Wer kann mir etwas dazu sagen? Philips 42PDL7906

+A -A
Autor
Beitrag
Karastoni
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 21:34
Hallo,

ich beliebäugele z.Z. den 42PDL7906K/02 und bin auch auf die Variante 42PDL7906H gestoßen.
Zwar kenne ich nicht den Unterschied aber so wie ich das nachforschen konnte, wäre die erste Varinate die klügere Wahl? Die Buchstaben am Ende sagen nur etwas über den eingebauten Reciever aus, ist das korrekt? Und der K/02 deckt alles bisherige ab?

Ich habe hier im Forum auch schon den Thread mit den Erklärungen der Produktnamen gelesen doch PDL wurde bisher noch nicht erwähnt, lediglich PFL.
Doch ich nehme an das steht für Philips Design Line bzw. LCD/LED?

Noch eine Frage: Hat das TV-gerät bereits jemand, was haltet Ihr davon? Gibt es für weniger Geld vergleichbar gute Geräte? Ambilight ist aber Pflicht.


[Beitrag von Karastoni am 30. Jan 2012, 21:36 bearbeitet]
Karastoni
Neuling
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 22:46
Na toll, jetzt bin ich gar nicht mehr so begeistert von dem Ding.
Werde mich wohl nach anderen Modellen umschauen.
Die Abstürze sind mir deutlich zuviel. Scheint noch unausgereift zu sein, das Gerät.


[Beitrag von Karastoni am 30. Jan 2012, 22:58 bearbeitet]
Karastoni
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 22:20
Ich war heute im Expert Klein und hab mich echt spitze mit einem MA unterhalten.
Ich lege mir doch einen ue40d8090 von Samsung zu! Ist die deutlich bessere Wahl.
Und das Licht mache ich mir selbst als indirektes Licht mit einem LED-Schlauch mit 4
anwählbaren Farben...
fe-96
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2012, 07:21
Hi,

gibt es user die diesen Fernseher haben und mal berichten können wie gut oder schlecht dieser Fernseher ist!
Den 42PDL7906 gibt es bei uns bei Saturn gerade für 899Euro!
Danke und Gruß
Dumpfbacke
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2012, 08:40

Und das Licht mache ich mir selbst als indirektes Licht mit einem LED-Schlauch mit 4
anwählbaren Farben.


Und während einer Sendung sitzt du dann mit einer selbstgebastelten Fernbedienung rum und änderst dauernd das Licht deiner Schläuche?
LOL

Früher gab es so Fernsehleuchten in Form venezianischer Gondeln, vll. solltest du gucken, ob du sowas über Ebay kriegst, ist fast das Gleiche wie Ambilight.....
Karastoni
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2012, 21:39
Was bist du denn für ein Schlaumeier? Was gibt es da zu lachen? Es gibt bereits Solche Sets mit beigelegter Fernbedienung und integriertem Programmablauf. Übrigens auch bei eBay. Also erst informieren, dann kiechern.

Bitte sehr
http://www.redcoon.d...%A4nder?refId=basede
Karastoni
Neuling
#7 erstellt: 05. Feb 2012, 21:41

fe-96 schrieb:
Hi,

gibt es user die diesen Fernseher haben und mal berichten können wie gut oder schlecht dieser Fernseher ist!
Den 42PDL7906 gibt es bei uns bei Saturn gerade für 899Euro!
Danke und Gruß

Also ich habe im Forum die Suchfunktion genutzt und festgestellt, dass der TV sehr viele macken hat. Also technisch noch niocht sehr reif würde ich sagen. Hab mich deshalb für den Samsung UE40D8090 entschieden. Da der UE40D8000 aber identisch und deutlich günstiger ist, habe ich den geholt. HbbTV braucht kein Mensch zur Zeit und bis dahin kann es auch jeder Reciever...
Schwalbe818
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2012, 14:02

Karastoni schrieb:
Was bist du denn für ein Schlaumeier? Was gibt es da zu lachen? Es gibt bereits Solche Sets mit beigelegter Fernbedienung und integriertem Programmablauf. Übrigens auch bei eBay. Also erst informieren, dann kiechern.

Bitte sehr
http://www.redcoon.d...%A4nder?refId=basede



Er meint eher damit das es solche Sets natürlich schon sehr lange gibt, aber vergleichbar oder gleich Ambilight sind sie auf jedenfall nicht.
Dumpfbacke
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2012, 13:17
Genau das meinte ich.
Ich bin ein Schlaumeier, der schon lange hier im Forum zugange ist, und schon in den Anfängen mitbekommen hat, wie manche das Ambilight mittels Ikea Dioder nachbauen wollten.
Ein Ambilight-Klon (auch die gibt es, aber die müssen in die TV-Oder Recieversoftware integriert sein) muss zumindest den Bildinhalt analysieren und ein dazu passendes Ambiente schaffen. Daher kommt nämlich der Name. Wenn ich einen Film mit dem Meer ansehe, habe ich halt den TV blau beleuchtet und bei einem Fussballspiel unten grün etc.
DAS ist Ambilight. Alles andere ist eine TV-Beleuchtung.

Also erst informieren, dann kiechern

Fragt sich, wer da informierter ist, kichern darf ich trotzdem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PDL7906 - Stehe kurz vor dem Kauf
damien6202 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungen Philips 37PF9986 gesucht...
gamecuber1207 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  2 Beiträge
Bildqualität Philips 42 PF7420 ?
Mütze07 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
wer kann mir was über den philips 42PFL7762D/12 sagen.
kambser am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Philips 47"
blasterxx am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
wer kennt Philips 37PF9641 mit full-hd ?
micki1206 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
DVB-T > Philips PF 9967
RuHe am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  20 Beiträge
WER KANN MIR HELFEN ?
Greenhorn08 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Philips LCD-Fernseher (32PFL7694H)
Jens0891 am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  3 Beiträge
Wer kann helfen ?
yoshie am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen