5605k Gewindehülse im Gerät locker/ Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
heimomat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2011, 05:28
moin zusammen,

ich bin der Lars und habe im ersten Beitrag eine Frage zu einem Problem. Und zwar hab ich meinen neuen 40PFL5605k vor kurzem an die Wand gehängt nun hat es gestern "klack" gemacht, die eine Gewindehülse an der ein Halter befestigt ist hat im Gerät nachgegeben. Es ist nichts großes passiert, sie ist nur richtung Rückwand gewandert und locker, die Last liegt jetzt nicht mehr zu 100% auf der Trägerplatte im Gerät sondern auch etwas auf dem Platik. Ich bekomme auch bald ein neues Gerät und da will ich einen evtl Fehler direkt umgehen. Ich sehe ein Konstruktionsfehler darin das die Hülse 3-4 mm tiefer liegt als die Rückwandund und so leicht herausgezogen werden kann wenn man die Schraube der Halter evtl etwas zu fest anzieht. Naheliegend wäre es mit z.B Unterlegscheiben den Unterschied auszugleichen um das Rausziehen zu unterbinden und so auch eine festere Verbindung zu bekommen. Macht man das evtl sogar so, deshalb meine frage wie ihr die Halterung am Tv montiert habt? Halter ist von der Firma G&BL.

Schonmal Danke.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 06:23
Moin,

bei meinen geräten waren meistens "distanzscheiben" aus kunstoff dabei.
wenn das mal nicht der fall war habe ich einfach mit ganz normalen unterlegscheiben unterfüttert.

keine ahnung was sich die herren konstrukteure bei dem quatsch mit den tieferliegenden hülsen gedacht haben, das schreit ja förmlich nach einem ausreißen

bis dann

jochen
heimomat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 16:28
Habe eben mit Philips gesprochen, die Kiste geht in Reparatur über Saturn zwecks Leihgerät. Auf meine Frage wegen des abstandes der Hülse zur Rückwand meinte man nur das es dafür keine zusätzlichen teile gäbe.
heimomat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2011, 14:26
nach 4 wochen hab ich endlich meine kiste wieder, endlich . es wurde die trägerplatte getauschtauf der die gewinde sitzen.
nettisocke
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 20:41
Hatte selbes Problem bei einem neuen 42PFL8654. Bei mir kam damals der Techniker nach Hause. Der Austausch der Halteplatte hatte ca. 30 Minuten gedauert.
heimomat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 11:26
den hätte ich gebraucht den das lange warten hat mich genervt. ich hatte ihn zu saturn gebracht von da aus ging er zu einem philips subunternehmen und nach 2 woch zu philips selbst da das teil nicht da war und da war er auch nochmal 2 wochen. das nächstemal wenn was ist werde ich mich direkt an philips wenden. am liebsten hätte ich das teil ausgebaut, das gewinde festgeschweißt und gut wärs gewesen aber die liebe garantie. hast du das teil gesehen gehabt?
nettisocke
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2011, 23:17
Mir ist es aufgefallen, als ich den TV an die Wand bringen wollte. Als ich am TV die VESA Halterung anbringen wollte fehlte dort eine Gewindehülse. Daraufhin habe ich bei Philips direkt angerufen. Die haben mir das nicht geglaubt und baten mich, die Rückwand des Fernsehers zu fotografieren und die Bilder per Mail zu zusenden.
Nach ca. 2 Tagen hat mich der Philips Support angerufen und einen Technikertermin vereinbart.
Als der Techniker die Rückwand vom TV aufgeschraubt hat, lag die Gewindehülse unten im Fernseher.
Der Techniker hat die komplette Platte erneuert und anschließend einen Funktionscheck durchgeführt. Wie gesagt, die Reparatur hatte ca. eine halbe Stunde gedauert.
heimomat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2011, 17:28
auch nicht schlecht^^, anfällige konstruktion von philips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum kein 46 PFL 5605K
edin71 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
Ambilight + Wandmontage
dmuser am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Unterschied 5605H / 5605K (alternative für 40PFL7605H/12)
cr4zyiv4n am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
26PFL5522 Wandmontage
nidom666 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Kabel verlegen bei Wandmontage
Dontevo am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
gesucht: wandmontage anleitung 60pfl8708
zuba am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  8 Beiträge
Philips 32PF9641D wandmontage möglich?
nexia83 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Philips 22 pfl 3606 h wandmontage möglich ?
Kunter3000 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
Pus8303 Streulicht nach Wandmontage
Pommbaer84 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  5 Beiträge
32PFL8404 Panel locker?
Berthi am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen