Was genau ist der Unterschied zwischen dem 46PFL9715K/02 und dem 46PFL9706K/02

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_Sch.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 15:50
Also ich habe auf der Philips Homepage mich schon schlau gemacht und dort auch beide Geräte verglichen. Auch habe ich einige Unterschied gefunden, um das geht es mir auch nicht so. Mir geht es darum, wie sich die Unterschiede im Bild und Ton bemerkbar machen b.z.w. wo genau der Unterschied besteht.

Ich meine, bei Dynamischer Bildkontrast sind die Geräte ja Unterschiedlich aber wie macht sich das bemerkbar? Genauso bei der Bildoptimierung.

Es wäre klasse wenn einer mal die Fachbegriffe etwas "Laienhafter" erklären könnte von beiden Geräten. Irgendwie eine kleine Liste machen, wie z.B. Pro & Contra der einen Technik mit der anderen b.z.w. was besser ist.

Ich denke mal nicht das man sagen kann, das eine Gerät sei besser als das andere oder?

Ich danke allen die mir antworten!
muli0815
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 16:06
Kann in deiner Überschrift keine unterschiedlichen Fernseher entdecken
Christian_Sch.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 18:31

muli0815 schrieb:
Kann in deiner Überschrift keine unterschiedlichen Fernseher entdecken
:D


Sorry, da hatte wohl Copy & Paste nicht richtig funktioniert!!!!
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 18:41
Tachchen,

der 9715er ist ein stiefmütterlich behandelter 2010er TV und der 9706 ist das 2011er TOP-Modell.

Toengel@Alex
eichenallee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 20:02
Das war ja wiedermal eine fachlich kompetente Aussage @ Toengel

aber von Dir hab ich ja bei einigen Beiträgen letztendlich keine fachliche Antwort mehr bekommen.

Gruss Bernd


[Beitrag von eichenallee am 03. Jan 2012, 20:04 bearbeitet]
DeluxeReverb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 20:51
Der für mich gravierendste Unterschied ist, das der 9706 keine nach vorne ausgerichteten Lautsprecher hat.

Der 9715K/02 ist im Klang ungeschlagen meiner Meinung nach.
Ansonsten sind natürlich andere Bauteile verbaut.
Wenn ich mich recht entsinne hat der 9706 ein besonderes Display, welches sehr gut entspiegelt aber auch am besten niemals angefasst werden darf da es sich dann kaum noch reinigen lässt. Hiervor wird man aber auch gewarnt beim auspacken. Hat aber auch ein tolles Bild dieses Gerät. Aber schon der 9715K/02 ist einfach Spitzenklasse.

Sprich Toengel hat ja auch nichts falsches gesagt.

Ich würde dir hier die Vergleichsfunktion der Philips Webseite empfehlen.
Da wählst du einfach die beiden Modelle an und dann bekommst du tabellarisch die Unterschiede aufgelistet. Manchmal ist der einfachste Weg auch der beste
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2012, 21:10
Tachchen,

wenn hier nur gemeckert wird, heisst das nur, dass man zu FAUL ist, sich selbst damit auseinander zu setzen. Lade dir die Datenblätter runter, schau in die Handbücher und Quick Starter Guides...

Beides sind Top-Modelle - beides sind 9000er. Der eine 2010 der andere 2011. Und natürlich bleibt die Entwicklung nicht stehen und somit ist der 2011er Feature-mäßig besser. Und den Rest kannst du dir selbst erarbeiten!

Toengel@Alex
-DrFu-
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2012, 03:00
So schaut es aus...hatte den 9705K und jetzt den 9706K, ich habe mir die Praxis erarbeitet...Unterschied 9715 zu 9705 neuere Software..andere Fernbedienung.

Unterschied 9705 zu 9706....vorrausgesetzt keines der Gerät hat Fehler...nehmen wir das mal an......Dann wäre das 2D des 9706 nicht wirklich heller....sondern wirklich besser (besseres Videoprocessing)...auch räumlicher.....was sich bei der sehr guten 2D zu 3D Wandlung zeigt...3D ist im 9706k über jeden zweifel erhaben..,,getestet 9705 mit pta o2 und sender pta 215, 9706 mit pta516.

Allerdings würde ich für jeden TV einen AVR bevorzugen wie den onkyo tx 809...der das Bild bearbeitet und so holst du das bezahlbare Maximum an Qualität heraus...denn beide Geräte sind sehr gut...suchst du nur gutes 2D nimm den 9704 dessen plastische Bilddarstellung erst der 9706 wieder ähnlich gut kann.

@ eichenalle Ausserdem mal allgemein, selber lesen macht schlau...selber Lösungen anbieten auch.....ich hoffe du kannst auch mal eine frage beantworten. :-)))
Christian_Sch.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2012, 07:17
Erstmal danke für eure Antworten!

Okay, das der 9706 das 2011er Modell ist habe ich mir schon fast gedacht aber logisch ist das vom Zahlenschema finde ich ja nicht gerade.

Das mit den Datenblättern habe ich schon bevor ich geschrieben habe gemacht. Mir ging es eigentlich mehr um die technischen Unterschiede.

@DeluxeReverb

Wie macht sich das mit dem nicht nach vorne ausgerichteten Lautsprechern bemerkbar?

Diese "Mottenaugen" Display fand ich ganz gut aber das mit dem Reinigen ist echt Mist. Auf der Homepage von Philips habe ich aber dies bezüglich nichts gefunden, hast du eine Quelle oder Link wo ich näheres darüber finde?
DeluxeReverb
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2012, 16:17
Der Ton wirkt um Welten direkter und klarer und ich kann dir sagen das nicht nur ich das so empfinde.

Ich hatte ein schönes Aha Erlebnis bei meinen Großeltern Zuhause an Weihnachten.
Ich habe Ihnen den 9705 besorgt und Ihnen zu Weihnachten noch einen Philips Blu Ray Player geschenkt. Dann hat noch jemand das Konzert von Adele in der Royal Albert Hall geschenkt bekommen, welches natürlich direkt getestet wurde .

Der erste Ton kam aus den den Lautsprechern und man hörte nur noch im Chor ein "Ohhhhhhh das ist aber ein toller Klang"

Soundtechnisch sticht dieser Fernseher aber auch alle anderen Hersteller meiner Meinung nach aus.
Dies ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Zu dem Display des 9706 kann ich ansonsten nicht mehr sehr viel sagen. Die Erfahrungen sind hier noch sehr gering. Aber wenn du Kinder hast, die daran rumtatschen könnten oder dergleichen, würde ich dieses Gerät nicht empfehlen. D


[Beitrag von DeluxeReverb am 04. Jan 2012, 16:18 bearbeitet]
eichenallee
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2012, 19:17
hallo

@Toengel, ich wollte hier nicht meckern, aber fand die Antwort von Dir auf die Frage von @Christian Sch. schon etwas eigenartig. Und klar wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Vergleich auf der Philips Seite kann ja wohl Jeder. Aber hier ging es um die Hardware und da fehlt hier wohl wirklich die richtige Information oder das Fachwissen. Die gleichen Antworten bekommt man auch bei der Hotline.
Bei diesem Thema hast Du mich auch nur nach meinen Problemen gefragt aber nie wieder geantwortet
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=9232

Ich werde jetzt noch ein neues Thema erstellen und mal sehen was da so für Fachwissen kommt.

freundliche Grüsse Bernd
DeluxeReverb
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jan 2012, 00:00

eichenallee schrieb:
Und klar wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Vergleich auf der Philips Seite kann ja wohl Jeder.


Dem ist leider nicht so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46PFL9715K/02 defekt?
mrcoolj2 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
probleme 46pfl9706k/02 philips
DOReli24 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
46PFL9715K/02 ruckelt bei BluRay
denzoh am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
philips 46PFL9715K/02 2D/3d konvertierung
lavallo am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
42PFL7606K/02 - 42PFL7606K Unterschied
stash123 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
40pfl8606k 02 contra 40pfl8505k 02
charly..... am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen Philips 47pfl7606k und 7606k/02
chris-rocks am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  3 Beiträge
Philips 7676K/02 ? bzw. 7606K/02
daniel_u am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Philips 46pfl9706k/02 - Geräte aus Home-Menü verschwunden
tv_5605 am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  4 Beiträge
46PFL9706K/02 Ambilight Sirren / Pfeifen / Störgeräusch komplett behebbar?
cvarak am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen