pc an 6667 wie am besten ?

+A -A
Autor
Beitrag
TommyP
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 19:11
Hallo, ich habe einen 32pf6667 und möchte einen Laptop anschliessen. Ich bekomme immer nur ein schlechtes Bild und ein Flimmern hin.
Ich habes es mit einem S-Video Kabel probiert und mit dem Monitorausgang und dann scart in die Seite rein, das Bild ist schlecht. Was mache ich denn da falsch ??

Gruss
TP
KlausPSV
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 20:07
Hmmm, 32PF6667 ? Ist vielleicht ein 32PF9967 gemeint ?

Wenn ja dann hat das gerät einen DVI-I Eingang, da gibt es Adapter von VGA -> DVI. Damit sollte es funktionieren. Ton noch separat anschließen und schon ist alles bestens.
Mögliche Auflösungen beachten, beim 9967 wären das 1024x768.
Laptopspezifische Eigenheiten beachten, wie z.B. evtl. muß der VGA Ausgang über [FN]+[F4] aktiviert werden. In den Einstellungen der GraKa den 2. Monitor aktivieren. bei GraKa mit ATI Chipsatz sollte der TV der Primärmonitor sein, sonst kommt kein Bild bei Moviefiles (nur schwarzes Fenster im mediaplayer) ... etc.
TommyP
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 20:18
upps, ja sorry, 9967D meinte ich. Über DVI sollte es also besser funktionieren ??
Aber Ausgang am PC= Monitorausgang ??
Ja und die Auflösung könnte natürlich auch sein, also probiere ich das doch mal :-)
Das mit dem Ton ist aber dann komisch, soviele extra KAbel, reicht das dann nciht über den beiligenden Kabel 3 mal Chinch ??
Gruss
TP
KlausPSV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 20:37

TommyP schrieb:
upps, ja sorry, 9967D meinte ich. Über DVI sollte es also besser funktionieren ??
Aber Ausgang am PC= Monitorausgang ??
Ja und die Auflösung könnte natürlich auch sein, also probiere ich das doch mal :-)
Das mit dem Ton ist aber dann komisch, soviele extra KAbel, reicht das dann nciht über den beiligenden Kabel 3 mal Chinch ??
Gruss
TP

Funktionieren würde vieles, grundsätzlich gilt wenn es zu Bildqualität kommt:
für Videodarstellung mag Composite (1 gelber Cinch Stecker) oder SVIDEO ausreichen. Soll aber auch der Desktop in einigermaßen guter Qualität dargestellt werden kommt man um den Anschluß via VGA nich herum. Bei SVHS oder Composite ist die Qualität meist sehr schlecht bzw. flimmert es.
Beim 9967 sollte der EXT2 (kann Y/C oder auch SVideo) benutzt werden. Aber wie gesagt, Video o.k. der desktop sieht aber ziemlich mieß aus.
TommyP
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 21:18
Hi, der Desktop ist nur flimmernd zu sehen, alles andere habe ich noch nciht versucht. Ein bekannter hat seinen PC auch an nem Flachbildschirm und ein super bild. Y/C ist Chinch ??
Oder sollte ich alles über den DVI mit nem Monitorkabel laufen lassen ?
Wie gedsagt ich habe die seitlichen Anschlüsse=Chinch versucht und bekomme ein verdammt scheiss Bild hin.
Gruss
TP
KlausPSV
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 21:37

TommyP schrieb:
Hi, der Desktop ist nur flimmernd zu sehen, alles andere habe ich noch nciht versucht. Ein bekannter hat seinen PC auch an nem Flachbildschirm und ein super bild. Y/C ist Chinch ??
Oder sollte ich alles über den DVI mit nem Monitorkabel laufen lassen ?
Wie gedsagt ich habe die seitlichen Anschlüsse=Chinch versucht und bekomme ein verdammt scheiss Bild hin.
Gruss
TP


Y/C = SVideo = SVHS = runder Stecker mit 4 Pins, hat eine bessere Bildqualität als Composite (gelber Cinchstecker). Aber das Flimmern des Desktops wird auch über SVideo da sein. Am besten wäre es das laptop über den DVI-Eingang des TV anzuschließen.
TommyP
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 21:59
hi, also mit nem monitorkabel und adapter, richtig?
ton dann über chinch,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL5604H Probleme am PC
fromhell101 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Philips LCD Fernseher am PC anschließen
erdem333 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
hdmi bild optimieren, wie am besten?
ozhan am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  13 Beiträge
Pc an Philips 42pf9731 anschließen?
tallex am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Wie 9967 an PC anschließen?
esther10315 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
42PFL7403D an PC anschließen
ravenx am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
TV-Bild am Pc aufnehmen
ingoetze am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
Externe Festplatte am TV + PC ?
TomTheBest am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge
philips fullhd am pc?
gtafan am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Die "besten" Einstellungen am 8404
gigabub am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Top Hersteller in Philips Widget schließen