Frage zu Philips 9976/12 LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
serverus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 09:12
Guten Tag @ all!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, als aktiver User.
Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Philips 9976/12 32" LCD TVs´.
Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, dennoch habe ich eine Frage:
Wie kriege ich Einblick ins Servicemenü bzw. wie erfahre ich Betriebsstunden und aktuelle Softwareversion ?

Hoffe auf baldige Antwort.
aXe.DimenSion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2005, 09:17
Press 0 6 2 5 9 6 and then the [i+] button
serverus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2005, 09:32
@ aXe.DimenSion

vielen dank für die schnelle antwort.



muß ich bei der eingabe noch etwas beachten - ich möchte nichts kaputt machen.

ich frage , da ich z.z. arbeite und erst heute mittag an den fernseher kann.
Struwlpeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jun 2005, 09:26
Hallo
ich bin seit 1 Woche "stolzer" Besitzer eines 32PF9976/12, bisher im Großen und Ganzen zufrieden.
Trotzdem hier in die Runde der Spezialisten mal die Frage, wie Ihr denn eure Bildparameter eingestellt habt, um ein möglichst optimales Bild zu erzielen.
Ich habe den TV über ein Scart-Kabel an einen Nokia D-Box 1 angeschlossen.
serverus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jun 2005, 14:44
Hi!
Meine "besten" Einstellungen findest Du in meiner Signatur.

Allerdings bezieht sich diese auf Erfahrung mit DVD Player via YUV - nach ausgiebigem Test mit der Peter Finzel 2005 SE.

Meine DBox 1 Nokia läuft auch über RGB Scart.
Du mußt bei der DBOX auch RGB als Ausgangssignalweg einstellen.
Für die Box habe ich übrigens den 2ten Scartanschluß gewählt - die Philips Smart Link Funktion macht für mich hier Sinn, da ich keinen DVD / Videorecorder besitze.

Die Bildeinstellungen für die DBox habe ich übrigens leicht variiert - je nach Empfangsqualität.
Bei Fußball (Premiere) lohnt sich evtl. auch die Variante: "weich" von Philips.

PC habe ich noch nicht ausprobiert, ebenso wenig 720p oder 1080i.

Eine Spielekonsole besitze ich nicht.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil.

"Weichzeichnungseffekte", bzw. leichte Unschärfe bei raschen Bewegungen sind bei LCD TV´s auch langfristig nicht wegzukriegen.
Struwlpeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jun 2005, 09:41
Hallo,
erst einmal "vielen Dank" für die Tipps.
Ich habe an dem LCD-TV auch weder DVD noch Video angeschlossen. Kannst du mir noch erklären, weshalb du die D-Box an den 2ten Scart angeschlossen hast und was man da mit der Smart Link Funktion machen kann ??
Habe zwar in dem Anleitungsheftchen nachgelesen aber nichts darüber gefunden.

Schon mal DANKE und viele Grüße
Peter
serverus
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jun 2005, 10:15
Hi Peter!

Bei mir wechselt meine Fernseher automatisch auf EXT2, wenn ich meine DBOX anmache.

Das ist eigentlich schon alles.

Wenn man einen DVD Recorder (von Philips) an Scart 2 anschließt, hat man wohl auch noch "Vorteile" bei der Programmierung von Sendungen.

Allerdings trifft dies auch nur zu, wenn man den integrierten Tuner des TVs nutzen kann.

Smart Link gibt es schon lange bei Philips - auch schon zu MatchLine Zeiten, andere Hersteller bieten vergleichbare Technik ebenfalls an.

Serverus
Struwlpeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jun 2005, 10:18
Hallo,
..und ich habe gehofft, du hättest vielleicht eine Möglichkeit gefunden, die D-Box über die Fernbedienung des Fernseher zu bedienen, das wäre nämlich echt gut wenn das funktionieren würde.
Schade, muss ich mir wohl doch irgend wann mal einen SAT-Receiver von Philips kaufen. Das wird aber noch eine Zeit dauern.
Nochmals DANKE für deine Tipps
Peter
cubbster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2005, 15:10
Hi an alle... (mein erster Beitrag und gleich eine Frage)

Hätte da nochmal eine Frage zum Zugang in das Servicemenü:

Habe bei meinem 32PF9976 versucht über den o.g. Code dieses zu erreichen, jedoch komme ich nicht über den Haupt-Servicemenü-Bildschirm hinaus!
Es ist die Warnung zu lesen, dass die Garantie flöten gehen könnte, ferner wie ich das SM jetzt verlassen könnte und dass ich nun eine "Digit" (Taste?) auf der Fernbdienung drücken soll um dort hinzugelangen.
Nur welche? Möchte ja auch nichts falsch machen... (ein paar tasten habe ich ja schon versucht, jedoch ohne Erfolg)

Da fällt mir noch ein... (2.Frage)

Habe bei meinem 9976 auch dieses viel diskutierte >97 Kontrast surren feststellen können.

Ist dieses nun ein Defekt und somit ein Fall für den Philips-Rep.Service oder ein Umstand mit dem man leben muss? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob diese hohe Kontrasteinstellung auf Dauer so gesundheitsfördernd für den LCD ist. (Das soll jetzt kein Zündstoff für eine neue "Mein Philips summt-Diskussion" sein). Nur vielleicht einige abschließende Worte von Euch.

Ich Danke Euch im voraus...


[Beitrag von cubbster am 27. Jun 2005, 15:15 bearbeitet]
serverus
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Jun 2005, 16:33
@Peter: Kein Probleme - freut mich Dir gehplfen zu haben.

@cubbster:

Das Servicmenü haste eigentlich schon erreicht, drücke einfach noch mal die i+ Taste , wenn die Bildschirmwarnung kommt.

Sollte dann funktionieren.
Raus kommste übrigens einfach durch abschalten mit der Fernbedienung.
Welche Softwareversion haste eigentlich?

Zum brummen kann ich nix sagen, da meiner nicht brummt!

Ich habe wie schon angegeben Kontrast = 63 gewählt.

In anderen Threads sthet glaube ich, das Philips Garantiereparaturen macht, wenn das Brummen aus >= 3 m Abstand noch zu hören ist.

Meiner surrt übrigens nur, wenn ich mein Ohr auf das Gehäuse
halte.

serverus
cubbster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2005, 17:45
Hi serverus,

Danke für die schnelle Antwort...

Leider komme ich mit der i+ Taste nicht weiter; auch nicht mit einer anderen (hab alle durchprobiert).

Irgendeinen Vorschlag?

Das surren ist auch nur dann prägnant, wenn ich ganz bewusst hinhöre. Wenn ich meinen Kopf hinter das Gehäuse halte dann stärker, beim normalen Fernsehen erträglich. Also nichts weltbewegendes...
napoleon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jul 2005, 15:05
Hallo!!

Habe mir vor 1 Woche auch den Philips 9976 zugelegt!
und bin auch sehr Zufrieden. Aber wie ist das mit dem Kontrast bei mir steht er jetzt auf 100 und ab 97 habe ich das Surren was hier beschrieben wurde. Wie ist es den mit der Haltbarkeit wenn der Kontrast auf 100 steht?
ist das schädlich für das Gerät?

mfg Napoleon
serverus
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Jul 2005, 19:29
Keine Ahnung - meiner summt/brummt/surrt nicht.
Habe ein Modell aus 05/2005 mit der Softwareversion 2.5.

Wenns Dir zu laut ist - lass Ihn zurücknehmen - umtauschen/reparieren oder Geld zurück.

Philips gibt wohl beim hören des brummens > 3 Meter Geräteabstand eine Garantiereparatur, auch nach den ersten 14 Tagen kann Dir also geholfen werden.

Ich bin kein Technikfreak daher vermute ich nur, daß das Panel schnelleren Verschleiß hat, wenn der Kontrast sehr hoch eingestellt ist.

Vielleicht wissen ja andere noch mehr zu deiner Frage.
napoleon
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jul 2005, 19:35
Hallo!

mein Model hat die Rom Version : jan 18 2005 2,3

heißt das die haben mir ein altes Model verkauft?

dann bring ich den sofort wieder um!


gruß Napoleon
napoleon
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jul 2005, 13:48
Hallo !

habe den ersten LCD umgetaucht wegen des Brummens!

Aber der neue ist noch viel lauter , jetzt wird noch ein neuer direkt von Philips bestellt!
mal sehen was dann ist, ansonsten muß ich mir wohl das Geld wieder geben lassen! Allerdings sinddie beiden Geräte vom 18 jan 2005, vieleicht eine schlechte Serie.Aber es soll ja schon eine neuere geben.

Wir werden sehen!
napoleon
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jul 2005, 18:35
@ Serverus

Hallo! Du schreibst das dein Philips nicht brummt!
und das du eine Serie von 05.2005 hast, kannst Du mir vieleicht mal die Serien Nr. deines Gerätes mitteilen?

Ich habe zwar mein Gerät zurück gehen lassen aber ich bin immer noch von dem Gerät überzeugt! Dann könnte ich bei einem neu Kauf mal die Nummern vergleichen und somit eventuel ein neueres Gerät bekommen.
Und vieleicht haben die bei Philips ja das mit dem Kontrast in den Griff bekommen!


gruß Napoleon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Philips 32 9976
Monitor1602 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
Hilfe LCD Philips 9976 brummt
finkilein am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
LCD Philips 9976 oder 9986
Dr.Calabar am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Philips LCD 42PFL3704/12 einstellungen
djblackdevil am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Mein Phillips LCD TV 32 PF 9976 - Hintergrundbrummen -
munlomp am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
Philips LCD-Fernseher 32PFL8404H
derhorscht am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  12 Beiträge
Einschaltzeit Philips LCD 32PFL7403D/12
Stefanos_t am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Philips LCD 42PFL7633D/12
Philipfui am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  10 Beiträge
Philips LCD 42PFL8654H/12
MaxMustermann86 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Philips LCD
napoleon am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen