Philips LCD 42PFL7633D/12

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Philipfui
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 03:11
Hallo Leute

mein RAT: Finger weg von diesem Gerätetyp,....hier erzähle ich wie es bei mir abgeht: gekauft habe ich das Gerät bei der EM von SATURN, das Gerät hat BRUMMMMGeräusche, zurück nach Saturn,Gerät wurde umgetausch gegen ein neues-selben Types. Neues Gerät BRUMMMT auch....
Egal ob etwas angeschlossen ist oder nicht, egal ob w-lan aus oder ein, egal ob DECT-Telefon an oder aus. Hören tut's man am Tageszeit, wenn das Gerät stumm ist, und Nachts hört's man sogar bei Lautstärkepegel 10 am Fernbedienung des Gerätes.

Ich habe Philips per e-mail einen Fehlerbeanstandung zugeschickt,..Gerät wurde abgeholt, in Zentralwerkstatt durchgescheckt, ...Antwort: kein FEHLER!!! Gerät habe erhalten, das macht immer noch BRUMMgeräusche, Philips nochmal angeschrieben, Gerät von Vertragswerkstatt abgeholt, gescheckt,,Gerät weiter an die Zentralwerkstatt zugeschickt. Philips antwortet; ....
...


vielen Dank für die klare Kommunikation Ihrer Erwartungshaltung an Philips.

Noch einmal möchten wir darauf hinweisen, dass Ihr Gerät in unserer Vertragswerkstatt individuell überprüft wurde, die reklamierten Nebengeräusche sind jedoch betriebsbedingt und entsprechen in vollem Umfang dem technisch realisierbaren Standard des Gerätetyps 42PFL7633D/12.

Selbstverständlich ist auch uns nicht daran gelegen, weiterhin über die Einhaltung der Bauarttoleranzen zu diskutieren.

Deshalb prüfen auch in diesem Einzelfall, welche Lösungsmöglichkeit wir Ihnen anbieten können.

Daher bieten wir Ihnen in diesem Fall den gewünschten Austausch Ihres Gerätes in das höherwertige Modell 42PFL9703D/10 (100Hz-Technik und AmbiLight Spectra3) zu einem Sonderpreis von ?790,- incl. MwSt. an (Aufpreis gemäß aktueller Preisempfehlung).*[/u] Selbstverständlich handelt es sich um ein Neugerät inklusive einer 24-monatigen Garantie. Die detaillierten Ausstattungsmerkmale entnehmen Sie bitte unseren aktuellen Prospekten oder Veröffentlichungen im Internet.


Das ist meine Erfahrung mit diesem Fernseher.
Wenn Ihr wollt, dass es evtl. euch auch so gehen soll, dann bitte schnell zum Saturn,- oder bleib sitzen und schaut doch mal nach anderen Geräten, andere Herstelllern,,......

Mehr Tipp kann ich euch nicht mehr geben. Entscheidung müsst Ihr selbst, ob ihr das Gerätetyp kauft oder ob Ihr euch für einen anderen Hersteller interessiert.

Grüße ...
bademstal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 03:26
...ohne Worte...

Jo im Standby kann ein Pfeiffen stören.
aber selbst ich kann sobald ich
nur ein µ an Ton anmache nix mehr auf meine Sitzentfernung
hören. bei Lautstärke 10 ein brummen hören? Mein
Gerät ist dann so laut, dass ich nichtmal die Klospülung vom Nachbarn höre.

Will nicht beleidigen, aber sitzt DU vor dem 42" mit Kontrast 100 und 1m sitzabstand? Dann hätt ich nach 6 Wochen auch ein Pfeiffen im Kopp.

Kontrast 79, Helligkeit 45-51 sind bei mir Werte
wo ich mein Kopp ans Netzteil halten muss um ein Brummen wahrzunehmen. Auch hier die Frage wer schaut TV mit Kopp am TV?

Im Standby ist auch kein Pfeiffen brummen oder sonstwas.
Jo Plastik kühlt mal ab und kann mal knacken - man hat deswegen noch lange keinen Plastikhaufen.

Wenn man schonmal 20 Geräte im stillen Raum nebeneinander im vergleich gehört hat, dann freut es mich den Verlauf dieser Diskussion zu verfolgen.

Massenklage an Gerätehersteller:
Kühlschrank brummt, Kaffeemaschine verliert Wasser,
LCD läuft aus und Plasma fliegt weg....
Jetzt weiss ich warum Rechtsschutzversicherung so teuer geworden sind.

Keep Smiling in die Runde...ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.

Gruss
BoB

P.S. über HDMI funktioniert die Formatumschaltung immer bis 576Zeilen ab 720 Zeilen sagt die Norm MUSS der Zuspieler das passende Format liefern.

Wer allerdings den Scaler von nem Satreceiver für 100€ bevorzugt im Vergleich zu den Scalern in hochwertigeren Fernsehern (Philips 7xxx,9xxx Serie) holt sich auch die ComputerBild um Fachwissen im Kochen aufzubauen.
Philipfui
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 03:39
Sorry, es ist nicht der Philips 42PFL7403 sondern der 42PFL7633D/12. Im Text "im Antwort von Philips" steht es auch drin.

Grüße....
Philipfui
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 03:55
Hallo bademstal,

hier nochmal eine kurze Nachricht für Sie: Sorry, ich glaube Sie haben den Text nicht richtig gelesen. Das Gerät wurde sogar beim Abholen von dem Vertragswerkstattpartner der Fehler erfasst, und abgeholt.
Ausserdem möcht ich Sie darauf aufmerksam machen, dass es wie im Textanfang steht ("das Gerät brummt immer, egal ob....)
Bevor Sie weitere hirnlose Antworten geben, lesen Sie den Text gründlich durch!


Das Gerät wurde mit allen Einstellungen vor Ort ausgeführt! Der Sehabstand beträgt ca. 4,30 meter. Also bitte ich in Zukunft mehr Themenbezüglich zu antwortet, statt wie der Teilnehermer "bademstal" sich ausdrückt.

Der Beitrag hier in Forum sollte eine Hilfe für diejenigen sein, die sich demnächst einen LCD Fernseher kaufen möchten. Interessieren würde mich auch ob es auch Käufer diese Gerätetypes gibt, die auch mit den selben Fehlern konfrontiert sind, und wie es bei den abgelaufen ist.

Meine Absicht ist nicht hier jemandem zu beleidigen.

Danke für Ihren Verständnis.


Grüße....


[Beitrag von Philipfui am 28. Okt 2008, 04:10 bearbeitet]
Kraftnuss
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 10:13
Ich habe das Gerät seit einigen Wochen und bin bis heute sehr zufrieden.

Die Mängel haben wir nicht, im Gegenteil, beim alten Röhrenfernseher störte das hochfrequente pfeiffen und nun haben wir Ruhe.

Den Tip "Finger weg..." kann ich nur auf ein gehöriges Maß an (vielleicht berechtigter) Frustration zurückführen, als Pauschalurteil kann er in keinem Fall gelten.

Unser 42PFL7633D ist TOP in allen Belangen, wir sind begeistert, ein Brummen ist bei uns definitiv nicht zu hören.
Aquarius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 11:56
Was für ein Modell ist das überhaupt, bzw. was ist der Unterschied zum 7603? Wird weder bei philips.de noch bei geizhals.at gelistet. Nur bei Saturn habe ich ihn gesehen.
Kuempelchen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 13:54
Hallo Aquarius,

laut Saturn Verkäufer gibt es keinen Unterschied zwischen dem 7633 und 7603. Die 7633er Serie wird angeblich nur für Saturn
hergestellt. Wir haben das Gerät seit 3 Tagen, sind voll und ganz zufrieden und konnten bis jetzt noch kein Brummgeräusch jeglicher Art feststellen.

Gruß

Dieter
gretl75
Neuling
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 18:58
Hallo!
Wir haben auch den 42PFL7633 und sind absolut zufrieden damit.
Hatten davor den 37 PFL5603 und bei dem das starke Brummen und ihn dann eingetauscht gegen den 7633.

Gruß Gretl75
Nero360
Neuling
#9 erstellt: 20. Nov 2009, 00:03
Hallo,

ich habe den 42PFL7633 knapp 9 monate der bis jetzt schon 2 mal in der Reperatur war. Einmal wegen dem Brummen wo mir der Service am Telefon sagte das es am Dynamic Contrast liegt und ihn auschalten sollte wo ich dann meinte das ich den TV gerne uneingeschränkt nutzen möchte ohne das er Brummt (denke mal das die ganzen tollen Sachen wie HD Motion und Dynamic Contrast ja was am Bild verbessern...aber zum Preis des Brummens???) und weil einmal der Sensor zum empfang der Fernbedienung schrott war. Brummen tut er immer noch wenn der Dynamic Contrast an ist aber drauf gesch*****, kann man mit leben :).
Nun hab ich ein problem und wollte mal fragen ob es bei euch genau so ist denn ich bin jetzt kurz davor den TV einzuschicken. Und zwar das das übertriebene Kantenflimmern was sowohl beim normalen Fernsehen wie bei DVD's und Blue ray's auftaucht (kann meine augen von den Personen auf dem Bildschirm nicht lassen wenn sie zB vor einer Wiese vorbei gehen...unglaublich "krisseliger rand"...also richtig!!!^^). Will jetzt nicht kleinlich wirken aber es geht mir schon tierisch auf'n Sack und es sticht mir wirklich ins Auge. :S
Habe auch den Vergleich gemacht über verschieden Player (PS3 und Xbox 360) und billigen HDMI kabeln und teuren. Das Flimmern ist dennoch da.

Also einschicken oder stell ich mich nur an und sollte mir demnächst nen neuen LCD zulegen weil das Problem typsich ist für dieses Model???

MfG Nero360
hellonwheels
Stammgast
#10 erstellt: 20. Nov 2009, 01:51

Nero360 schrieb:
Hallo,

ich habe den 42PFL7633 knapp 9 monate der bis jetzt schon 2 mal in der Reperatur war. Einmal wegen dem Brummen wo mir der Service am Telefon sagte das es am Dynamic Contrast liegt und ihn auschalten sollte wo ich dann meinte das ich den TV gerne uneingeschränkt nutzen möchte ohne das er Brummt (denke mal das die ganzen tollen Sachen wie HD Motion und Dynamic Contrast ja was am Bild verbessern...aber zum Preis des Brummens???) und weil einmal der Sensor zum empfang der Fernbedienung schrott war. Brummen tut er immer noch wenn der Dynamic Contrast an ist aber drauf gesch*****, kann man mit leben :).
Nun hab ich ein problem und wollte mal fragen ob es bei euch genau so ist denn ich bin jetzt kurz davor den TV einzuschicken. Und zwar das das übertriebene Kantenflimmern was sowohl beim normalen Fernsehen wie bei DVD's und Blue ray's auftaucht (kann meine augen von den Personen auf dem Bildschirm nicht lassen wenn sie zB vor einer Wiese vorbei gehen...unglaublich "krisseliger rand"...also richtig!!!^^). Will jetzt nicht kleinlich wirken aber es geht mir schon tierisch auf'n Sack und es sticht mir wirklich ins Auge. :S
Habe auch den Vergleich gemacht über verschieden Player (PS3 und Xbox 360) und billigen HDMI kabeln und teuren. Das Flimmern ist dennoch da.

Also einschicken oder stell ich mich nur an und sollte mir demnächst nen neuen LCD zulegen weil das Problem typsich ist für dieses Model???

MfG Nero360



Ohh wow bei dir haben sie haben das Brummen zugegeben ..
Meiner hat das nicht ! Ich bilde mir das nur ein ..

Ein hoch auf die tollen Features die man nicht ohne Fehlfunktionen nutzen kann ! Juuuhuuu !


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