Beratung zu Problemen mit Philips 37PFL6007/12, lieber einen anderen LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
Tomcatter
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 02:20
Hallo liebe Community,

sry, falls es ein bisschen länger wird, aber die Probleme sind umfassend
Ich habe jetzt seit gut einer Woche den 37PFL6007/12 bei mir stehen und leider so einige Probleme damit.
Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass die meisten davon wohl auch andere Nutzer zu haben scheinen, weshalb ich mir ernsthaft die Frage stelle, ob ich den Fernseher nicht einfach zurückschicke. Allerdings macht das ja nur Sinn, wenn ein Konkurrenzprodukt diese Fehler nicht aufweisen würde und genau hier bräuchte ich euren Rat!

Folgende Dinge sind mir aufgefallen, ich sortiere sie mal in der Reihenfolge, wie sehr sie mich jeweils stören.

1. HD Natural Motion. Ich habe mehrfach gelesen, dass andere Nutzer es ausgeschaltet haben, jedoch fallen mir beim Bild dann deutliche Mikroruckler auf, sehr gut zu erkennen bei Lauftexten (z.B. N24). Deshalb habe ich es an gelassen, was dann aber bei sehr schnellen Bewegungen im Bild zu sehr deutlich sichtbaren Artefakten/Klötzchenbildung führt. Beides sehr störend und soweit ich es sehe nicht zu umgehen, oder?

2. Die Trägheit. Egal was man mit diesem TV macht, sei es Programmwechsel, SmartTV oder das Einstellungsmenü. Bei ALLEM, aber auch wirklich allem lässt sich der TV erstmal eine Gedenksekunde (oder auch ein paar mehr) bis er reagiert. Hin und wieder passiert auch schlicht nichts und man muss mehrfach auf der Fernbedienung drücken (sehr krass direkt nach dem Einschalten, hier ist er erstmal überhaupt nicht ansprechbar, obwohl bereits ein Bild da ist).

3. Immer wieder bricht er die WLAN-Verbindung ab und öffnet dann ein Menü wo er diese versucht, wiederzufinden, was jedoch nicht passiert. Das Menü bleibt solange, bis man es manuell wegdrückt. Teilweise passiert das alle paar Sekunden, dann wieder Stundenlang gar nicht. Aber es unterbricht immer wieder das Fernsehvergnügen, was extrem stört.

4. Der Teletext: Teilweise erscheint er gar nicht und geht erst wieder, wenn ich den Sender wechsel und wieder zurück schalte. Wenn man ihn öffnet, fängt er oft erst dann an, die Seite zu suchen (wohlgemerkt Seite 100, die eig. immer sofort da ist). Von Seitenspeicher meistens keine Spur zu sehen, fast immer müssen alle Seiten erst gesucht werden und man kann in der Zeit noch nicht mal weiter fernsehen, da er dann abbricht und das Spiel von vorne losgeht, wenn man zwischendurch auf TV zurückschaltet.

5. Es werden immer mal wieder Menüs geöffnet, die man gar nicht öffnen wollte. Bsp: Ich drücke die Taste unten rechts für den stink normalen Teletext und es öffnet sich das Menü der Mediathek (also als wenn man die rote Taste drückt). Oder: Ich drücke die rote Tase für die Mediathek und es öffnet sich ein Menü für die Bildeinstellungen.

Kurzum: Das Gerät scheint mir Softwaremäßig absolut unausgereift bzw. verbugt. Wie konnte man diesen TV so nur auf den Markt bringen, die Software hat bestenfalls Beta-Status, eher sogar Alpha.
Zur Info: Ich habe in der guten Woche in der ich ihn erst habe, bereits 2 Firmware-Updates gemacht (aktuell drauf ist die QF1EU-0.150.82.0), beide brachten nur sehr geringe Verbesserungen, wirklich beseitigt wurde keines der Probleme.

Und nun die zentrale Frage. Gibt es einen LCD eines anderes Herstellers, bei dem diese Probleme nicht auftreten, besonders in Bezug auf die Bildqualität, also ohne Mikroruckler und trotzdem keine Artekfakte bei schnellen Bewegungen? Die Ausstattung und vorallem der Preis sollte aber doch vergleichbar sein, sprich:
LED, 3D (bitte passiv), DLNA, USB-Recorder, MKV-Wiedergabe von Festplatte und das ganze für max. 700€
Ich selbst habe hier bis jetzt nur den LG 37LM620S gefunden, der diese Kriterien erfüllt.

So, ich bin für jeden Ratschlag dankbar, nun seid ihr gefragt

LG
jruhe
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 11:57
Na, passives 3D bietet m.W. sonst nur LG (von den Philips ja auch die Panel kauft). Allemal besser als Philips. Versuch's also mit Lucky Goldstar

jruhe
Guido_2911
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2013, 20:08
Unsinn. Passives 3D findest du beim Panasonic etw5, sowie bei einigen Grundig Modellen.
Alle passiv 3d Panels stammen von Lg, egal welcher Hersteller. Ansonsten kommen in den Philips der anderen Serien Samsung und Sharp zum Einsatz. Wenn der Tv so viele Macken hat, würde ich tauschen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL6007 - PMR freischalten
Rainair am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  7 Beiträge
37PFL6007 DVB-C Sender fehlen
Mozez am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  3 Beiträge
Philips 46PFL7605H/12
chegi am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Philips LCD 42PFL8654H/12
MaxMustermann86 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL3704 Beratung
alek-say am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  8 Beiträge
Philips LCD 42PFL7633D/12
Philipfui am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  10 Beiträge
Beratung: Philips 42 PF 5421
vodo0 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
Philips LCD 42PFL3704/12 einstellungen
djblackdevil am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Einschaltzeit Philips LCD 32PFL7403D/12
Stefanos_t am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Philips 9976/12 LCD Fernseher
serverus am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen