PFL 7606 K, Software Update automatisch eingespielt

+A -A
Autor
Beitrag
wulliwurm
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 15:40
Hallo,

ich habe den 7606 seit ca. November 2011. Als Software war die 76 Version aifgespielt.
Ich hatte dann die 84 Version aufgespielt. Die Sender hatte ich sehr schön für mich sortiert.

Nun das Merkwürdige, vor einigen Tagen, als ich den TV einschaltete, bekam ich die Nachricht das es eine neue Version für den TV gibt, möchten Sie jetzt Updaten.

Ich klickte auf nein und glaubte das der Fall erledigt wäre.

Als ich gestern aber den TV einschaltete, ich mein TV Programm umschalten wollte, war plötzlich der von mir gespeicherte Sender nicht mehr auf dem Platz vorhanden.

Als ich in die Senderliste schaute war diese wieder wild durcheinander gewürfelt. Auch die Software war nicht mehr die Version 84 sondern es war wieder die erste also die 76 Version auf dem TV.

Hat jemand von euch dieses schon erlebt, ich dachte immer das gibt es nur bei Sky das Zwangs Upgedatet wird, und dann noch Rückwärts.

Wulliwurm
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 11:53
Hallo

Ich empfehle dir, die autom. Senderaktualisierung und die Senderaktualisierungsnachricht auszuschalten (Home-Konfiguration-Sendereinstellungen-Einstellung der Sender).

Dann wäre mein Tipp, dass du die Sender neu ordnest und sie dann über das Menu auf einem USB Stick sicherst (Home-Konfiguration-"das kleine Feld unten ganz links"-Bevorzugte Einstellungen-"der unterste Punkt").

So sollten die Sender nicht mehr verloren gehen und wenn doch, kannst du sie ohne Aufwand wieder einspielen. Ebenfalls empfehle ich dir ein Update auf die neuste Version 0.14.93.0.

Dass eine Softwareversion zurück geht, hätte ich noch nie erlebt, ich nehme an, dass er die SW nie wirklich geladen hat oder über das Netzwerkupdate etwas ziemlich schief lief.
GivenUp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2012, 20:45
Habe ein ähnliches Problem, habe ein Update am freitag durchführen lassen via Internet.
Wenn ich jetzt meinen TV einschalte, dann kommt ein Info Bildschirm: "Software nicht gefunden", wenn ich dann auf den Home knopf drücke, dann komm ich ins home menü, jedoch findet der TV das LNB nicht mehr. es heißt nur none LNB und im Sat-Betrieb "keine sender gefunden".
ich weiß nicht was ich machen soll????
damien6202
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2012, 21:04

burnhoven schrieb:
Ebenfalls empfehle ich dir ein Update auf die neuste Version 0.14.93.0.

Dass eine Softwareversion zurück geht, hätte ich noch nie erlebt, ich nehme an, dass er die SW nie wirklich geladen hat oder über das Netzwerkupdate etwas ziemlich schief lief.


Bei Software 93 geht der dynamische Kontrast nicht. Also wenn dein TV sich nicht selber abschaltet würde ich die Software drauflassen.

Ich habe bei meinem 42 PFL7406 die 93er istalliert und im Nachhinein die 84iger wieder aufgespielt. Ohne Probleme. Der TV sagt zwar dass die Software auf dem Stick älter als die momentan installierte ist, jedoch musste ich einfach auf installiueren klicken. Hat Problemlos geklappt. TV läuft momentan einwandfrei... mit dynamischen Kontrast.

mfg damien
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jan 2012, 20:16
@damien6202
Ich habe bei meinem 42 PFL7406 die 93er istalliert und im Nachhinein die 84iger wieder aufgespielt.
Die 0.14.84.0 kann ich nicht empfehlen. Die kann dazu führen, dass du teilweise beim Einschalten kein Bild hast.



@GivenUp
Habe ein ähnliches Problem, habe ein Update am freitag durchführen lassen via Internet.
Wenn ich jetzt meinen TV einschalte, dann kommt ein Info Bildschirm: "Software nicht gefunden", wenn ich dann auf den Home knopf drücke, dann komm ich ins home menü, jedoch findet der TV das LNB nicht mehr. es heißt nur none LNB und im Sat-Betrieb "keine sender gefunden".
ich weiß nicht was ich machen soll????

Lade dir die aktuellst Software vom Philips Support herunter, lege auf dem USB Stick einen Ordner "upgrades" an und verschiebe die "autorun.upg" in diesen Ordner.

Gehe in Home Menu -> Konfiguration -> Erweiterte Softwareeinstellungen (oder ähnlich) -> Lokale Aktualisierung -> wähle die autorun aus und bestätige falls nötig die auftauchende Meldung


[Beitrag von burnhoven am 23. Jan 2012, 20:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips pfl 7606 - Verarbeitung
pip1982 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
philips 7606 k 3d problem
wodkabull88 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Unerschied 7606 / 7666 und 7696
KlausHeiselbetz am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
PFL 7007 /k
Kasi2302 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
philips 7606
TOXIE am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Frage Philips PFL 7695 K
snickers05 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
47 PFL 7696 k Macken
KristinaFlorian am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
PFL 6606 K Hintergrundbeleuchtung Problem?
sasbowei am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
philips 46 pfl 5507 k
#pepe# am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  162 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Top Hersteller in Philips Widget schließen