Bildproblem 46PFL9706 - Helle bereiche

+A -A
Autor
Beitrag
Scenic2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 14:11
Hallo,

vor einenm Monat habe ich mir einen 46PFL9706 gekauft.
Jetzt habe ich Problem mit Bild.
Bei dunkelen szenen am Bildschirm sind rund um logos und untertiteln sehr helle Bereiche.

Hier ist die Foto:
Problem

Muss ich umtauchen oder ist was zu machen?

Ich entschuldige mich für Schreiben, ich komme aus Slovenien und Deutch zu schreiben ist nicht meine Stärke.

Danke für Hilfe.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 20:34
Hallo

Dein TV verfügt über ein "local dimming LED backlight". Soll heissen, um ein dunkleres schwarz zu erzielen, wird das backlight in grösseren dunklen Flächen herunter gedimmt.

Solange du bei normalen Bilden keine solchen ungleichen Flächen hast, gehe ich davon aus, dass dieser Effekt bei diesem speziellen Bild normal ist.
CJC
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 16:36

burnhoven schrieb:
Hallo

Dein TV verfügt über ein "local dimming LED backlight". Soll heissen, um ein dunkleres schwarz zu erzielen, wird das backlight in grösseren dunklen Flächen herunter gedimmt.

Solange du bei normalen Bilden keine solchen ungleichen Flächen hast, gehe ich davon aus, dass dieser Effekt bei diesem speziellen Bild normal ist.


WTF?

Das ist normal?

Ist das nur bei Philips so oder ein technik-spezifisches Problem?

Ist das der eventuell so oft bemängelte Halo Effekt?

Dachte eigentlich das Local Dimming das momentane Nonplusultra ist, aber das sieht ja erbärmlich aus.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 22:29
Bei diesem speziellen Bildinhalt sieht es sehr extrem aus. Ich hatte noch nie einen ähnliche Inhalt auf diesem TV gesehen, daher kann ich anhand dieses Bildes nicht beurteilen, ob es normal ist oder ein Defekt.

Daher mein Zusatz "Solange du bei normalen Bilden keine solchen ungleichen Flächen hast..."
jruhe
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2012, 01:38
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. Da sich keiner traut...

1) Direct-LED mit Local Dimming ist Technik von gestern. Jedes halbwegs aktuelle Panel bietet einen mehr als ausreichenden Kontrastumfang, so dass artifizielle Kontrasterhöhung per Local Dimming eigentlich überflüssig ist.
2) Direct-LED mit Local Dimming schützt nicht vor Ausleuchtungsproblemen
3) Direct-LED mit Local Dimming beschert einem zusätzliche Artefakte
4) Philips hat unter allen Herstellern die mit Abstand leistungsschwächste Bildverarbeitung. Das betrifft auch die Steuerung der Backlight-LEDs

jruhe
CJC
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2012, 17:29

jruhe schrieb:
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. Da sich keiner traut...

1) Direct-LED mit Local Dimming ist Technik von gestern. Jedes halbwegs aktuelle Panel bietet einen mehr als ausreichenden Kontrastumfang, so dass artifizielle Kontrasterhöhung per Local Dimming eigentlich überflüssig ist.
jruhe


Und was ist dann die momentan "beste" Technik die verbaut wird? Ich meine abgesehen von Oled TVs die 25.000€ kosten..


Bei diesem speziellen Bildinhalt sieht es sehr extrem aus. Ich hatte noch nie einen ähnliche Inhalt auf diesem TV gesehen, daher kann ich anhand dieses Bildes nicht beurteilen, ob es normal ist oder ein Defekt.

Daher mein Zusatz "Solange du bei normalen Bilden keine solchen ungleichen Flächen hast..."


Vermutlich wird das ganze auch durch die Digicam deutlicher gemacht..
CHL
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2012, 18:06
Hallo,

mit anderen Einstellungen kann der Effekt minimiert werden.
Mir sieht es so aus, als ob die Helligkeit zu hoch eingestellt ist.

Gruß
Christian
Philbert2011
Neuling
#8 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:07
Schalte doch das Local Dimming aus, dann ist der Effekt weg.

Gruß Uli
Reiner_1978
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:21

Philbert2011 schrieb:
Schalte doch das Local Dimming aus, dann ist der Effekt weg.

Gruß Uli


Cool. Da leistet man sich einen teuren Fernseher. Und dann soll man das, was den Fernseher u.a. teurer macht, nicht benutzen.
Ist ja mit den ganzen Bildverschnellbesserern genauso... Technik die begeistert.

Der Fachmann jruhe möge mir bitte kurz darstellen, warum Philips die mit Abstand schlechteste Bildverarbeitungssoftware hat...

Edit:
Hab es mir anders überlegt. J lass mich in Ruhe. Ein kleiner Blick in deine letzten Beiträge verrät, dass du hier einen kleinen Rachefeldzug führst. Lies lieber was, anstatt fern zu sehen. Am besten was Anspruchsvolles...


[Beitrag von Reiner_1978 am 13. Mrz 2012, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 46pfl9706 kaufen oder?
sülli79 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Empfehlung 46PFL9707 vs. 46PFL9706?
michael_e46 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
46PFL9706 Startet nicht mehr
Paguracing am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  3 Beiträge
46pfl9706 läßt sich nicht einschalten
vogel70 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  11 Beiträge
42PFL9732D Bildproblem mit PS3
KMK_Stgt am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Bildproblem bei 9732 42zoll
Andy270679 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
Bildproblem mit Philips 9803
odid11 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  6 Beiträge
philips 42pfl7606k/02 Bildproblem
O_Pi am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  7 Beiträge
Bildproblem bei HDMI Übertragung
nowox am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Phillips PUS7101 Bildproblem
Deep_Frost am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen