Heller Balken auf Display von Philips 52PFL9606

+A -A
Autor
Beitrag
tbayer82
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 20:15
Hallo zusammen,

habe mich für den Philips 52PFL9606 entschieden und bin fürs erste auch zufrieden.
Habe ihn mittels HDMI an meinen PC angeschlossen.

Lediglich wenn in hellen Szenen Kameraschwenks gemacht werden sieht man dass der Bildschirm keine 100% gleiche Helligkeitsverteilung hat. Ich meine in der Mitte sieht man einen Bereich der sich vom Rest doch abhebt. Bei den Testbildern sieht man es deutlich - bei Filmen nicht etwas bei hellen Szenen.

(Habe auch schon einen anderen PC angeschlossen - dasselbe Ergebnis)


Hier ein paar Bilder:

http://imageshack.us/g/11/img2012012501428.jpg/http://imageshack.us/g/11/img2012012501428.jpg/



Was meint ihr - ist das Jammern auf hohem Niveau oder sollte ich das Display bzw. den TV tauschen lassen?


Vielen Dank für eure Meindung!
AusdemOff
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 21:23
Hmmm, man könnte jetzt zur Ursachenforschung viele Fragen stellen.

Ein sehr hilfreiches Tool samt Erklärungen gibt es von EIZO:

http://www.eizo.de/support/kompetenz-center/monitortest.html

Ist man mit den Ergebnissen nicht zufrieden, war's wohl der falsche Monitor.


[Beitrag von AusdemOff am 25. Jan 2012, 21:27 bearbeitet]
olaf1201
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 14:35
Hallo,

ich habe seit Dez. 11 den 52PFL9606. Ich dachte ich habe jetzt einen richtig coolen TV mit Internet, Mediaplayer, 3 D uvm.
Die Freude wurde sofort getrübt. Im Januar kam ich schwer bzw. überhaupt nicht in dieses Internetportal indem man die Aufnahmen auf USB Festplatte programmieren muss. Man kann auch Infos über Sender einstellen, jedoch kann man dann keine Aufnahmen starten, bzw. programmieren.
Danach hatte ich Probleme mit der Senderliste, es wurden unwillkürlich Sender gelöscht. Dies habe ich reklamiert und auch einen neuen TV bekommen. Habe dann nur noch über einen externen Digicorder von Technisat ferngeschaut nicht über den eingebauten DVB-S Receiver.
Im April oder Mai war dann plötzlich ein blauer, ca. 1cm breichter Balken von oben bis unten zu sehen. Wieder beim Händler reklamiert, Pixelfehler, TV wurde wieder getauscht.. scheinbar wurde der "alte" TV verschrottet, hat jedenfalls der Abholdienst erklärt.
Aktuell seit Montag 16.07. geht überhaupt nichts mehr. Der TV schaltet sich nicht mehr ein. Die rote LED Leuchte blinkt nur noch. Kein Reaktion auf Fernbedienung oder über Schaltfläche am TV.
Wieder reklamiert --> beim Händler kein TV mehr auf Lager, somit kein weiterer Tausch möglich. Jetzt wird der TV am 19.07.12 abgeholt und an den Hersteller Philips gesendet.
Der TV ko... mit total an. Bin mehr als unzufrieden. Ich habe knapp 3000 € für diesen Schrott bezahlt.
Ab wann kann ich den TV wandeln? Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich das anstellen kann.

Danke
*Urol*
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2012, 11:30
@ tbayer: Der Streifen ist wohl das berühmte DSE. Steht für dirty screen effect und ist ne Eigenkreation der User (der Begriff, nicht der Fehler). Das Foto könnte auch von meinem TV sein. Man sieht es besonders bei Schwenks vor hellem Hintergrund. Je schlechter das Bildmaterial, umso hesftiger ist es. Bei Blue Rays fällts mir kaum auf. Das Problem ist auch beim Hersteller bekannt und es gibt dafür einen sog. "Toleranzbereich", innerhalb dessen man keinen Anspruch auf Reparatur oder Tausch. Hat. Wenn Du den Fehler meldest, holen Sie deinen TV ab, testen es und evtl bekommst Du nen neuen bzw. n anderes Panel. Habe da auch schon drüber nachgedacht. Was mich davon abhält, sind die 4-6 Wochen, die der Vorgang dauert (TV weg) und die negativen Erfahrungsberichte derjenigen, die das auf sich genommen haben: Oft besteht der Fehler auch beim neuen Gerät weiter. Es gibt wohl kaum TV`s, die das nicht haben, nur die Ausprägung ist unterschiedlich.
Da es mich aber immer wieder stört und es def. nicht durch n Update zu beheben sein wird, werde ich es demnächst wohl riskieren
Ansonsten finde ich den TV immer noch super.

P.s.: Ist Dir evtl. nach dem letzten Update aufgefallen, daß die Ausleuchtung zum - bei mir rechten - Rand hin heller wird (so über 5-10cm. vertikaler Streifen)? Das hatte ich früher, meine ich zumindest, nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heller Balken im Bild - Garantiefall?
PrachtOecher am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Phillips 55PFL7606/46PFL8606/52PFL9606
johny2605 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Philips 55pfl5507k/12 rechtes Bild schwarz heller Balken
Schakon am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  9 Beiträge
mit TVersity auf 52PFL9606 streamen
KurtLEE am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  7 Beiträge
Philips 55PUS7502 LED 4K Bild rechts Heller?
AndreJXYZ am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  9 Beiträge
Philips 65PUS7601 Vertikaler schwarzer Balken
midoba am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  3 Beiträge
4:3 Balken verfärben sich
HypocRat am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  3 Beiträge
HD Reciver Ja oder Nein? Phillips 52PFL9606
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Reinigung Philips Display
Thor76 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  3 Beiträge
Philips 46pfl9706k Display Fehler
Bydget am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen