8000-Serie - versteckte Funktionen freischalten?

+A -A
Autor
Beitrag
sc4ry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2011, 15:47
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob man zumindest nachfragen darf, aber gibt es die Möglichkeit, in der Serie versteckte Funktionen freizuschalten?

Ich habe neulich mit einem Kollegen gesprochen, der hat seinen Samsung-TV zusätzliche Funktionen verpasst, in dem er die Versions-Nr. geändert hatte. Nach Eingabe einer Tastenkombination konnte er quasi verschiedene Einstellungen im System ändern und so z. B. den Mediaplayer freischalten. Dieser war bei seinem Gerät offiziell nicht dabei, jedoch bei einem anderen Modell der Serie.

Da die FW ja im Grunde identisch ist, sind wohl nur div. Funktionen beschnitten. Gibt es das Gleiche auch bei Philips?
Maddogmax
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 17:22
sc4ry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 17:05
Super, dank dir.

Hab jetzt mal den Thread soweit gelesen/ überflogen, ist ja schon etwas wir Kraut und Rüben ;-)

Falls jmd noch das Service Heft hat, könnte er mir das zukommen lassen, thx schonmal.

Ansonsten fass ich nochmal das wichtigste zusammen:


Händler - Service Menü
0 + 6 + 2 + 5 + 9 + 6 + OK

die Tasten in der Reihenfolge drücken, dass dabei die Programme wechseln ist nicht zu beachten.



Customer Service-Menü
1 + 2 + 3 + 6 + 5 + 4

nachdem das Bild einige Male die Farbe wechselt, erscheint ein Menü, das diverse Informationen anzeigt. Soweit ich das sehe, können hier keine Einstellungen geändert werden


[b]Modell: 52PFL8605K/02
SW Version: Q5551_0.140.37.0[b]

Einstellungen vorgenommen:

- Super Resolution: On
- Smart Bit Enhancement: On
- Pixel Plus type: Perfect Pixel HD
- Natural motion type: Perfect Natural Motion

Danach erscheint im normalen Bild-Menü "Perfect Pixel HD" incl. Perfect Natural Motion, Optimale Auflösung und Optimaler Kontrast.
Bei letzterem seh ich, dass sich das Bild ändert, alle anderen Einstellungen haben für mich keine sichtbaren Auswirkungen.

Fragen:
- Menü "Alignments - Ambilight": hat da schonmal jmd Änderung vorgenommen, problemlos möglich?
- Menü "Digital Broadcast": was ist MHP und Ginga? Ist jeweils off.
- Menü "Display": Was ist LightGuid unde E-box & monitor?

- Unterstützt der TV MultiView? In den Einstellungen gibt es Basic und Anhanced.
- Umwandlung von 2D zu 3D kann man nicht zufällig irgendwo aktivieren?

[b]Modell: 42PFL7633D/12
SW Version: Q582E_0.64.79.0[b]

Die FW hat unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten als bei der 8000er Serie.

Was mir spontan auffällt, ist, dass LightGuide On ist.

Einstellungen vorgenommen:

- Perfect Pixel: On (kann im normalen Menü de-/aktiviert werden)

Fragen:

- Es lässt sich DVB-C und MPEG4 aktivieren. Bedeutet dass, dass ein DVB-C Receiver und Media-Player an Board ist?
- Menü "Miscellaneous": Was ist Nyquist SAW filter?

Die Qualität scheint aber in beiden Fällen nicht gravierend besser zu werden.
Gibt es noch die Möglichkeit, was rauszukitzeln, in dem man die Modell-Nr. ändert? Bei Samsung war es so, dass man einfach die Nr. des besseren Models angegeben hat und dadurch den Mediaplayer aktiviert.
Maddogmax
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 09:02
Also,

Smart bit muß ausschalten.Bei mir wird das Bild schmierig damit.

Keinesfalls Multiview einschalten. Sonst ist der TV Schrott.

Habe bei meinem 7605 nur Pixel Presice auf Perfekt Pixel und Natural Motion auf Perfekt geändert und Super Resolution auf ein gestellt.

3D Ready kann problemlos einschalten, brauchst halt noch die Box dazu.

Light Guide keine Ahnung was das sein soll.
Dumpfbacke
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2011, 11:58

Es lässt sich DVB-C und MPEG4 aktivieren.

Soweit ich mich erinnere, darf man das auf keinen fall aktivieren, sonst geht gar nicht mehr und der TV muss kostenpflichtig zurück ins Werk...
jamama
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2011, 06:34
Ein Video und zwei Fotos der Service-Menü zu aktivieren Perfect Pixel HD und Perfect Natural Motion.

http://www.youtube.c...ture=player_embedded

philipsmenuservice8404

foto2_44332
Praneeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Mai 2013, 23:59
Hallo,

Habe den Philips 8007k, bei mir wird bei Optionen gar nicht so viel angezeigt? Wie kann ich Super Resolution freischalten?

MfG
Praneeth
burnhoven
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mai 2013, 20:29
Es hat schon seinen Grund, dass die Optionen nicht angezeigt werden. Man sollte sie nicht ändern.
Und übrigens, eine falsche Änderung und der TV läuft nicht mehr an...und die Garantie ist sowieso futsch...
Willst du mit einem völlig anderen Gerät also wirklich einer solchen Anleitung folge leisten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Versteckte Sevice-Menüs freischalten?
Dark_One am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  9 Beiträge
Philips Serie 8000
fantasy1990 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  27 Beiträge
Philips Serie 7000 / 8000
Tony17 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
7000er vs 8000/9000er Serie
iceraul am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
46pfl5507 freischalten?
Herrgoettle am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Philips LCD TV 8000 Serie Reaktionszeit
daniel2131 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
37PFL6007 - PMR freischalten
Rainair am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  7 Beiträge
PVR Funktion freischalten lassen
Hugo13 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  2 Beiträge
PIP funktion 2011 Serie
Mariogggg am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
8000er Serie welche Wiedergabeformate
Crosstrainer am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen