Ambilight Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfael
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:01
Hi,

die Frage wurde bestimmt schon gestellt, ich find aber über die Suche nichts

Wenn man Ambilight Spectra 3 hat, also links, rechts und oben.....was passiert wenn man einen Film schaut der oben und unten sw Balken hat ?
Bleibt das Ambilight oben dunkel ?

Danke
R
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:19
Der schwarze Balken wird vom Fernseher "ignoriert". Das Ambilight wird normal ausgeführt,
als wäre kein Balken da.
Ralfael
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 08:58
Danke.

Sieht das dann nicht etwas "unterbrochen" aus ?

R
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:20
Ist halt der Nachteil dabei.
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:24
Tachchen,

nicht, wenn man nen 21:9 TV hat

Toengel@Alex
Ralfael
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:57

Toengel schrieb:
Tachchen,

nicht, wenn man nen 21:9 TV hat

Toengel@Alex


Tja....dafür hast du dann die Balken links und rechts oder fette Hintern wenn du skalierst
LNN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2013, 15:19
Ebenfalls eine Frage zum Ambilight:

Macht es Sinn sich einen Fernseher mit Ambilight zu holen, wenn er nicht an der Wand hängen soll? Eine weiße Wand im Hintergrund wäre vorhanden. Der Abstand von der Rückseite des Fernsehers zur Wand würde voraussichtlich etwa 20 cm betragen.

Gibt es eine empfohlene Entfernung zur Wand, bzw. einen Maximalwert?

Danke!
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2013, 15:24
Tachchen,

20cm sind meiner Meinung nach optimal für den Abstand...

Toengel@Alex
LNN
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2013, 16:26
Danke für die Einschätzung!
TVKC
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2013, 16:53
Kann Toengels Meinung bestätigen - ich hab zwischen 15 und 20cm Abstand und das passt perfekt. Näher würd ich gar nicht wollen.

Und allgemein: Würde mir jederzeit wieder einen 8007er kaufen, auch wenn ich am Anfang wegen diverser Bildfehler gejammert hab. Man beginnt wegen der Meldungen noch kritischer zu schauen und bewertet dann Dinge über. Beim Nachbarn ist das Gras grüner denkt man. Jetzt mit einigem Abstand bin ich ziemlich begeistert, das Ambilight ist ein Traum und das Bild, nicht nur in HD, such ich so klar, farbecht und schön bei anderen Herstellern lange. (SW 135)

Ich hoffe natürlich, dass man PNM noch verbessert, aber sonst: Top-Gerät!


[Beitrag von TVKC am 22. Jan 2013, 16:57 bearbeitet]
LNN
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jan 2013, 00:02
Habt ihr den Fernseher auch auf dem Standfuß stehen? Ansonsten würden die 20cm vermutlich merkwürdig aussehen.

Ich hab bei mir gerade nochmal nachgemessen, es könnten auch 25cm werden, hoffe das würde dann immer noch passen.

Wofür steht PNM? Ein Fernseherkauf ist fast schwieriger als ein Autokauf, schwanke ständig zwischen verschiedenen Modellen hin und her (hab schon alles von Samsung, Sony, LG, Pana, Philips etc. durch)
Quicksilver1986
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2013, 09:43
PNM ist Perfect Natural Motion.
Es soll Bewegungsruckler und flüssige Bewegungen machen.
Leider ist die Funktion unbrauchbar.
Bei Minimal gibt es immer noch leichte Ruckler vor allem bei Laufschriften, dazu bilden sich teils Artefakte, Doppelkonturen die sichtbar bei geringster Schärfeeinstellungen sind und ein extremer Soap Effekt, das bewegte Bilder wie ein Wasserfall (total verschwommen) aussehen.
Steffen_Bühler
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2013, 10:58

LNN (Beitrag #11) schrieb:
Ich hab bei mir gerade nochmal nachgemessen, es könnten auch 25cm werden, hoffe das würde dann immer noch passen.


Keine Panik. Aus dem Manual:


Der beste Ambilight-Effekt wird erzielt, wenn das Fernsehgerät ca. 25 cm von der Wand entfernt aufgestellt wird.


Viele Grüße
Steffen
Paulik86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jan 2013, 17:40

Steffen_Bühler (Beitrag #13) schrieb:

Keine Panik. Aus dem Manual:


Der beste Ambilight-Effekt wird erzielt, wenn das Fernsehgerät ca. 25 cm von der Wand entfernt aufgestellt wird.


Da fragt man sich, wozu Philips eine Fuß-Wandhalterung entwickelt, mir deren Anwendung der Abstand auf nur 3 bzw. 7cm eingestellt werden kann . Wurde da etwa der Ambilight-Effekt vernachlässigt?

Ohne Ambilight wären die doch schon längst Insolvent
Terminator212
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Jan 2013, 16:07
Also die Anleitung zum 46PFL9706 sagt:

Stellen Sie den Fernseher BIS ZU 25 cm von der Wand entfernt auf, um den Ambilight-Effekt optimal zu nutzen.

Und die Wandhalterung sorgt für ca. 20cm Abstand (drehbar) oder etwas weniger, wenn nicht drehbar, also voll im grünen Bereich. Ich habe sie in drehbarer Position an der Wand (schon, weil man nur so halbwegs an die Anschlüsse kommt) und Ambilight funktioniert hervorragend.
LNN
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jan 2013, 17:12
Habt ihr Ambilight auf 2 oder 3 Seiten?

Stelle es mir auf zwei Seiten nicht so sinnvoll vor, da das Bild dann irgendwie unvollständig wirkt. Und die 8er Serie übersteigt mein Budget dann doch etwas (55" Variante).
Mattze1138
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jan 2013, 18:40
Also ich habe Ambilight auf 2 Seiten bei meinem Cinema 21:9 Gold TV. Ok, hier würde ein Licht auf der oberen Seite schon sinnvoll sein, denn der TV ist eh sehr breit und daher gibt es oben herum ein noch leereres "Feld". Bei einem normalen 16:9 TV hingegen reicht es auf 2 Seiten eigentlich völlig aus. Die Lichter sind so hell, dass es sogar nach oben hin noch schön leuchtet. Muss ja zugeben, dass ich aufgrund des 21:9 Bildes und Ambilight nur schwer eines Tages evtl. zu einer anderen TV Marke wechseln werden kann...
felix14
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Jan 2013, 11:30

Paulik86 (Beitrag #14) schrieb:

Steffen_Bühler (Beitrag #13) schrieb:

Keine Panik. Aus dem Manual:


Der beste Ambilight-Effekt wird erzielt, wenn das Fernsehgerät ca. 25 cm von der Wand entfernt aufgestellt wird.


Da fragt man sich, wozu Philips eine Fuß-Wandhalterung entwickelt, mir deren Anwendung der Abstand auf nur 3 bzw. 7cm eingestellt werden kann . Wurde da etwa der Ambilight-Effekt vernachlässigt?

Ohne Ambilight wären die doch schon längst Insolvent :KR

Hier im Forum vesuchen leute einander zu helfen, nur über Philps zu lästern bring uns nicht weiter
Toengel
Inventar
#19 erstellt: 26. Jan 2013, 12:02
Tachchen,

man darf auch nicht außer Acht lassen, dass sich das AL über die TV-Generationen verändert. Wo bei einer Generation noch 25cm notwendig war, reicht bei einer neueren 20cm, um dasselbe Erlebnis hervorzurufen... (Beispiel).

Toengel@Alex
Paulik86
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Jan 2013, 15:19

Terminator212 (Beitrag #15) schrieb:
Also die Anleitung zum 46PFL9706 sagt:

Stellen Sie den Fernseher BIS ZU 25 cm von der Wand entfernt auf, um den Ambilight-Effekt optimal zu nutzen.

Und die Wandhalterung sorgt für ca. 20cm Abstand (drehbar) oder etwas weniger, wenn nicht drehbar, also voll im grünen Bereich. Ich habe sie in drehbarer Position an der Wand (schon, weil man nur so halbwegs an die Anschlüsse kommt) und Ambilight funktioniert hervorragend.


Echt? Ich war bisher der Meinug, dass es nur 3-7 cm sind (laut alter BDA). Aber wenns wirklich 20 sind, dann nehme ich natürlich alles zurück
sillymaxx
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Feb 2013, 00:41
Grüße,

Frage, bringt ambilight noch was wenn ich abends immer so eine kleine schicke Stehlampe an habe...? Raum ist ca 35qm, ist ein ganz gemütlicher Lounge Effekt. Aktuell läuft hinter meinem Samsung die Ikea Led 4er Leiste.... Die kommt aber noch gut zur Geltung
Paulaner
Inventar
#22 erstellt: 20. Feb 2013, 10:46

sillymaxx (Beitrag #21) schrieb:
Frage, bringt Ambilight noch was wenn ich abends immer so eine kleine schicke Stehlampe an habe...?

Ja, das Ambilight wirkt auch noch super, wenn man eine kleine Stehlampe o. ä. zusätzlich an hat.
Das mache ich nämlich selbst so, bei mir sind immer noch eine Stehlampe oder jetzt im Winter ein paar Kerzen neben dem Ambilight an.

Paulaner
sillymaxx
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Feb 2013, 15:41
Danke
SvenSch
Stammgast
#24 erstellt: 09. Mrz 2013, 23:46
Ich hänge mich mal hier ins Thema um kein neues auf zu machen....


Ambilight bei Wandmontge des TVs.....
Klar geht das
Aber wie ist die allgemeine Meinung dazu? Wirklich viel Licht kommt ja dann nicht mehr rum....
EdwardDean
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:25
Das kommt auf die Halterung an...meine lässt den TV gute 5 cm vorstehen und mein Ambilight leuchtet ausreichend!
SvenSch
Stammgast
#26 erstellt: 29. Mrz 2013, 10:34
Wenn der TV "zwischen" inmitten einer Wohnwand steht/hängt,
ähnlich wie hier http://www.moebel-id...4-Wohnwand-easy9.jpg , ist ja Ambilight nicht wirklich praktisch.... Oder?
Mattze1138
Stammgast
#27 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:59
Ich habe zwar nicht genauso eine Wohnwand, aber meine Schränke kann ich verschieben und habe daher links und rechts vom TV Abstände gelassen. Da ich eh eine breite Wand habe, ist so der Platz gut verbraucht. Habe auch den Subwoofer noch zwischen dem einen Schrank am Boden stehen. Von daher alles recht gut gelöst. Da ich den Cinema Gold habe, braucht man ja eh noch mehr Platz als bei den normalen 16:9 Geräten. Wenn ich den Cinema Platinum hätte, wäre das dann aber doch ein Problem geworden mit dem Platz.
SvenSch
Stammgast
#28 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:21
Leider finde ich kein Video auf YouTube, bei dem man das mal sieht mit der Wirkung der Wohnwand.

Wenn da jemand ein Link hat... Gerne her damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight & Ambilight Spectra 2 Unterschied?
Ziegenpelle am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
52PFL9704 Ambilight Spectra 3 bei Kinoformat?
Macherto am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Bezüglich Ambilight
fernando2311 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  5 Beiträge
Ambilight Leuchtfelder
maybachkk am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Ambilight Spectra 3 und Wandhalterung
Lufti am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
Ambilight und schwarze Balken
o_ton am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  5 Beiträge
Philips 42PF9731D Ambilight ? USB ?
Bodo_Bach am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
9703, Ambilight ungleichmässig
MilesAway am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Ambilight
Dani2906 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Unterschied Ambilight Spectra und Spectra 2
patrice_21 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen