Philips 7676 (7606/7656) Tipps / Tricks / Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
iceraul
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 06:44
Hallo Forum

bin nun stolzer Besitzer eines 76x7 in 42".

Möchte kurz meine ersten Eindrücke mitteilen und habe auch am Anschluss die ersten Fragen die sicherlich schon in dem anderen Posting irgendwo zwischen den über 180 Seiten stehen,vielleicht kann die bitte jemand kurz beantworten.

Wollte erst die neue 9606 oder 8000er Serie, aber letztendlich habe ich mich gegen die 3DMAX Technik entschieden weil ich selbst nicht überzeugt bin von den Shutter Brillen (Tragecomfort / Batterie/Akku System / Anschaffungskosten in größeren Mengen). Zudem beim 9606 kein 40" oder 42" verfügbar. Da kam mir die 7000er Serie mit "Easy 3D" genau richtig, zumal das Gerät in zig Bewertungen / Tests überall Bestergebnisse erzielt hat.

Also ab zum Elektromarkt, der Preis sollte 999,-€ sein, im Laden dann auf 860€ runtergehandelt. Karton passte noch sehr gut in mein Auto also ab nach Hause damit.
Ausgepacken und Aufbau (Werkzeug liegt bei) dauert ungefähr 10 Minuten.

Eingeschaltet und Installation für DVB-C durchlaufen lassen (Kabel Deutschland Anschluss). Wie damals von meiner DBOX gewohnt werden über 250 Sender gefunden (die ich eh nicht alle nutzen kann weil verschlüsselt (SKY ....) usw.

Durch Zufall hat er mir aber ARD HD und ZDF HD auf Programmplatz 1 und 2 gesetzt. Und zu meiner Überraschung konnte ich diese auch "sehen" . War mir nicht bekannt, dachte die würden auch nur über Abo Karte freigeschaltet werden.

Auf den Programmplätzen 4-200 dann nur verschlüsselte Sender und ich dachte jetzt , scheiße , wenn man jetzt die freien analogen Sender nach vorne auf die Programmplätze tauscht dann rutschen ARD HD und ZDF HD ganz nach hinten, aber falsch gedacht. Die Sortierung ist zwar nicht die schnellste aber man kann PAY TV / HD SENDER und die freien analogen (RTL / SAT1...) mixen wie man will.

Erster Eindruck von der Bildqualität. Ausgangslage ist bei mir ein Kabel Deutschland Anschluss mit ca 10 Meter Antennenkabel zum TV. Sitzabstand zum 42" 76x6 ca 2.8 - 3.2 Meter.

Kein Fiepen / Pfeiffen bemerkt bislang , nicht im Standby nicht im Betrieb.

ARD HD und ZDF HD fantastisches gestochen scharfes Bild, auch das gefundene dritte Programm (NDR) zu meiner Verwunderung ausgezeichnete Bildquali (ist das vielleicht auch Digital ?) noch nie in meinen Räumen so ein geiles Bild gesehen (ARD HD / ZDF HD) (außer von BluRay). Restliche analoge Sender bin ich doch enttäuscht , Schriften (z.b in den Werbepausen) erscheinen leicht verwaschen / verschwommen , Texte in der Werbung kann man kaum lesen.

Bei den Shopping TV Sendern kann man die Schrift nur verschwommen lesen die links im Kasten stehen oder die die unten eingeblendet stehen.

Serien wie GZSZ und Navy CIS auch nicht wirklich scharf in Szene gesetzt, da hab ich echt das Gefühl das mein 4 Jahre alter 9632d in 32" ein besseres Bild hat, kann aber täuschen da der neue TV ja auch größer ist.

Ambilight für mich selbst enttäuschend, links und rechts vorhanden aber doch sehr schwach. Mein alter 9632d hatte da richtig Power gegen und hat die ganze Wand ausgestrahlt. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier mein 76x6 leuchtet es ja nur ein paar Zentimeter in den Raum.

Jetzt meine ersten Fragen , vielleicht können ander 76x7 Besitzer mir diese hier kurz beantworten.

1. Beim Sendersuchlauf hat er ja auch die Sender RTL usw. gefunden die verschlüsselt ausgestrahlt werden (ich meine nicht in HD) sondern müsste dann die "digitalen" Sender sein. Nun habe ich ja nur die freien analogen zur Verfügung , würde es sich lohnen bei Kabel Deutschland gegen eine geringe Gebühr die Digitalen freischalten zu lassen, oder merkt man erst die Qualität ab HD.

2. Kann es sein dass das Benutzerhandbuch nur Online Verfügbar ist, habe keines im Karton gefunden

3. Wie sichere ich meine Programmliste auf USB Stick?

4. Würde den TV Abends gerne hinten am Kippschalter ausschalten, kann man das einfach so im Betrieb weil es so ein komisches Geräusch gibt , oder lieber erst über die Fernbedienung ausschalten und dann hinten ?

5. Es gab mal Postings zu "guten" Bildeinstellungswerten, kann mir jemand bitte hier diese nochmals posten, würde gerne das optimale bei den analogen SD Sendern rausholen da mich das Bild da nicht wirklich überzeugt

6. Kann ich zusätzlich zum DVB-C auch einen DVB-T Sender Suchlauf machen und beides gleichzeitig nutzen , also mir die Senderliste dann nach Qualität mixen , zum Beispiel ARD HD und ZDF HD über DVB-C auf Platz 1 und 2 legen und dann RTL über DVB-T auf Platz 4 ....... das wäre toll

7. Ist es normal das man den TV nur über die Standby Taste an der Fernbedienung anbekommt und nicht über die Zifferntasten ?

8. Kann ich kostenlose 3D Inhalte (wenn es welche gibt z.B Trailer...) über USB Stick am TV abspielen ? Weil ich hab noch keinen 3D BluRay Player und wollte eigentlich mal zwischendurch einwenig schauen

9. In der Bedienungsanleitung ist kein Hinweis das man die Halteplatte auch als Wandhalter benutzen kann, in irgendeinem Testbericht wurde das aber mal beschrieben.
Weiß jemand ob man die Platte an die Wand setzen kann

10. Kann es sein das manche Sender wie NDR in besserer Qualität ausgestrahlt werden als wie RTL oder SAT1.
Das Bild auf RTL und SAT1 ist echt scheiße, kann aber nicht am Kabel liegen da die anderen Sender wie ARD HD / ZDF HD / NDR ja Top sind.

Erstes Fazit zum 7656 / 7606 / 7676
Top Bildqualität bei HD Sender , für mich enttäuschende Qualität bei reinen analog Sendern. Preisleistung Spitze, sehr gutes Design, stabile verarbeitung, keine Mängel entdeckt.

Danke für Antworten


[Beitrag von iceraul am 23. Sep 2011, 06:58 bearbeitet]
Richter1k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 15:44
also du empfängst Kabel, da hast du analog und digital.
alle öffentlich rechtlichen sender (ndr etc) sind auch in dvb-c frei verfügbar, daher ist dieses bild besser als das von sat1 auf deinem TV.

lohnt sich kabel digital auch für die privaten > ja
handbuch > im menu des TV (gelbe taste) oder online
3d ohne blu ray player? > derzeit noch nö, soll wohl aber noch kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7606/7656 EASY3D Erfahrung/Empfehlung
iceraul am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  91 Beiträge
7606 /7676 Probleme mit EPG
Ulllik am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  20 Beiträge
[GUIDE] Unterschiede der 2011er xxPFL76x6er Serie (7606, 7656, 7666, 7676, 7696)
Toengel am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
Philips 7606 / 7656 - was ist das im Bild ?
iceraul am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  9 Beiträge
philips 7606
TOXIE am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Philips pfl 7606 - Verarbeitung
pip1982 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Philips 7606 - Festplattenaufnahmen weg !
magnum1200 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  11 Beiträge
Servicemenü Philips 7606
chris7071 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  15 Beiträge
PIP Funktionbei Philips 37 PFL 7676 aufrufen
Biggi67 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
philips 7606 k 3d problem
wodkabull88 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Top Hersteller in Philips Widget schließen