47"PFL 7697K mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
watchmenu
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 17:44
Hi,

ich besitze diesen Philips 47"PFL 7696K. ich habe vor entweder meinen PC oder mein Notebook, als mediaplayer am TV anzuschliessen, jetzt habe ich es einfach über das LAN Kabel versucht. Ich dachte das der PC dann wenigstens erkannt wird. Oder muss immer noch ein HDMI Kabel zusätzlich eingesteckt sein? Muss ich dazu den PC zusätzlich an einen Router anschliessen auch wenn ich kein Net-TV nutzen will?

der TV startet so wenn ich den PC angeschlossen habe:

-Menu >>

-PC durchsuchen >>

-Schalten Sie Ihren Computer ein und starten Sie die Medienserver-Anwendung >>

-Der Fernseher sucht kontinuierlich nach einen Medienserver-Programm2 >>

-Als Option habe ich dann nur "Stoppen"

Ich habe noch einige Fragen.

Das Gerät hat ja Smart USB. Das heisst der Fernseher kann Aufzeichnen. entweder auf einen Stick oder ext. HDD. Muss der Fernseher dazu auch immer mit dem Router verbunden sein? weil ich nämlich als ich meine HDD angeschlossen habe keine Möglichkeit finde eine Sendung zu pausieren oder audzunehmen.

Muss der Fernseher generell mit dem Router verbunden sein, auch wenn ich den PC nur als Mediaplayer nutzen will. Oder die USB Aufnahmefunktion nutzen will?


[Beitrag von watchmenu am 12. Dez 2011, 18:23 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2011, 17:47
Tachchen,

schonmal ins Handbuch geschaut?

Toengel@Alex

PS: einen 7697 gibt es (noch) nicht
watchmenu
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 18:24
Ja ich habe ins Handbuch geschaut und ins elektronische im TV selbst, aber da wird es meiner Meinung nach nicht ganz genau erklärt?

Kann mir bitte jemand etwas genaueres dazu sagen?


[Beitrag von watchmenu am 12. Dez 2011, 20:17 bearbeitet]
techn9ne
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 22:50
Hab genau das gleiche problem, nur das ich den Philips 42PFL7606H habe. Hat vll jemand eine genaue Anleitung Schritt für Schritt?
Auch was man in den Netzwerkeinstellungen machen muss.
Wäre cool wenn jemand helfen könnte.

Mfg
TechN9ne
watchmenu
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 21:58
Kann mir jemand bitte intzwischen weiterhelfen?


[Beitrag von watchmenu am 08. Jan 2012, 21:59 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2012, 00:34

watchmenu schrieb:
Ja ich habe ins Handbuch geschaut und ins elektronische im TV selbst, aber da wird es meiner Meinung nach nicht ganz genau erklärt?

Kann mir bitte jemand etwas genaueres dazu sagen?


Hallo, ich habe den 55PFL7606K, ich denke für Deinen 47 wird es genauso funktionieren:

1) Du startest den Windows Media-Player und fügst die Videos/Bilder/Sounds zur Bibliothek hinzu, die Du über den TV ansehen willst (Medienbibliothek->Zur Medienbibliothek hinzufügen)
2) Dann die Bibliothek für den TV freigeben (Medienbibiothek->Medienfreigabe). Wichtig: das Netz in dem man sich befindet muss ein privates Netz sein, kein öffentliches, sonst lässt Windows die Freigabe nicht zu. Das lässt sich über die Eigenschaften des Netzwerks einstellen).
3) Der TV muss nun eingeschalten sein und sich im Netz befinden (mittels WLAN Dongel PTA01 oder LAN). Im Windows Mediaplayer sollte bei den möglichen Freigaben nun "Philips TV" o. ä. stehen. Anklicken und auf "freigeben" klicken.
4) Jetzt sollte im Menü des TVs bei "PC durchsuchen" die freigebenen Dateien / Ordner zu sehen sein - Anklicken und abspielen - fertig.

Manchmal habe ich einen Bug dahingehend beobachtet, dass der TV die Freigabe auf dem PC bei der Suche nicht findet. In diesem Fall TV ausschalten und nochmals einschalten, dann klappt es.

Noch ein Hinweis: BluRay über WLAN kannst Du vergessen. Ist eine bessere Diashow.
centpede
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2012, 00:38

watchmenu schrieb:
Das Gerät hat ja Smart USB. Das heisst der Fernseher kann Aufzeichnen. entweder auf einen Stick oder ext. HDD. Muss der Fernseher dazu auch immer mit dem Router verbunden sein? weil ich nämlich als ich meine HDD angeschlossen habe keine Möglichkeit finde eine Sendung zu pausieren oder audzunehmen.

Muss der Fernseher generell mit dem Router verbunden sein, auch wenn ich den PC nur als Mediaplayer nutzen will. Oder die USB Aufnahmefunktion nutzen will?


Meiner Beobachtung nach ja, da Du über die Online-Programmzeitschrift im Hauptmenü die Aufnahme einrichtest und die kommuniziert mit dem Netz. Meiner hängt mir dem PTA01 WLAN-Stick im Netz.

Pausieren über eine angeschlossene USB-HDD funktioniert auch problemlos, seltsamerweise muss man seit dem letzten Firmwareupdate aber nicht mehr die Pause-Taste auf der FB drücken, sondern die Start-Taste. Ansonsten kein Problem.
techn9ne
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jan 2012, 01:04
Läuft es mit dem 42PFL7606H genau so oder gibts da nen unterschied?
centpede
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2012, 01:35

techn9ne schrieb:
Läuft es mit dem 42PFL7606H genau so oder gibts da nen unterschied?


Nachdem es auch einer aus der 7606-Serie ist, dürfte es zumindest sehr, sehr ähnlich sein. Einfach mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL 47" 8404
matz3` am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
47 PFL 9603 Erfahrungswerte
hsvmm1 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 9632 ?
hsvmm1 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
47 PFL 9732 Kaufempfehlung!
Gladiator62 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 7404
pes-gott am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
47 PFL 6907 Bildqualität
Benzi2 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  3 Beiträge
47 PFL 8404 an Wlan und PC anschließen?
Kveite am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  15 Beiträge
TWONKY-NAS Server <=>Phillips 47 pfl 7606k
Sikavara am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
47 PFL 7403
dukedriver am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen