USB-Recording mit den 6000er v. Philips

+A -A
Autor
Beitrag
Doktorklöbner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2012, 15:11
Hi,

ich habe mal geguckt, aber hier im Forum nirgends eine adäquates Problem gefunden. Deshalb frage ich mal direkt.

- Kann der Philips 6606K nun USB-Recording oder nicht? Er hat zwar nur einen USB-Anschluss, aber mit nem Hub und der aktuellen Software müsste es doch auch bei den 6000ern gehen. Oder nicht?

Es wäre mir schon sehr wichtig, da Klarheit rein zu bekommen, denn nachher kaufe ich mir den Dongle PTA01 (der ja überall für FS ab Serie 7000 angeboten wird) und dann gehts gar nicht bei dem 6000er. Das Ding kostet immerhin auch ca. 40-50 Euro.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

- Danke im Voraus -
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2012, 17:11
Tachchen,

geht.

Toengel@Alex
Doktorklöbner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 17:39
Danke!

....andererseits ist ein LAN-Anschluss ja schneller als WLAN. Aber ich möchte auch nicht ein Ethernetkabel quer durch die Bude ziehen, der Router ist gut sechs meter vom FS weg. Und in dem Handbuch von Philips steht, dass der LAN-Anschluss nicht länger als 3 m sein soll. Ich weiss nicht, warum die das schreiben, ich habe ein LAN-Kabel zum Rechner in 12 m Entfernung in 12 m Entferung gezogen, geht auch.

Wäre schön, wenn Du da auch ne Antwort für mich hättest.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2012, 17:54
Tachchen,

ich würde beim TV immer Kabel vorziehen. Du kannst auch einen PowerLine-Adapter nehmen oder eine LAN/WLAN-Bridge, um die Beschränkung aufgrund des einen USB-Ports zu umgehen.

Toengel@Alex
Doktorklöbner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Feb 2012, 16:22
So, hab ich am WE gemacht. Ich hab ein 10 m-Kabel genommen. Vom FS zum Router sind es bei mir übern Kabelkanal ungefähr 8 m. Hat auch alles auf Anhieb geklappt. Allerdings musste ich am Router die Firewall deaktivieren, sonst bekam ich keinen Zugang zum Router. Jetzt hab ich ne Verbindung und dafür ein offenes Scheunentor.

Was mir bloß Kummer macht, ist, dass der FS, wenn ich auf Net-TV bin, ab und zu regelrecht abstürzt. Plötzlich schwarzer Bildschirm. Ich muss dann den FS komplett ausschalten und nach dem Einschalten gehts dann wieder. Also quasi nen Reset machen. Vielleicht sind 10 m Leitung zum Router doch zu lang?

An den USB-Port am FS habe ich eine 100 GB-Festplatte angeschlossen. Ist eine aus meinem vorigem Laptop. Als sie der FS formatieren wollte, hat er nach ein paar Sec. den Vorgang abgebrochen, er könne die Platte nicht formatieren, ich solle eine andere nehmen. Philips empfielt zwar eine 250 GB-Platte, aber ne 100 GB ( ca. 4 Jahre alt ) muss es doch auch tun.

Also ehrlich gesagt. Bei allem Respekt vor USB-Recording usw. Ich liebäugel einfach mit nem soliden Festplatten-Receiver oder noch besser: ein DVD-Recorder, der auch HD aufnehmen kann. Ich glaube Panasonic hat die schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB recording
sos32 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
USB Recording
740d am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  94 Beiträge
USB-Recording am Philips 8606
JackLucas am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Wann bringt Philips USB recording?
markhb am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 6000er Serie Bildeinstellung
laica24 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  3 Beiträge
Philips 8606 / Probleme mit USB-Recording
JackLucas am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  33 Beiträge
USB-Recording - Datenmenge?
*KaWe* am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
40PFL7605 H/12 USB Recording
uu99 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Philips 46pfl3108k USB Recording via EPG
schnico87 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  6 Beiträge
Neustes Update ohne USB Recording?
electrictobi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472

Top Hersteller in Philips Widget schließen