XXPFL9705 - Welche Videos werden erkannt?

+A -A
Autor
Beitrag
Limousin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2011, 11:42
Ich habe es bisher nicht geschafft, auch nur ein einziges Video abzuspielen, jedes Mal bleibt der Bildschirm schwarz. Betrifft ext. Datenträger (ext. Festplatte und USB-Stick) als auch über Netzwerk. Fotos (JPEG) werden ohne Probleme abgespielt.

Eine Anfrage an den Philips-Support blieb ohne Erfolg. Ich hatte gezielt nach Container und Codecs gefragt, es wurden im wesentlichen die Kombis genannt, die schon bekannt sind. Gebracht hat es nichts.
Ich habe eine Reihe von Videos, egal ob AVI, MPEG u.a., die Codecs dabei passend DIVX (2,3), XVID, MP4 sowie passende Audiospuren. Habe die Videos dabei mit VLC oder Xmedia Recode rekodiert. Bisher jedoch ohne Erfolg.

Könnte Ihr mir eine passende Kombi aus Container und Codecs nennen, die garantiert gespielt wird? Ggf. mit Verlinkung oder Anhang eines kurzen Videobeispiels?
Aktuellste Fw ist auf dem Gerät.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 12:47
jaspa
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 15:56
Also simple xvid, divx files mit mp3 Tonspur oder auch AC3 sollte der jedenfalls Problemlos abspielen können. Mkv´s sind da meist schon schwieriger da hier alles mögliche in dem Container drinnen stecken kann.

Liegt es vl am Dateisystem deiner HDD? Probiere mal FAT 32 anstatt NTSF aus.
Limousin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 19:15
Danke für das Link an Toengel.

Also die USB-Sticks sind ja FAT32 formatiert, über DLNA, ja, da greift er auf die NTFS-formatierten Festplatten zu. Da jedoch der Explorer des Fernsehers alle Ordner und Dateien erkennt, jedoch nicht abspielen will (keine Fehlermeldung, Abspielzeit bleibt einfach bei 0:00:00 stehen) kann ich mir das als Ursache nicht vorstellen.

Werde mal die Kombis aus der Tabelle des Links probieren: http://58pfl9955.fil...all_tv-xxpflxxx5.png . Xvid oder Divx ist da jedenfalls nicht aufgeführt.

Vielen Dank anyway für die Antworten.
Limousin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2011, 15:18
Damit dieser Thread nicht so wie die meisten "blind" endet, hier das Ergebnis meiner Tests:

Am besten läuft die Kombi PS (Container, beim Eigenschaften-Check oder Transkodieren i.d.R. ohne Bezeichung, im Gegensatz zu TS) mit MPEG2-Video Codec und MP3,AC3 oder MPEG-Audio Codec (der Audio Codec scheint keine Rolle zu spielen). Die Bitrate kann man ja beim Transkodieren i.d.R. einstellen, egal ob variable oder fest, beides funzt, die 20MBit/s lt. Tabelle sind wohl nur das Maximum. Wichtiger scheint die Framerate zu sein, diese sollte 30FPS betragen.
Alle Videos, die ich vorher vergeblich probiert hatte, hatten 25FPS. Nach dem Transkodieren auf 30FPS liessen sich die Videos dann problemlos abspielen.
TS-Container mit MPEG2 geht auch, jedoch braucht das Video dann am Philips ca. 10-15 sec stotternder Lauf, bis es flüssig läuft.

Das sollte jeder, der möchte, reproduzieren können. Zum Transkodieren nehme ich XMediaRecode. Das das Rekodieren deutlich schneller geht als das Abspielen, kann man längere Files, die nicht im gewünschten Format vorliegen, anfangen zu rekodieren, und sobald ein paar Minuten bereits trans- bzw. rekodiert wurde, kann man die Datei schon abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xxPFL9705 : Auflösung fixieren
drrock# am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
USB Stick wird nicht erkannt
bullitt3881 am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  16 Beiträge
HD-Videos abspielen ?
fox.hunter am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  10 Beiträge
Videos vom USB Stick - 42PFL7404H
Marian am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
Welche FESTPLATTE verwendet IHR?
JannyHH am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  9 Beiträge
Videos über PC durchsuchen Dateitypen
q12 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
Problem PC zu TV, nur bei Videos
stadlmayr am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
32pfl7695K und HD Videos
fonziex am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Softwareaktualisierung ! Speicherstick wird nicht erkannt
jejjej am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
8000er Serie spielt ohne online Verbindung keine USB Stick Videos
Timo44 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen