Welche Signalstärke kann/braucht ein Philips?

+A -A
Autor
Beitrag
edta1m
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 10:20
Hallo zusammen!

Nachdem im 8605er-thread nach 38 Seiten auf meine unten aufgeführte Frage gar nicht geantwortet wurde aber dafür zehn Rückmeldung kamen als jemand "wie gehts das mit dem Firmware-Update?" leierte muss ich wohl eine eigenen thread erstellen...


Vorneweg die Infos zum Setup:
Citycom 85cm Schüssel, ausgerichtet mit regelbarem Satfinder, Alps quattro LNB, Spaun MS, direkte Verkabelung vom MS zum TV, ca. 15m mit 120dB-Kabel

An meinem TV (46PFL8505) bekomme ich maximal fünf von sieben "Strichen" bei Emfpangsstärke. Empfangsqualität liegt bei "gut".

Ein Kathrein Receiver gleich angeschlossen macht hier 100% Signalstärke, eher sogar ein bisschen mehr, weil er nur 98% Signalqualität bringt (vermutlich zwecks leichtem interern Übersteuern. Ein Dämpfen des Signals führt entsprechend zu z.B. 90% Signalstärke und 100% Signalqualität).


Nun meine Frage:
Wie schauts denn bei euch beim integrierten Sat-Tuner aus?
Was kommt denn da so an Signalstärke an und wie wird die Qualität bestenfalls beurteilt?
Was kann der interne Sat-Tuner vertragen?


Hintergrund: ARD HD und ZDF HD machen manchmal kurze "Hänger" (bekannte Klötzchenbildung etc.) und in diesem Moment fällt nur die Signalqualität auf "Schwach" ab!!

Danke für die Einschätzungen

Grüße
JohnConnor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 18:15
4 von 7 Strichen. Signalqualität gut. Bild ist gut und ohne Probleme. Hat dein TV zufällig ein Pfeiffgeräusch im SAT Betrieb?
edta1m
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 08:56
Danke für die Rückmeldung.


Hat dein TV zufällig ein Pfeiffgeräusch im SAT Betrieb?

Bisher ist mir da nichts aufgefallen... Habe bisher keinen Unterschied wargenommen zwischen TV (über internen Sat) oder BDP-Betrieb oder Zuspielung über Scart.
Wo meinst du sollte er pfeifen Dann kann ich da mal konkret nachhören.
edta1m
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2011, 14:20
Vielleicht noch jemand, der von seinem Philips berichtet, bitte!?
edta1m
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2011, 22:34
*hust* mal wieder nach vorne...

Gibts noch Hilfe hierzu von weiterer seite?

Grüße
q12
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2011, 09:22
In der EN 60728-1 sind Pegel, Signalqualitäten, MER, BER ....
definiert.
Z.B. 57dBµV für SAT-Signale.
ABER, der Philips, wie auch die meisten anderen, laufen ab 40 ohne Probleme.
ACHTUNG! es gibt auch max. Werte, die sind meist sehr kritisch!
Wenn in der Sattechnik Probleme auftreten, so ist es meist der
C/N der Satanlage, also Qualität der Ausrichtung, H/V Entkopplung, Steckermontage, Wassereinbruch .....


[Beitrag von q12 am 14. Nov 2011, 09:27 bearbeitet]
edta1m
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2011, 14:54
Hallo!


ACHTUNG! es gibt auch max. Werte, die sind meist sehr kritisch!

Genau das habe ich auch schon oft gelesen, frage mich aber, ob dies beim P wirklich der Fall ist... Sollte max wirklich schon bei 5 von 7 Strichen anliegen? Da wäre dann doch die Anzeige sowieso fürn A....!?


Gottseidank ist mein Kathrein Receiver hier irgendwie logische abzulesen: Bei zu starkem Pegel "100%" bricht dann die Qualität ein! Drum ist das Signal (über den Spaun MS) so eingestellt, dass der Kathrein 95% macht, V und H habe ich ebenfalls auf gleiche Level angeglichen...


Drum auch meine Frage nach anderen Nutzern und wies bei denen am Philips so ausschaut!


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Signalqualität und Signalstärke
doof1 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  4 Beiträge
Schlechte Signalstärke mit CI+ Modul
nemesiz am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  14 Beiträge
Welche 3D Brille Philips
sirlonzelot am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
philips 7606
TOXIE am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Philips 42PFL9703 welche NAS
bellini40 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
Philips 40PFL8664 welche wandhalterung?
juppi_j am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Welche Wandhalterung beim Philips 42PFL9603D
spl83 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  7 Beiträge
Philips 5605
Buddelbaby am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS TV - Welche SIGNALWERTE bei euch (Kabel Anschluss)
iceraul am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Problem: Fernbedienung für Philips 40PFL6606K
BVB-Gerhard am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Philips Widget schließen