Philips PFL7406K/02 Farbkorrekturen und sonstige Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Miriam23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 20:26
Ich habe ein Philips 42PFL7406K/02 erhalten. Ich spiele mit der XBox360 und konnte bisher kein Input Lag feststellen, was mich sehr begeistert hat.

So richtig klar komme ich aber nicht mit den ganzen Einstellungen zur Bildeinstellung. Was ist gut, was hilft bei der XBox oder dann wieder beim TVsehen, um ein optimales Bild zu erzeugen.

Schwierig finde ich auch das Farbmanagement. Das Rot ist mir immer etwas zu knallig. Also bestimmte Rot-Töne schießen irgendwie immer über. Das habe ich bisher auch noch nicht reguliert bekommen. Es ist nicht dramatisch, aber irgendwie schon auffällig.

Und auch Hauttöne wirken immer etwas 'wachsig', also wie mit Wachs überzogen. Die Farbeinstellung kriege ich also noch nicht so richtig hin. Da So richtig gelungen sind mir noch nicht die Rot-Einstellungen, die ich immer noch als zu heftig empfinde. Muss man wohl was rumprobieren. Bin aber auch so schon sehr zufrieden.

Bei den Farbeinstellungen habe ich bisher folgende Einstellungen:
Rot Grün Blau Rot-BL Grün-BL Blau-BL
28 50 39 2 0 0

Kontrast: 64

Helligkeit: 65

Farbe 63

So ist das Bild schon sehr schön. Nur die Rot-Töne und das Haut-Wachs-Phänomen habe ich noch nicht ausbalanciert bekommen.

Weiß jemand, wie man es machen sollte?
Miriam23
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 22:37
Habe jetzt noch einiges verstellt, so dass es schon besser geworden ist. Folgende Einstellungen habe ich jetzt. In Klammern vorherige Einstellungen:

Rot Grün Blau Rot-BL Grün-BL Blau-BL
33 (28) 24 (50) 39 (39) 2 (2) 0 (0) 0 (0)

Kontrast: 64 (vorher 64)

Helligkeit: 65 (vorher 65)

Farbe 63 (Farbe 70)

Aber mir ist auch aufgefallen, dass bald jeder Sender andere Einstellungen nötig machen kann. Diese HD-Fernseher machen jede Schwäche in Filmen und beim Sendesignal sichtbar. Da kann man sich schnell irritieren lassen.

Irgendwie wirken die Farben aber immer noch nicht so richtig natürlich. Bei rot ist es nach wie vor zu überbordend. Aber wenn ich es mit den Reglern runterziehe, dann wirken die Gesichter wieder wachs-mäßig und blass.

Bei den Farb-Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch noch nicht verstanden, was Rot-BL Grün-BL Blau-BL bewirkt. Man sieht so gar keine Veränderungen, habe ich den Eindruck.

Liebe Grüße, Miriam
Miriam23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 09:03
Irgend etwas scheint mit dem gelieferten Gerät nicht zu stimmen. Gestern habe ich noch länger versucht, diesen 'Rot-Effekt' durch weitere Farbänderungen zu minimieren. Aber bei beistimmten Rot-Tönen ... knall ... ist er wieder da.

Und ich glaube, gestern Nacht fing mein TV auch zu fiepen an. Ganz unangenehmes, hochfrequentes Geräusch. Mal sehen, ob sich das noch legt.
Miriam23
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Okt 2011, 07:40
Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrung nur zu folgender Frage posten?

Ich habe bei meinem Philips 42" PFL 7406 bei Rot ein knalliges Rot! Also das Bild hat insgesamt keinen Rotstich, sondern nur bei roten Bildelementen ist das Rot immer übertrieben und unnatürlich rot. Dies lässt sich bisher durch keine Einstellung korrigieren. Auch über individuelle Farbeinstellungen nicht. Wenn ich da das Rot rausnehme, verblasst allenfalls das gesamte Bild ins völlig unnatürliche. Kontrasteinstellungen haben nichts bewirkt und auch nicht die 'Farboptimierungs' - Einstellungen. Keine Einstellung verhalf diesbezüglich zu einer guten Lösung.

Das Bild ist ansosnten brilliant. Tolle Grün und Blautöne... Super Weiß... Nur bei einigen Rot-Tönen kommt plötzlich dieses übertriebene Explosions-Rot...

Kennt das jemand von seinem Philips?

Ich steht gerade vor der Entscheidung, mir evtl. ein Ersatzgerät kommen zu lassen oder den Philips komplett zurückgehen zu lassen. Ein Ersatzgerät erübrigt sich aber, wenn alle Displayss solche Probleme haben...
Vedo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2011, 22:29
hallo miriam,

hast du das Problem schon in den Griff bekommen? Bin gerade auch auf den TV aufmerksam geworden und finde ihn vom Datenblatt her ganz interessant
Miriam23
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 06:33
Ich habe das TV gegen ein baugleiches eingetauscht bekommen.

Das neue ist wegen des Rot etwas besser. Aber so richtig gelingt es mir nicht, eine natürliche Farbgebung hinzubekommen. Aber ich muss auch sagen, dass ich über Nuancen rede. Meine Mutter und meine Mitbewohnerin finden das Bild z.B. hervorragend. Vielleicht etwas knallig bei rot. Aber nicht unnatürlich. Mich wiederum stören die 'Nuancen', die ich bei zwei anderen TV auch schon deutlich besser gesehen habe (und bei ganz vielen auch schon wirklich deutlich schlechter).

Aber jetzt ist das ja grundsätzlich schwierig, weil jeder Sender völlig andere Bild-Qualitäten übermittelt. HDTV und digital kommen auch Bilder rein, die wirklich jede Schwäche allein schon der verwendeten Aufnahmegeräte/Umstände offenbart. Das kann dann auch schnell am eigenen TV sehr irritieren, muss aber mit dem eigenen TV überhaupt nichts zu tun haben. Das TV kann ja nichts dafür, wenn z.B. das ZDF oder ARD in einigen Sendungen miserabelste Ausleuchtung haben und die selbst bei der Tagesschau live in der Aufnahme Bildverbesserer nutzen, die Falten bei den Moderatoren löschen, aber für unnatürliche Bilder sorgen. Graussam!!! Aber wenn man dann mal eine DVD einlegt, ist das Bild auch wieder plötzlich ganz anders... besser... wärmer... farbechter bis brilliant. Es ist wirklich verwirrend. Darum bin ich mir auch nicht sicher, ob nicht die Firmware einfach nur nicht mit den Kabel-Signalen klar kommt und es da Nachbesserung bedürfte oder (gleich eines Kabeltuners, der bisher nicht nötig war?!?).

Was mich sehr am Philips begeistert, ist die sonstige Darstellungsqualität. Keine Schlieren, kein Nachziehen, einfach wirklich gut. Nur Rot-Töne in Abstufungen knallen irgendwie zu sehr durch. Und Haut-Töne wirken schnell zu blass oder zu rot, wenn man was verstellt. Signal oder TV? Ich krieg es nicht so richtig hin.

Ein Samsung, das ich zum Vergleich ausprobieren konnte, hat diese Farb-Probleme nicht. Das Bild wirkte insgesamt natürlich und schön. Aber mit dem Samsung hatte ich wieder Schlieren, Bildruckeln usw. Also ein perfektes TV ist derzeit wohl nicht ganz leicht zu bekommen. Zumal ist der Philips hervorragend für die XBox geeignet. Über HDMI angeschlossen merke ich kein Input-lag. Das ist schon richtig toll mit dem zu spielen. Und Ambi-Light ist auch ein Feature, auf das ich eigentlich nicht mehr verzichten wollte. Bei DVD-Filmen sorgt das für eine wundervolle Atmosphäre.

Toll am Philips ist auch die gute Entspiegelung. Selbst Tagsüber ist ein gutes Maß gefunden. Hell, nicht zu sehr matt, aber eben auch nicht spiegelnd. Dafür sind die seitlichen Einblickwinkel nicht so weit. Da kippen vor allem, wenn man den TV sehr niedrig stehen hat, von der Seite schnell die Farben. Und das sonst super schwarz wird dann schnell grau überzogen. Davon merkt man aber nichts in den Radien, wie man meist (auch mit mehreren Zusehern) vorm TV sitzt. Da ist alles sehr gut und begeistert Mitseher.

Ich überlege aber jetzt schon, vielleicth noch ein besseres Philips zu erwerben. Ich bin mir aber noch unsicher. Sonys Bilddarstellung scheint auch sehr toll zu sein. Aber dann fehlen wieder das schöne Ambi-Light und mit dem Input-Lag entsteht auch wieder eine Unsicherheit.

Ich bin schon sehr verunsichert zur Zeit. Mit diesen Unabsehbarkeiten hatte ich zuerst nicht gerechnet. Kaufen und anschließen, hatte ich gedacht. Nur geht das derzeit überhaupt nicht. Aber das hat nicht generell mit Philips zu tun. LG, Samsung usw. Da kann man überall ebenfalls Probleme haben. Gleiche, andere, gewiss auch merklichere. Hilft wohl nix und man muss sich dann mal durchprobieren. Ich wollte jetzt noch zwei Tage 'Probegucken' und mich dann entscheiden. Aber das ist echt schwierig. Die Alternativen sind mir nicht so ersichtlich. Und das Jammern ist schon Jammern auf hohem Niveau...

Liebe Grüße, Miriam
Vedo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2011, 13:00
Danke für die ausführliche Antwort. Input-Lag wäre mir auch sehr wichtig. Jedoch habe ich noch eine alte XBOX360 ohne HDMI, sondern mit Composite. Wäre interessant, wie es sich da mit dem Lag verhält.

Wieviel hast du denn für den Fernseher gezahlt und wo hast du ihn gekauft?
Miriam23
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Nov 2011, 05:34
Ich habe ihn für 760,- Euro bei einem kleineren Händler vor Ort gekauft. Über Amazon hätte er 730,- Euro gekostet.

Leider kann ich für dich aber kein "Composite" testen, da ich nur ein HDMI-Kabel hier habe (Xbox360-Slim) und alle anderen Kabel beim Umzug abhanden gekommen sind.

Am Wochenende hab ich noch mit Besuch XBox gespielt und wir waren sehr angetan. Natürlich wird ein Input-Lag vorhanden sein, aber der ist für uns Gelgenheitsspieler nicht spürbar. Ausprobiert haben wir u.a. einige Rennspiele, die sich prima steuern ließen.

Aber auch dieser Fernseher wird wieder zurückgehen. Rücknahme ist bereits vereinbart. Irgend etwas stimmt nicht mit der Steuerungselektronik. Manchmal funktioniert nicht die Fernbedienung und auch das Bild schaltet sich nicht um, wenn ich umschalte, obwohl er das neue Programm als umgeschaltet anzeigt (Ton des neuen Programms, aber kein Bild). Ich könnte ihn zwar wieder auch durch ein Ersatzgerät austauschen lassen. Aber das langt mir jetzt erst einmal.

Der Philips hinterlässt einen sehr gespaltenen Eindruck. Bzgl. der Bewegungsschärfe usw. ist dieses TV hervorragend. Kein Nachziehen, super Bildfolgen. Aber die Farben sind für mich nicht hinzubekommen. Es ist umso ärgerlicher, wenn man ein Vergleichs-TV daneben stellt, wo die Farben sehr natürlich wirken. Dabei überzeugt auch der Philips mit super Schwarzwerten, wenn man den Dynamik-Kontrast eingestellt hat. Aber alle anderen Farben wirken immer etwas unnatürlich.

Aber ich weiß auch noch nicht, welches Fernsehegerät ich jetzt nehmen soll. Allein Ambilight ist einfach eine tolle Sache für stimmungsvolle DVD-Abende.Und zum Spielen ist der Philips auch toll. Aber ich will ja auch ab und an Fernsehen gucken und nicht dafür für jedes Programm immer wieder neu die Farben einstellen müssen (oder mich über zu grelle Farbtöne ärgern oder über Wachs-Gesichter usw...)

Es wäre noch interessant zu wissen, ob ich jetzt lediglich zwei Ausreißer erhalten habe und ob es sich womöglich lohnen würde, es noch einmal mit diesem Modell oder einem gar besseren zu versuchen. Es ist ja einfach ein schönes TV und passt so weit.

Irgendwer dazu ein Statement?

Liebe Grüße, Miriam


[Beitrag von Miriam23 am 02. Nov 2011, 05:36 bearbeitet]
Miriam23
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Nov 2011, 11:30
Das versteh jetzt mal einer: eigentlich sollte mein Philips wegen der oben genannten Gründe wieder zurückgehen. Jetzt kam gestern der Händler/Fernsehtechniker vorbei, machte irgendetwas an dem Gerät und bat mich, das TV einen Tag lang nicht anzumachen. Er sagte, dass manchmal TVs komisch reagieren (Farben usw. verfälschen), wenn die sich 'aufgeladen' hätten. Das könne durch allerhand Umstände selbst beim Transport passieren. Nun wartete ich dann und stellte heute den Philips wieder an. Und siehe da: ein vollständig anderes Bild. Ausgewogen, sehr gute Kontraste, ein tolles, reines Schwarz... Die Bedienungsstörungen sind weg, nachdem ich noch zusätzlich eine neue Fernbedienung erhalten habe. Versteh das alles mal einer...

So, wie er jetzt läuft, geht der dann aber auch nicht mehr zurück. Wenn es so bleibt, bin ich mehr als zufrieden!

Eine Frage noch: Heute habe ich noch die Dia-Show-Funktion entdeckt und Bilder vom USB-Stick geguckt. Super auf so einem Bildschirm. Nur fand ich keine Funktion, dass man z.B. in die Bilder hineinzoomen könnte. Geht das irgendwie?

Ich würde mich über Antwort freuen.

Liebe Grüße, Miriam
bmwbasti
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2011, 00:02
Hi Miriam ,

bist Du jetzt eigentlich bei deinen letztgenannten Settings "hängengeblieben"?
Ich frage, weil ich mir heute auch einen 7406k bestellt habe




Gruß Basti
Miriam23
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Nov 2011, 22:16
Hallo Basti,

nein, bin ich nicht. Beim zweiten Gerät war wieder alles anders. So, wie es im Grunde bei jedem Sender schon anders ist, wenn man nur mal umschaltet (und sowieso jedem Signal-Anschluss, egal ob Kabel oder Sattelit). Ich finde es generell sehr schwer beim digitalen TV allgemein immer passende Einstellungen zu finden, da jeder Sender bei jeder Sendung unterschiedliche Qualitäten versendet und jede Schwankung bei den großflächigen HD-TVs sehr sehr auffällt. Das Morgenmagazin z.B. ist zB. häufig ganz schlecht ausgeleuchtet. Zudem benutzen diese Sender Nachbearbeitungen, um z.B. Falten aus den Gesichtern in Echtzeit auszufiltern. Das ist einerseits lächerlich und andererseits technisch bildverschlechternd. Das fällt dann aber noch einmal z.B. beim Sendesignal von ZDF anders als dem von ARD auf, wo es etwas angenehmer zu sehen ist, aber immer noch irgendwie grell bleibt. Und kaum kommt ein Einspieler, schon sieht das Bild wieder völlig anders aus, meist plötzlich aber 'normal'. Was gerade noch zu grell wirkte, ist plötzlich wieder normal, angenehm, natürlich und brillant ... oder umgekehrt.

Ein sehr angenehmes Bild, wonach ich dann auch mein persönliches Profil einstellt habe, machen hier am Kabelanschluss meines Vermieters 3Sat und Arte (HD). Zumindest bei filmischen Einspielern ist das einfach ein Genuss. Aber wenn ich zu ZDF (HD) umschalte, wirkt das Bild nur noch blass und zu hell und zu ... igitt. Aber das Phänomen habe ich jetzt auch mit LG, Panasonic und mit einem Samsung beobachtet. Und je größer die TVs sind ,umso mehr fällt es halt auf. So, wie das Philips jetzt aber arbeitet, bleibe ich bei dem.

Fürs Film-Schauen oder DVD nutze ich sogar jetzt den 'Kino-Modus', der mir zunächst zu 'warm' und rotlastig war. Aber das passt schon. Und Filme machten jetzt wirklich Spaß mit dem Philips. Abgespielt per XBox/HDMI-Anschluss bereiten selbst olle DVDs richtig Freude. Ambilight sorgt obendrein für eine tolle Atmosphäre, das Schwarz ist ein klasse Tiefschwarz (egal, ob tagsüber oder abends). Aber man kann auch mit nur einer Einstellung alles schon wieder verstellen. Und schon hat man ein übeles Bild. Aber auch dies kenne ich bereits von anderen HD-TVs.

Hier mal meine aktuellen Einstellungen. Das haut zumindest bei meinem jetztigen Philips sehr gut hin. Muss man aber selber mit dem einzelnen Modell abstimmen, weil die Displays doch sehr unterschiedliche Bilder generieren.

Kontrast: 63
Helligkeit: 54
Farbe: 53
Schärfe: 2
Rauschuntertrückung: 0
Farbton: Personalisiert
Personalisierter Farbton: 89, 87, 91, 0, 0, 0 (Hoch individuell, beim ersten waren die Farbwerte deutlich anders)
Pixel Precise HD:
HD Natural Motion: Aus
Clear LCD: Ein
Super Resolution: Aus
Dynamik Kontrast: Aus
Dynamik Hintergrundbeleuchtung: Aus
MPEG: Aus
Farboptimierung: Aus
Gamma: 0
Lichtsensor 1
Bildformat: Auto Zoom (Wichtig, da hier einige Programme sonst ein komisch buntes Bild beim Zoom verursachen. Allerdings werden dann alte TV-Bilder auch in ihrem Originalformat gezeigt, was ich aber auch mit schwarzen Balken in Ordnung finde).
Bildschirmränder: 3 (Hoch individuell. Beim Vorgänger war es 1)

Übrigens habe ich gestern dann auch mal per HDMI mein Notebook angeschlossen. Daran wurde dann auch die Klasse des Displays sehr ersichtlich (und das Farb-Irritationen entweder mit dem Sender, der ursprünglichen Produktion beim TVschauen oder dem integrierten Kabeltuner zusammenhängen). Mit dem PC-Signal war das Bild außerordentlich gut und wirkte nach Farbanpassung wie ein gut kalibriertes Computer-Bild. Da bin ich beim Philips außerordentlich begeistert. Und der Sound ist sowieso einer der besten am Markt zur Zeit. Da habe ich viel ausprobiert. Etwas die Bässe und Höhen hoch, Raumklang einschalten, super. Braucht man in (wenn man sonst keine übersteigerten Hype-'Surround'-Genießer-Ansprüche hat') keine Anlage anschließen.

Noch ein Tip: Man kann die Sender nach 'Favoriten' klasifizieren und auch ordnen. Das braucht Zeit. VIele Sender sind doppelt. EInmal verschlüsselt (viele Private wie Pro7) und dann wieder weit hinten unverschlüsselt. Die muss man dann neu sortieren. Steht alles in der Online erhältlichen Hilfe.
Jetzt aber zum Problem: Der Fernseher aktualisiert beim Neueinschalten selber die Sender. Und schon kann alles durcheinandergewürfelt oder gar verschwunden sein. Grausam!!! Aber das lässt sich korrigieren, wie folgt:
Man gehe in Konfiguration zu Sendereinstellungen. Dort stellt man bei den Einstellungen der Sender die 'Automatische Senderaktualisierung' ab.

Und nun kommt der eigentlich unvermeidbare Trick: Man geht erneut in die Konfiguration. Nun geht man aber zu 'Einstellungen Fernseher'. Dort wählt man 'Bevorzugte Einstellungen' und dann geht man dort zu 'Senderliste kopieren'. Jetzt kopiert man die mühsam erstellte Einstellung der Sender/Kanäle/Anordnungen auf einen USB-Stick! Dieser lässt sich über eben diese Einstellungsmöglichkeit jetzt immer wieder herstellen. Und dies ist auch außerordentlich wichtig, weil der TV manchmal einfach die Sendereinstellungen vergessen kann. Ist mir beim ersten Philips zwei mal passiert. Bei diesem zwar noch nicht. Aber ich konnte mir beim Zweit-gerät auch gleich die Senderanordnung ersparen. ich habe einfach die USB-Kopie vom ersten Philips rübergezogen. Alles super...

Viel Spaß mit deinem Philips, hoffe ich. Poste doch auch mal deine Einstellungen. WÜrde mich sehr interessieren. Vielleicht entdeckst du ja noch Verbesserungen... :-)

Alles Liebe, Miriam


[Beitrag von Miriam23 am 04. Nov 2011, 22:20 bearbeitet]
PHL70
Neuling
#12 erstellt: 20. Nov 2011, 07:19
Ich hatte jetzt mittlerweile mehrere 7406 in 42 Zoll. Hatte ich mir etwas leichter vorgestellt. Dabei kann ich den grundsätzlichen Ausführungen von Miriam absolut beipflichten. Der Kauf eines LEDs ist echt Glücksspiel. Da ist dann mal ein TV tendenziell gut und kann doch wegen eines unsinnigen Mangels absolut den Spaß verderben.

Bzgl. der allgemeinen Einstellungen war es im übrigen auch bei jedem der gelieferten Fernseher anders. Da muss man sich wirklich mal durfuchteln. Allzu hohe Schärfewerte und HD-Natural-Motion bewirkten aber meist nur eine De-Naturalisierung der Bilddarstellungen. Derzeit nerven mich Bewegungsunschärfen. Dann fehlten man Schrauben. Delle am Rahmen hatte ich und habs auch schon von anderen gelesen/gehört.

Ich überlege jetzt noch (auch für mich selber), welches andere Modell von Philips noch lohnenswert wäre. Eigentlich wollte ich nicht über 800,- Euro zahlen. Wenn jemand noch Empfehlungen hat - immer her damit.


[Beitrag von PHL70 am 22. Nov 2011, 07:16 bearbeitet]
Vedo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Nov 2011, 14:56
Um den Preis gibts nichts besseres bei Philips..

Und Herstellerwechsel bringt nichts, weils es nur schlimmer werden kann. Das einzige was du dir überlegen könntest wäre ein Plasma. Würd ich auch sofort machen, wenn mein Zimmer nicht Südseitig liegen würde.


Bewegungsunschärfe sollte eigentlich NICHT sein! Ich schaue viel Fußball und zocke auch darauf.. Und bei fehlenden Schrauben und einer Delle im Rahmen würde ich nicht mal ne Sekunde überlegen und ihn wieder tauschen... Hab inzwischen auch schon den zweiten daheimstehen. Der erste ging wegen einer krassen Taschenlampe links unten zurück, der zweite hat jetzt eine in der Mitte unten, aber nicht mehr so stark.

Deswegen würde mich sehr interessieren, wie es bei euch 2en mit Clouding aussieht? Könntet ihr das mal in einem komplett dunklen Raum für mich testen? Am besten sieht mans beim umschalten zwischen Kanälen. Das wäre sehr sehr nett.

Hab Angst, dass ich dann wieder einen mit noch stärkerem bekomme
PHL70
Neuling
#14 erstellt: 20. Nov 2011, 16:28
Das muss ich nicht einmal testen. In den unteren Ecken. Bei anderen Geräten war davon aber kaum was zu sehen. Beim ersten leicht oben. Aber unspektakulär. Die beim aktuellen sind aber auffällig. Auch im normalen TV-Betrieb.

Wo hast du bestellt? Ich habe ja bald schon den Kaffee auf. Die FIrmen können einem mit ihrer mangelhaften Qualitäts-Kontinuität wirklich die ganze Freude vermiesen. Gerade wenn man ansonsten sehr begeistert von ihren Produkten wäre und die sich damit ordentlich Kunden sichern könnten. Oder haben wir grade einfach nur Pech? Na ja, bei Bekannten bekam ich ähnliche Rücklauf-Geschichten bei anderen Herstellern mit. Ich denke mal, da geben sich die Firmen nichts.

Über einen Plasma habe ich auch schon nachgedacht. Die gibts ja auch schon verlgeichsweise günstig. Aber die möglichen Nachteile schrecken mich da nicht weniger ab. Und besonders beim Philips hat mich bisher auch immer die klasse Darstellungsqualität bei Tageslicht begeistert. Wenn da nicht die Mängel wären... Potentiell wäre der Phiips wohl das perfekte TV.


[Beitrag von PHL70 am 22. Nov 2011, 07:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen" Philips 42pfl7456k 02
poller1 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Sleeptimer Hotkey bei PFL7406K ?
MaNuux am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  3 Beiträge
46PFL8606/K 02 Einstellungen
Dr.Microbi am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  4 Beiträge
Philips 46PFL5806K/02 Besitzter Thread
vokuhila-superstar am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  9 Beiträge
Frage: Philips 32PFL5605H/02 oder 32PFL7695K/02
mixi04 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  12 Beiträge
Philips 7676K/02 ? bzw. 7606K/02
daniel_u am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Philips 46PFL8606K/02 Flachbandkabel
Mario877 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  5 Beiträge
Philips 46PFL8605K/02 Gehäuseknacken
zoren am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Philips 40PFL3107K/02 Bildeinstellungen
Jaxa am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  3 Beiträge
Philips 40PFL8605K/02
rustiebm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen