37PFL6007 - PMR freischalten

+A -A
Autor
Beitrag
Rainair
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2013, 12:57
Hallo allerseits,

...ich hab einen 37PFL6007k, an dem mich das Geruckel und das Bildrauschen sehr stört.
Alle möglichen Einstellungen haben nur sehr wenig gebracht und jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man im Service-Menü das PMR freischalten kann.
Meine Frage: Weiss jemand von euch genau, wie ?
Was ich bisher herausgefunden habe, ist: Mit 123654 auf der FB kommt man ins Service-Menü.
Da im 1. Block statt 517 den Wert 514 eingeben.
Mehr weiss ich auch nicht, nur dass die Garantie dann weg ist und dass es schon etwas riskant sein soll, da rumzuspielen.
Alternativ könnte man auch eine alte Firmware aufspielen, aber dann wird die Bedienung wieder quälend langsam.

Also, weiss einer von euch mehr dazu ?

LG, Rainair
westpaket
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2013, 13:47
des ist nicht das service menue sondern des customer menue.

änderungen im sm auf eigene gefahr und per garantieverlust.
062596 ok


[Beitrag von westpaket am 09. Mai 2013, 13:47 bearbeitet]
Rainair
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2013, 16:51
ist 062596 ok die Tastenkombi für das Service-Menü ?

LG, Rainair
westpaket
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2013, 18:25
jo, da kannst du dann die option parameter verändern.
ich würd da aber nich dran rumspielen
ansisys
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2013, 19:43
Und warum schaltest Du PMR nicht im Menü ein? Das heißt bei Dir eventuell anders, ist aber das gleiche.
Rainair
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2013, 12:26
...na ja, im Service-Menü rumzubasteln ist mir dann doch zu riskant, darum lass ich es lieber.

Gestern war ich im Technomarkt um die Ecke und konnte mich an einem teuren Philips-TV von der Leistungsfähigkeit der Perfect-Pixel-HD-Engine überzeugen: Genial, keine Ruckler, keine Artefakte, keine Heiligenscheine, das Bewegtbild war besser als das aller Mitbewerber.

Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist, dass Philips die Leute im Regen stehen lässt, statt beim nächsten Update einfach die Funktion Perfect-Pixel HD freizuschalten.
Denn offensichtlich ist die Software dafür ja schon in unseren TV´s vorhanden und die verbaute Hardware kann es handeln. So lässt Philips lieber die Kunden sich ärgern (...nie wieder Philips... etc...) anstatt einen kleinen Wert im Servicemenü zu ändern.
Ich kann es mir nur so erklären, dass in allen TV´s aus Kostengründen die gleiche Hardware verbaut ist und nur die hochpreisigen Geräte in den Genuss der Perfect-Pixel-HD-Engine kommen sollen, um den Preisunterscheid zu rechtfertigen. Die Leute mit den "billigen" Geräten sollen doch sehen, wie toll das Bild hätte sein können, sie müssten sich eben nur das teure Modell kaufen.
Ob das klug ist ? Kundenfreundlichkeit sieht jedenfalls anders aus.

LG, Rainair


[Beitrag von Rainair am 11. Mai 2013, 12:53 bearbeitet]
westpaket
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2013, 11:41
ich hab den 8000er und auch da sind bei pnm die beschrieben fehler zu sehn. ich glaube das wird nie richtig funktionieren, weil da immer versucht wird die beewegung des objekts vorauszuberechnen.

deswegen habe ich pnm ausgeschalten.
die berüchtigten mickroruckler, die die 6er dann wohl zeigen hab ich aber wahrscheinlich durch die doppelte herzzahl des 8er panels aber eigentlich nie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL6007 DVB-C Sender fehlen
Mozez am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  3 Beiträge
46pfl5507 freischalten?
Herrgoettle am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Bei ausgeschaltetem "pmr" nur ein gewöhnlicher TV?
*kamikaze* am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  16 Beiträge
Versteckte Sevice-Menüs freischalten?
Dark_One am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  9 Beiträge
PVR Funktion freischalten lassen
Hugo13 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  2 Beiträge
8000-Serie - versteckte Funktionen freischalten?
sc4ry am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  8 Beiträge
Beratung zu Problemen mit Philips 37PFL6007/12, lieber einen anderen LCD?
Tomcatter am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
PFL 76X6 2D zu3D Konvertierung freischalten
luca00 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  3 Beiträge
PFL 9613 D, Tuner auf DVB-C freischalten?
-Hype- am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
42PDL7906K/02 3D 42" Philips DesignLine - 3D Konvertierung freischalten
ebna2012 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen