Perfect Pixel früher und jetzt

+A -A
Autor
Beitrag
iceraul
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 22:31
Hallo,

Philps bietet ja verschiedene Engines in den LCD/LED Geräten an , z.b die 7000er Serie hat die Pixel Precise HD drin, die 8000 und 9000er Serie die bessere Perfect Pixel HD Engine.

Eine Übersicht gibt es hier: http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/33090/cat/#/range

Jetzt habe ich aber einen 3 Jahre alten Philips LCD aus der 9600 Serie , der damals auch schon genau das gleiche Logo und die beste Engine "Perfect Pixel" drin hat.

Wenn ich das heutige Bild von meinem in die Jahre gekommenen LCD mit aktuellen LCD´s im Preissegment bis 700€ Vergleiche hat mein LCD der damals 1500€ kam ein deutlich besseres Bild, also gehe ich davon aus das sich hier dann doch noch meine alte Engine deutlich bessere Leistung bringt als die aktuellen LCD´s die ja in der Werbung immer mit sehr guter Bildqualität usw. werben.

Ich überlege jetzt aber mir einen aktuellen Philips aus der 8000er Serie zu kaufen, diese haben ja aber auch "nur" die Perfect Pixel Engine die mein über 3 Jahre alter TV auch schon hat.

Kann ich da überhaupt ein besseres Bild erwarten oder ist die Entwicklung im großen und ganzen bei der Engine stehengeblieben und es geht einfach nicht besser ?

Die ganzen Bildverstärker wie Natural , Dynamic Contrast, Lichtsensor usw. hat mein alter Philips auch bereits drin.

Lediglich die MHZ Zahl ist bei den aktuellen Geräten höher , die liegen bei der 8000er Serie um die 200, mein alter TV hat 100 und 2ms Reaktionszeit.

Weiß jemand ob die Entwicklung in der Perfect Pixel Engine überhaupt groß weitergegangen ist?

Danke
StardustOne
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2011, 08:59
Philips hat seit Jahren überhaupt keine Neuheiten mehr für die Pixel Verarbeitung eingeführt.

Während z.B. Sony von Bravia, Bravia 2, Bravia 3 und neu Bravia XR immer wieder mal etwas Neues einbaut, verwendet Philips einfach immer das Gleiche, okay heute auch vermehrt bei den einfacheren Modellen, aber es ist eben kein Fortschritt. Und was mich am Meisten erstaunt, solche Prozessoren können heute ja nichts mehr kosten, wozu also nicht in jedes Gerät einbauen?

Und was vor Jahren bei Philips bereits bei schnellen Bewegungen ein Pixel Gewitter an sich bewegenden Menschen ausgelöst hat, das tut es auch mit der aller neusten alten Pixel Lösung.
So gesehen ist Philips eine echte Enttäuschung, da nie ewas Besseres entwickelt und verbaut wurde.

Selbst Samsung hat von der B zur C Serie massiv an der Bildaufbereitung aufgerüstet. Und auch bei Toshiba ist immer wieder was Neues dazu gekommen.

Auch LG bleibt da seit Jahren auf dem selben Niveau stehen. Nichts Neues aus Korea.

Aber es hat sich tatsächlich was getan. Während noch die 04er Geräte das HD Natural Motion (ein echter Schrott) nicht separat zum 100Hz ausschalten konnten, ist das jetzt möglich. Hat man früher Natural Motion abgeschaltet, wurde automatisch auch 100Hz abgeschaltet. Wer sich so was wohl ausgedacht hat? Heute geht das problemlos. So gesehen sind die neuen Geräte massiv besser als die früheren Modelle. Ein Umstieg lohnt sich tatsächlich. Natural Motion muss man eh immer abschalten, da es bei Philips nur Nachteile mit sich bringt.


[Beitrag von StardustOne am 29. Aug 2011, 09:01 bearbeitet]
airv
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2011, 20:07
Was ist denn bitte jetzt das für ein Blödsinn?

Nur weil Philips nun nicht jedes mal einen neuen Namen erfindet und davon weg gegangen ist alles neu zu benenn.

Pixel Plus
Pixel Plus 2
Pixel Plus 2 HD
Pixel Plus 3 HD

Alles gipfelte 2007 in Perfect Pixel HD Engine mit 248.000.000 Bildpunkten pro Sec /Rechenleistung
Dann folgte ein Jahr später eine Rechenleistung von 500.000.000 Bildpunkten pro Sec.
Letztes Jahr hatte die angeblich gleiche Engine dann 1.000.000.000 Bildpunkte Rechenleistung und 2011 sind es immerhin 2.000.000.000 Bildpunkte pro Sekunde. Es sind unter dem Namen Perfect Pixel HD Engine auchnoch weitere Optimierungen dazugekommen.

Also Philips hat bestimmt nicht seit 2007 nichts mehr daran verändert.
ceesthoen
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2011, 21:49
@Stardustone:

Quote:

"Natural Motion muss man eh immer abschalten, da es bei Philips nur Nachteile mit sich bringt."

Welche Nachteile meinst du ?


[Beitrag von ceesthoen am 29. Aug 2011, 21:50 bearbeitet]
airv
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 22:52
Also wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man PNM oder HDNM auch auf volle Pulle laufen lassen.

Ich habe es immer auf Max.
StardustOne
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2011, 22:27

ceesthoen schrieb:
@Stardustone:

Quote:

"Natural Motion muss man eh immer abschalten, da es bei Philips nur Nachteile mit sich bringt."

Welche Nachteile meinst du ?


Der Nachteil sind die massiven Verpixelungen, die Menschen bei der Wanderung durch das Bild hinterlassen, sozusagen ein menschlicher Pixel Kometenschweif. Es sieht grauenhaft aus, immer dann zu erkennen, wenn ein Mensch vor einer Szene durch das Bild schreitet. Einfach nur grauenhaft :). Wird auch Halo genannt (vielleicht stammt der Begriff vom Kometen ab ).
airv
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2011, 22:51
Also bei Pixel Preciese kann das ja noch sein, aber bei den beiden Perfect Pixel TV's hier im Hause kann man davon nichts mehr sehen.
airv
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2011, 23:22
Dank an Toengel.

http://58pfl9955.wor...in-2011er-tv-serien/


Danach habe ich schon gesucht.

Da sieht man dass Philips entgegen des Startbeitrages und Beitrag Nr. 2. alleine in der Version 2011 wieder einiges hinzugefügt hat. Und alles unter den Namen Perfect Pixel.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Perfect Pixel vs. Pixel Plus 3
am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Unterschied pixel precise zu perfect pixel
dexxx am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Perfect Pixel vs. Pixel Precise & Farboptimierung
airv am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Unterschied Pixel PLus 2 / Pixel Plus 3 / Perfect Pixel
iceraul am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
55PFL5507K Pixel Precise/Perfect Pixel und Perfect Natural Motion aktivieren? -ERLEDIGT--
Herrgoettle am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  49 Beiträge
Vergleich Perfect Pixel HD - Pixel Plus 2 HD
Sycorax am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
Unterschied Philips Pixel Plus 3HD-Engine zu Perfect Pixel HD ?
rolle007 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  12 Beiträge
PFL9603 - Firmware Empfehlung und Frage zu Perfect Pixel
philips_lcd am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
9830 und Perfect Draft?
luckyTramp am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  4 Beiträge
Service Mode - Pixel Plus Type
FliegerHorst am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Top Hersteller in Philips Widget schließen