Falsche Software eingespielt.Dummkopf!

+A -A
Autor
Beitrag
dennis275
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 22:13
Hallo zusammen,

mir ist heute was wirklich dummes passiert. Ich hatte seit einigen Tage Probleme mit der EasyLink Funktion meines 37/PFL 8404 und dachte es wäre mal wieder an der Zeit ein Update zu machen. Habe, warum auch immer, die Software von 42/PFL 8404 runtergeladen und die Installation so neben Tür und Angel, noch mit dem Telefon in der Hand, gemacht. Ich wurde wie gewohnt gefragt ob ich das System updaten will und habe dies natürlich dann bestätigt. In der ganzen Unaufmerksamkeit hab ich wirklich nicht mitbekommen das es die falsche Version war.

Seit der Installation geht halt nix mehr, über das Blinken des weissen Punktes hinaus passiert nichts.

Ist da noch was zu retten? Mit Netzstecker ziehen und OK Taste gedrückt halten klappts schon mal nicht das ich ins Updatemenü gelange?

Bitte um Hilfe .... Dennis!
der-jwostler
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 07:43
Hi,

bist Du sicher, daß es an der "falschen" Firmware liegt?

Lt. Philips-Support-Seite sind die Firmware-Versionen für den 37er und den 42er (jeweils PFL8404/H12 aus 2009) gleich und müßten also eigentlich auf beiden Geräten "funzen".

Als ich einmal versuchte, eine wirklich falsche Firmware auf meinem 37PFL8404 zu installieren, kam nämlich eine Fehlermeldung, daß das Update nicht paßt und er brach ab, ohne was zu machen - GottseiDank!

Ich denke, da ist was anderes schiefgelaufen.

Schon mal probiert, mit eingestecktem USB-Stick mit der richtigen Software drauf den TV zu starten? Evtl. erkennt er den Stick gleich und updatet nochmal?

Tschüß

der-jwostler
dennis275
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 09:37
Guten Morgen jwostler,

leider klappt das mit dem direkten Hochfahren, während der USB Stick mit der richtigen Software eingesteckt ist, nicht. So wie es ausschaut kommt der TV auch garnicht erst soweit, die weiße LED blinkt als würde er angehen... dann geht sie allerdings wieder aus und der LCD bleibt pechschwarz, Ambilight geht auch nicht an. Dieses "versuchte" Hochfahren macht er halt permanent. Auf Tastendrücke der FB wie auch am TV selbst reagiert er ebenfalls nicht.

Danke für die Mühe!!
auchda
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2011, 10:27
Stick mit Software rein, einschalten mit gedrückter OK Taste und gedrückt halten, vielleicht klappt das.
dennis275
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Aug 2011, 11:27
Hallo, dies klappt leider auch nicht. Das war auch direkt mein erster Versuch. Wie geschrieben, er hängt vorab irgendwie schon fest.
jopi1
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2011, 11:29
Ruf mal die Philips Support-Hotline an.
dennis275
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Aug 2011, 11:56
Ja klar, ...und die halten mich für deppert! Hab ich grad schon gemacht, ich solle halt nochmal versuchen alle HDMI Geräte abzuklemmen und nur den TV auf einer eigenen Steckdosenleiste versuchen zu starten. Standardansage halt. Wenn dies nicht hilft soll ich mich halt bei denen nochmal melden das ein Service Techniker kommen soll.
Maddogmax
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2011, 12:05
Du mußt die Pfeil nach unten auf der FB drücken statt der OK Taste. Stick mit der richtigen FB muß im TV sein, und das Gerät mit dem Netztstecker vom Stromnetz trennen. Dann Strom einschalten.
dennis275
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Aug 2011, 12:19
Das mit der "Pfeil nach unten Taste" werd ich später nochmal probieren, bin leider erst gegen 19 Uhr wieder zu Hause. Halte euch auf dem Laufenden.

Danke!
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2011, 16:44
dennis275
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Aug 2011, 19:34
Hallo zusammen, der 8404 tut wieder seinen Dienst. Hab grad alle Anregungen von euch durchprobiert, hat leider alles nicht weitergeholfen.
Hatte dann nochmal mein Glück bei der Hotline probiert und wurde Gottseidank an einen fähigen Servicemitarbeiter weitergeleitet, zumindest machte er den Eindruck.
Also: Alle HDMI Geräte abklemmen, eigene Steckdose (was ich nachwievor bezweifel....) den Powerknopf am TV drücken, Netzstecker raus, 10 Sekunden warten und Stecker wieder rein. Vorab natürlich USB mit richtiger Software einstecken.

Und siehe da.... update wird geladen. Wie in dem Link von Toengel steht war der TV wirklich in einem undefiniertem Zustand und aus dem kommt man selbst nicht mit der "OK" oder "Pfeil nach unten" Tasten Methode meinte er.

Also wenn mal wieder jemand diese Probleme hat bitte weitersagen.

Vielen Dank an alle die geholfen haben. Super Forum!!!

der-jwostler
Stammgast
#12 erstellt: 23. Aug 2011, 21:08
Na fein, daß wieder jemandem geholfen werden konnte - gemeinsam sind wir stark!

ABER nochmal als Frage an alle, die es wissen (da gehöre ich jetzt leider nicht dazu):

Sind die Firmware bei einem 37PFL8404/H12 aus 2009 und einem 42PFL8404/H12 aus 2009 wirklich unterschiedlich, obwohl sie mit der gleichen Versionsnummer auf der Philips-Support-Seite zum Download stehen? Übrigens sind auch die Versionsnummern für den 32PFL8404/H12 aus 2009 gleich und einige Modelle aus der 7404-Reihe von 2009 auch.

Lag es also an der falschen Firmware (trotz gleicher Version) oder ging einfach beim Updatevorgang irgendetwas schief?

Tschüß

der-jwostler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Pfl 8404
ps305 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
42 PFL 8404: Probleme mit Fernbedienung
SchorschMUC am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  11 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Einstellungen PFL 42 8684 - 8404
dynamic2k am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Philips 37 PFL 8404 H
Schmagulle am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  34 Beiträge
PFL 8404 jetzt oder Nie?
Snakey2010 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  19 Beiträge
Firmware Archiv PFL 8404
DerMarc83 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  61 Beiträge
PFL 47" 8404
matz3` am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
AlphaCrypt-Classic und Pfl 8404
alex196 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
pfl 32" 8404 Werkseinstellungen
kweiz am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Top Hersteller in Philips Widget schließen