Philips 55PUS7502 LED 4K Bild rechts Heller?

+A -A
Autor
Beitrag
AndreJXYZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2018, 04:25
Ich habe mir vor 3 Tagen einen LED Philips 55PUS 7502/12 gekauft im Media Markt sah ich das nicht, TV im Lager geholt daheim aufgestellt, eingestellt und war begeistert...

Aber dann fiel mir auf das so ca. aber der Mitte die rechte Seite irgendwie immer Heller ist als die linke Seite.

Rechts ist es auch, aber viel weniger und ich muss vom Blickwinkel her auch viel weiter links vom TV sitzen oder stehen.
Dann sehe ich hauptsächlich am rechten oberen rand Erhellungen.

Sitze ich mehr links, bzw ich muss nicht mal richtig mehr links sitzen, dann ist die rechte Hälfte viel Heller.
Sieht aus wie ein Schleier oder so, Milchig bis Bräunlich, jedenfalls hatte ich sowas noch nie zuvor,
bei meinem LCD war sowas nie aufgetreten.

Da kann doch was nicht stimmen!?!?

Also so lasse ich das nicht macht echt keinen Spass mehr Fernseh zu schauen...

Siehe Fotos, also die Kamera hat noch etwas Heller gemacht, anders war es im dunkeln nicht fest zu halten.

Philips 55PUS7502 Philips 55PUS7502 Philips 55PUS7502 Philips 55PUS7502
dwthedragon
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2018, 15:45
Hi

hört sich fies an

Tausch den Fernseher um !!
Oder was sagt Media Markt?

Und natürlich hier ein ganz Geistreicher TIPP
UPDATE installiert???




p.s.
Übrigens finde ich das die NEUEN Displays von Philips alle einen miesen Betrachtungswinkel haben
Bei meinem 55pus6162 kann man auch nur genau grade davor sitzen
Aber das is das kleinste Problem


[Beitrag von dwthedragon am 22. Jan 2018, 15:49 bearbeitet]
AndreJXYZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2018, 17:46
Ok du kennst mich nicht, daher verzeihe ich dir die Frage ob die Software Aktuell ist.
(Ich hatte einen Computer/Elektronik und Service Laden, fast 20 Jahre lang).

*LACH*

Alles Aktuell sogar der TV seit Freitag.

War heute dort, hab mich sogar auf den Boden gelegt, aber bei die Fernseher wo ich an geschaut habe verbogen und gebogen und verrenkt
war nichts so extrem zu sehen, naja die haben aber auch alle Vollbilder aufgezogen ohne Film Balken und es ist hell im Media Markt.
Am schlimmsten ist dieser Bild Fehler ja am Abend wenn das Licht in der Wohnung nur schwach mit brennt.

Sie haben gesagt bringen, heute noch sonst nehmen sie ihn nicht mehr. nur original verpackte Ware 2 Wochen kann man zurück geben.
Ich habe gefragt wie man das machen soll, wenn man das Gerät nach Haus nimmt und nicht aufstellt muss man es ja auspacken...

Naja wird immer besser.

Ich sags ganz ehrlich ich hab kein Problem mit einem Vorführmodell oder eines das schon mal irgendwo in Betrieb war, wenn ich dann auch weiß das es richtig funktioniert und geht, ist mir fast lieber wie ein Gerät das ich auspacke aufstelle um dann fest zu stellen das es eine elektronische Fehl Macke hat.

Ich bringe ihn heute zurück, mal sehen, ich habe jetzt 'Mal nicht ganz die Hoffnung verloren das das ein einheitlicher Fehler so zu sagen ist, Baubedingt!

Dann dürfen die Leute ja nur noch Kerzengerade vor den TV sitzen in 2er Reihen, so hintereinander wie im Kino, nur damit das Bild keine Schatten wirft, wäre der Hammer ;-)

*LACH*

Du hast geschrieben das ist das kleinste Problem, ja ich habe noch ein paar Sachen entdeckt.

1. Der Standfuss hat einen Neigungswinkel nach hinten, dadurch ist das Bild auch schlechter wenn man auf dem Boden mal sitzt. Außerdem schaut der Tv leicht schräg aus wenn man ihn dreht.

2. Die FB (Fernbedienung) bleibt immer mal irgendwo hängen. Die Blink LED reagiert am TV nur der TV dann nicht.

3. Das System Menü hat ein paar kleine Programmier Fehler

4. Der Fire TV Gen3 funktioniert soweit wunderbar, der klinkt sich auch in die FB von Philips ein und man kann über die Wippe steuern und über den Button auch Pause machen usw. nur nach der Pause (wenn längere Zeit der Bildschirmschoner vom Fire TV Gen3 schöne Bilder gezeigt hat und anschließend in einen Standby geht) und man drückt dann kurz auf der FB damit es weiter geht mit dem Film schauen, kommt ganz was anderes von selbst. Da wurde auf einmal ein Film den ich Tage zuvor mal auf den VLC Media Player abgespielt hatte für ca. 10 Sekunden abgespielt, ohne das der gelaufen ist, Blöd wenn die Kids davor sitzen und es ein Erotik Film war... den ich da mal TAge zuvor angeschaut hatte arghhh
Das ist jetzt schon 2x passiert, ich muss die Festplatte aus dem Netzwerk entfernen. Das trat noch nie auf nur jetzt mit dem neuen TV. Ich kann es mir nur so erklären das diese Automatische Mitsteuerung wo man gewisse Funktionen von anderen Geräten über die TV Fernbedienung mit bedienen kann dafür verantwortlich ist und durch den Tastendruck was komplett falsches (nur nach Pause und Bildschirmschoner) auslöst.

Ich weiß jetzt nicht das heißt glaube ich Easy Link CEC oder irgend so was....

Alles umgeklemmt und paar Stunden am alten TV probiert, das passiert es nicht, nur am neuen TV!!!

Grüeß
dwthedragon
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2018, 18:19
Hi

Das mit dem GEISTREICHEN TIP ist schon Ironie Pur

Denn DAS sind hier die Tipps die man von manch "Experten" hier bekommt
nicht mehr und nicht weniger

Und der Betrachtungswinkel ist MEIN kleinstes Problem
Meiner spinnt ja bei Youtube.....und verbraucht mal eben doppelt so viel Strom
Bild wird extrem hell und da hilft nur Stecker ziehen
Aberd as ist ein anderes Thema

Wünsche dir viel Glück bei deinem UMTAUSCH

Ich hatte da kein Glück (im Laden) !
Und hab hier einen Fehlerhaften PHILIPS TV

AndreJXYZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2018, 19:33
Na sagt mal , die Firma war doch mal gar nicht so übel, oder sind das von 10 000 Produzierten Einzelfälle?

Also die Software war vor ca. 10 Jahren schon nie so ganz fertig und Ausgereift.
Wie geschrieben, wir haben 5 Stück noch am laufen, mein Bruder hat das Spitzenmodell in LCD 50"
größer gab es keine von Philips vor 6/7 Jahren. Der TV ist schon echt cool und das Bild finde ich auch sehr gut,
bräuchte nicht unbedingt einen LED (die Blenden auch etwas, gerade am Abend).

Aber irgendwann kam kein Update mehr und mein Bruder musste z.B. damit leben das der TV immer wieder
von Zeit zur Zeit keine Sat Verbindung mehr gefunden hat, das trat nach dem letzten erhältlichen Update
vor Jahren auf und noch irgend ein Problem im Menü... naja ist halt so

bei einem 42 Zoll PFL und bei meinem 47PFL8404H wurde die Betriebssoftware auch nie richtig fertig gestellt,
ich habe mich bis heute arrangiert mit ein paar Fehlern, so gut es eben geht.

bei meinem 47PFL ist das Bild im Laufe der Jahre etwas dunkler geworden, aber immer noch sehr gut.
Liegt wohl daran das ich von Anfang an die Kontrast und Helligkeitsschraube runter gedreht habe und jetzt noch Luft nach
oben habe. Die drehn das ja gern fast oder voll auf in den Werkseinstellungen, wahrscheinlich damit man den *WOW Effekt*
hat beim betrachten. Jedenfalls, kann ich mich schräg daneben setzen und habe nicht solche Helligkeit Unterschiede im Bild.
Er hat zwar einen Koaxial Digital Ausgang, frage mich nur für was?!?!? Dank HDMI 1.3 können die Geräte kein Dolby/DTS über das HDMI
in den TV schicken, mir fiel das erstmals so richtig auf als ich ein HP Notebook mit HDMI 1.4a angeschlossen hatte und konnte kein
Digital anwählen, nach Rücksprache mit HP und Philips kam dann heraus das es einfach nicht machbar ist weil die damals nur HDMI 1.3
verbaut hatten. Hab mir dann aus China für 10 Euro einen HDMI Audio Extractor besorgt wo ich SPDIF direkt in meinen älteren AVR 1603 einspeißen konnte. Damit ging es dann super :-) Immer muss man tricksen übel... und zum Schluss hat man noch 5 Hilfsgeräte mit dran und zich Steckdosen belegt.

Für das ganze Kupfer was hinter meiner Stereo Anlage und dem TV liegt bekomme ich wahrscheinlich auch schon einen neuen TV *LACH/SPASS*

Und ab und an Mal stürzt der HDMI Bus ab, es ist selten aber passiert schon Mal, auch so ein Fehler der nach dem letzten erhaltenen Update dazu kam... deshalb schreibe ich von halbfertiger Betriebssystemsoftware.
Und das finde ich schlecht bei einer Firma wie Philips die doch wirklich nun schon sehr lange am Markt tätig ist.
Manchmal muss man halt auch für Geräte die nicht mehr Produziert werden die Software noch verbessern, aber bei Siemens Handys wars früher
genau so, die hatten auch immer einige Macken und waren nie richtig fertig von der Software her. Ich hab noch 5 Stück rum liegen von den alten Knochen *LACH*

Hab noch einen Sony für im Media Markt angeschaut, der ist von 1800 auf 1499 runter gesetzt, von dem haben sie mir abgeraten.
Die sagen der ruckelt bei 4K und schnellen Bildbewegungen, frag mich was funktioniert nun überhaupt wofür man Geld zahlt.
Ich habe jetzt extra einige Jahre gewartet, und gehofft das die Technik nun besser funktioniert
, flüssig läuft und das Bild auch einwandfrei ist...


aber naja...
AndreJXYZ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2018, 19:46

dwthedragon (Beitrag #4) schrieb:
Hi

Das mit dem GEISTREICHEN TIP ist schon Ironie Pur

Denn DAS sind hier die Tipps die man von manch "Experten" hier bekommt
...

:prost


Youtube habe ich nicht probiert, müßte Urlaub nehmen um alles durch zu testen und jeden morgen mit vier eck Augen aufstehen ;-)

Ich habe die Fire TV Box Gen3, wo zwar geschrieben wird das sie langsamer ist als das Vormodell..., macht ihren Dienst aber soweit gut und 4K läuft sauber, habe eine OTG Kabel dran und einen USB Netzwerkhub, rennt...
Darüber geht Youtube einwandfrei, nur der Kodi 17xx läuft nicht gut, hat voll die Netzwerk Probleme, habe jetzt den SPMC drauf der geht viel besser.
Ach ja und DTS läuft nicht, Amazon hat DTS im Betriebssystem verbannt, man bekommt es auch nicht zum laufen. Man kann aber wo Ton bei 2.0 steht, Tonausgabe auf 5.1 stellen und trotzdem Passtrouh an schalten und nur Dolby Digital 5.1 anwählen, dann wird DTS in Dolby 5.1 abgespielt, etwas leißer als gewohnt wie bei DTS aber immerhin in 5.1, damit kann ich leben.

Ja wenn man das mal alles so überfliegt frage ich mich wer macht überhaupt noch was so fertig das mal alles funktioniert ohne das man ständig Probleme hat, es macht keinen Spass mehr, echt...
flohghurette
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Aug 2018, 10:02
hallo,

hast du den TV getauscht und war es mit dem anderen Modell besser. Hab nämlich einen 65pus7502 und bei mir ist es die linke Ecke.

gruß
AndreJXYZ
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Aug 2018, 11:00
Servus!

Ja habe ich, eingepackt wieder hingefahren neuen mit genommen wieder ausgepackt usw... (stress und zeit!)

was soll ich sagen, das selbe Modell hatte diesen Fehler nicht, das Bild war diesmal gleich, natürlich wenn man
sich zu weit nach rechts links oder unten auf den Boden gesetzt hat, hatte man auch Helligkeitsunterschiede.
Was wohl normal ist denk ich. Jedenfalls war es besser und die Unterschiede waren gleich in allen Ecken.

Dafür ruckelte der TV dann bei echtem 4K Material aus meinem PC (Am PC liegt es nicht!) HDMI Ausgang
ist 2.0a oder so, (irgendwas über 2, habs jetzt nicht im Kopf).

Und nach Anschluss meiner Dolby Digital Ausgabe/Anlage über Toslink war kein Center Lautsprecher zu hören,
bei dem selben TV vorher ging das einwandfrei den ich ja nach paar Tagen getauscht habe wegen der Bildgeschichte!

Ich hatte dann echt die Schnauze voll, hab das Ding wieder zurück bringen müssen, wieder Abbauen usw...
Was für eine Zeit da drauf ging unglaublich und Fahrerei...

Bin mit denen dann so verblieben, das ich ein komplett anderes Gerät nehme, und habe gesagt ich will das vorher
schon im Geschäft Testen. Bin dann mit meinem Mini PC Asrock Fatality Z270 Gaming itx/ac zum Media Markt
und habe echtes 4K Material an verschiedenen Fernsehern getestet. Also die günstigen Samsung Fernseher
haben alle geruckelt! Ich Spreche jetzt von den Mittelklasse Modellen! Panasonic, Sony und LG liefen am Besten! :-)

Den LG wollte ich aber dann nicht, da er kein Android an Bord hat, sonder eine Firmen interne Software.
Wahrscheinlich auch ausreichend, aber über Android kann man doch ein wenig mehr machen, auch wenn
alle Hersteller da ein wenig Probleme haben mit der Anpassung und Laufzuverlässigkeit, muss ja ja dazu sagen.

Es wurde dann der Sony KD-55XE 9005, was soll ich sagen das Bild ist wirklich SUPER!!! Alles funktioniert,
die Bildausleuchtung ist Klasse. Hatte ihn verglichen auch mit dem LG OLED der 200 Euro rum teurer war oder ist.
der LG zeigt ein paar Feinheiten mehr, aber muss man nicht haben, der Sony mit seinem direkt LED ist praktisch
kaum zu unterscheiden, ohne Scheiss! übrigens die Bildmatrix von Sony kommt auch von LG.
Die vom Philips kommt von Samsung. Die Einstellmöglichkeiten des Sony Fernsehers sind absolut Klasse, es ist ein
Genuss mit dem Teil Filme zu schauen, und kann kann das jetzt nach Monaten immer noch Bestätigen.
Der Fuss ist halt nicht Drehbar, hab den aber eh auf so einen Riesen Phono Wagen stehen mit anderen Geräten, dieser
hat Rollen, daher stört es mich jetzt nicht wirklich. Oder man holt sich eine drehbare Unterlage. Jedenfalls bereue ich den Kauf
von dem Sony nicht. Ich glaube eh die Testberichte werden verkauft. Laut Test hätte der Philips Made bei China besser sein sollen.
Ist er aber nicht!!! Seitdem Philips das Unternehmen mit TVs an China abgegeben hat, hat die Qualität und Zuverlässigkeit stark
nachgelassen muss ich jetzt mal behaupten, meine alten Philips TVs waren besser und laufen sogar noch.

Ach ja, und der Tel. Philips Support ist zwar für einen da, aber wirklich weiterhelfen konnten die auch nicht, die haben selbst gesagt
gleich wieder zurück bringen. wenn man das Gerät nämlich zu lange hat, nehmen die es nicht mehr an!
Zudem hatte ich oft Ausländische Mitbürger am Telefon, viele haben gar nicht verstanden was ich meinte.
Also alle nur Zeitverschwendung, muss ich leider sagen :-(

Der Support von Sony ist auch kompliziert und auch nicht so berauschend, ist bei allen anscheinend eher mehr eine
Kinderberuhigungshotline. Aber Hilfe sieht anders aus. Jedenfalls muss man um nicht auf den Produkt sitzen zu bleiben.
Das Gerät schnellstmöglichst zurück bringen!!!

Jedenfalls kann ich jetzt auch ENDLICH mein Video Material Planet Erd 2 in 4K in höchsten Genuss anschauen.
Sogar über meine Netzwerkverbindung zum PC läuft das fast einwandfrei, nur bei 2 Szenen in der Serie ruckelt es mal kurz,
da ist aber mächtig viel los im Bild, besonders bei der Heuschrecken Szene. Läuft direkt über HDMI 2.0 Abgespielt aber dann auch
Ruckelfrei in 4K, was bei einigen Samsungs und Philips geräten nicht der Fall war als ich das getestet hatte im Geschäft.

Naja die Leute haben etwas komisch geschaut bei meinen Testen im Geschäft, aber jetzt weiß ich bescheid ;-)
Ist ja auch mein Geld das ich dort gelassen habe und wenn die schon die TVs ausstellen, warum nicht ;-)

Die Verkäufer waren auch erstaunt welche Unterschiede es gab beim 4K abspielen und bei der Bildqualität,
ein anderer gab mir gleich den Tip, schau dir unbedingt den Sony an, den hat er sich auch gekauft, der hatte
vorher auch immer Philips Fernseher, jetzt nicht mehr. Wird wohl was dran sein.

Zum Abschluss meiner längeren Ausführung muss ich nochmal betonen, der Sony KD-55XE 9005 hat
ein super Bild das ganz nahe an OLED heran kommt und das Gerät läuft einwandfrei seither auch mit
Dolby Digital über Toslink mit meiner älteren Denon Anlage in 5.1 :-)

PS: Der Sony hat auf allen HDMI Anschlüssen 2.0!!! Der Philips nur auf 2 Stück der Rest ist wie üblich abgespeckt
bei Philips!

Grüße

Lass von dir hören was du gemacht hast, man will ja auch nicht nur Fragen beantworten, auch mal hören wie es weiter ging!


[Beitrag von AndreJXYZ am 19. Aug 2018, 11:08 bearbeitet]
flohghurette
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Aug 2018, 11:26
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ok dann muß ich heute wohl zusammenpacken und morgen vorbeibringen. Ja mit meinem HOME Theater System hab ich auch beim aktuellen Probleme. Der Receiver wird eingeschaltet aber der Ton kommt weiterhin vom Fernseher.

Hatte mich halt auf Ambilight gefreut. War ein Argument gegenüber meiner Frau. Ja dann werde ich bei meinem alten LG 55 Zoll bleiben außer es gibt ein Angebot.

Der 65 Zoll Phillips gab es jetzt zu nem Top Preis (799 Euro) Aber mit der Helligkeit im rechten Bild und dem Banding macht es wirklich keinen Spaß und man sucht jetzt immer nach Fehler.

Kannst du mal in mein Thread reinschauen und dir die Bilder anschauen? War das bei dir auch so ?

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=12164


Ok der Saturn hat den Sony auch und der Preis liegt noch in meinem Budget... Muß das noch diese Woche regeln da ich dann im Urlaub bin.... Frreizeitstress :-)

Gruß


[Beitrag von flohghurette am 19. Aug 2018, 11:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55PUS7502 4K Videos ruckeln
FelixMe am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  16 Beiträge
Philips 55PUS7502
ursus65 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  10 Beiträge
Philips 55PUS7502 und Hue Stripes als Ambilight
Knallfrosch78 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
55pus7502/12
Santos87 am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  4 Beiträge
Bildeinstellung 55pus7502 gesucht
Dampfgeek am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge
Philips 55pfl5507k/12 rechtes Bild schwarz heller Balken
Schakon am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  9 Beiträge
Philips 52PFL5605H/12 LED?
dasDirk am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
[PHILIPS 2015] 40PUK6400/12 (6000er series 4K UHD-LED)
Al_Bundy_66 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  50 Beiträge
Heller Balken im Bild - Garantiefall?
PrachtOecher am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Philips 32-5322/10 - Bild mal heller mal dunkler
larsen77 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen