Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

7606/7656 EASY3D Erfahrung/Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
iceraul
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 14:09
Möchte diesen Topic für das Easy3D nutzen.

Eure Empfehlungen/Erfahrungen dazu gerne hier.


Habe gestern meinen ersten 3D Film auf meinem 7656 (42") gesehen und bin schwer begeistert.

Abspielgerät war ein BDP 3280 , Film war "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage (Real 3D/EASY 3D)

Brillen die genutzt wurde: Orig. Philips Easy3D Brille und Cinemaxx Brille.

Ein fantastischer Film, 3D Effekte waren Brilliant, kein Flimmern, Flackern oder sonstiges.

Und das beste, die Brillen sind kinderleicht, keine verspielte Akku/Batterie Technik, einfach aufsetzen und Fun haben.

Selbst von der Seite konnte man den 3D Effekt sehr gut geniessen.



Den Film kann ich uneingeschränkt empfehlen.
mannde
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 21:11
Hi iceraul,

ich habe ebenfalls den 7656 in 42"

als Zuspielgerät nutze ich die PS3;
wir haben Rio 3D und Rapunzel getestet; das Bild ist für uns perfekt;

ich nutze den Philips zwar erst ein paar Tage, bin aber schwer begeistert von dem Teil;

einzig, dass er keine 3D.mkv abspielt stört ein klein wenig;

Gruß
Mannde
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 11:48
Hallo iceraul,

ich hab seit kurzem den gleichen Fernseher da ich auf 3D umsteigen wollte. Leider hab ich Probleme mit dem 3D Betrieb. Ich bekomme keine optimale Einstellung hin.
Ich hab Doppelbilder und in die Bewegungsdarstellungen sind auch nicht wirklich gut. In anderen Einstellungen funktioniert der 3D Effekt allerdings recht gut.
Zum testen hab ich mir auch schon "Sammys Abenteuer" zugelegt. Z.B. bei der Szene mit der Schlange hab ich zwei Schlangen und der 3D Effekt ist da natürlich weg.
Wie hast du deinen Fernseher im 3D Betrieb eingestellt? Wie weit entfernt sitzt du von deinem Fernseher?
Du schreibst ja, dass du vollauf zufrieden bist.


Gruß bootney
iceraul
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 19:56

bootney schrieb:
Hallo iceraul,

ich hab seit kurzem den gleichen Fernseher da ich auf 3D umsteigen wollte. Leider hab ich Probleme mit dem 3D Betrieb. Ich bekomme keine optimale Einstellung hin.
Ich hab Doppelbilder und in die Bewegungsdarstellungen sind auch nicht wirklich gut. In anderen Einstellungen funktioniert der 3D Effekt allerdings recht gut.
Zum testen hab ich mir auch schon "Sammys Abenteuer" zugelegt. Z.B. bei der Szene mit der Schlange hab ich zwei Schlangen und der 3D Effekt ist da natürlich weg.
Wie hast du deinen Fernseher im 3D Betrieb eingestellt? Wie weit entfernt sitzt du von deinem Fernseher?
Du schreibst ja, dass du vollauf zufrieden bist.


Gruß bootney


Hallo,

was genau meinst du mit "Eingestellt"?
Bin mir nicht bewusst das ich für 3D irgendwas eingestellt habe. Also Scheibe in den BDP 3280 gelegt, und über die Adjust Taste an der TV Fernbedienung dann 3D Eingestellt.

Doppelkonturen konnte ich im gesamten Film nicht feststellen.

Sitzabstand sind ca 3.2 Meter zum 42"
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 21:04
Hallo iceraul,

ich meinte die Einstellungen am Fernseher (Helligkeit, Kontrast usw.). Und vor allem die Einstellungen in den "Bildverbesserungen".
Vielleicht verwendest du hier eigene Einstellungen für den 3D Betrieb.
Ich hab jetzt mehrere 3D Filme versucht und hab bei allen das gleiche Problem.Ich sehe bei pop-outs das Bild doppelt.
Ich glaub schön langsam, dass ich Probleme mit der 3D Sicht habe.
Bilder in die Tiefe sehe ich allerdings einwandfrei.
Das gleiche Problem hab ich im Sky 3D Kanal. Also würde ich den Blu-Ray Player ausschließen.
Sitzabstand ist bei mir ca. 3m. Das kann also nicht das Problem sein.

In den 3D Betrieb wird bei mir übrigens automatisch geschaltet. Brauch die "Adjust" Taste nicht.

Gruß bootney
Janer
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 21:31

bootney schrieb:
Hallo iceraul,
In den 3D Betrieb wird bei mir übrigens automatisch geschaltet. Brauch die "Adjust" Taste nicht.

Echt, welche Softwarestand hast du installiert?
Mich nervst es auch etwas, wenn ich jedes mal manuell die Einstellung ändern muss.

Gruß Jan
iceraul
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2011, 21:31
Weiß jemand warum man die 3D Trailer die im .avi Format vorliegen nicht abspielen kann.

Z.b von dieser Seite geladen

http://biohemmet.se/...etahiti3dtrailer.php

Wenn ich die auf einen USB Stick kopiere dann kann der TV das nicht abspielen.

Wenn ich den USB Stick an den BDP 3280 stecke wird das Videoformat / Auflösung nicht unterstützt.

Gibt es eine möglichkeit die 3D Trailer abzuspielen, bzw gibt es eine Internetseite die ein Format anbietet die der BDP 3280 oder der TV direkt abspielen kann, das wäre doch genial wenn man erstmal die Trailier sehen kann.
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Okt 2011, 22:03

Janer schrieb:

bootney schrieb:
Hallo iceraul,
In den 3D Betrieb wird bei mir übrigens automatisch geschaltet. Brauch die "Adjust" Taste nicht.

Echt, welche Softwarestand hast du installiert?
Mich nervst es auch etwas, wenn ich jedes mal manuell die Einstellung ändern muss.

Gruß Jan


Ich hab den aktuellen Stand installiert.
Version: 000.010.105.000
Du musst in den Einstellungen bei "3D Format" auf "Automatisch" stellen, dann sollte es funktionieren.

Gruß bootney
Janer
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2011, 09:25

bootney schrieb:

Janer schrieb:

bootney schrieb:
Hallo iceraul,
In den 3D Betrieb wird bei mir übrigens automatisch geschaltet. Brauch die "Adjust" Taste nicht.

Echt, welche Softwarestand hast du installiert?
Mich nervst es auch etwas, wenn ich jedes mal manuell die Einstellung ändern muss.

Gruß Jan


Ich hab den aktuellen Stand installiert.
Version: 000.010.105.000
Du musst in den Einstellungen bei "3D Format" auf "Automatisch" stellen, dann sollte es funktionieren.

Gruß bootney

Funktioniert aber wohl nur, wenn über einen 3D Player 3D Film sieht, denn über den Receiver funktioniert es nicht!

Gruß Jan
iceraul
Stammgast
#10 erstellt: 05. Okt 2011, 19:34
Mal eine Frage an die 3D Experten

Habe mich jetzt mal 2 Meter entfernt gesetzt vom TV und die 3D Effekte haben sich dann direkt vor meiner Nase abgespielt, sozusagen zum Greifen nahe.

Wenn ich von 3.3 Meter entfernt schaue, ist zwar der 3D Effekt da , aber die Objekte im Film sind gefühlt nicht greifbar vor meiner Nase.

Liegt das wirklich nur an der entfernung zum TV, oder kann man das irgendwo Einstellen das der Effekt auch bei weiterem Sitzabstand vorhanden ist ?

Möchte ungern meine Couch immer 1 Meter nach vorne Rücken um das totale Feeling zu haben.

Danke
Janer
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2011, 20:06
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, näher mit der Couch an den TV zu rücken....

...oder du hättest dir von vorne rein einen größeren geholt!

Laut den Daten von Chip, wäre die optimal Bildschirmgröße für dein Sitzabstand 52-55 Zoll!
Aber du kannst dir ja mal selbst einen Überblick verschaffen, Klick mich!

Gruß Jan
DanManoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Okt 2011, 00:47
Also bei mir funktioniert die 3D Darstellung auch irgendwie nicht richtig. Ich spiele Sammys Abenteuer über PS3 ab und bin von dem Ergebnis enttäuscht. Es ist anstrengend zu gucken und ich habe keine popouts. Habe den Film im Media Markt auf einem LG mit Cinema 3D gesehen und da war ich begeistert von dem 3D Effekt bei Sammy. Es kam einem so vor als ob die Objekte direkt vor seinem Auge schweben. Beim Philips kommt wie gesagt gar nichts raus. Bei allen Objekten, die als popouts gedacht sind, entsteht Unschärfe oder Ghosting.

Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? PS3 hat neueste Firmware und habe schon sämtliche Bildeinstellungen ausprobiert. Falls sich das Problem nicht lösen lässt, werde ich den TV wohl wieder zurückschicken.


[Beitrag von DanManoy am 06. Okt 2011, 03:36 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#13 erstellt: 06. Okt 2011, 07:36

DanManoy schrieb:
Also bei mir funktioniert die 3D Darstellung auch irgendwie nicht richtig. Ich spiele Sammys Abenteuer über PS3 ab und bin von dem Ergebnis enttäuscht. Es ist anstrengend zu gucken und ich habe keine popouts. Habe den Film im Media Markt auf einem LG mit Cinema 3D gesehen und da war ich begeistert von dem 3D Effekt bei Sammy. Es kam einem so vor als ob die Objekte direkt vor seinem Auge schweben. Beim Philips kommt wie gesagt gar nichts raus. Bei allen Objekten, die als popouts gedacht sind, entsteht Unschärfe oder Ghosting.

Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? PS3 hat neueste Firmware und habe schon sämtliche Bildeinstellungen ausprobiert. Falls sich das Problem nicht lösen lässt, werde ich den TV wohl wieder zurückschicken.


Also bei mir ist genau das Gegenteil,
habe ja auch den Film, und z.b im Kapitel 3 wo der Krebs aus dem TV kommt ist er direkt detailscharf vor meinen Augen, zum Greifen nahe. Als Abspieler habe ich einen Philips 5200 und 3280 getestet
Donld1
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2011, 07:39
Sitzt ihr auf der richtigen Höhe? Wichtig ist, dass die Kopfhöhe in etwa in der Mitte des Bildes ist. Sitzt Ihr zu niedrig oder zu hoch, seht Ihr Doppelbilder.

Grüsse
Dark*Knight
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Okt 2011, 08:43

DanManoy schrieb:
Es ist anstrengend zu gucken und ich habe keine popouts.


Ähnliches kann/muss ich berichten: Die 3D-Darstellung in "Rapunzel - neu verföhnt" war sehr angenehm und fehlerlos zu betrachten, Effekte wie Popouts sind hier jedoch weniger vorhanden.

Bei "Sammys Abenteuer" ist mir von Anfang an die fehlerhafte Darstellung von Objekten v. a. am Bildschirmrand aufgefallen. Von Doppelbildern kann man hier gar nicht mehr sprechen, da z.B. große Steine - wenn man abwechselnd das linke bzw. rechte Auge zusammenkneift - mindestens 10 cm vesetzt erscheinen.

Als Zuspieler dient der Philips BDP7600. Der soll ja angeblich bestens mit dem TV harmonieren.

TV ist der 42PFL7696, Sitzposition ca. 2,50 m entfernt, Augenhöhe genau in der Mitte des Bildschirms.
mannde
Stammgast
#16 erstellt: 06. Okt 2011, 09:45
Hier ich auch

Rio in 3D ein Traum;

Sammys Abenteuer nicht wirklich schön;

als Zuspielgerät verwende ich die PS3;

Gruß
Mannde
Janer
Stammgast
#17 erstellt: 06. Okt 2011, 10:13
Wenn man hier die Meinungen liest und mal zusammen fast, dann liegt es wohl nicht am TV, sondern eher an der Aufnahmequalität mancher 3D Filme!

Gruß Jan
iceraul
Stammgast
#18 erstellt: 06. Okt 2011, 10:57
Also ich habe jetzt nochmals geschaut

Wenn ich vor dem TV "sitze" , egal welche Entfernung und Winkel, alles Sauber , keine Doppelten Konturen.

Wenn ich vor dem TV stehe und sozusagen runterschauen muss dann seh ich auch Konturen.

Vielleicht ist euer TV nicht auf "richtiger" Augenhöhe ?


Was mich wirklich ärgert ist das der Verkäufer nicht gesagt hab ich bräuchte einen größeren TV für den Sitzabstand von 3 Metern damit die 3D Effekte auch direkt vor dem Auge ankommen und nicht 1 Meter davor in der Luft fliegen.

Ich wollte die eigentlich immer zum greifen Nahe haben.

Da werden sich die Käufer ja wundern die sich einen 32" oder 37" holen und der TV steht über 3 Meter weg.


[Beitrag von iceraul am 06. Okt 2011, 11:01 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#19 erstellt: 06. Okt 2011, 11:00


Vielleicht ist euer TV nicht auf "richtiger" Augenhöhe ?


sag ich doch. Sammy ist von der Qualität der Popouts übrigens das Beste überhaupt, was ich bisher gesehen habe.
DanManoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 06. Okt 2011, 11:29
Ich habe natürlich auch meine Sitzposition und Höhe variiert. Hat alles nichts geholfen. Dass es nicht an meinen Augen liegen kann, weiß ich, da es bei dem LG im MM ja wunderbar funktioniert hat. Habe bei dem 7606 noch keinen einzigen popout beobachten können.

Könnte es vlt. an der Playstation liegen oder ist die Polarisationfolie schlecht implementiert? Die Bluray als Fehlerquelle kann man doch eigentlich ausschließen, oder?

Bin gerade ein wenig frustriert, da ich sonst eigentlich mit dem TV zufrieden war, aber falls das 3D nicht richtig funktioniert, ist das für mich ein KO-Kriterium.
mannde
Stammgast
#21 erstellt: 06. Okt 2011, 11:32
Hi,

also ich habe Sammy ja auch getestet;
egal ob ich 1 Meter davor stand, oder auf dem Stuhl saß-> schlechtes Bild;

bei anderen 3D Filmen (Rio, Rapunzel, Drachenzähmen leicht gemacht) gibt es keine Probleme;

ich habe einen 42er und sitze ca. 3 Meter weg;

Gruß
Mannde
Donld1
Inventar
#22 erstellt: 06. Okt 2011, 11:44

Was mich wirklich ärgert ist das der Verkäufer nicht gesagt hab ich bräuchte einen größeren TV für den Sitzabstand von 3 Metern damit die 3D Effekte auch direkt vor dem Auge ankommen und nicht 1 Meter davor in der Luft fliegen


Wobei das eigentlich bei den wenigsten Filmen so ist. Sammy ist eine angenehme Ausnahme hier. Bei den meisten 3D Filmen gibt es dagegen nur selten Popouts, die so richtig weit rauskommen.

grüsse
DanManoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 06. Okt 2011, 11:44

mannde schrieb:
Hi,

also ich habe Sammy ja auch getestet;
egal ob ich 1 Meter davor stand, oder auf dem Stuhl saß-> schlechtes Bild;

bei anderen 3D Filmen (Rio, Rapunzel, Drachenzähmen leicht gemacht) gibt es keine Probleme;

ich habe einen 42er und sitze ca. 3 Meter weg;

Gruß
Mannde



Habe bei anderen 3D Filmen auch ein angenehmes Bild, aber nur Tiefeneffekt und keine popouts. Wie ist das bei dir?
iceraul
Stammgast
#24 erstellt: 06. Okt 2011, 11:48

Donld1 schrieb:

Wobei das eigentlich bei den wenigsten Filmen so ist. Sammy ist eine angenehme Ausnahme hier. Bei den meisten 3D Filmen gibt es dagegen nur selten Popouts, die so richtig weit rauskommen.

grüsse


Ok, danke, dann hab ich vermutlich als meine erste 3D BluRay gleich die beste erwischt.

Welche würdet ihr noch empfehlen als 2ten Kauf.

Tendiere zu RIO oder Wächter der ......

Da die Dinger so teuer sind, möchte ich einen Fehlkauf meiden.

Danke
Donld1
Inventar
#25 erstellt: 06. Okt 2011, 11:49
Wächter biete ich hier gerade als Gebraucht-BR an. Super Tiefenschärfe aber keine Popouts.

Grüsse
mannde
Stammgast
#26 erstellt: 06. Okt 2011, 11:59

DanManoy schrieb:

mannde schrieb:
Hi,

also ich habe Sammy ja auch getestet;
egal ob ich 1 Meter davor stand, oder auf dem Stuhl saß-> schlechtes Bild;

bei anderen 3D Filmen (Rio, Rapunzel, Drachenzähmen leicht gemacht) gibt es keine Probleme;

ich habe einen 42er und sitze ca. 3 Meter weg;

Gruß
Mannde



Habe bei anderen 3D Filmen auch ein angenehmes Bild, aber nur Tiefeneffekt und keine popouts. Wie ist das bei dir?


bei den o.g. Filmen alles vorhanden;
Bild ist Top; Popouts ect. vorhanden;

Gruß
Mannde
eisenfuss
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Okt 2011, 17:04
hört sich echt so an, ob da viel vom zuspieler abhängt. habe auch eine ps3, die dem 7606er bei mir zuspielen wird. werde dann mal berichten.

aber kann das nicht auch am hdmi-kabel liegen? benötigt man da nicht ein 1.4er?
Dark*Knight
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Okt 2011, 19:49

eisenfuss schrieb:

aber kann das nicht auch am hdmi-kabel liegen? benötigt man da nicht ein 1.4er?


Daran kanns bei mir nicht liegen:

Rapunzel mit hdmi 1.3 -> keine Probleme

Sammy mit hdmi 1.4 -> nicht gut
Donld1
Inventar
#29 erstellt: 06. Okt 2011, 20:11
Aber wir reden hier schon von originalen BRs, oder?

Grüsse
Dark*Knight
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Okt 2011, 20:17
Ja, natürlich.
DanManoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 06. Okt 2011, 22:47
Habe auch ein HDMI 1.4 Kabel. Daran liegt´s also nicht. Werde morgen noch testen, ob es an der PS liegt.

Hat hier im Forum denn mal jemand den Vergleich zwischen dem passiven 3D des 7606 und den LGs gemacht? Ist es wirklich die gleiche Qualität?

Habe mich heute in den Märkten nochmal vergewissert, dass mein Eindruck von den LGs wirklich korrekt war. Musste wieder feststellen, dass 3D auf meinem 7606 so nicht aussieht, besonders was die popouts angeht.
iceraul
Stammgast
#32 erstellt: 07. Okt 2011, 16:20
Hi

der TV soll ja jetzt auch 3D Filme/Trailer über USB abspielen können. Hat jemand Trailer Links die 100% über den USB Port wiedergegeben werden können?

Wir können ja auch hier mal Seiten zusammentragen, die auch funktionieren auf dem TV ohne das man die mediadaten noch Umwandeln muss.

Danke
Dark*Knight
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 07. Okt 2011, 16:38
Dann mach ich mal den Anfang: 3dguy.tv


[Beitrag von Dark*Knight am 07. Okt 2011, 16:39 bearbeitet]
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 07. Okt 2011, 16:49
Hallo Zusammen,

ich bin ja scheinbar nicht der einzige der Probleme mit der 3D Performance des Fernsehers hat.
Hat einer von euch die aktuelle, seit gestern angebotene neue Firmware installiert (Version: 000.014.076.000)?
Ich habe es gerade ausprobiert und musste leider feststellen, dass es sogar noch schlechter geworden ist.

Ich hab mittlerweile Kontakt mit Philips aufgenommen.
Die wollten noch Informationen über die verwendeten Filme und einiges mehr.
Ich hab ihnen die Daten zukommen lassen und warte nun auf die Stellungnahme von Philips.
Sollte ich eine "konstruktive" Rückmeldung bekommen, stelle ich sie gleich online.

Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie DanManoy.
Ich hatte mir vor dem Kauf auch eine LG im MM angeschaut und war sehr begeistert.
Die Ambilight Funktion und die Tatsache, dass ich vorher bereits einen Philips Fernseher (37PFL9604)
hatte mit dem ich sehr zufrieden war, haben mich dazu bewogen doch wieder einen Philips zu kaufen.
Sämtliche Tests in den einschlägigen Zeitschriften sagten ja auch, dass der Philips die bessere Wahl ist. Auch in den 3D Tests.

Schönes we
Gruß
DanManoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 07. Okt 2011, 19:35
Nach wie vor würde mich sehr interessieren, ob hier jemand den Vergleich zwischen Easy 3D und Cinema 3D gemacht und wenn ja wie das Ergebnis ausgefallen ist.
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 07. Okt 2011, 20:24
Tja, das würde mich mittlerweile auch brennend interessieren.
Wie bereits erwähnt, hat in den Tests Philips mit Easy 3D besser abgeschnitten.
Harry23
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Okt 2011, 20:29
Welche tests?

Also im saturn gefiel mir das max 3d (shutter) auf dem "alten" 9955 besser als das easy3d auf dem neuen 50" 21:9.
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 07. Okt 2011, 20:45
Welche Tests?

na schau mal z.B. auf Computerbild:
http://www.computerb...42-Zoll-3648889.html

oder bei Chip

http://www.chip.de/b...-index/index/id/941/

und das sind nur zwei Beispiele.

In der Zeitschrift Video hat er auch besser angeschnitten.

Hier geht es auch nicht um den Vergleich mit einer Shutter Technik.
Harry23
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Okt 2011, 21:13
Sorry hatte bei cinema 3d an den 21:9 gedacht
DanManoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 08. Okt 2011, 16:04
Habe gerade die 3D Bluray "Faszination Korallenriff" mit dem Philips BDP7600 abgespielt und musste leider wieder die gleichen Probleme feststellen. Es war sehr anstrengend anzuschauen und der 3D Effekt war nicht gut. Alles was sich eigentlich im Vordergrund abspielen sollte, wie z.B. Luftbläschen im Wasser, zeigte Doppelkonturen. Ich bin mir also mitlerweile sicher, dass mit dem TV im 3D-Modus irgendwas nicht stimmt.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung den TV zurückzuschicken oder mich an Philips zu wenden. Wobei ich nicht sicher bin, ob letzteres viel bringt. Kann man in einem solchen Fall ein neues Gerät verlangen oder wie ist da der normale Ablauf?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
mannde
Stammgast
#41 erstellt: 08. Okt 2011, 17:11
Das ist natürlich sehr ärgerlich;

wir haben uns heute Megamind 3D angeschaut und waren wiedermal vom Bild und vom 3D begeistert;

ich würde den Philips zurücksenden;

Gruß
Mannde
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 08. Okt 2011, 17:57
Hallo mannde,

du schreibst in einem früheren Beitrag, dass du von Sammy auch nicht begeistert warst.
Hast du hier auch die gleichen Probleme wie wir anderen?
Sind die Pop Outs unscharf und doppelt oder hast du andere Probleme?
Wie ich sehe hast du hauptsächlich Zeichentrickfilme.
Hast du auch schon mal Real Filme angeschaut und kannst uns hier deine Erfahrungen mitteilen.
Ich bin mittlerweile auch schon so weit, es als Fehlkauf einzuordnen.
Hab aber den Fernseher heute genau 14 Tage. Ich bin mir nicht sicher ob ihn der MM noch zurück nimmt.
Hat jemand hier Erfahrungen.

Am Zuspieler scheint es ja auch nicht zu liegen. Du hast mit der PS3 keine Probleme und DanManoy hat damit Probleme.
Das selbe Bild ergibt sich mit Philips Zuspielern. Der eine hat Probleme, ein anderer nicht.
Hat hier noch einer den gleichen Player wie ich im Einsatz und wie sind die Erfahrungen?

Grüße bootney
Kennedy01
Stammgast
#43 erstellt: 08. Okt 2011, 18:32

DanManoy schrieb:
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung den TV zurückzuschicken oder mich an Philips zu wenden. Wobei ich nicht sicher bin, ob letzteres viel bringt. Kann man in einem solchen Fall ein neues Gerät verlangen oder wie ist da der normale Ablauf?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


wenn du das ding an den philips service gibst, bist du ihn 10-14 tage los, und zwar ersatzlos. ob etwas gemacht/getauscht wird, kann in dem fall wohl nicht sicher gesagt werden, je nach dem wie nachvollziehbar die thematik für den techniker ist. denke zurücksenden innerhalb der 14-tägigen frist ist einfacher.
mannde
Stammgast
#44 erstellt: 08. Okt 2011, 18:32
Hi Bootney,

bei Sammy hatte ich auch Doppelte Popouts ect.
einige schwärmen ja von den 3D-Effekt bei Sammy?!

ich habe vorhin mal Kampf der Titanen 3D eingelegt;

der Film bietet zwar meine Meinung nach nicht so den 3D Effekt wie jetzt z.B. Rio o.ä. sieht aber soweit Gut aus;

ich bin wie gesagt mit dem 7656 so auch Super zufrieden;

Spiele auf der PS3 (Aktuell Rage :hail) sehen auch Super aus;

SD/HD-Bilder von meinem Vantage HD8000s ebenfalls;

Wii geht auch einigermaßen, da muss ich mich evtl. noch mal den Einstellungen widmen;

ich denke mal MM ist kulant, wenn Du am Montag umtauscht;

der Philips 7665 ist wirklich ein feines Teil; evtl. einfach tauschen;

sicherlich findet man irgendwelche Mängel wenn man sucht;
aber mit einem schlechten/nicht vorhanden 3D-Effekt möchte ich auch nicht leben;

wünsch`Dir Glück;

Gruß
Mannde


[Beitrag von mannde am 08. Okt 2011, 18:36 bearbeitet]
DanManoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 08. Okt 2011, 22:57
Danke für eure Einschätzungen. Die Option mich an Philips zu wenden, habe ich nun also verworfen und ich werde den TV wohl zurückschicken. Bis auf die 3D Geschichte war ich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber für so einen Betrag sollte dann auch schon alles gut funktionieren.

War auch eben nochmal im MM und habe auf dem 7656 3D angesehen und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich mit meinem TV. Dass es ein Einstellungsproblem sein könnte, schließe ich eigentlich auch aus, da ich alles mögliche ausprobiert habe und auch noch nie was davon gelesen habe, dass es daran liegen könnte. Meine momentane Vermutung ist, dass etwas mit der Polarisationsschicht auf dem TV nicht stimmen könnte. Habe mal gelesen, dass es zu Fehlern kommt, wenn diese nicht optimal angebracht ist.

Naja, ärgerlich alles. Jetzt hoffe ich, dass mit der Rücksendung alles reibungslos verläuft.
iceraul
Stammgast
#46 erstellt: 09. Okt 2011, 14:38
Durch das neue Firmware Update ist die 3D Abfrage bei mir jetzt auch weg.

Vorher kam immer die Frage "3D Starten?" und dann konnte ich noch wählen zwischen Nebeneinander oder Übereinander.

Musste erstmal lange suchen wo ich jetzt das 3D aktiviere.

Liegt versteckt auf der Adjust Taste und dort dann auf 2D/3D , zumal die Funktion dort nichtmal leuchtet, mal also denkt man kann da gar nichts auswählen.
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 09. Okt 2011, 16:42
Hallo iceraul,

das gleiche Problem hab ich nach dem update auch.
Allerdings ist einmal automatisch umgeschaltet worden. Scheinbar funktioniert die Erkennung nicht mehr richtig.

Hatte heute meine Nachbarn gebeten sich das 3D Bild mal anzuschauen. Und was soll ich sagen, die waren alle begeistert.
Selbst nachdem ich sie auf die Probleme hingewiesen habe die ich habe, sagten sie, dass sie es nicht nachvollziehen können.
Jetzt hab ich den "Salat". Ich hab scheinbar Probleme mit der 3D Sicht.
Ich hab 120% Sehstärke auf beiden Augen. (Test vor einem Jahr). Daran kann es nicht liegen.

Wobei ich das Problem beim MM nicht hatte, beim Probesehen.
Das war allerdings ein LG. Auf dem Philips war keine Signalquelle mit 3D Bild.

Glaubt ihr, dass ich die Probleme bei Philips habe und bei LG nicht?
Kann dass sein?

Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Verzweifelter
Donld1
Inventar
#48 erstellt: 09. Okt 2011, 20:02
Also haben die Nachbarn Poputs gesehen?
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 09. Okt 2011, 20:08
Ja.
Und ich, wie immer, keine. Nur alles doppelt bei Pop Outs. Wie immer.
Abstand, der gleiche. Sitzposition, die gleiche (natürlich nebeneinander )
bootney
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 10. Okt 2011, 18:17
Hallo Zusammen,

mein Abschluss zu diesem Themenkomplex.

Ich war heute im MM und hab mir Sammys Abenteuer und Shrek 3D auf verschiedenen Fernsehern vorführen lassen.
Einmal auf einem Philips mit Polfilter Technik (Easy 3D), auf einem LG mit Polfiltertechnik (Cinema 3D) und auf einem Samsung mit Shutter Technik.

Meine Ergebnisse:

1. Ich seh auf allen Fernsehern die Pop Outs nicht so wie erhofft --> liegt also an mir. 3D Sicht bei mir also mangelhaft.

2. Je näher ich am Fernseher war, desto besser das 3D Bild und für mich auch die Pop Outs. Allerdings für mich immer noch viel zu anstrengend zu schauen.

3. Das LG Bild allgemein für mich besser als das vom Philips. Subjektiver Eindruck. 3D Bild meiner Meinung nach auch. Allerdings durch mein Problem nur bedingt Aussagekräftig (siehe oben).

4. Shutter Technik am Samsung: Ich sehe eindeutig die größere Auflösung bei der Shuttertechnik (Poltechnik hat ja nur die Hälfte Auflösung). Das Bild ist eindeutig schärfer. Bei Bewegung aber viel unruhigeres Bild als bei Poltechnik. 3D Bild/Effekt nicht besser. Bild aber eindeutig dunkler. Man muss bei 3D den Kontrast und die Helligkeit anpassen.

Ich hoffe meine Einschätzungen helfen euch.

Leider fällt bei mir bei extremen 3D Effekten 3D aus. Oder ich schau aus 1m Entfernung.
Den Philips Fernseher werde ich behalten. Ich kann halt nur bedingt 3D schauen. Bild am LG gefiel mir zwar besser, ist aber auch teurer und ein Umtausch ist ja auch "anstrengend".

Ach so, Shrek 3D auch für mich anzuschauen. Die Pop outs sind nicht so drastisch wie bei Sammy. Werde ich mir zulegen.

Grüße Bootney
CloneAid
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Okt 2011, 05:23
@Bootney, du bist nicht allein
Hab nen 47pfl7606 und mir am WE mal sammy Abenteuer aus der Videothek geholt, weil alle immer so von dem 3D geschwärmt haben bei dem Film.
Leider wurde ich schon 2 Minuten nach Film beginn enttäuscht. Die Popouts sind so extrem, das ich sie einfach nicht richtig fokusieren kann, weils einfach zu anstrengend ist. Bekomme bei dem Film absolutes Augenfasching. Doppelkonturen sehe auch ich sehr oft. Hab dann meine schwester, mein Vater und meine Freundin hinzu geholt und alle 3 sind der gleichen Meinung wie ich. Wir bekommen die Popouts einfach ned fokusiert. Hab dann nach 20 Minuten ausgemacht und den film zurück gebracht, das wollt ich mir niemmer länger antun. Wollt ihn eh nur wegen dem 3D schauen.
Alle anderen Filme sehen absolut spitze aus, heute Rio 3D geschaut und was begeistert, absolut sahne der Film und Bild sowie 3D erstklassig. Worde sogar bei AreaDVD als Referenz eingestuft

LG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille real 3D umbauen
Salzghetto am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Philips aktive 3D Brille?
Kappe85 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge
Welche 3D Brille Philips
sirlonzelot am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
3D brille
Denninghoff am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Welche 3D Brille
ramon78 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  9 Beiträge
Philips 40pfl8606k/02 3D Brille?
calle_one am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  7 Beiträge
3D-Brillen
wehrlos am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  25 Beiträge
[Suche] 3D Brille für "55PFL4308K"
mulli. am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
3D Brille
traum1954 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Philips 7676 (7606/7656) Tipps / Tricks / Empfehlungen
iceraul am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen