Hilfe LCD Philips 9976 brummt

+A -A
Autor
Beitrag
finkilein
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 09:27
Ich weiß das Thema ist schon lange im Gespräch aber trotzdem brauche ich euren Rat.
Bei meinem am 19.04 gekauften LCD Fernseher 32 9976
tritt ein unangenehmes Brummen auf was auch noch in 5 m
Entfernung zu hören ist.
Es handelt sich um das berühmte Kontrastproblem >97%!!
Beim zweiten Gerät(23.04 erhalten),was bei der Vorführung beim Händler in Ordnung schien,tritt das selbe Problem auf!! (Serien Nr.: 2005 13 041576)
Die Werkseinstellung war auf 100 % gestellt worden.
Zuhause dann die Ernüchterung - es brummt wieder under 97%.
Jetzt meine Frage:
Hat schon jemand einen reparierten 9976 zurückbekommen
wo das Brummproblem komplett beseitigt wurde???
Gibt es überhaupt einen 9976 der nicht brummt??
Ich würde ja mit einem leisen summen am Gerät
abfinden aber ein brummen in 5 m Entfernung

Vielen Dank für eure Ratschläge
netsracz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 16:48
Hallo Finkilein,
auch ich habe ein Brummen bei meinem 32PF9976 unter Kontrast 97. Das Gerät habe ich ca. 1 Monat. Dieses Brummen ist bei mir auch bei mehr als 3m Entfernung noch zu hören.
Habe mir zu Anfangs überlegt das Gerät umzutauschen, da lt. Aussage von Philips ein Brummen welches in 3m Entfernung noch zu hören ist ein Fehler des Gerätes und damit ein Garantiefall wäre.
Da ich nicht glaube dass es einen 9976/9986 gibt, welcher unter Kontrast 97 nicht brummt, habe ich das Gerät nicht umgetauscht und hoffe auf eine Austauschaktion seitens Philips.
Wann und ob es allerdings eine Austauschaktion geben wird weiss ich nicht. Wir können nur hoffen das Philips diesen Fehler bald beheben wird.
Ich für mich kann sagen, dass ich damit leben kann, da das Brummen während ich TV schaue eh nicht oder kaum zu hören ist und vom Ton überlagert wird.

Grüsse
sam66
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2005, 21:45
Hallo Finkilein,

seit 2 Wochen habe ich auch einen Philips 9976/12 mit dem Problem des Brummen unter Kontrasteinstellung 97. Der Kundendienst von Philips meinte, es würde am Panel liegen und nach Tausch des Panel wäre das Gerät leise. Also wurde das Panel als Garantiefall getauscht, doch das Brummen ist immer noch vorhanden. Dann meinte der Kundendienst, das Brummen kommt herstellungsbedingt von der Hintergrundbeleuchtung und wäre normal. Also geht das Gerät zurück zu Philips und ich hoffe bei einer anderen Marke ein Gerät ohne Brummen zu finden.

Gruss
burntool
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2005, 23:15
Hi @ all!

Habe auch den 9976 und man soll es nicht glauben, er wurde vom Brumm-Problem befreit.
Hab ihn in eine Vertrags-Werkstatt gegeben und die haben es beseitigt. Hab aber keine Ahnung was genau gemacht wurde. War nicht da als er abgeholt/gebracht wurde.

Mich hat das Brummen schon sehr gestört bei ruhigeren Filmen bzw. Sequenzen. Furchtbarer Stimmungskiller!!!
Anton2000
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jun 2005, 12:06
Hi Leute

Nicht das ihr die Glut wieder zum Feuer entfacht!
Sucht hier mal einbischen

Grüße
malocher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 20:15
Auch wenn das hier ein uralter Thread ist,der hat mir viel Ärger erspart :
Ich habe mir einen Thosiba LCD geholt und der brummte doch sehr stark wenn ich den Ton vom Sender abgestellt hatte.
Das Ding wollte ich schon zurückschicken,vorher noch schnell bei Google nach LCD brummen gesucht und den Thread hier gefunden.
Wenn ich beim Thoshiba die Panelhelligkeit auf über 88 stelle ist das Brummen sofort ganz weg.Darauf wäre ich nie gekommen das es etwas mit Kontrast oder Helligkeit zu tun hat wenn ein LCD brummt.

Danke nochmals !
geminola
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2006, 15:57
Meiner wurde repariert, neues Panel, aus dem brummen ist nun ein summen geworden(besser wie vorher) was bei Kontrast 70-73 recht leise ist, finde das ist eh die optimale Einstellung, werde es dabei belassen.
Mein Schwager hat einen Samsung, brummt auch.

Michael
Wishmaster_GE
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2008, 22:52
Hi Leutz,

Hab das selbe Problem mit dem Brummen. Hab den 32PFL7603D. Auch schon rumgefummelt, Mit und ohne Rec. Kabel ausgetauscht, usw. Kontaktaufnahme Philips. Alle Versuche ohne Erfolg. Und Philips verkauft dich als Blöd. Hab schon nen neues Gerät bekommen. Der Brummt genauso.
Wishmaster_GE
Neuling
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 23:53
Die Lösung: Dynamic Contrast und Licht-Sensor deaktivieren.

Das Gerät hört sofort auf zu Brummen. Wieso und weshalb, keine Ahnung. Werd aber Philips ranholen. Die Endlösung kanns wohl nicht sein.

alaca19
Neuling
#10 erstellt: 22. Apr 2009, 14:01
Habe den 47pfl7403eine woche alt, der brummt auch,wenn ich aber den kontrast auf 100% stelle hörts auf ohne die anderen einstellungen zu verändern.Habe bei philips angerufen techniker kommt mal sehen was rauskommt.
ostomek
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2009, 10:23
Habe den 37906D der brummt auch, versuche es auch über Philipssupport, und Händler, keiner scheint das Problem lösen zu können bzw. zu wollen.
alaca19
Neuling
#12 erstellt: 03. Mai 2009, 23:50
hallo,
mittlerweile wurde bei mir die Platine mit dem Netzteil getauscht und jetzt ist nicht besser sogar schlimmer geworden.
Jetzt kommt sporadisch für 3-4 sekunden noch lauteres summen.
Antwort von Philips ist es würde im Norm liegen,aber auf meine frage ob es eine DIN-Norm dafür gibt,hieß es nein d.h. philips legt selber fest was die Norm ist.Einzige alternative wäre was wirklich hilft den Kontrast auf 100%,aber das macht für mich keinen Sinn.Hier liegt ein technisches problem da und ich will mich nicht von philips bevormunden oder vorgeschrieben haben was ich an meinem fernseher einzustellen habe.Ich habe dem Händler die Sache geschildert mal sehen was die erreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Philips 32 9976
Monitor1602 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
LCD Philips 9976 oder 9986
Dr.Calabar am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Philips LCD 107 brummt
Ruppert0001 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  9 Beiträge
Frage zu Philips 9976/12 LCD Fernseher
serverus am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  16 Beiträge
Philips 7331 brummt!
aboutchris am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Philips 42PFL5322 brummt?
bytomcia am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7606K brummt
theepan am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  11 Beiträge
Philips 37pf9830 brummt/surrt, normal?
HighDef am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  26 Beiträge
32 PF 9976 Anschluss an HDMI ?
don-wild am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Philips LCD
napoleon am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen