55PFL5507K Pixel Precise/Perfect Pixel und Perfect Natural Motion aktivieren? -ERLEDIGT--

+A -A
Autor
Beitrag
Herrgoettle
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 00:24
hab mir mal die serviceanleitung besorgt und hab mir nen optionscode für die aktivierung bzw. umstellung von pixel plus hd auf pixel percise und hd natural motion auf perfect natural motion ausgerechnet.

jetzt meine frage:

hat das schon jemand beim 5507er gemacht und lauft es dann auch?

hab das zwar bei anderen modellen schon gelesen aber vom 5507er noch nichts in der art.

hab keine lust das mir das ding zerschiesse wobei alle originalen optionscodes vorhanden sind.

danke im vorraus.
chrjjs
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 14:48
Woher bekomme ich die Codes ? Habe ich dann ein besseres Bild dadurch ?
Herrgoettle
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 23:34
die original codes kannstz du durch das gerät auslesen und stehen auch hinten drauf.

anhand der serviceanleitung für das enstprechende gerät kannst du dann nen binärcode erstellen den du dann zu einem dezimalcode umwandeln musst.

ein bessees b ild wenn das umstellen gehen würde definetiv aber die frage ist ob die hardware das überhaupt bringt


[Beitrag von Herrgoettle am 04. Dez 2014, 23:35 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 23:42
Das heisst wenn ich pech habe zerschieße ich mir den Fernseher ?
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2014, 02:18
Wenn es blöd lauft dann schon.
Herrgoettle
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2014, 13:33
so - umstellen hat geklappt

20141205_112721


wie man sieht lauft er jetzt mit pixel precise und perfect natural motion
chrjjs
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2014, 16:44
Sag bitte mal wie du das genau gemacht hast (woher du die Codes hast) und die du diese änderst und ob das Bild jetzt besser ist.
Herrgoettle
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2014, 18:02
den code muss man sich anhand der servicemanual ausrechnen.

welches modell hast du denn?
chrjjs
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2014, 18:22
Hab den 5507 12/K in 46 Zoll.

Wie rechne ich das den aus ?
Herrgoettle
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2014, 20:10
den kann ich dir geben.

drück mal auf der fernbedienung: 123654 (code für das csm)

und schau ob unter 1.4a Options 1 dieses 33576 steht.

beispiel:
Systeminfo


wenn ja dann machst du am besten ein foto von der options 1+2 da das deine komplette geräteeinstellungen sind und dann damit weiter:

stell den tv auf hdmi seite bzw. auf den hdmi kanal wo nicht belegt ist so das ein schwarzes bild erscheint,
drück auf der fernbedienung 062596 und OK (ist der code für das sam),
bestätige die infomitteilung mit ok,
gehe auf options numbers und ändere in group1 den code 33576 mit hoch,runter,links und rechts in 35616,
ändere nur diesen fünfstelligen code und nichts anderes bzw keine andere zieffer in dem ganzen code strang,
gehe dann zurück zu option numbers und drücke store,
gehe dann weiter zurück in die hauptübersicht und drücke nochmals auf store,
beende das sam mit back bzw. zurück taste,
schalte den tv aus und zieh das stromkabel für zwei minuten,

schalte den tv ein und geh in die bildeinstellungen und siehe da pixel precise und perfekt natural motion sind vorhanden.

code für originaleinstellungen:
33576

code für pixel precise und hdnatural motion:
35624

code für pixel precise und perfect natural motion:
35616


änderung erfolgt auf eigene verantwortung und ich übernehme keine garantie für fehler in der ausführung oder etwaige defekte und schäden!!!



kannst dann ja eine rückmeldung geben ob es bei dir geklappt hat und dein persönliches empfinden nach dem unstellen auf pixel precise.


[Beitrag von Herrgoettle am 06. Dez 2014, 16:18 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2014, 10:19
Habe es versucht, aber wenn ich den code 062598 eingebe und ok drücke passiert nichts
Herrgoettle
Inventar
#12 erstellt: 06. Dez 2014, 12:02
hast du das csm vorher beendet?

den code muss man schnell eingeben,sobald man zu langsam ist "vergisst" der tv die eingabe.

könntest statts ok auch info mal drücken jedoch mit ok ging auch damals mein 46 zoll mein ich.

auf jedenfall ging dort auch das sam mit neuster firmware auf dem tv.


[Beitrag von Herrgoettle am 06. Dez 2014, 12:03 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2014, 13:24
Hab das csm beendet. Denke war bestimmt zu langsam mit der eingabe. Versuche es später nochmal. Berichte dann wieder
chrjjs
Inventar
#14 erstellt: 06. Dez 2014, 16:08
So nochmal versucht. Klappt mit den code nicht. Mal ne frage. Habe ich danach definitv ein besseres bild ? Sondt mache ich mir die arbeit nicht mehr und belasse alles beim alten
Herrgoettle
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2014, 16:17
sry hab nen schreib fehler oben drin.

0 6 2 5 9 6 + Ok

am schluss 6 und nicht 8


mein fehler sry

habs oben in der anleitung berichtigt,der rest stimmt-habs nochmal kontrolliert.


[Beitrag von Herrgoettle am 06. Dez 2014, 16:19 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#16 erstellt: 06. Dez 2014, 18:41
Da man normalerweise sowieso alle Bildver(schlimm)besserer abschalten sollte, ist der Aufwand und das Risiko dabei nicht die Mühe wert...


[Beitrag von Jojo007 am 06. Dez 2014, 18:42 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2014, 19:51
Das stimmt auch. Aber wenn das bild dadurch deutlich besser wird
QH
Inventar
#18 erstellt: 06. Dez 2014, 20:13
Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich..... Tuning für die 5er
Herrgoettle
Inventar
#19 erstellt: 06. Dez 2014, 20:16
bin mit meinen zufrieden,das sd bild sieht vernünftig aus-wobei ich das perfect natural motion eh nicht nutze aber die restlichen funktionen von dem pixel precise.

ob es jetzt für jemanden sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden
Toengel
Inventar
#20 erstellt: 07. Dez 2014, 01:00
Tachchen,


QH (Beitrag #18) schrieb:
Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich..... Tuning für die 5er :D


in den 4xx7 und 5xx7 steckt der Bildprozessor drin, der 2011 auch in den 9000er drin war... das Bild dieser beiden Serien ist schon sehr gut, wenn man das so will...

Toengel@Alex
Herrgoettle
Inventar
#21 erstellt: 07. Dez 2014, 01:58
wieder was dazu gelernt.

hier ist ne kleine übersicht der 9000er aus 2011:
http://www.newscente...ips.wpd#.VIOJz8mqJ0A
chrjjs
Inventar
#22 erstellt: 07. Dez 2014, 09:59

Toengel (Beitrag #20) schrieb:
Tachchen,


QH (Beitrag #18) schrieb:
Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich..... Tuning für die 5er :D


in den 4xx7 und 5xx7 steckt der Bildprozessor drin, der 2011 auch in den 9000er drin war... das Bild dieser beiden Serien ist schon sehr gut, wenn man das so will...

Toengel@Alex


Das heisst mit der code Umstellung hole ich mehr aus dem Fernseher raus ?
chrjjs
Inventar
#23 erstellt: 07. Dez 2014, 10:07
Umstellung hat bei geklappt. Aber viel besser ist das bild nicht
Herrgoettle
Inventar
#24 erstellt: 07. Dez 2014, 14:26
dann schau mal rambo 2 als sd version an und schau was der tv aus dem film heraus holt
chrjjs
Inventar
#25 erstellt: 07. Dez 2014, 17:14
Da ich aber nicht hd schaue, hatte ich gedacht ich kann noch was aus dem hd bild rausholen. Aber hat bisher nicht geklappt
chrjjs
Inventar
#26 erstellt: 07. Dez 2014, 17:19
Meinte da ich nur hd schaue
Herrgoettle
Inventar
#27 erstellt: 10. Dez 2014, 13:20
hab mal die codes für perfect pixel ausgerechnet:

code für perfect pixel und hdnatural motion (ungeprüft):
37672

code für perfect pixel und perfect natural motion (geprüft):
37664


[Beitrag von Herrgoettle am 10. Dez 2014, 13:22 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#28 erstellt: 10. Dez 2014, 18:15
Ist die Einstellung noch besser als Pixel Precise HD und Perfect Natural Motion ?

Macht die Einstellung das HD auch besser ?
chrjjs
Inventar
#29 erstellt: 10. Dez 2014, 18:19

Herrgoettle (Beitrag #27) schrieb:
hab mal die codes für perfect pixel ausgerechnet:

code für perfect pixel und hdnatural motion (ungeprüft):
37672

code für perfect pixel und perfect natural motion (geprüft):
37664



Hast du den Code bei dir eingegeben. Wenn ja hat es Softwaremäßig geklappt ? Kannste mal ein Foto hochladen ?
Herrgoettle
Inventar
#30 erstellt: 10. Dez 2014, 18:27
wenn ich schreibe das er geprüft ist dann wird er ja wohl bei mir laufen aber hier ein bild

20141210_162941[1]



perfect pixel ist die höchste engine von philips.

persönlich finde ich das bild gut,aber auch schon mit pixel plus macht der philips ein besseres bild wie en samsung der aktuellen H6er serie.

mal ne andere frage:
was willst du denn aus hd noch heraus holen ausser schärfe, ordentlicher kontrast und satte farben sowie geringe bewegungsunschärfe und natürlich ein klares bild?!

genau das macht ja die engine von philips und dafür reicht bei ner ordentlichen hd quelle auch pixelplus-interessant wird das ganze bei sd wie dann der tv das bild darstellt und scaliert und da ist der philips eh schon top und mit der höheren engine eben noch besser

hatte ja selber en monat lang nen h6270 als 6670er von samsung da was ja ein 2014er modell ist und der hat bei weitem nicht das bild vom pfl5507 so das ich wieder zum philips zurück bin und auch weiterhin bei philips bleibe

hier wird erklärt was die engine genau bewirkt und da der 5507 der gleiche prozzi (danke an toengel für den tip ) wie die 9000er serie von 2011 hat ist der link ideal:
http://www.newscente...ips.wpd#.VIhl13vKMdx


[Beitrag von Herrgoettle am 10. Dez 2014, 18:36 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#31 erstellt: 10. Dez 2014, 18:33

Herrgoettle (Beitrag #30) schrieb:
perfect pixel ist die höchste engine von philips.

persönlich finde ich das bild gut,aber auch schon mit pixel plus macht der philips ein besseres bild wie en samsung der aktuellen H serie.

mal ne andere frage:
was willst du denn aus hd noch heraus holen ausser schärfe, ordentlicher kontrast und satte farben sowie geringe bewegungsunschärfe und natürlich ein klares bild?!

genau das macht ja die engine von philips und dafür reicht bei ner ordentlichen hd quelle auch pixelplus-interessant wird das ganze bei sd wie dann der tv das bild darstellt und scaliert und da ist der philips eh schon top und mit der höheren engine eben noch besser

hatte ja selber en monat lang nen h6270 als 6670er von samsung da was ja ein 2014er modell ist und der hat bei weitem nicht das bild vom pfl5507 so das ich wieder zum philips zurück bin und auch weiterhin bei philips bleibe

hier wird erklärt was die engine genau bewirkt und da der 5507 der gleiche prozzi (danke an toengel für den tip ) wie die 9000er serie von 2011 hat ist der link ideal:
http://www.newscente...ips.wpd#.VIhl13vKMdx


Was mich an dem TV stört ist, das die Nahaufnahmen bei HD Super aussehen, mir aber aufgefallen ist, das zum Beispiel bei Personen das Gesicht nicht klar dargestellt wird sondern etwas verwaschen aussieht. Oder beim Fussball, bei schneller Kamera Führung, sieht der Rasen aus wie eine grüne Matsch fläche, beides tritt auf egal ob HD Natural Motion an oder aus ist.
Herrgoettle
Inventar
#32 erstellt: 10. Dez 2014, 18:45
kann ich so nicht bestätigen.

klar eine gewisse bewegungsunschärfe gibt es immer aber es gibt tv's die damit noch viel mehr probleme haben wie eben der samsung und da habe ich einen monat herumgedoktort mit den bildeinstellungen bis er beinahe aus dem fenster geflogen wäre.

daher kaufe ich mir generell auch keinen tv von samsung mehr.
bin mit der ES serie und der H serie auf dem mund gefallen.

super-resulution und clear-lcd hast du an?
motion gedöhns habe ich imer aus.

wie sieht das testvideo vom philips selber aus-das mus gestochen scharf sein und natürlich auch alles erkennbar.

nur mal so am rande das hd vom tv-empfang wird ja nur maximal in 1080i ausgestrahlt und selbst da gibt es unterschiede bei den sendern

wenn bei mir zb avatar als hd (bd) lauft hab ich ein perfektes gestochen scharfes bild und das war schon beim 46er so.


hast du die aktuellste fw drauf sprich die 100er?

könnte aber eventuell auch am panel liegen da die 46 ja verschiedene haben sollen,sharp und samsung soweit ich mich über das i-net informiert habe.


[Beitrag von Herrgoettle am 10. Dez 2014, 18:48 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#33 erstellt: 10. Dez 2014, 18:53
Der Effekt, tritt auf egal ob Super Resolution an oder aus ist. Das motions gedöhns ist auch aus.

Ein Beispiel, letzte Woche Sonntag kam auf Vox ein Auto Magazin, da wurde ein neuer Mercedes vorgestellt. In der Nahaufnahme Super HD Bild dann der Kameraschwenk hin zum Großbild im Vordergrund der Wagen, Super gestochen Scharf aber das Gesicht vom Moderator sah verwaschen aus.

Bei einem Film war der Hintergrund verpixelt. Beim Fußball auf Sky HD, wenn die Kamera steht, kann man fast jeden Grashalm zählen sobald die Kamera schwenkt ist eine grüne Matsch fläche, das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
chrjjs
Inventar
#34 erstellt: 10. Dez 2014, 18:54
Bei Blu Ray Filmen habe ich das Problem nicht
Herrgoettle
Inventar
#35 erstellt: 10. Dez 2014, 19:01
schaust ja nicht mit dem internen empfänger oder?

ich spiele zb immer von extern zu so das der tv im endeffekt nur noch als monitor funktioniert.

im normalen tv habe ich auch ab und zu ein schlechtes bild-selbst bei hd-das liegt eben am tv empfang und den kann man nicht mit einer bd quelle vergleichen denn hd ist der tv empfang wirklich nicht.

bei ard hd und zdf hd ist es hd ready da eben nur 720p und das eben nicht bei allem was ausgestrahlt wird und die restlichen sachen werden auf 720p hochgerechnet vom sender und die anderen hd sender (vox,por7 und co) senden in 1080i und die rechnen auch sehr oft eben nur hoch sprich scalieren hoch.
wobei aber qualitätsmässig das hd von ard und zdf besser ist wie von den anderen da es eben in p und nicht in i ausgestrahlt wird

wie schon erwähnt kann man das in keinem fall mit ner ordentlichen hd quelle wie eben bluray oder ne ordentliche mkv nicht vergleichen da alleine schon die dementsprechende bitrate fehlt

hier mal noch ein asugiebiger test:
http://www.areadvd.de/hardware/2012/philips_40pfl5507.shtml

http://www.hifitest.de/test/fernseher/philips-46pfl5507k_6806

http://www.testberic...07k-testbericht.html


[Beitrag von Herrgoettle am 10. Dez 2014, 19:15 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#36 erstellt: 10. Dez 2014, 19:20
Schaue über keinen internen receiver. Schaue über telekom entertain. Mit vdsl 50.000 Leitung
Herrgoettle
Inventar
#37 erstellt: 10. Dez 2014, 19:29
selbst bei der 50.000er fehlt die datenleistung von ner bd da nur wirkliche 6-7mb/s bei dir ankommen.


http://www.telekom.d...indigkeit/vdsl-50-tv
Downstream- und 2,7 bis 10,0 MBit/s Upstream-Geschwindigkeit


ist bei meiner 150k genauso-dort kommen auch nur 16-18mb/s an.

wie schon erwähnt das hd vom fernsehprogramm kann man nicht mit ner ordentlichen hd quelle vergleichen

persönlich finde ich das das hd im fernsehgbrauch (schärfer als die realität) viel zu hoch bewertet wird.


[Beitrag von Herrgoettle am 10. Dez 2014, 19:32 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#38 erstellt: 10. Dez 2014, 20:06
Wie hast du eigentlich deine einstellungen am fernseher ? Meine bildmodus und so ?
Herrgoettle
Inventar
#39 erstellt: 10. Dez 2014, 20:08
hab alles auf standart bis auf die dynamische hintergrundbeleuchtung-die ist für den normalen tv betrieb aus optimales bild und für hd auf aus.
chrjjs
Inventar
#40 erstellt: 10. Dez 2014, 20:23
Wie hast du die Kontrast werte, Helligkeit und Farbe eingestellt
chrjjs
Inventar
#41 erstellt: 10. Dez 2014, 20:24
[quote="chrjjs (Beitrag #29)"][quote="Herrgoettle (Beitrag #27)"]hab mal die codes für perfect pixel ausgerechnet:

code für perfect pixel und hdnatural motion (ungeprüft):
[b]37672[/b]

code für perfect pixel und perfect natural motion (geprüft):
[b]37664[/b][/quote]


Prufst du auch noch den oberen wert ? Wenn ja und es klappt geb Bitte bescheid
Herrgoettle
Inventar
#42 erstellt: 10. Dez 2014, 20:41
brauch ich net prüfen da er zu 100% passt
chrjjs
Inventar
#43 erstellt: 10. Dez 2014, 20:43
Ok. Weil du geschrieben hattest ungeprüft. Dachte du wärst dir nicht sicher ob der passt
Herrgoettle
Inventar
#44 erstellt: 10. Dez 2014, 20:59
der stimmt da ich den drei oder viermal am pc überprüft habe jedoch nicht am gerät daher ungeprüft.

gehen wird der aber definetiv jedoch stellt sich eher die frage warun nur hdnaturalmotion und nicht perfectmotion was ja die höhere variante ist?
chrjjs
Inventar
#45 erstellt: 10. Dez 2014, 21:03
Stimmt irgendwie komisch.

Schreib mal wie du deine tv Einstellungen hast. Helligkeit, kontrast usw.
Herrgoettle
Inventar
#46 erstellt: 10. Dez 2014, 21:13
für sd:

bildmodus: persönlich
kontrast der bel.: 85
helligkeit: 50
farbe: 67
schärfe: 5
videokontrast: 95
dynamische hintergrundbel.: optimales bild

für hd:

bildmodus: natürlich
kontrast der bel.: 85
helligkeit: 50
farbe: 59
schärfe: 5
videokontrast: 100
dynamische hintergrundbel.: aus


die restliche einstellungen wie farboptimierung und co musst du natürlich deinen vorlieben einstellen.

jedoch muss man bedenken das das eigentlich die standarteinstellungen sind und das die panels auch produktionsbedingte untschiede aufweisen so das man oft die einstellungen nicht 1 zu 1 übernehmen kann.

kann mich noch daran erinnern das ich am 46er mehr herumgefummelt habe was die einstellungen angeht - wobei der aber auch stärkeres clouding hatte wie der 55er.


[Beitrag von Herrgoettle am 10. Dez 2014, 21:16 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#47 erstellt: 10. Dez 2014, 21:23
Für hd hab ich die selbe Einstellungen. Da ich aber fast nie sd schaue, habe ich das bildformat kino, das das auch bei blu ray eingestellt ist
Herrgoettle
Inventar
#48 erstellt: 10. Dez 2014, 23:21
kino ist mir viiiiel zu warm bzw. zu gelblich.

benutze nur die zwei einstellungen und bin damit eigentlich ganz zufireden und wenn ich die burosch testbilder rein mache bekomme ich sehr gute ergebenisse angezeigt aber mit kino kann ich mich nicht anfreunden

jeder hat aber seine eigenen vorlieben
chrjjs
Inventar
#49 erstellt: 11. Dez 2014, 00:12
Ich habe bei kino auch den farbton geändert anhanf der burosch testbilder dann den Kontrast und den rest eingestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied pixel precise zu perfect pixel
dexxx am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Perfect Pixel vs. Pixel Precise & Farboptimierung
airv am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Perfect Natural Motion
phips85 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  27 Beiträge
Perfect Natural Motion vs. HD Natural Motion
anglevshart am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  13 Beiträge
Philips 32PFL7694 Einstellungen (natural motion, pixel precise etc)
Blueroocker am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Perfect Pixel früher und jetzt
iceraul am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  8 Beiträge
Perfect Pixel vs. Pixel Plus 3
am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Unterschied Perfect Natural Motion & HD Natural Motion HDNM
liquidz am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschied Pixel PLus 2 / Pixel Plus 3 / Perfect Pixel
iceraul am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
PFL9603 - Firmware Empfehlung und Frage zu Perfect Pixel
philips_lcd am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen