Connectivity Fritzbox und Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
ginoblues
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 14:38
Hallo beisammen,

ich habe mir einen Philips Fernseher gekauft, dieser ist mit Powerline an die Fritzbox 7390 angeschlossen.
Wenn ich über den Fernseher (9672) auf "PC-durchsuchen" klicke, sehe ich die "Fritz_Platte" als Medienserver. Darüberhinaus sehe ich allerdings nix.
Ich hab die USB-Platte direkt an der Fritzbox dran. Der DNLA-Service ist ebenfalls eingerichtet.
Ich hätte jetzt erwartet, daß ich darüber dann die kompletten Musik und Bildbibliotheken auf dem Fernseher abrufen kann.
Stattdessen arbeite ich jetzt mit Serviio auf dem PC - eigentlich wollte ich die Bilder und die Musik aus dem Netzwerk nutzen, und den PC nicht immer starten...

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

DANKE!

Gino
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 16:11
Hallöle ....

Also ich habe zwar "nur" eine FritzBox 7270 aber damit geht das prima.
Schau` doch mal per Browser auf die Fritz unter NAS ob Du da die Dateien die auf der Platte liegen angezeigt bekommst.
Und gucke dann gleich mal in der Fritz ob die ext. Festplatte auch wirklich erkannt wurde. Findest Du auf der Übersichts Seite der Fritz.
Beim ersten mal anstöpsln der Festplatte wird diese indexiert. Schau mal unter Heimnetz/Speicher (NAS) bei USB-Speicher
ob dort unter Datei-Index "ist erstellt" steht.

Was hast Du für eine Platte an der Fritz ? Hat die eine eigene Stromversorgung ?
Ich habe eine kleine 2,5er 500 GB Intenso die keine eigene Stromversorgung hat. Bei mir reicht der Strom der Fritz nicht aus um die Platte zu betreiben.
Die Platte hat ein Y Kabel und ich habe ein kleines USB Steckernetzteil mit drann sonst läuft die Platte nicht an der Fritz.

Später soll die kleine Platte mal an den TV als Recording Platte. Am Philips läuft sie problemlos ohne extra Netzteil.
An die Fritz soll mal eine große 2 TB Platte mit eigenem Netzeil.
Aber bei den momentanen Plattenpreisen wird das wohl noch etwas dauern ....

Gruß Funkybaer
ginoblues
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 22:02
Hallo Funkybaer,

ich seh die USB-Platte, ich bekomme auch Titel angezeigt. Was ich nicht sehe, ist der Eintrag "Datei-Index "ist erstellt"".

Ich sehe lediglich, daß ich meine Festplatte dort angeschlossen habe (NTFS, USB2.0, 1,82 TB an Daten), jedoch keinen hinweis auf einen Index.
Kann ich das irgendwie provozieren, daß hier ein Indes erstellt wird ?

Gruß und schon mal Danke für Deine hilfe bis hierhin.

Gino
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 22:23
Mmm, also wenn Du Titel angezeigt bekommst, sollte ( glaube ich ) der Index erstellt worden sein.
So sieht das bei mir aus:



Schau mal wie das bei Dir aussieht. Ich habe zwar die 7270 aber ich denke, es sollte bei der 7390 ähnlich aussehen.
Hast Du auch "Speicher (NAS) aktiv" und "Aktiv" bei USB-Speicher angekreuzt ?
Das "ist erstellt" bei USB Speicher ist anklickbar. Durch draufklicken kann man sehen wie viele Dateien indexiert wurden
und kann auch die Indexierung neu anstoßen.
Ansonsten weiß ich dann im Moment auch erst mal nicht weiter ...

Gruß Funkybaer
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2012, 10:46
Hallo Gino,

leider habe ich deinen TV nicht in unserer Datenbank gefunden, schau bitte nochmal nach der genauen Modellnummer (Hinten oder an der Seite des TV auf einem Aufkleber hinter M/N oder Model No.). Dann kann ich nachsehen, wie du deinen TV richtig in das Netzwerk einbindest.

Philips Kundendienst
arobering
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2012, 22:52
Hallo Philips Kundendienst,

ich habe dasselbe Problem, wie ginoblues.
Mein Modell lautet: 42PFL7676k/02
Vielleicht könntest Du mir auch einen Tipp geben ?

Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
arobering
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 15:00
@arobering: Kannst du das NetTV aufrufen, bzw. funktioniert die Netzwerkverbindung im Allgemeinen? Welchen Router und welches NAS-Gerät benutzt du?
arobering
Neuling
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 15:46
Hi Philips Kundendienst,

Net-Tv funktioniert.

Ich habe eine Fritz Box 7270 an der eine 1 GB Festplatte hängt.
Auf diese Festplatte kann ich seit Mittwoch auch zugreifen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es von Anfang an ging, ich nur nicht lange genug gewartet habe, oder erst nach dem Update auf die 14.95.

An der Fritz Box hängt aber auch noch ein NAS von Buffalo (LinkStation) mit einer internen Platte von 500 GB. An diesem NAS hängt noch eine andere 1 TB Platte.

Die LinkStation wird mir bei PC durchsuchen auch angezeigt, darunter werden mir aber Verzeichnisse angezeigt, die nicht auf dem Laufwerk sind. Weder Filme noch Musik Dateien kann ich über den NAS öffnen.

Ich hoffe, die Infos reichen erst mal.

Dank Dir und ...

Viele Grüße
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 14:18
@arobering

Nutzt deine NAS-Software eine separate Medienserversoftware (Twonky, TVersity, …)? Kannst du die Dateien von der 1TB-Platte wiedergeben, wenn du sie direkt an den TV anschließt?

Philips Kundendienst
arobering
Neuling
#10 erstellt: 21. Feb 2012, 16:07
@ Philips Kundendienst:

Ja auf dem NAS läuft eine eigene Medienserversoftware von Buffalo.
Die 1TB Platte, welche ich an den NAS angeschlossen habe, wurde vom NAS formatiert. Erst danach konnte ich die Platte über den NAS nutzen.

Ich werde mal ausprobieren, ob ich die 1 TB Platte, welche aktuell am NAS hängt an den Fernseher anschliessen und auslesen kann.

Ich meine mich zu erinnern, daß ich diese Platte aber auch schon mal als USB Platte an meinem NB hängen hatte und dann den Inhalt (Bilder und Videos) lesen konnte.

Dank Dir und ...
Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FritzBox Fon WLAN 7170 vs. Philips 37PF9731D
Beat-Nut am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Philips 6606K an der FritzBox bekommt keine IP
peterTtt am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  9 Beiträge
Streaming an Philips 42PFL7655K
viens_jouer am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Vom Tablet auf Philips TV streamen
jh8888 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  15 Beiträge
Philips via Fritzbox Zugriff auf externe Festplatte herstellen
qtreiber19661 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
Philips 9613 an Medienserver mit Festplatte an Fritzbox
urban am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  10 Beiträge
Einrichtung von NET TV von Philips
smik am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  9 Beiträge
Philips 6606k streaming
emagic am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
Philips TV im TV
rene008 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
Philips 55PFL6158K/12 vs. Onkyo TX-SR576 - kein Ton
ThomasBleeck am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen