Sky Optionskanäle 42PFL7655k

+A -A
Autor
Beitrag
mckalle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 21:00
Hallo zusammen,
ich empfange Sky über Sat und CI Modul mit v13 Karte.
Installation hat alles super geklappt und alle Sender gefunden. Jetzt habe ich aber das Problem, wie einige andere hier wohl auch hatten, dass die Optionskanäle bei sky Buli nicht vorhanden sind. Jetzt hab ich mit der Suche hier im Forum eine klasse Erklärung von "zasselo" Anleitung zasselo gefunden. Damit scheint es ja zu funktionieren. Allerdings ist diese Anleitung für Kabelempfang und ich habe ja Sat.
Einige Menüpunkte, die man in dieser Anleitung anwählen soll, hab ich im SAT-Menü aber nicht.
Hat jemand ne Idee oder das selbe Problem gehabt wie ich und erfolgreich gelöst?
Ich danke euch schon mal für die Hilfe
Gruß Kalle


[Beitrag von mckalle am 23. Jul 2011, 13:56 bearbeitet]
mckalle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2011, 14:24
Ich habe noch etwas gegoogelt und eine Liste mit den Satfrequenzen für die Bundesligakanäle gefunden. Ich müsste doch die Frequenzen manuell eingeben können und abspeichern, dann sollte ich doch (sobald was gesendet wird) auch die verschiedenen Spiele empfangen können.
Dummerweise finde ich aber nicht das Menü wo ich die Frequenzen manuell eingebn kann.
Hat da jemand ne Idee?? Kann man die Sender dann auch abspeichern oder muss ich die jeden Samstag neu eingeben? EIne weitere Möglichkeit die ich gelesen habe ist, Samstags den Suchlauf zu starten. Ich möchte aber nicht unbedingt vor jedem Spiel 20min suchen und dann den Anpfiff verpassen.
Würd mich über Tipps und Hilfe freuen
Schwalbe818
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 21:38
Du brauchst die Sender nicht manuell hinzufügen. Die 2010er Modelle also mit der Modellnr 5 am ende wie deiner haben eine optinstaste. Du musst also auf Sky Sportportal gehen dann die optinstaste(äusserer kreis untere Taste) drücken und da hast dann die unterkanal auswahl.
mckalle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 09:46
Ok, danke. Das hört sich ja gut an. Ich denke aber die Funktion ist dann erst verfügbar wenn die anderen Kanäle auch ein Programm ausstrahlen, oder? Denn im Moment hat die Taste nur ihre "normale" Funktion.
Schwalbe818
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2011, 10:17
Du musst auf Sportportal gehen nur auf den Kanal hat die Taste die funktion. Dort werden dir dann die unterkanäle angezeigt. Auch immer, wenn Fuba ist dann nur deutlich mehr. Was auf welchen Kanal läuft steht auch rechts oben im Portal
mckalle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2011, 23:50
na super, vielen Dank , das erspart mir auf jeden Fall die nervige Kanalsuche kurz vor Anpfiff
bora_moskito
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2011, 08:35
Hallo Zusammen!

bin auch seit 2 Tagen in der Lage Sky-BL zu nutzen(siehe anderen Thread, wenn gewollt).

Genau die hier gestellte frage habe ich auch, die Anleitung ist echt super (hab sie auch schon woanders gegoogelt gefunden), aber leider halt für Kabeluser.

nun meine frage:

bedeutet Sportportal = Sky Sport Live ? das scheint sone art Programmübersicht der Sportkanäle zu sein

wenn´s dann so is, hoffe ich am Sa. stressfrei meine Optionskanäle zu erreichen.

werde sicherheitshalber um 15:00uhr on air sein um noch etwas zeit zu haben, wenn´s nicht funzt.

oder ab wann sind die BL-Optionskanäle freigeschaltet

Danke
bora_moskito
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2011, 08:56
hallo zusammen!

hab nochmal weiter gesucht ...

vielleicht hilft es dem ein oder anderem zusammen mit der oben genannten anleitung

hier die "aktuelle" Transponder-/Kanalbelegung von SKY

http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder-alt.pdf

Gruß
Janer
Stammgast
#9 erstellt: 30. Sep 2011, 11:15

bora_moskito schrieb:
Hallo Zusammen!

bin auch seit 2 Tagen in der Lage Sky-BL zu nutzen(siehe anderen Thread, wenn gewollt).


nun meine frage:

bedeutet Sportportal = Sky Sport Live ? das scheint sone art Programmübersicht der Sportkanäle zu sein

wenn´s dann so is, hoffe ich am Sa. stressfrei meine Optionskanäle zu erreichen.

werde sicherheitshalber um 15:00uhr on air sein um noch etwas zeit zu haben, wenn´s nicht funzt.

oder ab wann sind die BL-Optionskanäle freigeschaltet

Danke

Genau dort, als im Sportportal musst du die Optionstaste Drücken, dann gibt es irgendwo eine Bildauswahl, wählst dann das Programm bzw. Spiel welches du gucken möchtest.

Das ganze kannst schon Testen, bevor am Wochenende die Bundesliga startet.

Gruß Jan
bora_moskito
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2011, 12:06
hallo!

es funzt super über die optionstaste ...

sehr bequem, besser als ständig zwischen verschiedenen kanälen hin und her zu springen (wenn man dann will)

eines habe ich selber noch herausgefunden...

zuerst hatte ich nur den stadionton ohne kommentar ... über den menüpkt "audiosprache" gibt es 2 pkt die man wählen kann

kannte ich bis dato nicht, das es 2 pkt gibt, beide werden mit "deutsch" angegeben, was dahinter steckt ?

einmal gibts das audio mit kommentar und einmal nur die reine stadionatmosphäre.

das wünsche mich mir manchmal auch bei den öffentlichen oder den privaten ...
iceraul
Stammgast
#11 erstellt: 02. Okt 2011, 14:00
Hallo

kann mir jemand helfen!

Ich habe einen aktuellen 7606/7656 und nutze den DBV-C Tuner mit CI+ Modul.

Als Sender wird "SKY BUNDESLIGA" gefunden.

Wenn nun die ganzen Einzelspiele kommen, wo finde ich die Optionstaste auf der Fernbedienung? damit ich zwischen den Sendern springen kann?

Danke für Antwort
bora_moskito
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2011, 21:51
naja,...

ich freu mich auch wenn mir ne frage beantwortet wird, auch wenn diese frage schon ...

auf deiner FB gibt es in der mitte die OK-taste darunter findest du die pfeil-down-taste und darunter ist die OP-Taste

alles klar?
Janer
Stammgast
#13 erstellt: 05. Okt 2011, 07:10
Manche Fragen würden sich aber auch erübrigen, wenn man sich mal die Mühe macht und in der Bedienungsanleitung sucht, sei es im Netz oder direkt am TV!

Gruß Jan
bora_moskito
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Okt 2011, 07:20
stimmt,

manchmal verstehe ich das auch nicht,

selber ließt man sich über stunden/tage in ein thema ein, oder sucht im netz diverse foren durch um ne antwort zu bekommen oder sein wissen zu erweitern,

aber es gibt auch fragen, die gestellt werden die der themenschreiber als bestätigung seiner bisherigen recherche benötigt

aber du hast recht, man merkt schon relativ schnell wer "zu faul" ist oder sich keine mühe macht selber mal zu suchen

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optionskanäle sky bei dem 8007
Gerrie am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
(Anleitung) Sky Optionskanäle bei 42PFL8404 einrichten
zasselo am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  49 Beiträge
Probleme mit CI-Modul und Sky
tinkawolf am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
philips und Sky CI+ über SAT
bora_moskito am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  13 Beiträge
Sky V13 mit Unicam im 9715
der_langer am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  11 Beiträge
32pfl5606H12 / 32pfl6606K 02 Sky Optionskanäle / UM
schloessi23 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  6 Beiträge
Optionskanäle bei 8404
schlanga am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Hat jemand Philips HD TV mit SKY ?
rolohifi am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Welches CI-Modul für Sky V13 -Satkarte?
onafets am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
42PFL7655K/02 CI+ Problem
traeckdraan am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen