Philips LCD geht an und aus

+A -A
Autor
Beitrag
maxibabe
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 15:26
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Philips LCD 32PFL5206H/12.

Und zwar hat dieser die seltsame angewohnheit an und aus zu gehen.
Ich habe beim Händler angerufen, der mich darauf hingewiesen hat die Funktion dafür auszuschalten. (was ich eigentlich schon gemacht hatte, allerdings beim zurücksetzen auf Werkeinstellung wieder vergessen hatte).

Gesagt, getan. Dann ging es einen Abend gut und heute mach ich den Fernseher an und keine 5 min später geht er aus und wieder direkt an.

Ich habe nochmals beim Händler angerufen und das Problem geschildert und er fragte ob ich Halogen Birnen oder Energiesparlampen im gebrauch habe. War ich mir auf die schnelle nicht sicher und er sagte ich solle mal schauen, wenn ja könnte es daran liegen.

Ich soll den Fernseher doch mal in ein anderes Zimmer stellen und dort schauen was passiert. Sollte der Fehler weiterhin auftreten würde er ihn zur reperatur bringen.
Nun bin ich total verwirrt, war es nicht so das es jetzt nur noch die Energiesparlampen zu kaufen gibt?

Muss ich jetzt davon ausgehen das mein LCD immer ausgeht?! Das kann ja irgendwie auch nicht hinhauen.

Ich hätt ihm ja gesagt ist mir egal holen sie das Gerät ab, es ist ja erst etwas über eine Woche alt, aber der gute Mann meinte, wenn ich das Gerät aufgrund meines eigenen Verschuldens in die Reperatur gebe, würde das teuer für mich. Wozu habe ich denn ne Garantie? Wenn nichts gefunden wird, was wollen die mir dann berechnen Oo

Hat denn jemand sonst noch eine Idee was das sein könnte? Im übrigen scheint das auch nicht alle Sender zu betreffen bisher passiert es bei sixx (heute so alle 17-20min) und kabel1 passierte es auch einmal. Bei pro7 gestern 2h nichts. Und dabei spielt es keine Rolle ob ich irgendeine Lampe an habe oder nicht.

Vielen Dank schonmal.
maxibabe
Neuling
#2 erstellt: 28. Okt 2011, 10:05
Mittlerweile habe ich folgendes versucht.

Laut Philips hotline möge ich bitte ein Buch für das rote Lämpchen am Gerät stellen. Geht das Gerät aus ist es nicht meine Schuld. Gerät ging aus.

Erneuter Anruf beim Händler, der sich dazu breitschlagen ließ nochmal mit Philips zu reden zwecks Reperatur. Es erfolgte Rückruf vom Händler. Philip machts, wenn ich ich ihn abholen lasse sollte ich mit Philips telefonieren.

Erneuter Anruf bei Philips, der fand das gar nicht so lustig.
Wollte wissen ob mein Gerät an einer mehrfachsteckdose ist: ja 3er. 2 belegte Plätze - Fernseher und DVD player.
Ich soll das direkt an die Dose schließen, was vom aktuellen Stellplatz aus nicht möglich ist. Habe nun ein einfaches verlängerungskabel genommen. Gerät schaltet sich weiterhin aus und wieder ein.

Mittlerweile habe ich festgestellt, das das Bild vorher einfriert dann schwarzes Bild, kein Ton und es kommt der Philips Screen, Fernseher erneut an, alles bestens.
Desweiteren erscheint das Problem wohl nur bei den digitalen Sendern nicht bei den Analogen.

Hat wirklich niemand eine Idee?

Automatische Senderaktualisierung und EasyLink habe ich mittlerweile abgeschaltet.


[Beitrag von maxibabe am 28. Okt 2011, 10:11 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2011, 10:40
Tachchen,

hast du die neuste Firmware installiert (nur via Web-Download möglich -> USB)?

Toengel@Alex
maxibabe
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2011, 11:06
Huhu

die is von Anfang an schon drauf. Hab ich 3x geprüft, stimmt mit der aus dem Inet überein.
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 11:08
Tachchen,

gibt den TV zurück... beim Händler.

Toengel@Alex
maxibabe
Neuling
#6 erstellt: 28. Okt 2011, 11:13
geht das denn? Er hat direkt von reperatur gesprochen gar nicht mal von umtausch oder rückgabe.

Muss das gerät nicht erst 2x in die Reperatur bevor er es umtauscht oder ähnliches?
Kaufdatum war der 17.10.2011.

Danke
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2011, 11:50
Tachchen,

aufgrund von Kulanz sollte dir dein Händler einen neuen geben... wenn du ihn über das Internet gekauft hast, hast du 2 Wochen Rückgabe recht.

Toengel@Alex
lumi1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 12:07
Hallo!

Egal was Dir alle auf die Backen labern, das Gerät ist DEFEKT!
Das was Du schilderst, DARF NICHT passieren, es ist ganz normaler Consumer-Gebrauch.
Vollkommen irrelevant was Du für Lampen, Steckdosen, oder sonstige (EU-übliche, "legale") Technik zu Hause hast.

Als einfachster Hardware Defekt kämen (billigste verwendete) Elko's im Netzteil in Betracht, Philips-Problem seit geraumer Zeit, in etlichen Geräten, auch BRD-Playern.
Alles andere lassen wir hier mal aussen vor, die liste wäre zu lang.

MfG.
maxibabe
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2011, 13:28
Habe mit meinem Händler gesprochen.
Da es seit 9.16 keinen Ausfall mehr gab, hegt er die Hoffnung das es durch ein Wunder geht.

Bei einem erneuten Ausfall soll ich sofort anrufen. Er nimmt das Gerät und testet es im Laden ob es eventuell an dem CI+ Modul oder der Smartcard liegt.

Auf meine Frage, das Gerät direkt umzutauschen weil ich langsam kein nerv mehr habe daran rumzudoktorn, sagte er das hätt ich mit Philips absprechen müssen.

Bevor irgendwas anderes passiert muss das Ding nun erstmal erneut ausfallen (und genau jetzt tut er es nicht -.-) bis 14 uhr hätt ich zeit gehabt, danach kann der Händler das Gerät erst am Montag holen. Und dann muss ich die Tests abwarten.

Fühl mich total verkackeiert. -.-


[Beitrag von maxibabe am 28. Okt 2011, 13:29 bearbeitet]
maxibabe
Neuling
#10 erstellt: 01. Nov 2011, 00:26
Habe das Gerät heut wieder bekommen mit der Diagnose - alles in ordnung.

Ich soll nun das KD Modul austauschen, falls es einen defekt hat (habs mittlerweile angefordert).

Der Händler erzählte mir was von einer Software für das CI+ Modul (eventuell läuft eine ältere besser?!) . Auf meine Nachfrage bei KD war der Kundenberater völlig überfragt, der wusste gar nicht das es da ne Software für gibt.

Könnt ihr mir da vielleicht nochmal weiter helfen?
Hubi1914
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Okt 2014, 09:23
Das Problem des sich an-und ausschalten trat bei meinem Philips 2x auf.
Bei mir ist am Philips ein weiterer Sat-Receiver angeschlossen, um unabhängig vom Fernsehprogramm ein weiteres Programm aufzeichnen zu können.
Als das Problem auftrat (erst gestern wieder), bin ich auf den externen Sat-Receiver gegangen mit dem Erfolg, dass das Problem behoben war.
Der Fernseher (3 Jahre alt) läuft wieder stabil.
Ob ein weiterer externen Sat-Receiver dazu nötig ist oder es ausreicht einfach von "Wdg. über Satellit" auf" HDMI 1" (daran hängt der externe Sat-Receiver) umzuschalten, muß man ausprobieren.
Viel Erfolg.
eraser4400
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2014, 14:29
Wie? Viel Erfolg? Schon gesehen, dass der letzte Eintrag hier ca.3 1/2 Jahre her ist?
QH
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2014, 15:00
Naja, ist doch erst sein erster Beitrag, da darf man so etwas mal übersehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD und DVB T
silmarill* am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Philips LCD an Denon 301
mupfel am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  3 Beiträge
Philips LCD
schöffy am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  34 Beiträge
LCD geht nicht mehr an
morpheus_sm am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Philips LCD Bild verschwommen
Hydralisk7 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Philips LCD 42PFL7633D/12
Philipfui am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  10 Beiträge
Hilfe Philips lcd
binder1605 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
Tonrauschen beim Philips LCD
Mfg-Sascha am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  7 Beiträge
philips pfl9664 geht während film aus
kingoli231089 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Philips LCD 42PFL9732D/10
ck.1one am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen