Letzte Fragen vor LCD Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
SikWitIt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 20:09
Hallo,

ich werde mir wohl am We einen LCD von Philips kaufen und schwanke nun noch zwischen dem 32 PF 5331 und dem 32 PF 7331. Zu beiden habe ich aber die selben fragen:

1. Wie bekomme ich das Bild meines Laptops oder Desktop PCs auf den Fernsehschirm? Der fehlenden VGA Eingang ist so mit das letzte was mich vom Kauf abhält.

2. Kann ich eine, evtl. später gekaufte, Surroundanlage an die TVs anschließen? Ein audio out fehlt ja.

3. Kann mir jemand bei der entscheidung zwischen diesen beiden Modellen helfen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
BrutusHH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 22:19
Hi!

Du solltest den Laptop über den DVI-Ausgang mittels eines DVI/HDMI-Adapter-Kabels an den HDMI-Eingang des Fernsehers anschließen können. Sofern dein Notebook einen DVI-Ausgang hat...
Probiert habe ich sowas noch nicht, von daher weiß ich nicht, ob es evtl. Probleme gibt.
Zum Ton über eine Surround-Anlage habe ich auch keine Idee, da die TVs ja keinen Audio-Ausgang haben. Vielleicht kannst du den Ton vom Sat-Receiver (falls vorhanden) in die Anlage einspeisen?
Schau dir wenn möglich beide Geräte nebeneinander an.
Ich habe den 7331 genommen. Er hat mehr Kontrast (3200:1 statt 1600:1) und Pixel Plus (dafür aber kein Crystal Clear).
Bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Gruß

BrutusHH
SikWitIt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 22:56

BrutusHH schrieb:
Hi!

Du solltest den Laptop über den DVI-Ausgang mittels eines DVI/HDMI-Adapter-Kabels an den HDMI-Eingang des Fernsehers anschließen können. Sofern dein Notebook einen DVI-Ausgang hat...
Probiert habe ich sowas noch nicht, von daher weiß ich nicht, ob es evtl. Probleme gibt.
Zum Ton über eine Surround-Anlage habe ich auch keine Idee, da die TVs ja keinen Audio-Ausgang haben. Vielleicht kannst du den Ton vom Sat-Receiver (falls vorhanden) in die Anlage einspeisen?
Schau dir wenn möglich beide Geräte nebeneinander an.
Ich habe den 7331 genommen. Er hat mehr Kontrast (3200:1 statt 1600:1) und Pixel Plus (dafür aber kein Crystal Clear).
Bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Gruß

BrutusHH


Vielen Dank!
DVI ausgang hat der Laptop wohl nicht, ist ein älteres Gerät.
Hab mir beide schon im Geschäft angeschaut, großartige Unterschiede im Bild gab es nicht, allerdings war die Qualität des gezeigten Programms nicht so toll.
Fürs erste wird mir wohl auch der Ton des Fernsehers reichen, da der ja bei den beidne Modellen recht ordentlich sein soll.
BrutusHH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 00:05
Tja, leider kann man das Bild im Geschäft oft schlecht beurteilen. Ich selbst kann auch nicht sagen, wie sich der höhere Kontrast und Pixel Plus nun auf das Bild auswirken. Man kann Pixel Plus auch nicht ausschalten beim 7331. Nur zur Demozwecken einen Splitscreen machen, wo links dann Pixel Plus aus ist. Das hat beim Fernsehbild wenig Auswirkung. Bei DVD aber wird das Bild dann links wesentlich schlechter, d.h. kontrastärmer und unschärfer... aber ob das nun so aussagekräftig weiß ich nicht.
dadev
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 13:54
Ich interessiere mich auch für die beiden Geräte. Kann viell jemand genaueres sagen zur Bildqualität der beiden? Lohnt der Aufpreis von ca 200€ für den 7331?
Ich schaue TV über digital SAT (über Scart angeschlossen) und ab und zu DVD über Philips DVP 3040 (über YUV abgeschlossen).
Was meint ihr?

Danke und Grüße,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL7603D ein Paar Fragen vor dem Kauf
aba101280 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  6 Beiträge
Fragen vorm Kauf (46PFL9706K.)
Yorker am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
Kauf Philips LCD 32PF9986 ... Preisentwicklung?
mart_in am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  15 Beiträge
Kleine Hilfestellung beim LCD Kauf
florianr. am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Kauf eines 32" LCD's
Woffer am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
Philips 42 PFL 7403 D/10 Fragen vorm kauf
pk.one am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Kauf 47" -> 9703 oder 8404 ?
Klocke am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  19 Beiträge
42PDL7906 - Stehe kurz vor dem Kauf
damien6202 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  6 Beiträge
Ambilight Hue Loungelight Frage vor Kauf
nicx am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
Fragen zum 32"-LCD-TV PFL8404H
TV-Bazi am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen