Internetfunktion beim 46PFL8606

+A -A
Autor
Beitrag
worf2804
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 16:50
Hallo,

funktioniert beim 46PFL8606K/02 die Internetfunktion, also insbesondere facebook, ebay und google problemlos und schnell?
worf2804
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 10:41
Kann dazu wirklich niemand etwas sagen
jruhe
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 13:25
Wenn Du etwas Funktionierendes haben möchtest, würde mich nicht gerade für Philips entscheiden. Gewöhnlich braucht man bei Software dieser Firma viel Glück, dass etwas überhaupt funktioniert. Sehr viel Glück.

jruhe
Nordjaeger
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 14:44
nö, das nicht, es funktioniert schon, nur ist die Bedienung der Tasten ohne Maus langweilig. Klemme einen Laptop dran, nutze den Fernseher als Monitor und schon funzt es.
seisen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2012, 10:45

worf2804 schrieb:
Hallo,

funktioniert beim 46PFL8606K/02 die Internetfunktion, also insbesondere facebook, ebay und google problemlos und schnell?


Nein.


Habe den 8606 als stand-alone (nur onboard tuner) seit 2 Wochen und bin über das handling & Funktionalität sehr enttäuscht. Das einzige was relativ flüssig geht, ist das aktuelle Wetter bei
www.dwd.de anzuschauen. Für aktuelle Kino-trailer langt es auch.
Der ohnehin langsame Aufbau wird durch überflüssige Menü-Animationen im "Dash-Board" noch langsamer gemacht (ein Mauszeiger ist für die 2012er Modelle angedacht und soll per FW im Herbst
für die 8000er Modelle nachgereicht werden) und der Parser (= Tastatur-Version eines Mauszeigers) verschwindet gerne durch die verzögerte Reaktionszeit auf der angewählten website.

Mein Bruder hatte die Gelegenheit sich einen Nachmittag mit dem Fernseher zu beschäftigen.
Danach meinte er, das der designer der Fernbedienung in eine Sicherheitsverwahrung gehört
(Anordnung, Form, Material d. Unterseite). Über das Philips EPG weigere ich mich etwas zu sagen.

Falls Interesse besteht, kann ich dir gerne meine Kritikpunkte im Detail noch mal beschreiben,
dazu müsste ich mich aber mit einem Notizblock vor den Fernseher setzen.

edit:
Über die Bedienung des TV's per App auf smartphone kann ich nichts sagen.


Grundsätzlich sollte man auf den Preis des Philips 8606 noch eine Dreambox rechnen, das wäre realistisch.

Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.


[Beitrag von seisen am 18. Mai 2012, 10:54 bearbeitet]
Susanne_Reitel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Mai 2012, 02:53
hallo …habe den 8606k/2…..und ja, er lässt sich über smartphone ( iphone ) problemlos steuern….und nein, internet wie facebook und andere dauern meist ellenlange, bis sie sich aufgebaut haben und haben nicht die volle funktionalität….aber dann, zumindest bei mir, ohne probleme…..beim epg schließe ich mich mal an….oder nicht ganz…..es funktioniert, wie es will, zumindest beim aufrufen…..aber wenn es sich problemlos aufrufen lässt, ließ sich bisher auch fast alles problemlos aufnehmen….nachteil : ist der fernseher im laufenden betrieb und naht die vorherbestimmte aufnahme, wird via bildschirm nachgefragt, da die aufnahme ja gleich beginnen soll, ob sie denn nun wirklich beginnen soll bist du dann nicht im raum oder machst nebenbei was anderes und liest das nicht und drückst weder ok noch abbrechen…..entschied das epg sich bisher immer fürs abbrechen weil keine eingabe erfolgte ….die fernbedienung sieht schick aus…aber der innen- und außenring? da verdrückt man sich echt leicht
softwareprobleme kann ich bejahen….habe seit april das dritte update mit verschlimmbesserungen hinter mir….pnm lässt sich z. b. nicht dauerhaft deaktivieren

zurück zu deiner eingangsfrage, die du wiederholt hast, worf…..seisen hat sie doch kurz und knapp mit einem nein beantwortet machst du guckst du…..da steht ein einzelnes einsames nein…..vor seinen/ihren ganzen ausführungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 46PFL8606K/02 Flachbandkabel
Mario877 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  5 Beiträge
46PFL8606/K 02 Einstellungen
Dr.Microbi am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  4 Beiträge
Dirkete Bedienung 46pfl8606K/02
mageo183 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
Philips 46PFL8606K/02 kein Bild aber bedienbar
Neuling290877 am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  6 Beiträge
Philips 46PFL8606K/02 und sainSonic 3D Bille
bjerny am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  3 Beiträge
HD Probleme mit Philips 46pfl8606K/02
hans-humbuck am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  80 Beiträge
Philips 46PFL8606K: Probleme beim Abspielen von MKVs und .m2ts
Daniel_Ocean am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Probleme beim 40PFL9715K/02
Clockwork am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
Fragen zu 46pfl8606k und 37pfl8605k
HHer am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  4 Beiträge
46PFL8606K Erfahrung
Tupac am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen