wahrscheinlich das Sattuner-Pfeifen (siehe 7606K-Thread)...
Velidhoo
Neuling
#23 erstellt: 10. Okt 2011, 21:48
@ Hütti schaust Du über Sat?
@ Jojo das könnte es sein! :-(
Hütti
Stammgast
#24 erstellt: 12. Okt 2011, 09:00
Nein. Schaue über einen externer Kabel-Receiver, der per HDMI angeschlossen ist.
spunky1a
Stammgast
#25 erstellt: 12. Okt 2011, 21:08
hab seit heute auch einen 42PDL7906K, ich suche die ganze zeit nach einer option "2D>3D", ich dachte sowas wäre standart, doch nun muß ich lesen das das gerät sowas nicht kann? selbst der verkäufer hat gesagt, das er "2D>3D" kann, naja der hatte wohl keine ahnung.

auf neue firmware zu hoffen die das korrigiert ist sicher auch zwecklos.

das menü reagiert auch wahnsinnig träge. echt traurig, dann geht das teil in den nächsten tagen wieder zurück.

fg.
Velidhoo
Neuling
#26 erstellt: 13. Okt 2011, 17:35
So, heute habe ich Philips direkt kontaktiert, das Problem ist dort bekannt, der TV müsste eingeschickt werden.
Wir haben uns jetzt für Kabelanschluss einschieden und hoffen mal, dass es nicht mehr pfeift.
Ansonsten sieht der TV wirklich superschick aus und 3D Filme so "easy" zu schauen ist super.
sharp
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Okt 2011, 18:18
Ok, wie sieht es denn mit der Wandhalterung aus, die ist ja 40cmx40cm aber ich sehe hinten keine Schrauben wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, nur die 2 für den Standfuß. Passt das wirklich mit einer universal Wandhalterung?

Die K Version dieses Fernsehers hat einen DVB-S2 Tuner eingebaut, bedeutet das man kann mit dem Gerät HDTV sehen? Ich habe einen SKY HD Receiver, kann man meine Sky HD Karte auch direkt im Fernseher bestreiben üder den DVB-S2 Tuner?

Schade dass Philips hier den weg über einschicken geht, bin mit Samsung wohl verwöhnt, die reparieren vor Ort bei einem defekt, sogar mein Motherboard würde bei mir gewechselt. Der Versandweg ist immer die schlechtere Lösung weil Kratzer beim Transport entstehen und man hat Wartezeiten
sharp
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Okt 2011, 22:38
Ach so, was mir noch einfällt, wird das Ding eigentlich mit der Zeit gelb? Weiss sieht ja gerne gelblich aus nach einer Zeit wie das Iphone
kaufi2706
Stammgast
#29 erstellt: 15. Okt 2011, 10:25
eigentlich sollte es an der Vorderseite weiß bleiben, da ist es ja durch eine Scheibe geschützt.
Auf der Rückseite bin ich mir da nicht so sicher. Seit ihr Raucher? Dann kann es schon sein das der vergilbt.
Hütti
Stammgast
#30 erstellt: 17. Okt 2011, 18:34

marciemarc schrieb:
Hallo,
Seit gut einer Woche "spinnt" der Fernseher. Ohne das jemand was mit der Fernbedienung macht geht der Fernseher von selber aus und dann wieder an. So nach jede 5 Minuten passiert das.


kaufi2706 schrieb:
ja das hatte ich auch, mir konnte aber keiner erklären woran das liegt (noch nicht mal Philips). Nicht einmal eine Softwareaktualisierung konnte da helfen.

Ist mittlerweile eine Lösung für dieses Problem bekannt? Habe den PDL seit ca. 2 Wochen und heute ist er auch zum ersten Mal von alleine ausgegangen. Ist vorher noch nie passiert. Danach aber in den nächsten 20 Minuten nicht mehr. Ich hoffe schwer, dass das eine Ausnahme bleibt.

Wäre jetzt neben dem Banding-Problem dann doch ein wenig arg viel für den Preis...

Edit:
Neuste Firmware (14.76.0) ist installiert.


[Beitrag von Hütti am 17. Okt 2011, 18:43 bearbeitet]
marciemarc
Neuling
#31 erstellt: 18. Okt 2011, 09:56
Hallo,

ich habe das Problem an Philips geschrieben und die haben mir 6 - 7 Möglichkeiten geschrieben was ich machen muss. Das waren so allgemeine Fragen wie mit oder ohne Mehrfachsteckdose, Satellit oder Kabel, Wlan in der Nähe usw. Das habe ich alles kontrolliert und geändert und ich habe den Fernseher zurück auf Fabrikseinstellungen gesetzt und siehe da; keine Probleme mehr. Jetzt werde ich langsam aber sicher wieder meine Vorlieben einspeichern, mal sehen was er dann macht.

Ich habe, glaube ich, noch die alte Software drauf, jedenfalls nachdem Kauf (Mitte September) keine neue Software aufgespielt
kaufi2706
Stammgast
#32 erstellt: 18. Okt 2011, 22:18
ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das es an der Mehrfachsteckdose liegt. Ich weiß allerdings leider nicht mehr wo. Am besten in den vorhanden Wandstecker und das Problem sollte behoben sein.
Ist mir gerade eingdfallen als hier die Rede von Mehrfachsteckdosen war. Ich hoffe es hilft euch weiter.
Hütti
Stammgast
#33 erstellt: 19. Okt 2011, 19:26
Haha, das meinen die doch nicht ernst, oder?!

Um den Fernseher betreiben zu können, muss ich jetzt auch schon meine Inneneinrichtung umräumen? Ja, genau.
Deshalb habe ich auch den aus der DesignLine gekauft, weil der Werbespruch heißt "Passt perfekt zu ihrer Inneneinrichtung". Müsste dann nur noch durch den Zusatz ergänzt werden "Es sei denn, sie besitzen W-Lan, eine Mehrfachsteckdose, haben Strom und fließend Wasser in der Wohnung oder haben tatsächlich vor, in ihrer Wohnung zu atmen."

W-Lan ist bei mir neben dem TV und auch nicht zu ändern. Die Wandsteckdose ist zu weit weg, um sie mit dem TV-Netzkabel zu verbinden. Fällt also auch schon mal flach.
Das einzige, was machbar ist, wäre eine Ein-Stecker-Verlängerung von der Wandsteckdose. Aber auch nur deshalb, weil durch puren Zufall eine der beiden Wandsteckdosen noch unbenutzt ist.

Und wer garantiert mir, dass das mit der Ein-Stecker-Verlängerung nicht ebenfalls zu dem genannten Problem führt?

Also, bei aller Liebe, aber die ticken bei Philips ja wohl nicht mehr ganz sauber.


[Beitrag von Hütti am 19. Okt 2011, 19:59 bearbeitet]
spunky1a
Stammgast
#34 erstellt: 19. Okt 2011, 23:16
ich hatte das gleiche problem, gerät geht aus, dann wieder von alleine an.

kann man irgendwo einstellen, das beim umschalten paar minimale programminfos angezeigt werden (was läuft jetzt, was läuft als nächstes, uhrzeit), so wie es jeder billige dvb-s receiver macht?
Velidhoo
Neuling
#35 erstellt: 23. Okt 2011, 09:55
Sagt mal läuft der TV nicht über CI+ Modul? So langsam kriege ich auch die Krise mit dem Teil! So ein Schrott, ausser gut aussehen kann das Teil nichts!
Toengel
Inventar
#36 erstellt: 23. Okt 2011, 11:09

spunky1a schrieb:
ich hatte das gleiche problem, gerät geht aus, dann wieder von alleine an.

kann man irgendwo einstellen, das beim umschalten paar minimale programminfos angezeigt werden (was läuft jetzt, was läuft als nächstes, uhrzeit), so wie es jeder billige dvb-s receiver macht?


Tachchen,

aktuell: nein. Aber vielleicht kommts demnächst via FW-Update. Aber es wird nichts versprochen...

Toengel@Alex
spunky1a
Stammgast
#37 erstellt: 23. Okt 2011, 11:51
Nicht mal eine direkte EPG- oder 3D-Taste auf der Fernbedienung, das Gerät wurde zurückgebracht.
Toengel
Inventar
#38 erstellt: 23. Okt 2011, 12:23
Tachchen,

na wenn du den TV auf die FB reduzierst, hast du dich im Vorhinein nicht wirklich informiert...

Toengel@Alex
spunky1a
Stammgast
#39 erstellt: 23. Okt 2011, 13:14
da hast du recht, hab mich vorher wirklich nicht genau informiert; aber jetzt weiß ich, das gerät ist einfach nur schlecht.
FritzS
Inventar
#40 erstellt: 01. Nov 2011, 18:33

AngelH schrieb:

- Technisat HD S2Plus Sat-Receiver (720p): HD Sender sehen umwerfend aus. SD sieht immer noch gut aus, wenn auch deutlich schlechter und sehr abhängig vom Sender (3Sat super, Tele5 furchtbar)


Lässt du den Philips von SD auf HD umrechnen oder den Technisat zuerst SD auf 720p?

Ich habe eine ältere Technisat HD 8S und Philips 47PFL 9664H/12 Kombination (S8) - am Besten ist es den Technisat alles auf 720p umrechnen zu lassen.

Aber wie schlägt sich der eingebaute SAT Tuner im Vergleich zum Technisat?


Velidhoo schrieb:
Sagt mal läuft der TV nicht über CI+ Modul? So langsam kriege ich auch die Krise mit dem Teil! So ein Schrott, ausser gut aussehen kann das Teil nichts!

Ist das schon behoben, oder? ORF Digital in HD Qualität wird es wohl beherrschen?
Wieviele Karten Slots weist er auf?

Ich bin noch am Suchen eines Zweit TV und habe die Qual der Wahl zwischen Philips und Sharp.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-39642.html#1

PS: Offtopic - bringen die vier Farben vom Sharp tatsächlich einen sichtbaren Gewinn?


[Beitrag von FritzS am 01. Nov 2011, 18:38 bearbeitet]
lajosdetarir
Neuling
#41 erstellt: 24. Nov 2011, 23:16
Hallo, ich wollte mir eigentlich auch die Tage diesen Fernseher holen (PDL7906K 42Zoll), allerdings habe ich ja eben gerade eure vielen verärgerten Einträge gelesen, dass sich die Kiste alle 5min von alleine aus und wieder einschaltet

Haben das Problem wirklich so viele von euch und besteht dieses immer noch oder konnte es Philips (Firmwareupdate) mittlerweile beheben???

Jetzt dachte ich ich hätte endlich nach langem Suchen "meinen" TV gefunden und dann das.....


Ach ja, zwei Sachen noch:
- funktioniert der Lounge Modus mittlerweile? Wird ja immerhin auf der Philips Webseite mit geworben!
- Globale HDMI Einstellung -> habe ich das so richtig verstanden, dass man bei diesem TV kein eigenes Profil fü z.B. BluRay Player und SAT-Receiver einstellen kann?


[Beitrag von lajosdetarir am 24. Nov 2011, 23:39 bearbeitet]
Hütti
Stammgast
#42 erstellt: 25. Nov 2011, 00:58

lajosdetarir schrieb:
Hallo, ich wollte mir eigentlich auch die Tage diesen Fernseher holen (PDL7906K 42Zoll), allerdings habe ich ja eben gerade eure vielen verärgerten Einträge gelesen, dass sich die Kiste alle 5min von alleine aus und wieder einschaltet

Bei mir ist es - seit dem Kauf - ca. 4x passiert. NAch 2min ging der TV von alleine aus. Nachdem ich ihn wieder eingschaltet hatte, passierte das nicht mehr.

Angeblich soll das ja an der Verwendung einer Mehrfachsteckdose liegen und bei Anschluss an eine Wandsteckdose nicht auftreten.

Ich benutze zwar eine Mehrfachsteckdose, allerdings eine etwas teurere mit Überspannungsschutz.

So selten wie das Problem bei mir auftritt bzw. aufgetreten ist, wäre das definitiv kein K.O.-Kriterium für den TV. Andere haben aber wohl schlechtere Erfahrungen gemacht.


Ach ja, zwei Sachen noch:
- funktioniert der Lounge Modus mittlerweile? Wird ja immerhin auf der Philips Webseite mit geworben!

Funktioniert seit - ich glaube - 2 Firmware-Updates.


- Globale HDMI Einstellung -> habe ich das so richtig verstanden, dass man bei diesem TV kein eigenes Profil fü z.B. BluRay Player und SAT-Receiver einstellen kann?

Ja, das ist korrekt. Aber man kann etliche Voreinstellungen definieren, die zwar global sind, zwischen denen aber mit wenigen Handgriffen hin- und hergeschaltet werden kann.
Ist zwar nicht so praktikabel wie getrennte Einstellungen pro HDMI-Eingang, aber für mich praktikabel genug.
lajosdetarir
Neuling
#43 erstellt: 25. Nov 2011, 01:40
Na das hört sich ja nicht mal ganz so schlecht an, z.B. die letzten beiden Punkten.
Wobei ich auch vor habe den TV an einer Mehrfachsteckdose anzuschließen, wenn dann aber auch an einer "hochwertigen" Mehrfachsteckdose.

Einleuchten tut es mir zwar nicht so ganz, warum es an einer Wandsteckdose besser sein soll, aber nun ja......

Vielleicht kann ja auch der ein oder andere noch kurz antworten, ob das Problem mit dem Ausschalten noch besteht und auch wie oft das denn bisher geschah, denn 4x z.B. ist ja noch einigermaßen zu verschmerzen.
marciemarc
Neuling
#44 erstellt: 25. Nov 2011, 18:06
Hallo,

ich hatte meine Reklamation bez. an- und ausgehen des Fernshers bei Philips gemeldet und die haben mir auch gesagt ich soll den Stecker nicht über Mehrfachsteckdose laufen lassen. Gesagt, getan und siehe da... überhaupt keine Probleme mehr. Der Fernseher ist ein Schmuckstück und funktioniert jetzt einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruss
Marciemarc
lajosdetarir
Neuling
#45 erstellt: 25. Nov 2011, 22:05
Hmm, sehr merkwürdig - aber ich habe ja einen Elektroingenieur in der Familie (fällt mir gerade ein) da werde ich doch einfach mal diesen fragen, was es damit auf sich haben kann.

Am Ende muss der Gute eben doch in die Steckdose und nicht "hinter" die gute Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz

Eine Frage noch zum leidigen Thema Sitzabstand und TV Größe. Eigentlich wollte ich einen "größeren" 46Zöller....den Design gibt es aber ja leider nur in 42". Wie weit sitzt ihr denn vom TV weg und "langt" euch die Größe oder vermisst ihr was.....?
Hütti
Stammgast
#46 erstellt: 26. Nov 2011, 11:23
Abstand zum 42" ungefähr 3,10 m. Ist m.E. völlig in Ordnung, wobei auch sicherlich ein 46"-Gerät gepasst hätte.

Der TV wirkt insgesamt (abgesehen von der reinen Displaygröße) aufgrund seines Designs extrem unscheinbar, was ich sehr begrüßenswert finde.
xlxp
Neuling
#47 erstellt: 28. Nov 2011, 22:49
@spunky1a:
"kann man irgendwo einstellen, das beim umschalten paar minimale programminfos angezeigt werden (was läuft jetzt, was läuft als nächstes, uhrzeit), so wie es jeder billige dvb-s receiver macht? "

diese Funktion habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Allerdings ist der TV Guide/Programmzeitschrift ein sehr eleganter "Workaround"

@alle
Mein Gerät funktioniert auch mit einer 08/15 Mehrsteckerleiste... Gerät geht nicht aus!.

erster Eindruck nach 3 Tagen:
> Sehr schönes Design
> Perfektes Bild in HD auch bei Internet TV (z.B. ZDF Mediathek, Stromberg, Youtube...)
> Ambilight auch bei dunklen Wandfarben ok
> sehr gute WLAN Integration
> sehr gute App-Integration
> Fernbedienung auch für Android als App zum Gratis-Download (einziger Nachteil, im Standby läuft natürlich das WLAN noch nicht...)
> Einrichtung für den 08/15 Nutzer sehr einfach
> Programmbelegung auf den Kanälen etwas umständlich


Dieses Gerät strotz noch der asiatischen Konkurrenz....


[Beitrag von xlxp am 28. Nov 2011, 22:52 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#48 erstellt: 29. Nov 2011, 15:10
nach dem ersten Problemchen dürfte der 42PDL7906K (42 Zoll) ein gelungenes Gerät sein ... ich tendiere trotzdem mir den 46PFL8606 (46 Zoll) anzuschaffen - plus einen BDP5200 oder gar einen BDP7600 - BlueRay 3D Player
lajosdetarir
Neuling
#49 erstellt: 30. Nov 2011, 11:02
Ja, den 46PFL8606 hatte/habe ich auch noch im Auge, auch weil es diese in 46" gibt.....den 7906 ja leider nicht. Wobei ich letztens beim Händler auch wieder vor dem Samsung d8090 stehen bleiben musste. Von dessen Bild bin ich immer wieder sehr begeistert - aber leider hat der kein Ambilight :-(
FritzS
Inventar
#50 erstellt: 30. Nov 2011, 18:17
Den Samsung d8090 habe ich auch schon gesehen, aber der Chrom Fuß gefällt mir nicht besonders

Alternativ gäbe es noch den Sharp LC-52LE830 .... dann würde der »alte« Philips der 2 TV werden.
sebastian82327
Neuling
#51 erstellt: 12. Jan 2012, 13:50
Hi Leute, bin Neu hier und habe ein Problem

Also ich habe einen philips design line 42pdl7906k, mit 3D und allem drum und dran, der TV war nicht gerade günstig (1200 euro).
Leider bin ich damit nicht so zufrieden, weil wenn ich mir ne Bluray anschaue, dann ist das Bild von Nahe richtig schlecht, es ist grobgepixelt, und mann erkennt nur noch schlechte Qualität und Pixel, die so grob sind, das man nichtmal das Gesicht genau und Fein bei einem Film sehn kann.

Von weitem ist das Bild ganz Ok, aber die groben Pixel sieht man trozdem.

Bin am verzweifeln, soll ich den TV zurückgeben, oder behalten, ist es ein Defekt oder liegt es an den Einstellungen.

Diese schlechte und Grobpixlge Bild ist nur bei Bluray, egal mit welchem Player und welchem HDMI Kabel, die Qualität bleibt gleich!

Bei normalen Digital TV und anderen Video quellen tritt dies synthom nicht auf!

Eigenartig, eigentlich ist Bluray doch die BESTE Qualität!?

Danke im Voraus!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
42PDL7906K/02 3D 42" Philips DesignLine - 3D Konvertierung freischalten
ebna2012 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Philips 42 Zoll -.-* ?
Chris1896 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
welchen philips 42 zoll ???
yeah_23 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung Philips 9703-42 Zoll?
suebi am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
42 Zoll Philips aber welcher
TillT am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  8 Beiträge
Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )
*Serdar007* am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  1752 Beiträge
Datenblätter vom 32/37/ und 42 Zoll Philips PF 9830.
theo_tusch am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Philips 7403 42 " Zoll kaufen?
MuMu1337 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  20 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge
Philips 32 oder 37 Zoll
in222 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen