Mein Philips 8605 "spinnt"

+A -A
Autor
Beitrag
Detpo
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 17:45
Hat das schon mal jemand erlebt : kurzes Ein/Ausschalten des TV's ( Tonaussetzer, gleizeitiges flackerndes Ambilight ), keine Reaktion auf Befehle der Fernbedienung ( oder extreme Verzögerung bei der Ausführung ).Tritt nicht immer auf, aber sehr oft nach dem Einschalten. Manchmal aber auch nach langer Zeit, wenn man umschalten will. TV hängt sich dann bei weiterer Eingabe mit der Fernbedienung ( z.B. Kanaltaste, Home-Taste ) quasi auf , bis gar keine Reaktion mehr erfolgt. Es hilft dann nur Netzstecker ziehen. Fernseher war in Werkstatt ( Softwareupdate ) - Fehler besteht immer noch.
Kleines zusätzliches Problem : Ich habe senkrechte Streifen im Abstand von etwa 3-4cm im Bild. Aber nur bei unscharfen Filmszenen im TV ( wenn z.B.eine Person im Vordergrund scharf zu sehen ist und der Hintergrund verschwommen , Hintergrund dann mit Streifen ). Bei Blu Ray ist alles top. Auch bei HD-Programmen ist es nur ganz selten oder wenig zu sehen. Ich werde das mal mit der Einstellung der MPEG-Artefaktunterdrückung ausprobieren. Mal sehen, ob das was bringt.
Wäre sehr nett, wenn jemand der sowas schon mal hatte mir einen Tip geben könnte !!
DANKE !!


[Beitrag von Detpo am 30. Dez 2011, 19:55 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2012, 13:55
Hallo Detpo,

Dein erstes Problem riecht etwas nach meinem Problem Klickmich
Allerdings flackert bei mir das Ambilight nicht, und Tonaussetzer hatte ich bisher noch keine.
Habe auch noch nichts herausfinden können.

Zu Deinem zweiten Problem kann ich nichts sagen. Von Streifen hab ich noch nichts gehört.
Evtl. testest Du mal andere Bildeinstellungen. Tipps dazu findest Du hier im Forum.
Z.B. hier
oder hier

Viel Erfolg!
LCD-User
Detpo
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2012, 15:35
Hallo und danke !
Könnte ein ähnliches Problem sein, aber ich habe den Fehler egal ob ich die Kanaltaste, die Home-Taste oder sonst eine Taste drücke. Ist auch völlig gleich, ob ich Sat-TV, Kabel-Sender oder Zuspielungen vom BluRay-Player oder Festplattenrecorder sehen will.
Es ist so, als ob sich der TV für Sekundenbruchteile ausschalten will, aber gleich wieder startet. Deshalb die kurzen Ambilight -, Bild - und Tonaussetzer ( denke ich ). Er macht das inzwischen ständig. Das geht einige Zeit mit diesen Aussetzern und beruhigt sich meist nach einiger Zeit ( unterschiedlich , bis zu ca. 30min ). Dann will man irgendwann das Programm oder die Programmquelle wechseln, oder auch "nur" mal in den Videotext oder die Senderliste schauen und außer einer Reaktion der roten Diode am Gerät ( also TV empfängt ein Signal von der FB ) tut sich gar nix mehr und es hilft nur ein kurzes Trennen vom Stromnetz.
Den Streifen-Effekt habe ich mit der Ausschaltung der MPEG-Artefaktunterdrückung so gut wie beseitigen können. Habe aber jetzt etwas das Gefühl, daß das Bild manchmal ganz leicht ruckelt. Weiß aber nicht ob das Einbildung ist bzw. ob diese MPEG-Unterdrückung überhaupt Einfluß auf die "Flüssigkeit" des Bildes nimmt. Diese senkrechten Streifen sind aber definitiv fast nicht mehr sichtbar ( nur wenn man danach sucht ) und stören nicht mehr im Bild.
Danke für deine Antwort, aber leider hast du ja auch keine Lösung des ersten Problems ? Also nochmals der Aufruf, falls jemand so was kennt , bitte melden !
Nochmals DANKE !!
LCD-User
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 11:50
Ich habe nun seit gestern an meinem 46PFL8605K02 die aktuelle Firmware 000.140.046.000 drauf:

Derzeit kann ich Folgendes berichten.
- Derzeit funktioniert die Fernbedienung störungsfrei. Bis jetzt keine Hänger oder Fehlschaltungen.
- NetTV geht nun wieder! Bei NetTV wird nun auch seitlich der TV-Kanal angezeigt (über der Werbeeinblendung).
- HD+ funktioniert unverändert.
- Netzwerk funktioniert auch.

Wenn bei deinem TV was kaputt sein sollte, hilft nur reparieren.
Aber sie Dir vorher mal die "Versionshinweise" der Firmware durch klick, und teste evtl. mal die Firmware. Das ist kein Hexenwerk. Halte Dich einfach exakt an die detailierte Anleitung. Vielleicht bekommst Du wenigstens einen Teil der Probleme in den Griff. Wenn Du fragen hierzu hast, nimm Kontakt mit mir auf.

Welche FW hast Du derzeit drauf?

LCD-User
Detpo
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 16:38
Hi LCD-User !
Danke für den Tip !!
Firmware habe ich aktualisiert. Bis jetzt scheint es zu helfen. Trotz mehrmaligen "Tests" kamen die "Quasi-Ausschaltversuche" mit Bild-/Tonaussetzern und dem Ambilightflackern nicht wieder ! Das Umschalten funktioniert bis jetzt ebenfalls. Ich hoffe, das bleibt auch so !! Net-TV sieht jetzt genau so aus ,wie du berichtest. War bei mir vorher auch nicht mehr zu empfangen ( Meldung : Philips Server nicht auffindbar ).
Also nochmals DANKE und ein schönes WE mit perfektem TV-Genuss !!!
LCD-User
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 16:45
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!
Ich wünsche Dir viel Spaß, und dass es so bleibt
LCD-User
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Bilder vom PC zum Philips 8605
toppbiker am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  7 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Digital Out Philips 40 PFL 8605 K
tigermoto am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Philips 8605 mit PC verbinden per WLAN
toppbiker am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Eure Bildeinstellung Philips 46 PFL 8605! Danke
Bruce1980 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
verstärker für Philips PFL 8605, kein Ton
viodor am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  19 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen