Philips 6606K an der FritzBox bekommt keine IP

+A -A
Autor
Beitrag
peterTtt
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 15:34
Hallo,

ich versuche seit Stunden meinen TV (Philips 6606K) mit dem Internet zu verbinden. Ich habe den Fernseher an meinen Router angeschlossen. DHCP & Auto ist eingeschaltet, wenn ich versuche mich zu verbinden, so sucht er den Router, aber bekommt keine IP zugewiesen.
DHCP ist am Router eingeschaltet. Wenn ich das Kabel an mein Rechner anschließe bekomme ich sofort eine IP zugewiesen. Also am Kabel und Router liegt es meine Meinung nach nicht.

TV <LAN> FritzBox 7270 <INTERNET>

Ich habe auch schon mit einer Statischen IP versucht. Dabei habe ich folgende Werte im TV eingetragen:

- IP: 192.168.64.29
- Netzmaske: 255.255.255.0
- Gateway: 192.168.64.1
- DNS 1: 192.168.64.1
- DNS 2: 0.0.0.0

Die IP Adresse liegt im Zuweisbereich des DHCPs.

Wie lange muss man Warten, damit sich der Fernseher mit dem Router verbindet?
Im TV steht, dass er sich zum Router verbindet. Am unteren Bildschirmrand läuft die Anzeige mit 5 Punkten, aber es passiert nichts.
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 16:17

peterTtt schrieb:
Wie lange muss man Warten, damit sich der Fernseher mit dem Router verbindet?

Also das dauert normalerweise keine 5 Sekunden.
Ich habe mein 7666 auch an der Fritzbox 7270 hängen und das klappt problemlos.
Ich habe auch nicht mit statischen IPs experimentiert. Sollen sich doch die Geräte aushandel was sie wollen
Am Anfang hatte ich den TV per WLAN mit der FB verbunden. ( Der 7666 hat eingebautes WLAN )
Das klappte auch sofort. Allerdings gab es bei Filme anschauen doch immer mal den einen oder anderen ruckler.
( Ich habe eine externe Festplatte an der Fritz und nutze die Mediaserver Funktion ) Bilder und MP3s gingen prima.
Jetzt habe ich mir ein 20 Meter LAN Kabel zur Box verlegt und jetzt geht auch Filme abspielen sauber.
Hast Du die neueste Firmware auf der Fritz ?
Hast Du evtl. den LAN Port in der Fritz deaktiviert ?
Unter System/Energiemonitor/Einstellungen kann man ja LAN 2-4 deaktivieren.

Gruß Funkybaer
peterTtt
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 23:26
So hab so eben nochmal getestet.

Habe die FritzBox in Werkseinstellungen zurückgesetzt. Schließe ich mich an LAN 1 mit dem PC, so bekomme ich eine IP und sehe mich auch in der FritzBox.
Nehme ich das gleiche Kabel aber für den Fernseher, so kann dieser sich nicht mit der FritzBox verbinden.

Im TV steht halt, dass er sich kontinuierlich versucht mit dem Router zu verbinden. Leider passiert da nicht viel.
Das der Router nicht mit dem Internet verbunden ist, dürfte nicht das Problem verursachen, da der Fernseher nicht mal zum Router kommt, oder? Ich habe halt nicht die Möglichkeit im Moment mich mit dem Internet zu verbinden.

Firmware ist TV, sowie an der FritzBox aktuell.
Registrierer
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 01:34
Klingt wirklich sehr merkwürdig.
Wenn Du den Fritz schon zurückgesetzt hast, mache das doch auch mal am Televisor.
Beide sollten auf jeden Fall über Kabel mit Werkseinstellungen sofort kommunizieren können, wenn nicht, liegt ein Defekt nahe.
Du benutzt auch ein gekreutztes Kabel?
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2012, 13:45

Registrierer schrieb:
Du benutzt auch ein gekreutztes Kabel?

Mmm, ich habe zwar nicht viel Ahnung von Netzwerktechnik aber ein gekreuztes ( Crosskabel ) ist doch nur zum verbinden von zwei Rechnern.
Ich habe zwischen TV und der Fritzbox ein normales Patchkabel, und zwar genau dieses:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649

Gruß Funkybaer
peterTtt
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2012, 18:09
Hallo,

ich benutzte ein normals Cat5 Kabel. Kein Crossover. Wäre mir neu, dass ein Crossover TV und Router eine gute Kombination ist.

Ich habe die Datenpakete sogar schon gesnifft. Ich bekomme keine DHCP Pakete vom Fernseher. Schließe ich ein PC an das Kabel, bekomme ich Pakete und IP.
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2012, 18:26
Tachchen,

mach mal folgendes.

- zu TV wechseln
- 123654 eingeben: CSM

Ist dort deine TV-Seriennummer zu sehen oder "see plate on TV"?

Toengel@Alex
peterTtt
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2012, 20:00
Also von See Plate on TV sehe ich nichts.

Dort stehen halt der Typ, Produktion Datum etc.

Sind
CSM 1
CSM 2
CSM 3
perle123
Neuling
#9 erstellt: 18. Feb 2013, 21:08
Hallo All,
ich glaube ich habe die Lösung.
1. TV ausschalten
2. FritzBox aufrufen und die verbunden WLAN-IP merken.
3. TV anschalten und mit WLAN-Netz der FritzBox verbinden.
4. FritzBox hat jetzt eine zusätzliche dynamisch IP vergeben.
5. Diese IP in der FritzBox,-> Netzwerk -> Bearbeiten
dem TV fest zuordnen.
6. FritzBox -> Internet -> Freigaben die IP-Adresse freigeben.

TV hat hat jetzt eine IP-Adresse und wird nicht mehr von der FritzBox
geändert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 6606k streaming
emagic am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
Philips 6606k HD-Bildeinstellungen
hsv-steph am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  3 Beiträge
Connectivity Fritzbox und Philips TV
ginoblues am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  10 Beiträge
USB-Hub am 6606K empfehlenswert?
Muhkuefchen am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Menüs des Philips 6606K wegen uralt "analog" LNB
pumpkin0 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  5 Beiträge
Philips 46 pfl 6606k / Ambilight, EPG, USB-Recording geht nicht
Weware am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Philips PFL8684H ans Netzwerk anschließen?
McRAE am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  14 Beiträge
FritzBox Fon WLAN 7170 vs. Philips 37PF9731D
Beat-Nut am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Philips via Fritzbox Zugriff auf externe Festplatte herstellen
qtreiber19661 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
[GELÖST] 76X6K / 6606K Firmware Fehler - TV vergisst Transponder
ruk am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Top Hersteller in Philips Widget schließen