ipHone myRemote mit 40PFL8664/H

+A -A
Autor
Beitrag
medicopter
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2011, 13:42
Habe nach dem Download der aktuellen App myRemote und Versuchen das Jointspace zu aktivieren erst einmal einen Misserfolg. Also in den Foren gelesen, herausbekommen, dass meine Firmware 26.075 dafür nicht mehr ausreicht und deshalb ein Firmwareupdate auf 26.078 durchgeführt. Jointspace aktivieren klappte auch sofort beim ersten Mal. Wenn ich jetzt die App auf dem ip4 starte, wird das Gerät als Philips TV erkannt, ich kann dieses auswählen, aber dann passiert nichts mehr. Eine Steuerung des TVs ist nicht möglich!

Der TV ist im Netzwerk über Switch und Router eingebunden, das ip4 per Netzwerk im selben LAN. Habe nur Satempfang (2x Dreambox: 1xdm500hd und 1xdm800se-hd.

Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2011, 14:27
Tachchen,

du weißt schon, dass du deine Dreambox damit nicht steuern kannst?

Pssiert sonst überhaupt nichts am TV, wenn du die APp benutzt?

Toengel@Alex
medicopter
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 15:09
Danke für die schnelle Reaktion!!! Und dann noch von einem absoluten Experten hier im Forum!

Natürlich weiss ich, dass ich mit myRemote nicht die Dreamboxen steuern kann - dafür gibt's ja das dreamote-App...

Bin zwar neu in dem Forum hier, weil ich mich über die vielen Jahre nicht weiter um HiFi bemühen brauchte - damit kam ich inzwischen seit Jahrzehnten gut zurecht. Aber inzwischen sind die TVs eben auch PCs geworden und da kennen sich die Freaks eben am Besten aus. Bin zwar selber auch ein PC-Freak aber nicht unbedingt der Linux-Profi, obwohl man auch da das ein oder andere macht.

Bin eher mehr der Netzwerker oder befasse mich mir den Dreamboxen - soweit das sein muss... Aus dem Alter, ständig daran rumzuspielen bin ich inzwischen raus. Das habe ich noch vor Jahren mit meiner DM7000 ausgiebig getan.

Netzwerkmäßig läuft ja auch alles so wie es soll - habe ein QNAP-NAS, das ausser als Backup und Server im Netzwerk auch als Mediaspeicher dient und auf dem per Netzwerk beide Receiver aufnehmen, wenn dies mal nötig ist und sonst ist alles Top.

Das mit dem App wäre natürlich ein Schmankerl - aber da tut sich rein gar nichts. Der Philips TV wird gefunden, die Steuerung erscheint, aber danach passiert rein gar nichts mehr. Man kann die Seiten umblättern aber es ist keine Bedienung möglich. Unter Geräten ist der Haken bei Philips TV gesetzt. Leider kann man ja sonst nichts weiter netzwerkmäßig bei der App auswerten.

Das ist der Punkt, an dem es zur Zeit hängt.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2011, 11:24
Tachchen,

hmm - mal den TV stromlos machen für 3-4 Minuten. JointSpace enabled Logo ist auch erschienen? Einfach nochmal deaktivieren und wieder aktivieren (ist derselbe Prozess). Kannst du mit der App den TV ausschalten?

Toengel@Alex
M.Jackson
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2011, 11:31
Was genau kann das App myRemote ?
Nur den TV fernsteuern ?!
Oder kann das auch das NetTV Synchronisieren ?
Bzw. die Inhalte des NetTV am iPad wiedergeben ?

Funktioniert auch Live TV-Sreaming ?!
Aufnahmen Programieren (EPG)über das iPad ?


[Beitrag von M.Jackson am 31. Jul 2011, 11:33 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2011, 11:37
Tachchen,

soweit ich weiß, ist es einfach eine Fernbedienung für Philips-Geräte... du kannst aber Bilder auf deinen TV "beamen"... und man hat eine vollständige Tastatur für Net TV...

Einen Rückkanal bzgl. Darstellung der TV-Inhalte auf dem SmartPhone ist das nicht...

Toengel@Alex
M.Jackson
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2011, 11:42
evtl kommt noch was in dieser Richtung...
medicopter
Neuling
#8 erstellt: 31. Jul 2011, 16:37
Also TV fast 10 min stromlos gehabt. jointspace erst deaktiviert und anschl. wieder aktiviert. Symbole für die Bestätigung erscheinen wie sie sollen und jointspace ist jetzt demzufolge enabled.

MyRemote erkennt beim Suchen wieder wie vorher "Philips TV" als Gerät - dieses ausgewählt. Bei der anschl. Fernbedienoberfläche weiterhin kein Zugriff. Unter Gerät ist Philips TV jedoch angehakt. Nichts reagiert. Beim Versuch den TV per MyRemote auszuschalten einzigste Reaktion: Er sagt kein Gerät verbunden und sucht neu und findet wieder Philips TV. Das Spielchen kann man immer wieder wiederholen. Per App Overlook Fing wird der TV einwandfrei im Netzwerk gefunden. WLAN-Verbindung mit optimaler Feldstärke und stabil. TV auch nochmals neu gestartet. Deinstalliere MyRemote mal und lade es anschl. neu herunter.

Hat noch jemand eine Idee, was man noch prüfen kann?
medicopter
Neuling
#9 erstellt: 31. Jul 2011, 17:20
Also auch nach Neuinstallation des Apps Philips MyRemote auf dem ip4 kein Erolg. Alles das Gleiche wie vorher...
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2011, 18:33
Tachchen,

du könntst nochmal deinen TV aktualisieren mit der letzten Firmware von der Homepage...

Wenn das nicht hilft, im Philips Support Forum dein Problem beschreiben... da lesen die Entwickler mit...

Toengel@Alex
kosmer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Aug 2011, 02:41
Das gleiche Problem habe ich auch, mit dem Unterschied dass ich den PFL8404 und statt iPhone App das Android App habe. Sollte jedoch unerheblich sein.

Aktuelle Firmware ist installiert, TV wird erkannt, doch danach keine Bedienung des TV durch MyRemote möglich.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40PFL8664 vs. 40PFL7664
Markus1609 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
40PFL7605 vs. 40PFL8664
Bogomil123 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Philips 40PFL8664 welche wandhalterung?
juppi_j am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 40pfl8664 stöhrende Geräusche
andi2010 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
MyRemote mit 9706K/02
schreiblehner am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
55PFL7008K/7108K: MyRemote-Aufnahme verschwunden
dinomyte76 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
philips myremote app
bresciano am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  4 Beiträge
Mit "Philips MyRemote" TV einschalten?
Moritz_s am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  17 Beiträge
Philips 7008 MyRemote App Kennwort suche
/JohnDeere/ am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  7 Beiträge
SimplyShare mit IPhone 4S
Lemmi1 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Top Hersteller in Philips Widget schließen